Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 21:59
@MysteriousFire
Danke für die Esoteriker - Exoteriker Erklärung :)
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Allerdings ist der grundsätzliche Rat, Homöopathie nur als (Glaubens-)Unterstützung und nicht als Hauptbehandlung zu nutzen mit die wichtigste Aussage, die man machen kann.
Jupp, darum geht's auch in diesem Thread und da stimme ich auch voll und ganz mit dir und den meisten Anderen hier im Thread überein :Y:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aternative Behandlunsgmethoden zuzüglich der der Schulmedizin sind ja gut und schön, wenn sie helfen. Diese aber als kompletten Ersatz zu benutzen ist falsch und dumm.


Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 22:13
@MysteriousFire

Als ich meine Mutter bis letztes Jahr gepflegt habe, habe ich ihre Ärztin (auch Homöophatin) und den Onkologen auf diesen Zusammenhang angesprochen, die beiden nichts davon hielten, wohl aber von Brokkolisamen und viel Obst und Gemüse, am besten grün und regelmäßige Verabreichung (3 x täglich). ( Allerdings in einem früheren Stadium )

Also kann ich wohl getrost davon ausgehen, das der Homöophatie engste Grenzen gesetzt sind und spare mir von vornherein das Geld.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 22:26
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ein Mann der eine Psychose hat und aufgrund dieser behauptet, er würde mit RedBull in den Himmel steigen, dort den Engeln begegnen die mit dem Satan liebkosen und diese mit rosa Schleifchen und Springerstiefeln bekleidet wieder auf die Erde führen ist auch kein Esoterker, sondern ein Mensch der Hilfe braucht.
Nicht mehr und nicht weniger.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und werde ich auch nicht sagen.
Denkbar schlechtestes Beispiel, um zu zeigen, was keine Esoterik ist..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 22:33
@smoothoperator
Darum ging es mir nicht.
Im Esoterik Bereich werden solche Menschen des Öfteren als Esoteriker bezeichnet. Deswegen habe ich das Beispiel angebracht.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 22:35
@Zerox
Ja, aber so ist das eigentlich. Jeder "vermeintlich" psychisch kranke, kann sich auf einen "inneren Wissenskreis" oder sonstwas berufen. Da steht es dir nicht zu, ihn als krank zu beurteilen, nur weil du womöglich keinen Zugang zu dem Wissen hast.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 22:37
@smoothoperator
In meinem ganzen Post nehme ich Bezug auf Dinge, die im Eso-Bereich von "Skeptikern" zu vermeindlichen "Esoterikern" gesagt wurden und du bekommst das gerade offenbar in "den falschen Hals".

Ich be- oder verurteile niemanden.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 22:40
@Zerox
Doch, genau das tust du und deshalb habe ich dich auch zitiert. Du hast keine Ahnung, was derjenige, der ein bisschen RedBull vor seinem Flug getrunken hat, für eine Motivation, eine Erkenntnis hatte. Du be- und verurteilst ihn als "krank". Dem steht aber deine selbst engeführte Def der Esoterik entgegen. Es sei denn, es läuft beides aufs Gleiche hinaus..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 22:41
@smoothoperator
Nein, ich habe niemanden als Krank verurteilt, ließ meinen Post bitte noch einmal.
Da steht etwas von einem Menschen der eine Psychose hat und nicht, dass ICH einen menschen aufgrund von seinen Handlungen als krank be- oder verurteile.
Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 22:44
@Zerox
Die Psychose hat er in deinem Beispiel aber doch nur, weil du seine Handlungen als Folge, Symptom einer Psychose bewertest. Checkst du das nicht?
Du hast aber keine Ahnung, welch immenses esoterisches Wissen er womöglich über die Jahre aufgenommen und verarbeitet hat, was ihm dazu Anlass bot. Du kannst es laut deiner "eigenen" Def gar nicht wissen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 22:45
@smoothoperator
Ich glaube eher DU checkst etwas nicht.
Du interpretierst da Dinge in meine Sachen hinein, die ich nicht sagte. In meinem Post hat er keine Psychose, weil er solche Dinge sagst, du drehst mir völlig das Wort im Munde herum.

Mein Beispiel war explizit auf einen kranken Menschen bezogen, der aufgrund seiner Krankheit solche Dinge sagt und als Esoteriker bezeichnet wird.
Und nicht, dass er solche Dinge sagt und deswegen als krank bezeichnet wird.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 22:49
@Zerox
Okay, ich formuliere es anders. Es kann einfach keine Trennung zwischen "krank" und "gesund" geben, sondern nur eine zwischen Teilhabe am inneren Wissenskreis oder Ausschluss an dessen.
Die gültigen Definitionen von Krank berücksichtigen diesen inneren Wissenkreis nicht, können sie auch nicht. Also obsolet. Verstehst du jetzt?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 22:53
@smoothoperator
Ich habe von anfang an verstanden, was du mir sagen wolltest. Ich lasse mir nur nicht von dir, mit unverschämten Sätzen wie "Checkst dus nicht" das Wort im Munde herum drehen, nur weil du nicht in der Lage bist meinen Post richtig zu lesen!

