weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.389 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft, Polen, Schwanger, Abtreibung

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 11:31
Ich kenne keine Frau, die aus Spass an der Freud abtreibt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 11:46
Und ich kenne keine Frau, die abgetrieben hat, ohne seelischen Schaden zu nehmen, bis hin zu schwerer psychischen Störung.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 11:58
Doors schrieb:Ich kenne keine Frau, die aus Spass an der Freud abtreibt.
Vor allem junge. viele junge frauen sagen mir: Ich will noch kein Kind sondern erst mein leben genießen. Keine Frau will eine Abtreibung. Aber wenn eine Frau die ihr leben genießen will schwanger wird ist eine Abtreibung ein Segen für sie.
tobak schrieb:Und ich kenne keine Frau, die abgetrieben hat, ohne seelischen Schaden zu nehmen, bis hin zu schwerer psychischen Störung.
nicht jede Frau hat danach nen knacks. Viele freuen sich wieder frei zu sein und die natur ausgetrickst zu haben.

Ich will nicht pauschalisieren. Aber es gibt mehr als genug Frauen die so ticken.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 12:03
rabarbarabar schrieb:Aber wenn eine Frau die ihr leben genießen will schwanger wird ist eine Abtreibung ein Segen für sie.
Auch dann wird sie unweigerlich mit der realität konfrontiert und überlegt sich die sache haargenau. Die wenigsten frauen gehen pfeifend zur abtreibung, weil sie im vorfeld schon felsenfest davon überzeugt waren im falle des falles abzutreiben. Im normalfall verhüten die frauen, die noch keine kinder wollen. Von einem segen würde ich nicht sprechen.
rabarbarabar schrieb: Viele freuen sich wieder frei zu sein und die natur ausgetrickst zu haben.
Dafür hätte ich gern eine quelle. Die meisten storys von denen ich mitbekommen, bezeugen eher das gegenteil. Von freude keine wirkliche spur.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 12:06
rabarbarabar schrieb:nicht jede Frau hat danach nen knacks. Viele freuen sich wieder frei zu sein und die natur ausgetrickst zu haben.
Klar gibt es die, mindestens so lange, bis sie unbedingt ein Kind wollen ("ausgetobt") und keines mehr bekommen. Kaum eine Sehnsucht ist grausamer als unerfüllter Kinderwunsch.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 12:09
Dass man überhaupt zu so einem Thema diskutieren muss ist schon grenzwertig. Als nächstes haben wir wahrscheinlich noch die Diskussion ob Versklavungen wieder legal sein sollten bei uns.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 12:23
@Venom

Oder Homosexualität illegal,...

Manchmal denkt man echt die Menschheit entwickelt sich wieder zurück. Vorallem im ach so aufgeschlossenen "christlichen Abendland"


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 12:23
gastric schrieb:Auch dann wird sie unweigerlich mit der realität konfrontiert und überlegt sich die sache haargenau. Die wenigsten frauen gehen pfeifend zur abtreibung, weil sie im vorfeld schon felsenfest davon überzeugt waren im falle des falles abzutreiben. Im normalfall verhüten die frauen, die noch keine kinder wollen. Von einem segen würde ich nicht sprechen.
Es gibt genug frauen die weit mehr als einmal zur abtreibung gehen. Zum beispiel 7 oder 9 mal. Wenn etwas schrecklich traumatisierend ist dann fürchtet man sich davor und vollzieht die prozedur nicht wieder und wieder.

würdest du einblick in die akten von ärzten haben die abtreiben würde dein weltbild von frauen wohl zusammenbrechen.
gastric schrieb:Dafür hätte ich gern eine quelle. Die meisten storys von denen ich mitbekommen, bezeugen eher das gegenteil. Von freude keine wirkliche spur.
damit bestätigst du sogar noch das was ich ausgesagt habe. Diese storys erfährst du nicht weil sie nicht erzählt werden. es wird so behandelt als sei es nie geschehen.
tobak schrieb:Klar gibt es die, mindestens so lange, bis sie unbedingt ein Kind wollen ("ausgetobt") und keines mehr bekommen. Kaum eine Sehnsucht ist grausamer als unerfüllter Kinderwunsch.
Das ist dann die bittere Kehrseite.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 12:27
rabarbarabar schrieb:würdest du einblick in die akten von ärzten haben die abtreiben würde dein weltbild von frauen wohl zusammenbrechen.
Würde es nicht, denn ich weiß, dass es durchaus frauen gibt, die abtreibung quasi als spätverhütung nutzen. Ich bezweifle nur, dass es "viele" sind und für das "viele" hätte ich gern eine verlinkung deinerseits, die mit mehr als nur "hättest du einblick" ankommt. Ein paar zahlen und statistiken wären toll. Wird sich doch finden lassen und da du von "vielen" sprichst, dachte ich du hättest ganz offizielle daten.
rabarbarabar schrieb:Diese storys erfährst du nicht weil sie nicht erzählt werden. es wird so behandelt als sei es nie geschehen.
Werden sie, hab ich ebenfalls schon gelesen. Ich bezweifel nur ganz einfach, dass es "viele" sind.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 12:33
rabarbarabar schrieb:Es gibt genug frauen die weit mehr als einmal zur abtreibung gehen. Zum beispiel 7 oder 9 mal. Wenn etwas schrecklich traumatisierend ist dann fürchtet man sich davor und vollzieht die prozedur nicht wieder und wieder.
echt? Es gibt "genug", die 7 oder 9 mal abtreiben? Dazu möchte ich auch Belege bitte.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 12:33
@gastric

