Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:43
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also, nenne mir adäquate Therapien ohne Nebenwirkungen.
Natürlich geht es immer noch etwas dümmer alsman denkt.
Eine adäquate Therapie definiert sich nicht durch Nebenwirkungsfreiheit auch wenn das natürlich wünschenswert wäre.
Mach dich mal frei von deinm Barbie-Märchen-Glauben und versuch mal kurzftristig ernsthaft zu diskutieren.
Bei einer bakteriellen Infektion ist das passnede Antibiotikum zum Beispiel eine adäquate Therapie. Natürlich kann das die Mund- und/oder Darmflora durcheinanderbringen und die Ausbreitung eines Pilzes begünstigen (was dann eine unerwünschte Nebenwirkung wäre) aber wenn die bakterielle Infektion schwerer wiegt, bleibt es eine adäquate Therapie.

Anzeige
2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:45
@Kayla

Das ist keine Herabwürdigung, sondern schlichtweg Tatsache!

Du drehst den Spieß um, drückst anderen Deine Argumentation auf und bleibst Belege schuldig.

Immerhin geht es in diesem Thread um die Heilwirkung alternativer Medizin. Dein Argument beschränkte sich darauf, die konservative Medizin anzugreifen und für Todesfälle verantwortlich zu machen, in diesem Fall über die Nebenwirkungen.

Alle User versuchen Dir klar zu machen, dass eine solche Aufstellung ohne Alternativen keinen argumentativen Wert hat und auch in keiner Weise für die alternative Medizin spricht, wenn diese nicht gleiche Heilerfolge bei weniger Nebenwirkung nachweisen kann. Das aber verstehst Du entweder nicht, oder ignorierst es absichtlich, was dann schon nah am Trollen wäre.

Zu Deiner Ehrenrettung kann ich aber sagen, dass Du kein Troll bist. Aus der Erfahrung kann ich nur folgern, dass Du dem Thema tatsächlich inhaltlich nicht angemessen folgen kannst. Das ist meine Meinung, mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen.

Argumente haben hier keinen Sinn, weil sie unverstanden im Nirwana verpuffen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:46
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mach dich mal frei von deinm Barbie-Märchen-Glauben und versuch mal kurzftristig ernsthaft zu diskutieren.
Gerne, wenn Du deinen überheblichen und herablassenden Ton alternativ mal weg läßt.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:50
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das aber verstehst Du entweder nicht, oder ignorierst es absichtlich, was dann schon nah am Trollen wäre.
Ich ignoriere nicht, sondern suche nach Tragfähigkeit von Alternativen oder nach Ergänzungen welche Nebenwirkungen zumindest mildern können, was ich hier getan habe.

http://www.derwesten.de/nrz/gesundheit/wie-naturheilkunde-im-kampf-gegen-den-krebs-helfen-kann-id10778780.html
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aus der Erfahrung kann ich nur folgern, dass Du dem Thema tatsächlich inhaltlich nicht angemessen folgen kannst.
Da irrst Du dich aber gewaltig, ich schere nur nicht jede alternative Behandlung mit Scharlatanerie über einen Kamm.


2x zitiertmelden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:51
@Kayla
Danke für den Link.Aber ich fand Sport schon immer toll und denke auch, dass man yoga dazu zählen kann. Dass man auf die Psyche eingehen sollte bei der Krebsbehandlung ist ja nun kein Hokuspokus.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:55
@tufan
Zitat von tufantufan schrieb:Dass man auf die Psyche eingehen sollte bei der Krebsbehandlung ist ja nun kein Hokuspokus.
Du verstehst schon wieder nicht, denn es ist nicht allgemein und generell so, das in Kliniken oder Facharztpraxen eben auf die ganzheitliche Verfassung des Einzelnen eingegangen wird oder werden kann, obwohl es sinnvoll wäre.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:57
@Kayla
Ja, nennt man auf Aufgabenteilung. Ich will nicht von meinem Onkologen therapiert und von meinem Therapeuten operiert oder bestrahlt werden. Dass beide miteinander enger zusammenarbeiten ist aber nu gute Sache.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 09:59
@tufan
Zitat von tufantufan schrieb:Ich will nicht von meinem Onkologen therapiert und von meinem Therapeuten operiert oder bestrahlt werden. Dass beide miteinander enger zusammenarbeiten ist aber nu gute Sache.
Darum geht es ja im Endeffekt, um produktive und sinnvolle Zusammenarbeit.:)


