Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:10
@Nessi96
@nananaBatman
In der Schweizer Armee gabs mal ne Speise die wurde "Gestampfter Jud" genannt. War auch so voller Nivau die so zu nennen. -.-

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:12
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Hier gibt's ne Mohrenapotheke und auf dem Banner ist ein "schwarzer" Junge abgebildet.
Auf dem Banner der Apotheke? Oder dem Wappen der Stadt?
Wenn zweiteres gilt dann bist du vllt aus Coburg?^^


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:12
@Tussinelda

Zuerst solltest du das Verb "reagieren" für dich selbst definieren. Denn mit inci2 Definition, nämlich Kind zur Seite, Sachverhalt klären, nachhause gehen, könntest du nichts anfangen. Du sprichst die verbale oder nonverbale Entgleisung sofort an, du reagierst, und stellst damit dein Kind, deinen Mann vor allen Anwesenden bloß, da du sie eben sofort darauf ansprichst. Ohne Rücksicht auf etwaiges Nichtwissen, das Alter etc deines Kindes, von deinem Mann ganz zu schweigen. Also, was willst du?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:13
@wichtelprinz
Was ist ein Gestampfter Jud?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:14
@nananaBatman
Ne aus Langenfeld :) Kennt kein Mensch. Das ist in der Nähe von Düsseldorf
@wichtelprinz
"gedampfter Jud"?! oha :(


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:15
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ne aus Langenfeld :)
Klar kenn ich Langenfeld. Auch
wenn das für Kölner schon "feindliches
Ausland" ist.... :trollbier:


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:15
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Was ist ein Gestampfter Jud?
War was zum Essen und soweit ich mich erinnere etwa das übelste Essen was man aus der Feldküche zu erwarten hatte.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:"gedampfter Jud"?! oha :(
nee "gestampft" in etwa so gemeint wie wenn man Kartoffel zu Kartoffelstock stampft.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:15
@Nessi96
ok weil das ist das Wappen von Coburg:


Wenn das mit der Abotheke stimmt, dann sollten sie sich Sorgen machen. Das könnte enden wie die Geschichte vom Dachdecker Thomas Neger.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:16
@inci2
Bin in Düsseldorf geboren, helau! :D

@nananaBatman
soll das ein Goldohrring sein im Ohr?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:17
@Nessi96
Keine Ahnung ob das Gold ist^^


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:18
@nananaBatman
sieht jedenfalls merkwürdig aus^^


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:18
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wenn das mit der Abotheke stimmt, dann sollten sie sich Sorgen machen. Das könnte enden wie die Geschichte vom Dachdecker Thomas Neger.
"Mohrenapotheken", oder "Apotheken zum Mohren" dürfe
es zu tausenden in D, A und auch CH geben...

Wieso hat Coburg einen Schwarzen im Stadtwappen?
Hier die Antwort dazu:
Sanctus Mauritius - der heilige Mauritius - kirchlicher Schutzpatron

Es handelt sich um den heiligen Mauritius, den einzigen Heiligen, der im Mittelalter mit dunkler Hautfarbe dargestellt wurde.

Mauritius war Ägypter und nach der Legende der Anführer der Thebäischen Legion, die Kaiser Maximianus (280-305) zur Stadtwappen - Coburger MohrChristenverfolgung einsetzen wollte. Da sich die Soldaten aber weigerten, erlitten sie mit ihrem Anführer bei Agaunum (dem heutigen Saint Maurice im Wallis/Schweiz) zwischen 280 und 300 den Märtyrertod. Der letzte Punkt der Legende ist sehr unrealistisch. Wahrscheinlicher ist dagegen, dass Mauritius als Befehlshaber seiner Legion enthauptet und die Truppe anderen Einheiten zugeteilt wurde.

http://www.coburg.de/startseite/950Jahre/demografie/Stadtwappen-und-Coburger-Mohr.aspx (Archiv-Version vom 16.04.2015)
http://www.swp.de/bad_mergentheim/lokales/bad_mergentheim/Ein-Schwarzafrikaner-als-Heiliger-in-Europa-St-Mauritius-Ritterheiliger-des-Ordens;art5642,529762 (Archiv-Version vom 26.08.2013)


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:20
@nanusia
das war der Ausgangspost
Beitrag von inci2 (Seite 144)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:20
Zitat von inci2inci2 schrieb:"Mohrenapotheken", oder "Apotheken zum Mohren" dürfe
es zu tausenden in D, A und auch CH geben...
Ja aber wenn im Logo ein schwarzer Junge dabei ist, dann wäre die Situation zur der vom thomas Neger Logo identisch.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:20
@inci2

Also....ist das nun gut, dass der hl. Mauritius am Stadtwappen oben ist, kirchlicher Schutzpatron etc., oder eher nicht?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:23
@nananaBatman

siehe Julius Meinl, ein Mohrenkopf mit nem roten Feiz, jetzt ein Delikatessengeschäft am Graben in Wien. Auch früher ein Delikatessengeschäft der gehobeneren Preisklasse. Hat Wiedererkennngswert, soll man das auch abschaffen? Ich hoffe doch nicht.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:23
Was war denn mit Thomas Neger? Hab nur mal gehört, dass jemand Werbung für Nägel gemacht hat, indem er Jesus am Holzkreuz aufgestellt hat


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:24
@Nessi96

Echt jetzt?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:25
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Also....ist das nun gut, dass der hl. Mauritius am Stadtwappen oben ist, kirchlicher Schutzpatron etc., oder eher nicht?
Ich finde es gut. Aber man könnte ihm ein passenderes Aussehen
verpassen.

So zum Beispiel:

Hl-Mauritius-Detail-von-Matthias-GruenewOriginal anzeigen (0,7 MB)

Oder so:

son drk mauritius gr

Denn gegeben hat es den Hl. Mauritius ja.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

12.04.2015 um 17:25
@nanusia
ja. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt


Anzeige

melden