Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:31
@Alarmi
@Oli-Fee
Schwere erkrankungen oder behinderungen des kindes fallen ebenfalls unter psychische belastung der mutter auch ohne vorherige psychische erkrankung. Das ganze muss aber natürlich auch nachgewiesen werden, bevor da jemand ja und amen sagt. An ne "kostenlose" abtreibung zu kommen, ist nicht einfach. Die meisten müssen zahlen und das ist auch gut so, wenn der grund lediglich der ist, dass man ne panne hatte und noch nicht bereit für ein kind ist.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:31
@Alarmi

Der Eingriff ist nicht unbezahlbar. Meiner Meinung nach recht günstig.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:32
@liaewen
Ich hatte selbst auch keine, aber eine Freundin von mir hatte mal eine in Erwaegung gezogen. Sie hat schrecklich damit gehadert, und im Endeffekt war es ein Glueck, dass es dann doch keine Schwangerschaft war, sondern nur eine unbefruchtete Eihuelle. Trotzdem denkt sie heute noch daran zurueck und rechnet, wie alt das Kind waere, wenn es denn eins gewesen waere.

@Pearce
Nicht unbezahlbar, aber auch nichts, was man mal eben so alle paar Monate aus dem Aermel schuettelt!

@gastric
genau richtig.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:48
Zitat von HatoriHatori schrieb:Der Eingriff ist nicht unbezahlbar. Meiner Meinung nach recht günstig.
Kommt ganz drauf an. Wäre für mich beispielsweise nur bezahlbar, wenn ich zwei Monate kein Geld für Lebensmittel, Strom und co ausgebe. Wie viel Geld "viel Geld" bedeutet, ist sehr individuell.

@all:

Die Kosten werden übrigens auch nach einer Vergewaltigung übernommen. Nennt sich kriminologische Indikation, aber selbst in dem Fall ist es bürokratischer Wahnsinn und eine extreme Belastung.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:56
@Becky
Nach einer Vergewaltigung ist es wohl selbstverstaendlich!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:58
@Alarmi

Nun ja, wenn man mal so nach Polen blickt... und auch hierzulande gibt es genug Leute, die meinen, man könne das Kind ja auch zur Adoption freigeben.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 13:59
@Becky
Ja, Idioten gibt's halt immer! :D Aber das sollte m.E. schon gesunder Menschenverstand sein, dass man eine vergewaltigte Frau nicht auch noch ein Kind austragen laesst.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 14:04
Was heißt Idioten? Man darf doch auch eine abweichende Meinung haben, ohne als Idiot zu gelten.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 14:06
@Alarmi

So gesehen ist es viel Geld, ich meine nur, andere Eingriffe sind da teurer.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 14:07
@vincent
Jemand, der der Meinung ist, dass eine vergewaltigte Frau das Kind doch austragen sollte, ist ein Idiot - die Meinung darf ich auch haben!

@Pearce
Ja, eine Geburt zum Beispiel ist viel teurer! :D


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 14:08
@Alarmi
Kommst du noch klar mit deiner Umwelt? Ich bewerte das Leben selbst einfach höher als die psychische Gesundheit einer Frau.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 14:10
@vincent
Ich komme mit meiner Umwelt bestens klar. Und das ist schoen, dass Du ein paar Zellen fuer wichtiger haelst als die psychische Gesundheit einer bereits lebenden Frau. Ich tu das nicht.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 14:12
@Alarmi
Ich schrieb von Leben und nicht von einem Zellhaufen. Das Alter vom Lebenwesen ist mir nicht so wichtig. Und es bleibt dabei, Leben an sich ist mir mehr wert, als der mögliche Zustand. Deshalb muss ich noch lange kein Idiot sein.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 14:14
@vincent
Zu dem Zeitpunkt, zu dem abgetrieben wird, gibt es noch kein Leben, sondern einen Zellhaufen. Aber das sieht wohl jeder anders. Ich bin jedenfalls froh, dass der Gesetzgeber es anders sieht als Du, und wuensche Dir, dass Du niemals in die Situation kommst!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 14:16
@Alarmi
Es ging um eine Vergewaltigung, die in aller Regel eine kriminologische Indikation für einen Abbruch auch nach dem 3. Monat darstellt; also auch in so weit fortgeschrittenem Stadium, bei der ich von Leben spreche.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 14:17
@vincent
Die Frage ist, warum eine Frau, die vergewaltigt wurde, so lange warten sollte, um die Abtreibung vornehmen zu lassen? Ich denke, das wird eher die Ausnahme als die Regel sein!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 14:18
@Alarmi
Dann frage dich mal, wieso der Gesetzgeber explizit all diese seltenen Fälle berücksichtigt. Wenn es irrelevant ist, dann stellt sich die Frage auch nicht. Und wir müssen ohnehin nicht die Mehrheit besprechen. Die Abtreibung selbst ist eher die Ausnahme als die Regel.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 14:19
@vincent
Wann beginnt denn deiner Auffassung nach das schützenswerte Leben?
Und warum setzt du einen unterentwickelten Fötus über die psychische Belastung einer vergewaltigten Frau?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 14:20
@vincent
Weil man, wenn es den Fall denn gibt, einer Frau die Moeglichkeit geben sollte, auch spaeter noch abzutreiben! Immerhin handelt es sich um eine absolute psychische Ausnahmesituation! Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, ist das schoen fuer Dich, aber das ist etwas, was man meiner Auffassung nach nicht be- und verurteilen darf, wenn man in der Situation noch nicht war!


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.10.2016 um 14:25
@emanon
Wenn sich eine neuronale Entwicklung soweit entwickelt, dass es Eindrücke aufnimmt und verarbeiten kann. Ist nicht die beste Definition, ich weiß. Aber das ist halt sauschwer. Wir sind und doch aber alle darüber einig, dass ein Fötus im sagen wir 6. Monat definitiv ein Lebenwesen ist?
Warum nicht? Wie gesagt, es fängt dann an, ein Leben zu haben, ein Lebewesen zu sein. Das hat mMn mehr Rechte als die psychische Gesundheit der Mutter. Wann hat es denn deiner Meinung nach, ähnlich viele Rechte. Nur durch die Geburt? Dann spätestens bist du doch wohl auch der Meinung, dass die Mutter das Leben des Babys nicht mehr nehmen darf?


melden