Viele ist ein relativer Begriff.

https://de.statista.com/themen/267/abtreibung/

Das was man lesen kann und das was tatsächlich passiert sind zwei unterschiedliche Welten.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 12:39
@rabarbarabar
Viele ist ein relativer begriff, das stimmt. Er bezeichnet aber eine größere menge einer gesamtzahl. Und es müsste in der theorie nachlesbar sein, wenn "viele" danach freude empfinden, es als segen sehen und daraus folgend mehrfachabtreibungen von einzelnen personen stattfinden. Da hilft mir auch nicht die allgemeine seite von statista, bei der ich mir anscheinend die für mich passende statistik selber raussuchen darf.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 12:40
@Tussinelda

Ärzte haben eine Schweigepflicht. Die Frauen werden dadurch geschützt. Oft wissen ihre engsten Verwandten nichts davon.

Wenn du insider wissen suchst brauchst du kontakt zu ärzten.

Allgemeine infos findest du auf statista.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 12:42
@rabarbarabar
nö, ich brauche belege von Dir, ansonsten sind das nur Behauptungen, die in keinster Weise nachprüfbar sind.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 12:51
@gastric
gastric schrieb:Und es müsste in der theorie nachlesbar sein, wenn "viele" danach freude empfinden, es als segen sehen und daraus folgend mehrfachabtreibungen von einzelnen personen stattfinden.
Sorry wenn ich das so sage, aber ich finde deine annahme das es wohl so etwas wie eine studie dazu geben muss ob frauen nach einer abtreibung freude empfinden einfach nur naiv. Ausserdem hast du meine worte verdreht.... Ich habe nicht behauptet frauen würden dadurch freude empfinden.

Abtreibungen sind eine Tabuthema. Die gesellschaftliche Ansicht dazu ist klar definiert. Eine Frau die eine abtreibung mit gelassenheit sieht hütet sich davor sowas auszusprechen, weil sie kein schlechtes bild abgeben will.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 12:53
@Tussinelda

für dich sind sie nicht nachprüfbar. Das stimmt. Für andere schon.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 12:55
@rabarbarabar
ja, aber wenn Du das nicht belegen kannst, dann kannst Du diese Behauptung hier auch nicht aufstellen. Ganz einfach.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 12:59
@rabarbarabar
Ich will keine studie über freudeempfinden nach abtreibungen, sondern zahlen pber mehrfachabtreibungen um dein viele in einen vernünftigen kontext bringen zu können. Für gb hab ich was altes gefunden, das mehrfachabtreibungen unter jugendlichen behandelt. Da kamen dann zahlen zur sprache, dass ca 1800 u18 jährige bereits das zweite mal abgetrieben hätten, 90 mädels sogar das dritte mal. Sind das viele? Als zahl gesehen schon, in relation zu insgesamt 200.000 abtreibungen eher nicht. Wie siehts nun in deutschland aus?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 13:00
rabarbarabar schrieb:viele junge frauen sagen mir
rabarbarabar schrieb:Zum beispiel 7 oder 9 mal.
rabarbarabar schrieb:würdest du einblick in die akten von ärzten haben die abtreiben würde dein weltbild von frauen wohl zusammenbrechen.
uswusf

Darf man Bullshitter Bullshitter nennen?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.05.2018 um 13:04
@gastric

Bei statista hast du zugriff auf jede menge material bzgl abtreibungen in deutschland.

@wuec

Ich äußere nur meine Erfahrungen. Niemand zwingt dich dich damit auseinanderzusetzen.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt