Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 16:01
@Pearce

Achso, ich dachte allgemein Körperkontakt.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 16:04
@Gim

Na ja, auch. Ich mag Umarmungen nicht so, keine Ahnung wieso. Vor allem bei Freunden nicht. ^^

Ich will einfach nicht, dass mich jemand anfasst.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 17:24
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man etwas Respekt hat vor einem Kind, dann erwartet man weder das Küsschen, noch fordert man sein Kind dazu auf.....ich finde es schon widerlich, dass jeder sich bemüßigt fühlt, Kinder einfach anzutatschen, ich verbitte mir das schon bei meinen Hunden, geschweige denn, bei einem Menschen
Kenne ich auch, und selbst wenn es Familie ist, sollte das Kind selbst entscheiden dürfen, ob es den Opa nun drücken will, oder nicht.

Auch ein Kind hat das Recht darauf, selbstbestimmt zu handeln, solange es sich durch sein Tun nicht selbst in Gefahr bringt. :D


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 18:08
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich persönlich habe hier meine Einstellung eingebracht, dass ich zB. mit fremden Männern nicht in ihre Wohnung gehe (nach Partys etc.) Somit habe ich nur diesen einen Punkt minimiert um an einen völlig Irren zu geraten. Jedoch gibt es viele andere Möglichkeiten seinem Täter zu begenen.
Sicher wird jede Frau ein oder zwei Punkte haben, die sie nicht macht. Das kann auch sein, nachts den längeren Weg zu nehmen, weil der besser beleuchtet ist oder ein Taxi zu rufen.

Aber leider ist es unmöglich - wie Du auch richtig sagst - alle Möglichkeiten auszuschließen.


melden

Without consent it's RAPE

24.06.2016 um 19:08
Un wenn dann doch mal eine vergewaltigt wird, gibts ne nette Bewährungsstrafe.

Da kann das Opfer das zeitnah mit dem Täter selbst besprechen, warum er nicht aufgehört hat, als sie Nein sagte.


melden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 00:44
Ohne Einwilligung ist Sex Vergewaltigung.
Richtig.
Ich sehe hier einen gewissen Konflikt. Jeder der diese oder ähnliche Situationen wie im Video dargestellt kennt, weiß auch dass bei solchen Geschehnissen eins zum anderen kommt und plötzlich passiert es. Doch was wenn einer der beiden Partner sich seiner Sache nicht so sicher ist? Ist das dann Vergewaltigung, so wie es der Clip suggeriert?
Habe mir den Clip nicht angesehen. Aber darum geht es auch nicht. Ja, wenn einer der Betroffenen (also Sexualpartner) NEIN sagt, dann bedeutet es: Aufhören, und zwar mit was auch immer. Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen?
Aber dann auch wieder die Frage: wie ist das mit den weiblichen Ansprüchen zu vereinbaren? Wie gut würde das ankommen wenn man ein Mädchen mit dem man gerade auf seinem Zimmer am rummachen ist fragt "Hast du Lust auf Sex?". Ist es nicht gerade die Erwartungshaltung von Frauen dass die Männer ihre nonverbalen Signale lesen können?
What? Ist echt nicht dein Ernst. Nein heißt nein und nicht doch oder jo vielleicht.

Wenn du dir unsicher bist, frag nach! Oder gibt es ein Problem mit deiner Männlichkeit, wenn du das tust?
Ich finde hier wird Vergewaltigung nicht mehr ganz klar dargestellt als diese eindeutige Situation wo ein Mädchen von einem körperlich überlegenen Typen in ein Gebüsch gezerrt wird und dann eben sexuell missbraucht wird. Vielmehr handelt es sich hier doch um eine weitaus schwammigere Situation, in der vielleicht auch noch andere Drogen die die Wahrnehmung verwischen im Spiel sind. Oder verschwimmen die Grenzen zwischen Vergewaltigung und grundsätzlich legalem Sex allmählich, sodass jetzt auch normale Jugendliche die vielleicht auf einer Party etwas zu weit gegangen sind zu Vergewaltigern abgestempelt werden?
Tut mir ja echt leid, aber wenn du nicht unterscheiden kannst, ob eine Frau (nicht Mädel oder Mädchen!) es will oder nicht, was du mit ihr veranstaltest, dann hast du ein Problem. Worüber soll denn hier eigentlich diskutiert werden?

Mal eben schnell mitnehmen und durch und gut ist, oder was? Ich hoffe wirklich, dass nur die wenigsten Männer so handeln.

@DoktorThrax oder wie auch immer du dich jetzt nennst: Vielleicht bekomme ich ja hier und jetzt mal ne Antwort von dir...


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 01:01
Ja ich bin der Ansicht dass es ohne Zustimmung immer Vergewaltigung ist.


6x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 01:05
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ja ich bin der Ansicht dass es ohne Zustimmung immer Vergewaltigung ist.
Offensichtlich scheint frau ziemlich allein mit dieser Meinung/Empfindung zu sein...


6x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 01:10
@mikala

Ich weiß nicht ob man da alleine mit der Empfindung dasteht. Aber wenn eine Person nicht möchte sollte man sofort aufhören, traurig wenn es einige anders sehen.


melden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 01:15
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Offensichtlich scheint frau ziemlich allein mit dieser Meinung/Empfindung zu sein...
Und wie kommst du darauf?


melden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 01:15
@mikala
Saphira schrieb:
Ja ich bin der Ansicht dass es ohne Zustimmung immer Vergewaltigung ist.
-----------------------------
Offensichtlich scheint frau ziemlich allein mit dieser Meinung/Empfindung zu sein...
Nicht ganz, denn ich sehe es auch nicht anders:)


melden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 01:17
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen?
Das frage ich mich auch.
Aber manche sind so sehr ihren "Trieben" ausgeliefert, das sie alles vergessen.
Auch das, was einen Menschen ausmacht.
Leider...


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 01:17
@Koman
Danke für deine Empathie.

@Bottner29
Lass gut sein. Ich habe schon genug von dir gelesen. Ich werde dich nicht füttern.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 01:20
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Auch das, was einen Menschen ausmacht.
Leider...
Der Mensch wird oft nicht mehr gesehen, richtig.

Dabei sind Männer doch auch Menschen. Frauen sowieso ;)


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 01:22
Wetten, dass das Smiley bei einigen nicht ankommt?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 01:25
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Lass gut sein. Ich habe schon genug von dir gelesen. Ich werde dich nicht füttern.
Wirklich, was denn zum Beispiel? Aber verstanden hast es dann nicht, wie es scheint.

Wenn Du...
Zitat von mikalamikala schrieb: Offensichtlich scheint frau ziemlich allein mit dieser Meinung/Empfindung zu sein..
...schreibst, implizierst Du, das Männer es generell nicht als Vergewaltigung sehen, wenn keine Einwilligung von einer Person zum Sex vorliegt.
Woher hast du deine Erkenntnis? Aus ein paar Posts von Allmy?
Hast du männliche Bekannte/Freunde?
Sehen die es so wie Du beschrieben hast, also das diese Sex ohne Einwilligung einer Partei nicht als Vergewaltigung. sehen?


6x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 01:36
@Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Woher hast du deine Erkenntnis? Aus ein paar Posts von Allmy?
Ja von deinen.
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Hast du männliche Bekannte/Freunde?
Gott bewahre! Ich doch nicht!
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Sehen die es so wie Du beschrieben hast, also das diese Sex ohne Einwilligung einer Partei nicht als Vergewaltigung. sehen?
Weiß nich, hab ja keine...


6x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 01:37
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Der Mensch wird oft nicht mehr gesehen, richtig.

Dabei sind Männer doch auch Menschen. Frauen sowieso ;)
Für mich sind sie in diesen Moment, keine Menschen, sondern Tiere.
Zitat von mikalamikala schrieb:Wetten, dass das Smiley bei einigen nicht ankommt?
Also bei mir schon:)


melden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 01:38
@Koman
:)


melden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 01:43
@mikala

Darf ich fragen, was für ein Problem Du hast? Sehr sachlich ist das nicht. Hab dich nur gefragt, auf was sich Deine pauschalisierende Aussage stützt.
Zitat von mikalamikala schrieb:Ja von deinen.
Aus meinen Posts hast Du herausgelesen, das ich es nicht als Vergewaltigung sehe, wenn ein Part keine Einwilligung zum Sex gegeben hat?
Bitte um Antwort mit entsprechenden Zitat, Danke.

Und auf die Frage mit den männlichen Bekannten/Freunden derart schnippisch zu antworten, zeigt mir, das dir bewusst ist, das du weißt, das dein Post pauschalisierend war.
Warum nicht zugeben, bricht da n zacken aus der Krone?


4x zitiertmelden