Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

04.10.2015 um 19:14
@Nerok

Naja nicht alles funktioniert immer gut.... wäre da einfach was vorsichtiger.. auf jeden fall für mich ein grund regelmäßig zu gehen. Weil magen sind auch mal öfters krank.. woran liegt das denn @Nerok

Wenn säure alles killt in magen... warum gibt es dann soviele mit magenschmerzen?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

04.10.2015 um 19:42
@waterfalletje2

Du bist doch nun schon einige Zeit auf Allmy. Willst du nicht langsam mal anfangen, Beiträge zum jeweiligen Topic zu schreiben statt einfach nur irgendwas? Notfalls kannst du auch in UH einen eigenen Thread "was ich schon immer mal loswerden wollte" aufmachen.
Danke.
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Da kannst nichts gegen machen.. das sind eigene erfahrungen.
Eigene Erfahrungen sind ok. Verlogene Interpretationen derselben schon nicht mehr. Das gilt für alle Anekdoten, bezieht sich also nicht auf deinen aktuellen Beitrag.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

04.10.2015 um 20:00
@geeky


Meine wahrnehmung, sagt es hat durchaus was mit dem thema zutun. Es könnte sein das ärger auf den magen schlägt.. und die säure dies überfodert, und nicht verdauen kann.

Also die alternative medizin wäre vielleicht mal alarm zu schlagen durch mal eimal luft ablassen. Mal so richtig herrlich zu fluchen... oder zu schimpfen.. oder mal streiten... allerdings wenn es geht sinnvoll streiten..

darin liegt wohl die große kunst...


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

04.10.2015 um 20:11
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Also irgendwie sagt mein verstand, habe ich viele baktieren die ich dauernd runterschlucke weil entzündungen im zahn sind.
Dann solltest Du erst wieder auf Deinen Verstand hören, wenn dieser mehr Ahnung von der Thematik hat. Gib ihm eine Chance, bilde Dich weiter.

Dein ganzer Darmtrakt zB ist normalerweise voller Bakterien, Milliarden davon, die keine Schmerzen bereiten. Im Gegenteil. Wenn die nicht wären, wärst Du tot.

Ja, Entzündungen können dem Körper schaden, genau genommen können sie zur Sepsis an Organen führen, aber das kann jede Entzündung, die nicht ausheilt.

So, und jetzt mal *Klugscheissmodus an*:
Karies ist die weit verbreiteste, ansteckende, aber nicht tödliche Krankheit auf der ganzen Welt.
*Klugscheissmodus aus*

Wehe, die Bakterien werden auf den Mars gebracht ... :)


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

04.10.2015 um 20:15
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:die salzsäure im magen killt das ganze zeug in null komma nichts.
dafür ist sie immerhin da.
Das meiste, ja. Karies garantiert. Aber es gibt Bakterien, die das Magenklima überleben, auch wenn man es sehr lange nicht wahrhaben wollte. Ich weiß zwar nicht, wie die jetzt genau heißen, aber ich meine jene Bakterien, die Magengeschwüre auslösen.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

04.10.2015 um 20:16
also knutsch du vorsichtshalber nicht @off-peak, ist das deine alternative :)

Denke jeder mensch ist ander gepolt, jedes temperament ist ein anders, und so hat jeder sein glauben.. es gibt soviele alternativen... ein ärgert sich schneller wie anderen....ein andere hört auf zu kussen :D

ok schönen abend ;)

Zurzeit muss ich selber was überdenken..... habe eher großen respekt vor krankheiten t962032 smilie girl 004


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

04.10.2015 um 20:22
@waterfalletje2

gemütsmäßig mag jeder etwas anders gepolt sein, aber nicht so gewaltig unterschiedlich, dass es keine Gemeinsamkeiten gäbe. Rein biologisch gibt es ebenfalls keine großen Unterschiede. Deine Biochemie, soferne sie den gesund sei, arbeitet wie die anderer Leute.
Und das in einem so großem Ausmaß, dass Krankheiten zB in fast allen Fällen dieselben Symptome aufweisen und auf dieselben Medikamente gleich reagieren.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

04.10.2015 um 20:32
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das meiste, ja. Karies garantiert. Aber es gibt Bakterien, die das Magenklima überleben, auch wenn man es sehr lange nicht wahrhaben wollte. Ich weiß zwar nicht, wie die jetzt genau heißen, aber ich meine jene Bakterien, die Magengeschwüre auslösen.
Helicobacter pylori (ist auch an sich ein interessanter Organismus, man kann z.B. die Wanderbewegungen der Menschheit an ihnen nachvollziehen).


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

04.10.2015 um 21:13
@Pan_narrans
Danke Dir.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 06:48
@off-peak

Das kann schon sein, ich bin kein wissenschaftler, weder Arzt. Denke ich muss einfach versuchen mein Arzt zu vetrauen.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 07:57
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 01.10.2015:Und warum wird sich dann hier aufgeregt und Menschen bedauert, angegangen, für minderintelligent gehalten, .....
Wie stehst du denn ganz persönlich zu solchen Äusserungen
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist schnell erklärt, der Mensch hat eine Krankheit und die heißt Anfälligkeit und bestimmte Dispositionen sich dadurch alle möglichen anderen Begleitsymptome einzuhandeln.
Beurteile das doch bitte mal mit eigenen Worten in Bezug auf Sinnhaftigkeit und vor dem Hintergrund der Hahnemannschen Erfahrungssätze.

Kommen wir zum Vermaculite.
Das kann ja sowohl gegen Kalkmangel als auch gegen Verkalkung (also übermässige Kalkablagerungen) eingesetzt werden.
Wie soll das funktionieren und wie erkennt das Vermiculite (Ein Mineral, dass als Dämmstoff in der Industrie eingesetzt wird) gegen welches Krankheitsbild es eingesetzt wurde?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 08:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist schnell erklärt, der Mensch hat eine Krankheit und die heißt Anfälligkeit und bestimmte Dispositionen sich dadurch alle möglichen anderen Begleitsymptome einzuhandeln.
Du hältst Ebola für ein Begleitsymptom? AIDS auch? Diabetes, Tuberkulose, Krebs, alles nur Begleitsymptome, keine eigenständigen Krankheiten?
Ich bin sicher, das revolutioniert das medizinische Denken der nächsten Jahrhunderte, sobald du das nachvollziehbar belegen kannst.
Und genau darum möchte ich dich hiermit bitten.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 12:03
Aus aktuellem Anlass.
In Oslo habens sie es auch noch nicht gerafft.
Der Medizinnobelpreis geht an ein Trio, das neue Therapien gegen Malaria und und parasitäre Infektionen gefunden hat.
Wann wird endlich die eine grosse Krankheit der Menschen erkannt und angegangen, die Anfälligkeit, in Fachkreisen auch als expressio inopia kaylae bekannt.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 15:39
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Du hältst Ebola für ein Begleitsymptom? AIDS auch? Diabetes, Tuberkulose, Krebs, alles nur Begleitsymptome, keine eigenständigen Krankheiten?
Da hast Du mal wieder das Thema verfehlt. Ebola hat sicher Begleitsymptome, AIDS hat ebenfalls welche, Diabetes auch, genau wie Tuberkulose und Krebs. So herum wird ein paar Schuhe daraus und nicht aus Deiner absichtlich etwas fehl gedeuteten Aussage.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 15:49
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es gibt also generell nur eine einzige Krankheit namens "Anfälligkeit", und alles andere wie Karies, Krebs oder Kopfschmerzen sind nur "Begleitsymptome" dieser einzigen Krankheit?
Was Du schreibst ist Quatsch und Anfälligkeit oder Dispositionen gibt es sicher, nur das mein Beitrag auf den von @Zyklotrop bezogen war, was der, wie kann es auch anders sein ebenfalls vergessen- und einen ganz anderen Sachverhalt zitiert hat, genau wie Du jetzt. Wenn Du Inhalte absichtlich falsch deutest, dann ist das sicher nicht mein Problem.
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb am 01.10.2015:Kann man gleichzeitig an Karies und Fusspilz leiden oder Herzmuskelentzündung und Durchfall?
Mein Beitrag bezog sich hierauf und nicht auf das was Ihr falsch zitiert habt.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 15:51
@Kayla
Kayla schrieb:
Das ist schnell erklärt, der Mensch hat eine Krankheit und die heißt Anfälligkeit und bestimmte Dispositionen sich dadurch alle möglichen anderen Begleitsymptome einzuhandeln.
Aha, das Fähnchen dreht sich im Gegenwind. :D
Gut, nachdem auch dur erkannt hast (hast du doch?) dass es durchaus verschiedenen Krankheiten gibt, die nicht alle Ursache der grossen gemeinen expressio inopia kaylae (fka die böse Anfälligkeit) sind.
Wie siehts denn jetzt mit Hahnemanns Erfahrungssätzen aus?
Am besten beantwortest du die Frage: Kann man gleichzeitig an Karies und Fusspilz leiden, Herzmuskelentzündung und Durchfall oder Amöbenruhr und Tripper?
Selbstverständlich sind auch andere Kombinationen denkbar. :D


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 15:55
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb am 01.10.2015:Kann man gleichzeitig an Karies und Fusspilz leiden oder Herzmuskelentzündung und Durchfall?
Ja kann man und welche gemeinsame Ursache sie haben können hatte ich schon beschrieben.
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Aha, das Fähnchen dreht sich im Gegenwind
Deine meisterhaften Fehldeutungen und Unterstellungen muss ich mal loben, sehr gut.:)
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Wie siehts denn jetzt mit Hahnemanns Erfahrungssätzen aus?
Die wurden jedenfalls nicht 2015 gemacht, soviel ist sicher.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 16:02
@Kayla
Du windest dich wie ein Wurm. :D

Ich machs dir noch einfacher.
Kann ein Mensch mit einer viralen Myokarditis zusätzlich unter Karies leiden?
Wie bringts du das mit den Hahnemannschen Erfahrungssätzen übereinander?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 16:05
Zitat von geekygeeky schrieb:ja, er hat die Dummheit seiner Zielgruppe erkannt und schonungslos ausgenutzt. Sein Aufruf "Machts nach, aber machts genau nach!" an alle Jünger wird in Bezug auf die "Lehre" zwar nur noch von den klassischen Homöopathen ernst genommen, in Bezug auf das Betrügen der Kunden jedoch von allen.
Und wie erklärst du dir, dass er offenbar einige Leute tatsächlich von seiner Lehre überzeugt hat?
Wie z. B. diesen hier:


Wikipedia: Constantin Hering

Ursprünglich wollte er die Wirkung der H. widerlegen. Da er Selbstversuche an sich durchführte, nahm sein Lebensweg dann eine ganz andere Richtung. ;)
Oder denkst du allen Ernstes, er wäre vom ach so ausgebufften Hahnemann darauf hingewiesen worden, welche sensationellen Geldquellen die H. doch bietet, wenn man sich für sie, anstatt der klassischen Medizin entscheidet? ;)


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

05.10.2015 um 16:11
@interrobang
Wen Menschen ihre Kinder nicht impfen lassen sondern zu Masernpartys schicken ist das nicht Körperverletzung?
Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, sind Vollidioten und sollten strafrechtlich belangt werden!

Sie riskieren nämlich durch das Unterlassen die Gesundheit ihres eigenen Kindes (sogar das Leben) und die Gesundheit der anderen Kinder.


melden