Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 12:40
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Und ich sehe nicht ein, das Frauen ihre Freiheit einschränken müssen.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Stell dir mal vor, eine Frau wurde vergewaltigt. Kommst du dann nachher und sagst, hättest du mal das und das nicht gemacht, wäre das nicht passiert?
Sorry, aber ich fürchte, eine Diskussion ist sinnlos, da entweder ich unfähig bin, mich auszudrücken, oder du unfähig bist, meine Aussage zu registrieren.

Ich sage: "Wir geben diese und jene Ratschläge, um Menschen, die bisher keine Opfer geworden sind, davor zu bewahren, Opfer zu werden". Auf diese Aussage hin fragst du mich, ob ich einer Person, die bereits vergewaltigt wurde sagen würde, dass sie nicht vergewaltigt worden wäre, hätte sie dieses und jenes getan.

Nein, als meine Schwester vergewaltigt wurde, habe ich ihr nicht gesagt "Hättest du dies und das getan, wärst du nicht vergewaltigt worden". Ich habe stattdessen die Polizei gerufen. Trotzdem gebe ich Leuten, die bisher nicht vergewaltigt wurden Ratschläge, wie sie sich schützen können.


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 12:44
@Pearce

Ja, es ist ungerecht, aber das liegt leider in der Sache der Natur. Man wird nie gänzlich alle potentiellen Vergewaltiger/Psychopathen von vorne herein umpolen können.

Sicher sollte in der Erziehung schon vermittelt werden, dass sich (sexuelle) Gewalt nicht gehört und man sich anständig verhalten soll, aber dennoch hält es einen Mann im späteren Leben nicht unbedingt davon ab, eine Frau zu vergewaltigen.

Da finden Prozesse im Gehirn statt, die kann ein gesunder Mensch überhaupt nicht nachvollziehen. Solche Leute sind mMn gestört und Störungen dieser Art wird man bei Menschen niemals in ihrer Gänze ausmerzen können. So sicher und offen man sich auch in einer Gesellschaft bewegen kann, es wird immer eine pontentielle Gefahr bestehen bleiben.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 12:46
@Pearce
Ich finde es gehört beides dazu. Also unsere Mädchen und Jungen aufklären und aber auch die Jungen so erziehen, dass man Frauen kein Leid antut. Da geht es nicht nur um Vergewaltigung. Sondern allgemein psychische und physische Gewalt. Jedoch wird man das nie erreichen. Sonst wäre die Welt ja viel viel friedvoller.

@brennan
Ich persönlich habe hier meine Einstellung eingebracht, dass ich zB. mit fremden Männern nicht in ihre Wohnung gehe (nach Partys etc.) Somit habe ich nur diesen einen Punkt minimiert um an einen völlig Irren zu geraten. Jedoch gibt es viele andere Möglichkeiten seinem Täter zu begenen. Und deswegen meinte ich auch, dass es nicht möglich ist risikofrei zu leben. Aber in gewissen Punkten kann man vl. etwas zurückstecken. Aber dies entspringt nicht einer Angst. Es ist die Einstellung zur Sexualität und das bringt eben diese Risikominierung in diesem Punkt mit sich.
Das heißt bitte bitte nicht, dass Frauen, die damit locker umgehen potentiell gefährdet sind oder selber schuld sind. Weil an so etwas kann man nie schuld sein. Ich glaube diese Schuldfrage sollte man endlich mal beiseite legen.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 12:55
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Trotzdem gebe ich Leuten, die bisher nicht vergewaltigt wurden Ratschläge, wie sie sich schützen können.
Zum Beispiel? Abends nicht alleine raus, obwohl du zuhause von deinem Freund oder Mann vergewaltigt werden könntest?

Keinen Alkohol mit den "falschen Leuten" trinken, obwohl dein bester Kumpel K.O. Tropfen in dein Glas kippen könnte?

Diese Ratschläge nützen doch gar nicht, wenn die Gefahr viel eher zuhause lauert.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 13:14
@Pearce

Wie schon gesagt, die Diskussion ist sinnlos, wenn du nicht begreifen willst.
Zitat von GimGim schrieb:Zum Beispiel?
Zum Beispiel was? Meine persönlichen Ratschläge hier im Thread halten sich in Grenzen, ich habe nur das Prinzip an sich erklärt. Wenn du Beispiele willst, wirst du sie zur Genüge in diesem Thread von anderen Personen finden.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Abends nicht alleine raus, obwohl du zuhause von deinem Freund oder Mann vergewaltigt werden könntest?
Zitat von HatoriHatori schrieb:Keinen Alkohol mit den "falschen Leuten" trinken, obwohl dein bester Kumpel K.O. Tropfen in dein Glas kippen könnte?
Ich rate sogar Leuten sich im Straßenverkehr anzuschnallen, obwohl sie auch als Fußgänger totgefahren werden können.

Ich rate Leuten, nicht in der Badewanne zu Föhnen, obwohl sie auf dem nassen Fußboden ausrutschen und sich das Genick brechen können.

Ich rate unerfahrenen Leuten vom Klettern ohne Sicherung ab, obwohl sie auch mit dem Flugzeug abstürzen können.

Wenn du aus meinen Texten herauslesen willst, dass sie alle falsch und schlecht sind undi ch Vergewaltigungsopfer dafür schuldig machen würde, dass sie vergewaltigt worden sind, dann wirst du genau dies tun, und ich werde dich nicht davon abhalten können. Deswegen sind solche Diskussionen sinnlos. Entweder du verstehst was ich sage, oder du tust es eben nicht.

Zugegeben, dass Argument, dass Vergewaltigungen überwiegend im nahen Umfeld passieren ist gültig, das habe ich aber bereits zugegeben. Dennoch kann es für alle anderen nicht schaden, ihnen trotzdem Ratschläge zu erteilen, und Deswegen kann man dies auch bedenkenlos tun. reden kostet schließlich nichts und möglicherweise profitiert die Person davon.

Du würdest ja auch nicht darauf verzichten, deinem Kidn zu sagen, es soll nicht mit fremden Leuten mitgehen, nur weil dein Ehepartner möglicherweise ein psychopathischer Kindermörder ist.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Keinen Alkohol mit den "falschen Leuten" trinken, obwohl dein bester Kumpel K.O. Tropfen in dein Glas kippen könnte?
Davon abgesehen, dass ich ohnehin nicht trinken würde, frage ich mich, inwiefern jemand, der K.O.-Tropfen ins Getränk mischt, mein bester Kumpel sein kann. So jemand würde ja praktisch zwangsläufig zu den üblen Personen gehören.


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 13:16
Zitat von GimGim schrieb:Davon abgesehen, dass ich ohnehin nicht trinken würde, frage ich mich, inwiefern jemand, der K.O.-Tropfen ins Getränk mischt, mein bester Kumpel sein kann. So jemand würde ja praktisch zwangsläufig zu den üblen Personen gehören.
Manche Menschen zeigen erst nach Jahren ihr wahres Gesicht!


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 13:22
Zitat von GimGim schrieb:Davon abgesehen, dass ich ohnehin nicht trinken würde, frage ich mich, inwiefern jemand, der K.O.-Tropfen ins Getränk mischt, mein bester Kumpel sein kann. So jemand würde ja praktisch zwangsläufig zu den üblen Personen gehören.
Ich kenne Fälle wo das auf Privatpartys passiert ist und nie herauskam wer das war.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 13:28
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Manche Menschen zeigen erst nach Jahren ihr wahres Gesicht!
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich kenne Fälle wo das auf Privatpartys passiert ist und nie herauskam wer das war.
Es hat wohl auch seine Vorteile, keine Freunde zu haben. Ich habe schon mit 8 oder 9 Jahren gelernt, dass Menschen nicht vertrauenswürdig sind. Natürlich kann ich das unmöglich auch von anderen erwarten.

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich kenne Fälle wo das auf Privatpartys passiert ist und nie herauskam wer das war.
ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch: Was soll das bringen, jemanden K.O.-Tropfen ins Getränk zu mischen und die Situation dann auszunutzen? Bzw. wenn die Situation doch ausgenutzt wurde, hätten sich dann nicht Spuren hätten finden lassen müssen?