Wenn ein Mensch behauptet, er würde sich mit anderen Menschen im Traum treffen, keiner dieser anderen Menschen kann sich daran erinnern, nur er selber... er behauptet immer nachdem eine Person von ihrem Traum erzählt hat dort gewesen zu sein, nie aber vorher. Er dreht durch und möchte einen Menschen aufgrund einer Traumerinnerung ermorden und landet in der Psychiatrie...

Verstehst DU es jetzt?
Dein aufgeführtes Argument mag für Dinge zutreffen, in der fremde Personen nicht involviert sind. Sobald eine oder mehrere weitere Personen involviert ist, die Gegenteiliges behauptet wird es schwerer.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 22:59
@Zerox
Was ist an "checkst dus nicht? unerverschämt? Es ist höchstens sprachlich nicht gerade eloquent formuliert. Aber mehr auch nicht. So du es doch selbst inhaltich genauso verwendest:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Verstehst DU es jetzt?
Du wirst doch wohl kaum auf eine Unverschämtheit mit desgleichen reagieren?!
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dein aufgeführtes Argument mag für Dinge zutreffen, in der fremde Personen nicht involviert sind.
Überlege doch bitte genau, was du gerade aussagst. Solange andere Leute involviert sind? Involviert heißt nichts anderes, als (an dem Wissen) teilzuhaben; im Kreis zu sein.
Das aber setzt Esoterik gerade voraus. Ein exklusives Wissen. Also ergibt es keinen Sinn, darüber zu spekulieren, was andere - auch der Arzt oder sonstwer - darüber sagen. Weil er es im esoterischen Sinne nicht tun kann.. er muss nicht involviert sein!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 23:02
@smoothoperator
Ja, nachdem du
Zitat von smoothoperatorsmoothoperator schrieb:Checkst du das nicht?
und
Zitat von smoothoperatorsmoothoperator schrieb:Verstehst du jetzt?
sagtest, habe ich das gleiche geantwortet, das hast du richtig erkannt...
Zitat von smoothoperatorsmoothoperator schrieb:Überlege doch bitte genau, was du gerade aussagst. Solange andere Leute involviert sind? Involviert heißt nichts anderes, als (an dem Wissen) teilzuhaben; im Kreis zu sein.
Ja genau, das setzt die Esoterik vorraus da hast du Recht. Der aufgeführte Mensch in meinem Beispiel IST aber KEIN Esoteriker und damit die Diskussion die du mit mir meinst führen zu müssen nonsense, da du auf Grundlage von Dingen argumentierst, die ich weder sagte, noch schrieb, noch meinte.
Du führst hier einen Kampf gegen eine Strohpuppe.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 23:05
@Zerox
lol.. ja, ich sagte es und sehe eben auch keine Unverschämtheit darin. Du allerdings siehst es so und verwendest es dennoch. Spricht nicht gerade für dich.

Im Grunde ist es genau das Problem und du wiederholst es jetzt noch einmal. Einfach zu sagen, im dem Fall ist er aber nun keiner, wird der Sache nicht gerecht. Es übergeht alles Esoterische. Damit kann ich aber gut leben. Also gerne Ende der Diskussion..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 23:07
@smoothoperator
Mir ist egal, was deiner Meinung nach für mich spricht oder nicht.

Nein, das wird der Sache nicht gerecht, aber das hier ist kein Esoterik-Thread und du bist völlig Offtopic mit dieser Diskussion.
Mein angeführtes Beispiel wurde auch einfach ignoriert, was widerrum nicht gerade für dich spricht.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

16.07.2015 um 23:07
@smoothoperator
Wo aber soll dann die Grenze zwischen krankhafter Vorstellung und innerlicher Erkenntnis liegen?
Wenn du diesen Eindrücken unbeschränkt esoterischen Hintergrund einräumst?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

17.07.2015 um 01:15
@MysteriousFire
in der nachvollziehbarkeit und der messbarkeit. ganz einfach.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

04.08.2015 um 14:05
Habe ich gerade in den Nachrichten gehört und dachte, es passt vielleicht gut hier rein:
Ein Esoteriker-Paar muss ins Gefängnis, weil es seinem kranken Kind lebensnotwendige Behandlungen vorenthalten hat. Der Bundesgerichtshof (BGH) verwarf am Dienstag die Revision der Angeklagten gegen eine Verurteilung des Landgerichts Nürnberg-Fürth zu jeweils drei Jahren Haft wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen. Das Landgerichts-Urteil ist damit rechtskräftig.

Krankem Sohn nicht geholfen - Esoteriker-Paar muss in Haft | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/panorama/krankem-sohn-nicht-geholfen-esoteriker-paar-muss-in-haft-id10951696.html#plx901600515 (Archiv-Version vom 07.08.2015)



melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

04.08.2015 um 14:10
Fasten und meditieren gegen Mukoviszidose.
Jahrelang.
Wie doof kann man sein?
Ganz besonders schlimm wenn Kinder darunter leiden müssen.


Anzeige

melden