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 10:04
Zitat von KaylaKayla schrieb:Darum geht es ja im Endeffekt, um produktive und sinnvolle Zusammenarbeit.:)
Darum geht es aber nicht wirklich im Thread. Niemand hier hat sich jemals gegen Naturheilkunde als Ergänzung zu einer konventionellen Therapie ausgesprochen - ganz im Gegenteil.

Hier geht es um die Genies, die konservative Medizin durch alternative Medizin ersetzen wollen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 10:04
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: Natürlich kann das die Mund- und/oder Darmflora durcheinanderbringen und die Ausbreitung eines Pilzes begünstigen (was dann eine unerwünschte Nebenwirkung wäre) aber wenn die bakterielle Infektion schwerer wiegt, bleibt es eine adäquate Therapie.

Ozonisierte Öle - ein altes Mittel neu entdeckt im Kampf gegen Pilze, Bakterien und Parasiten
(Dr.rer.nat. Gerhard Steidl. Stand 21.6.1999.)


http://www.naturmednet.de/biblio/vn/0407.ozon.html


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 10:05
@Kayla
Ringelblumensalbe auf bestrahlte Hautpartien aufzutragen ist Naturheilkunde oder gar eine Sonderstellung dieses Krankenhauses?
Wie albern.
Jeder Bestrahlung geht ein Aufklärungsgespräch voraus in dem die Patienten auch auf Hautveränderungen hingewiesen und in die tägliche Pflege eingewiesen werden.
Ebenso gibts in jedem Krankenhaus einen Sozialdienst, zu dem jeder Pazient mit psychischen Problemen geschickt wird (wenn das KH das selbst nicht leisten kann) und der dann dafür sorgt, dass die Patienten schnellstmöglich die entsprechende Betreuung bekommen. Der soziale Dienst regelt das auch mit den Krankenkassen, als Patient hast du mit dem ganzen Procedere nichts zu tun


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 10:07
@Commonsense
Hier geht es um die Genies, die konservative Medizin durch alternative Medizin ersetzen wollen.
Das dies nicht wünschenswert ist, habe ich mehrmals schon angesprochen. Mir geht es um Ergänzung oder um Alleinbehandlung, wenn sie fachlich und rechtlich tragfähig ist.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 10:07
@Kayla
Du holtst aber auch die abstrusesten Konstrukte aus der Versenkung.
Steidls Rizoltherapie ist doch Humbug vom Feinsten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 10:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Jeder Bestrahlung geht ein Aufklärungsgespräch voraus in dem die Patienten auch auf Hautveränderungen hingewiesen und in die tägliche Pflege eingewiesen werden.
Man kann Beispiele nicht verallgemeinern, wer Ringelblumensalbe nicht verträgt, dem wird sie auch nicht aufgetragen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 10:10
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Steidls Rizoltherapie ist doch Humbug vom Feinsten.
Eine Gegendarstellung dazu konnte ich nicht finden. Wenn Du eine hast, dann bitte, ich habe nichts gegen sinnvolle und objektive Aufklärung.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 10:11
@Kayla
Wir machen jetzt mal Hilfe zur Selbsthilfe.
Was sind Ozonide, wie werden sie hergestellt?
Danach klären wir die weiteren Fragen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 10:15
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was sind Ozonide, wie werden sie hergestellt?
In einer Inertgas-Atmosphäre.

Wikipedia: Inertgas


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 10:16
@Kayla
Gut, sind sie stabil?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 10:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gut, sind sie stabil?
Nein.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

29.06.2015 um 10:18
@Kayla
Gut, wie reagieren die instabilen Ozonide mit einem Produkt deiner Wahl?


Anzeige

1x zitiertmelden