Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 12:59
@wichsteilchen
Und ich seh das ALLES komplett anders.
Siehste, auf zwei verschiedenen Planeten sind wir. Macht aleso keinen Sinn.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 13:03
@evilparasit
ja, zur Zeugung...schrieb ich ja, den Rest bis zur Geburt kann wohl kaum der Vater übernehmen......


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 13:20
@evilparasit
Du hast noch immer keine Lösung für das Problem geschrieben. Soll man die Frau zwingen ein Kind auszutragen wenn der Vater das unbedingt möchte?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 13:43
@evilparasit

Ok, nehmen wir mal an, ich als aktuell alleinerziehende Mutter werde schwanger, warum auch immer. Der Vater würde das Kind wollen und gerichtlich durchsetzen können, dass ich das Kind bekommen muss. Ich gehe mal davon aus, dass im worst case die Schwangerschaft so verläuft, wie auch die erste schon. Sprich: nur liegen dürfen, diverse Krankenhausaufenthalte wegen vorzeitiger Wehen usw.

Müsste der Vater sich dann in der Zeit um das schon vorhandene (in diesem Fall behinderte) Kind kümmern, was hieße, seinen Job für die Zeit aufzugeben, Freunde kaum sehen zu können usw? Müsste er mir die Krankenhauskosten erstatten? Verdienstausfälle? Kosten für Umstandskleidung?

Was ist mit der Zeit nach der Geburt? Bekomme ich Schadensersatz von ihm, wenn ich während oder kurz nach der Geburt fast verblute und dadurch wochenlang nicht in der Lage bin, mich um mein vorhandenes Kind zu kümmern?

Was müsste er zur Wiedergutmachung zahlen, wenn ich durch Komplikationen inkontinent werde? Oder so starke Vernarbungen zurückbehalte, dass bestimmte Körperregionen fast taub werden?

Würde er meinem vorhandenen Kind lebenslang Unterhalt oder Schadensersatz zahlen müssen, wenn ich aufgrund von Komplikationen während/nach der Geburt sterbe?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 13:51
@Becky

Geht's um Geld oder das Kind? Abtreibung sicherlich nicht.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 13:54
@Terror-Toast

Es geht um den Fall "Frau will abtreiben, weil sie das Kind nicht bekommen will, Mann hat die Gegenteilige Meinung". Das war ein Gedankenspiel á la "was wäre, wenn ein Mann die Forderung nach dem Austragen einer Schwangerschaft durchsetzen könnte". Manche Leute meinen ja, ein Mann sollte diese Möglichkeiten haben.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 13:57
Tut mir leid, ich lese da nur Geld, Entschädigung usw.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 14:02
@Terror-Toast

Natürlich. Und zwar, weil es nur fair wäre, wenn ich zu etwas gezwungen werde, was ich nicht will, auch entschädigt zu werden, wenn es unmittelbar meinen Körper betrifft. In dieser oben geschilderten Situation würde jemand über mich in meinen Körper verfügen und etwas verlangen, wozu ich nicht bereit bin. Das kommt einer Vergewaltigung gleich und würde wohl so auch in unserem Rechtsstaat nicht möglich sein, auch wenn einige es sich wünschen würden.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 14:08
@evilparasit
Klappt das dann eigentlich auch im umgekehrten fall? Also muddi will kind, papi aber nicht. Könnte dieser dann dieser meinung folgend auch eine abtreibung gerichtlich durchbringen sollen können? Ich meine ja nur wegen gleichberechtigung. Immerhin muss papi ja auch fürs ungewollte kind zahlen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 15:17
@Eya
eigentlich schrieb ich eine recht eindeutige lösung.
Die Frau soll gezwungen werden.

@Becky
Ich schrieb eindeutig, dass ich mich nicht auf gefährliche Schwangerschaften beziehe.
Eine Frau ist gemacht ein Kind zu gebären und nicht da dabei zu verbluten.

Mir wäre es neu, dass die mehrheit der Frauen bei der Geburt sterben, oder sich bleibende Schäden zuziehen.

Und wenn der Mann das behinderte Kind will, soll er es doch haben.
es gibt tatsächlich Leute, die das Wohl eines Kindes materiellen Werten vorziehen.

Schadensersatz bekommt auch der Vater nicht, wenn sein Kind gegen seinen Willen abgetrieben wird. Warum man die Belastungen des Vaters aus der Diskussion ausnimmt verstehe ich nicht.

@gastric
Nein, da laut meiner Überlegung einer der gleichberechtigten Elternteile ausreichen würde, um das Kind nicht abzutreiben. Dieses Elternteil müsste sich dann folglich das Sorgerecht übernehmen.
Der andere Partner müsste Unterhalt bezahlen.

Jetzt ist es so, das der Vater nichts entscheiden darf, und nur verpflichtet ist zu bezahlen.
Und wen die Frauabtreiben lässt, hat der Mann pech gehabt mit seinem Kinderwunsch und möglichen psychischen Belastungen.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 15:44
@evilparasit
Was ist denn das für ein veraltetes Denken? Die Frau hat grundsätzlich die nötigen "Gadgets" um Kinder in die Welt setzen zu können. In unserer heutigen Zeit, zumindest hier im Westen, ist sie noch lange nicht nur dafür gemacht.

Und wie willst du eine Frau dazu zwingen? Willst du sie ans Bett fesseln damit da nichts vorfallen kann? Wie soll ihr Zwang denn entschädigt werden, wenn ihr Körper unerwartet Schäden davon trägt? Oder ihre Psyche?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 15:47
@Eya
In erster Linie sollte Frau dafür sorgen, dass sie nicht ungewollt schwanger wird, denn dann stellt sich diese Frage nicht.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 15:47
@nanusia

Das sollte die Sorge beider sein!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 15:47
@nanusia
Der Mann nicht?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 15:48
@evilparasit
Die Rolle des Mannes wird überschätzt,dabei wird er nur als Spermaträger benötigt,sonst ist er zu nichts zu gebrauchen


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 15:51
@Warhead
Nicht mehr lange, dann wird die Frau auch vom Kinderkriegen befreit werden. Läuft dann alles im Labor ab. Nach der Geburt werden Babys sterilisiert.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 15:56
@evilparasit
Na dann...
Also bevor irgendwelche Frauen gezwungen werden als laufende Gebärmaschine zu dienen, weil ein Mann ein Kind möchte, setze ich mich lueber dafür ein, dass Unterhaltszahlungen und Umgang mit dem Kind nur noch auf freiwilliger Basis geschieht.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 16:01
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Sorry, aber das ist kein gutes Argument. Die Frau könnte ebenfalls Verhüten, oder ihre Beine zusammen halten. Ebenso wie der Mann. Es sind beide dafür Verantwortlich. Deine Aussage, der Mann kann ja Verhüten ist alles andere als gleich behandelt.
Ich bezog mich aber auf deinen Kommentar, dass der Mann keine Wahl hat, also bezieht sich mein Kommentar auch nur auf Männer. Natürlich sollten beide verhüten.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Auch das ist äußerst sexistisch. Männer können ebenfalls postraumatische Belasttungsstörungen bis hin zu Depresionen erleiden. Stell dir vor, dein Traum erfüllt sich erfüllt sich, weil deine Partnerin schwanger ist. Und sie Treibt ab, weil sie kein Bock aufs Kind hat. Es tut mir Leid, aber es ist eine Frechheit wie du Männern hier jegliche Gefühle und Belastungen absprichst.
Wie viele Männer leiden denn darunter? Und wieviele Frauen leiden nach der Abtreibung ihres Embryos? Keine Frau treibt ab, weil sie "kein Bock" auf ein Kind hat. Das sind höchstens Ausnahmen, egal, wieviel es einem angeblich vorkommt

Wusstest du, dass 3/4 der Väter keinen Unterhalt zahlen? Da stellt sich mir die Frage, wieviele Väter, die gegen eine Abtreibung wären, am Ende auch zahlen und sich um ihre Nachzügler kümmern würden, wenn das Kind dann wirklich auf der Welt ist...
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Also die Frau kann aus Bequemlichkeit ein Kind ablehnen, ohne das dabei der Vater des Kindes irgendwas zu melden hat abtreiben, der Vater jedoch hat keinerlei Rechte sich gegen das Kind, weder vor noch nach der Geburt, das Kind abzulehnen, oder auch vor der Geburt anzunehmen.
Aus Bequemlichkeit macht das niemand. Ich könnte jetzt auch behaupten, dass diese Aussage sexistisch ist, denn du unterstellst den Frauen, dass sie keine triftigen Gründe haben, abzutreiben.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 16:32
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich schrieb eindeutig, dass ich mich nicht auf gefährliche Schwangerschaften beziehe.
Eine Frau ist gemacht ein Kind zu gebären und nicht da dabei zu verbluten.
Nun, das ist eben die Krux an der Geschichte: man weiß vorher nicht, dass es zu Komplikationen kommt. Und eine Geburt ist nach wie vor ein risikoreiches Unterfangen, auch wenn man dank moderner Medizin viele Frauen heute vorm Tod bewahren kann.

Eine Frau mag generell unter anderem für Schwangerschaft und Geburt "gemacht" sein, aber das bedeutet nicht, dass eine Frau deshalb frei ist von Gerinnungsstörungen, zu schmalem Becken, placenta praevia usw. Auch kann nicht jeder Risikofaktor einbezogen werden, manche tauchen spontan auf, andere werden übersehen... deswegen bleibt eine Geburt nach wie vor nicht ungefährlich. Und aus genau diesem Grund sollte kein Mann entscheiden dürfen, dass eine Frau ein Kind gebirt. Das kann nur die Frau entscheiden.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 16:54
@Eya @Terror-Toast
@nanusia

Primär ist man selbst dafür verantwortlich zu verhüten.
Egal Mann oder Frau.
Und gerade die Frau kann auf eine Vielfalt von Mitteln zurückgreifen.

Und wenn eine Frau eine mit ihrer Verhütung nixht sorgsam umgeht, hat sie mMn einfach Pech gehabt.
Genau so wie ich als Mann Pech habe, wenn ich keinen Gummi benutze, und eine Schwängere.

Das hat nichts mit altem Denken zu tun, sondern mit Fairness und Gleichberechtigung.

Wie @Warhead schon schrieb, der Mann ist zZ nur der Zapfhan und die Geldbörse.
Wenns ihm nicht passt, hat er die Klappe zu halten.

@cassiopeia88
Das ist die alternative, dass sich sowohl Mann, als auch Frau das Kind, sammt aller Verantwortung, ablehnen kann.
Keine Sorgepflicht, kein Unterhalt, oder auch die Abtreibung ( Entscheidung der Mutter)
Das Konzept sehe ich jedoch nicht als Idealfall.

@Junko

ich werde versuchen Zahlen zu bekommen.
ich denke, das nicht wenige Abtreiben, weil sie keinen Bock haben.
Falsche Partnerwahl oder Karriere sind für mich "Kein Bock".

auch zum Leid der Männer werde ich versuchen Zahlen zu bekommen.
Das 3/4 der Männer wissentlich keinen Unterhalt bezahlen muss du mir noch belegen.
Ich kenne keinen, der seinen Unterhalt nicht bezahlt.
Es geht auch nicht nur ums Zahlen, der Vater soll das Sorgerecht bekommen, wenn die Frau den embryo schon töten wollte.
und nicht die Geldtasche spielen, und ab und an mal das Kind besuchen dürfen ...

und nochmal kurz Zusammengefast, du sagst kaum eine Frau treibt aus läppischen Gründen ihr Kind ab, aber 3/4 der Männer haben keinen Bock auf ihr Kind und wollen keinen Unterhalt bezahlen.

Das ist weitmehr sexistisch als deine Interpretation meiner Worte.

Ich stehe klar dafür, dass alle die selben Rechte haben

Und statistisch gesehen liegen bei 96% der Fälle keine Vergewaltigung oder keine medizinischen Gründe vor.
Mit 96,1 Prozent wurden die meisten Eingriffe nach der Beratungsregelung vorgenommen. Eine medizinische oder kriminologische Indikation war in 3,9 Prozent der Fälle die Begründung für den Schwangerschaftsabbruch.
http://www.cdl-rlp.de/Download/Abtreibungen-2015.pdf

Also welche triftigen Gründe bleiben dann noch übrig ?


1x zitiertmelden