Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.389 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft, Polen, Schwanger, Abtreibung

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 12:41
Bei uns gab es einen Arzt, der Abbrüche als reine Ausschabung "tarnte". Ich war mal vor 25 Jahren mit seinem Sohn zs, und er war damals DER Modearzt schlechthin.

@Alari, das stimmt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 12:42
Oli-Fee schrieb:Bei uns gab es einen Arzt, der Abbrüche als reine Ausschabung "tarnte".
Das ist ja echt uebel. Aber vermutlich auch illegal!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 12:56
Mit Sicherheit. Aber wer sollte ihn da was anhängen? Die Frauen waren sicher z.T.dankbar über diese unbürokratische Möglichkeit 😒


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 12:58
@Oli-Fee
Oli-Fee schrieb:Bei uns gab es einen Arzt, der Abbrüche als reine Ausschabung "tarnte"
Vielleicht wollte er sich einfach nicht anhören, das er was angeblich unmoralisches tut, und nannte es "ausschaben".


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:00
@Hatori
Wir sind ja nicht in Amerika! Wer kommt hier schon zu einem Arzt und haelt ihm Vortraege?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:01
Oli-Fee schrieb: Was ist das für ein Gesundheitssystem, in dem Abtreibung bezahlt wird, aber Verhütung nicht?
Um mal einen etwas platten, aber dennoch passenden Vergleich zu bemühen:
Schuhe werden Dir auch nicht bezahlt. Die Amputation der erfrorenen Zehen oder der eingetretenen Dorn aber schon.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:02
@kleinundgrün
Mal abgesehen davon dass Abtreibungen nunmal nicht bezahlt werden!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:04
@Alari
Ah, OK. Ich hatte das mal schlicht als wahr angenommen. Man kann wirklich keinem mehr glauben .. :D


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:06
@kleinundgrün
Wenn Du stirbst oder sonstwie gesundheitlich eingeschraenkt waerst durch die Schwangerschaft, dann ja. Aber wenn Du das Kind einfach nicht kriegen willst, dann zahlst Du schoen selbst!


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:07
@Alari

Ich meine ja auch nicht, das jemand direkt zu ihm geht, sondern wenn er über seine Arbeit spricht... Und für die Frauen ist es vielleicht auch besser, wenn sie bloß von einer Ausschabung reden...


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:08
@Alari, was genau ist "gesundheitlich eingeschränkt "?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:13
Alari schrieb:Wenn Du stirbst oder sonstwie gesundheitlich eingeschraenkt waerst durch die Schwangerschaft, dann ja. Aber wenn Du das Kind einfach nicht kriegen willst, dann zahlst Du schoen selbst!
Finde ich auch völlig in Ordnung.
Sorry, wenn man schon so blöd ist und nicht weiß wie man verhüten soll/kann, oder nicht weiß wie die Babys in den Bauch kommen, dann soll man wenigstens dafür ordentlich zahlen. Das verringert eine eventuell zweite ungewollte Schwangerschaft.

Prinzipiell finde ich es gut, dass Frauen abtreiben dürfen. Das sollte weiterhin so bleiben. Ich möchte nicht wissen, wie es dann aussieht wenn viele ungewollte Babys in Heimen etc. landen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:16
@Hatori
Was fuer ein Arzt genau denkst Du macht denn Abtreibungen? :D Wenn der gefragt wird, was er beruflich macht, wird er sagen "Ich bin Gynaekologe" und nicht "Ich treibe Babys im Akkord ab"!

@Oli-Fee
Beispielsweise wenn Du Krebs haettest. Oder eine psychische Krankheit. Eben alles, was Dich gefaehrden kann. Oder wenn Du dauerhaft irgendwelche Medikamente nimmst, die beim Kind zu Fehlbildungen fuehren koennen. Da muss schon was nachgewiesen werden. Du weisst wahrscheinlich selbst, das Krankenkassen nicht einfach so mit den Scheinchen winken wenn's nicht absolut sein muss!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:17
liaewen schrieb:Finde ich auch völlig in Ordnung.
Sorry, wenn man schon so blöd ist und nicht weiß wie man verhüten soll/kann, oder nicht weiß wie die Babys in den Bauch kommen, dann soll man wenigstens dafür ordentlich zahlen. Das verringert eine eventuell zweite ungewollte Schwangerschaft.
Bin da mit Dir voellig einer Meinung. Normalerweise reicht aber schon eine Abtreibung, auch ohne dass man sie zahlen muss, dass einem sowas nicht nochmal passiert. Jemand, der einigermassen normal im Kopf ist, steckt das nicht einfach so weg.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:22
@Alari, ich überlege gerade wie schnell Ärzte eine psychische Einschränkung der Mutter als Indikation bescheinigen würden.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:24
@Oli-Fee
Gar nicht, weil Du dazu erstmal zu einem entsprechenden Arzt ueberwiesen werden muesstest! Wenn Du nicht vor der Erkennung der Schwangerschaft schon in psychiatrischer oder psychologischer Behandlung warst, hast Du da echt schlechte Karten!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:26
@Alari. Ok.


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:27
Man muss doch bloß zur Beratung und wird aufgeklärt, wenn man sich nicht für ein Kind bereit fühlt, dann bekommt man den Schein und kann einen Abbruch vornehmen lassen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:28
@Hatori
Ja, aber man muss es selbst bezahlen! Allein die Vollnarkose kostet schon 250 Euro, vom Abbruch an sich noch gar nicht gesprochen!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:30
@Alari
Das glaube ich dir sofort. Ich hatte zum Glück noch nie eine. Weiß aber durch diverse Broschüren und Internet-Seiten wie das so sein kann. Und das real mitzuerleben ist sicher schlimm genug!
Wenn man sieht wie sehr ein Fötüs schon entwickelt ist, ist die Realität es auszusaugen o.ä. schon schlimm...


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt