Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:03
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb: Keine Ahnung, wie diese Firma von dem Mann in der heutigen Zeit überhaupt überlebt...
Vllt. weil seine Firma gute Arbeit leistet? Und Leute das höher werten als einen Begriff?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:04
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Dann verstehe ich nicht das es heute abgenommen werden soll. Vielleicht ist es ein Ausdruck von Fleiß und guter Arbeit aus dieser Zeit.
Weil es heute unpassend ist. Man hängt auch keine hakenkreuze mehr auf, obwohl die mal verbreitet waren.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:05
Herr/Frau @kofi
Es kommt doch immer darauf an ob und wie gut das Produkt was man so in die Marktwirtschaft schmeißt ist. Oder. Das kann man doch nicht mit dem großen Konzern Bahn vergleichen. ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:06
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ganz dünnes Eis, auf dem Du dich gerade
hier in diesem Thread bewegst..
War auch nur mal eine kleine Anspielung auf den Ferrero-Spot.
Hätten Campino, Ede Stoiber und meinetwegen Roberto Blanco
Deutschland wählt weiß skandiert, hätte es wohl weniger
Trubel gegeben. :D
Provokante Stilmittel sind halt immer eine Gradwanderung. ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:06
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Vllt. weil seine Firma gute Arbeit leistet? Und Leute das höher werten als einen Begriff?
Und das gleich doppelt.
Hier die Homepage der Firmen Neger.

http://www.neger.de/


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:07
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Weil es heute unpassend ist. Man hängt auch keine hakenkreuze mehr auf, obwohl die mal verbreitet waren.
Nicht weil es "unpassend" ist, sondern verboten.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:08
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Nicht weil es "unpassend" ist, sondern verboten.
Und das ist jetzt besonders tragisch? Es ist auch ohne "verboten" vielleicht "unpassend"?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:08
Je öfter ich das Logo mit dem Firmennamen sehe, desto weniger kann ich es glauben, dass das heute noch einer bringt.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:09
@kofi
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es gibt sicher die Dörfer irgendwo in Kenia oder so, da leben Stämme mit Menschen, die ihre Lehmhütten mit Kuhscheiße zusammenhalten. Aber es gibt nicht NUR diese Stämme und Lehmhütten aus Kuhscheiße. So wie das dtsch Fernsehen und die Medien das standardmäßig transportieren.
bisher bist du der Einzige, der das getan hat
Zitat von FiernaFierna schrieb:Städte mit angezogenen Menschen, die genauso Banker, Ärzte oder Krankenschwestern sind, gibt es auch.
sag bloss...
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nebenbei kann man Afrika und seine Bewohner/innen auch insofern menschlicher darstellen, als sie genauso ihre großen und kleinen Probleme haben. An Gott glauben, um nicht zu verzweifeln und teilweise ewig Party machen, trotz widriger Lebensumstände.
war bisher auch mein Eindruck...


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:09
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Nicht weil es "unpassend" ist, sondern verboten.
Also für mich ist es erst mal unpassend.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:11
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:bisher bist du der Einzige, der das getan hat
Ja, das hat mich auch verwundert, und leider ist
mir @kofi noch eine Antwort auf meine Frage, wie
er denn Afrika hier abgebildet sehen möchte, schuldig
geblieben.


3x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:11
Zitat von kofikofi schrieb:Und das ist jetzt besonders tragisch? Es ist auch ohne "verboten" vielleicht "unpassend"?
Ich weiß jetzt nicht was du mir in den Mund legen möchtest.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Je öfter ich das Logo mit dem Firmennamen sehe, desto weniger kann ich es glauben, dass das heute noch einer bringt.
Wer etwas Negatives sehen möchte der tut es auch. All die Jahre war es scheinbar so in Ordnung.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:15
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Wer etwas Negatives sehen möchte der tut es auch. All die Jahre war es scheinbar so in Ordnung.
Das ist ja der Witz.
Ich habe mir nie etwas böses gedacht.
Nur wenn man etwas so aufbauscht, wie hier gerade die Dove-Werbung, kommen doch erst solche blöden Gedanken.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:15
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Wer etwas Negatives sehen möchte der tut es auch. All die Jahre war es scheinbar so in Ordnung.
Ich habe es all die Jahre nicht gekannt. Aber es stimmt natürlich, man kann auch bei einem Autounfall mit 5 Toten zufrieden feststellen, dass bei 2 Autos die Felgen noch in Ordnung sind.

Also man kann das Negative nicht nur sehen wollen, sondern auch nicht sehen wollen.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:17
@catman

Okay :)

Ich wurde gefragt und hab geantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Was willst du jetzt genau mit mir besprechen?

Für Grundsatzdiskussionen darüber ist das hier auch leider kaum der richtige Thread. Und falls es auf dich zutrifft, wie ich schon geschrieben hatte, ich bin kein Ansprechpartner für deutsche Konservative bzw. hab gefühlt keine göttliche Mission mich mit jedem abgeben oder überzeugen zu müssen. Ich lass deine Aussage von daher mal so stehen.

Aber noch: Afrika ist mehr und kann mehr als das traditionelle Land und Busch zu sein. So wie viele Deutsche glauben, dass es nur Land und Busch ist. Mehr kann man dazu auch nicht schreiben. Musst mit deinen Landsleuten besprechen.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also man kann das Negative nicht nur sehen wollen, sondern auch nicht sehen wollen.
Ach komm, ich glaube dann muss man echt Langeweile haben oder wie ein Psychopath nach der Zahl vier hechten. :D ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also man kann das Negative nicht nur sehen wollen, sondern auch nicht sehen wollen.
Das ist relativ.

Normale bis braune Haut

könnte auch heißen:

Normale bis wunderschöne Haut


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Je öfter ich das Logo mit dem Firmennamen sehe, desto weniger kann ich es glauben, dass das heute noch einer bringt.
Das war auch mein erster Gedanke. Aber es eckt so sehr an, dass ich sogar grinsen musste:D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

07.04.2015 um 22:21
Aber noch: Afrika ist mehr und kann mehr als das traditionelle Land und Busch zu sein. So wie viele Deutsche glauben. Mehr kann man dazu auch nicht schreiben. Musst mit deinen Landsleuten besprechen.
Bin garkein Deutscher und auch kein Österreicher ...aber schön wie man umgekehrten Rassismus an dir beobachten kann...PS: danke für den deutschen Konservativen...in Reallife glaubt mir das eh keiner LOL :)


Anzeige

melden