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 13:29
Zitat von GimGim schrieb:Es hat wohl auch seine Vorteile, keine Freunde zu haben. Ich habe schon mit 8 oder 9 Jahren gelernt, dass Menschen nicht vertrauenswürdig sind. Natürlich kann ich das unmöglich auch von anderen erwarten.
Man kann sich auch sein Leben lang in einen Panic-Room einschliessen ohne Kontakt zur Aussenwelt. Allerdings denke ich, ein normales Leben mit all seinen Risiken ist am Ende doch das schoenere!
Zitat von GimGim schrieb:Was soll das bringen, jemanden K.O.-Tropfen ins Getränk zu mischen und die Situation dann auszunutzen?
Man hat Sex. Manche brauchen nicht unbedingt einen Partner, dem das auch Spass macht.
Zitat von GimGim schrieb:Bzw. wenn die Situation doch ausgenutzt wurde, hätten sich dann nicht Spuren hätten finden lassen müssen?
Glaubst Du, jemand, der sowas macht, ist dumm genug kein Kondom zu verwenden?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 13:30
Zitat von GimGim schrieb:ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch: Was soll das bringen, jemanden K.O.-Tropfen ins Getränk zu mischen und die Situation dann auszunutzen? Bzw. wenn die Situation doch ausgenutzt wurde, hätten sich dann nicht Spuren hätten finden lassen müssen?
Da niemand weiß wers gewesen ist, kann ich natürlich auch über das Motiv wenig sagen. Tatsache ist jedoch, dass das ganze rechtzeitig bemerkt wurde und es so gar nicht dazu kam, das jemand die Situation hätte ausnutzen können.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 13:39
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man hat Sex. Manche brauchen nicht unbedingt einen Partner, dem das auch Spass macht.
Sorry, ich hatte das Wort "nicht" in dem Satz vergessen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Glaubst Du, jemand, der sowas macht, ist dumm genug kein Kondom zu verwenden?
Hautschuppen/Haare? Naja, es wurde zwischenzeitlich ja ohnehin von @paranomal aufgeklärt.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 13:40
@Gim
In dem Fall kam es vielleicht nicht dazu, aber es passiert oft genug, dass es dazu kommt und trotzdem keine Spuren gefunden werden. Mal ganz abgesehen davon, dass Hautschuppen und Haare keine eindeutigen Beweise fuer eine Vergewaltigung waeren.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 14:18
@Gim

Mir ging es bestimmt nicht darum, deine Posts als schlecht zu bewerten, oder dir zu unterstellen, du würdest irgendjemandem eine Mitschuld geben. Ich wollte dir (und allen anderen) nur meinen Standpunkt erklären und wie ich zu diesen "Minimierungsvorschlägen" stehe und was ich daran falsch finde.

Und ja, ich würde meinen Kindern auch sagen, sie sollen nicht mit Fremden gehen.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 14:35
Zitat von HatoriHatori schrieb:Und ja, ich würde meinen Kindern auch sagen, sie sollen nicht mit Fremden gehen.
Was ich immer superwitzig finde. Geh nicht mit Fremden, aber jetzt geh und gib Onkel Otto ein Kuesschen! Damit bringt man den Kindern super bei, dass sie von Familienangehoerigen und Freunden Liebkosungen ueber sich ergehen lassen muessen, ob sie wollen oder nicht!


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 14:40
@Alarmi
wenn man etwas Respekt hat vor einem Kind, dann erwartet man weder das Küsschen, noch fordert man sein Kind dazu auf.....ich finde es schon widerlich, dass jeder sich bemüßigt fühlt, Kinder einfach anzutatschen, ich verbitte mir das schon bei meinen Hunden, geschweige denn, bei einem Menschen


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 14:47
@Tussinelda
Klar, einige Menschen machen das so. Aber leider nicht alle! Ich seh das superoft!


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 15:55
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Was ich immer superwitzig finde. Geh nicht mit Fremden, aber jetzt geh und gib Onkel Otto ein Kuesschen! Damit bringt man den Kindern super bei, dass sie von Familienangehoerigen und Freunden Liebkosungen ueber sich ergehen lassen muessen, ob sie wollen oder nicht!
Glaub mir, ich würde das nie tun. Ich hasse ja selbst Körperkontakt. Das finde übrigens ziemlich eklig.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 15:56
@Pearce
Ich auch nicht! Aber sooooo viele Leute tun es!


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 15:57
Ihr findet Körperkontakt eklig? Ich nehme mal an, dass rührt dann von euren Erfahrungen her, richtig?


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 15:59
@Gim

Nein, ungewollten Körperkontakt findet doch niemand schön? Ich entscheide, wer mich anfasst. ^^;


melden