Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Sondel-Hobby

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hobby, Metalldetektor, Sondeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Sondel-Hobby

13.02.2016 um 14:21
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:grundsätzlich muss man sich da einigen, ja. aber die meisten sachen die auf einem feld findet, sind alte musketenkugeln ( vermutlich von jägern oder sonstigen ) , münzen und anderer kleinkram.
Ich glaube beim sondeln geht es nicht um gefundenes oder wertvolles, ich glaube es geht in erster Linie um historisches.


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Sondel-Hobby

13.02.2016 um 14:26
@Threadkiller2


historisch-wertvoll, davon ging ich aus, ja. angenommen ich würde einen riesigen goldschatz finden, der wäre ja auch historischwertvoll und würde somit ohnehin Landeseigentum werden.

Ausser natürlich das Gold würde vor kurzem erst dort vergraben. Aber das ist jetzt schon ziemlich weit hergeholt. Beim Sondeln steht eher die Entdeckungslust (Schatzsuche) im Vordergrund.


Ich versuche in nächster zeit die Schlachten des 2. Weltkrieges in der Umgebung zu rekonstruieren und mit den (hoffentlich) gefundenen Dingen einen klaren Überblick erstellen zu können.


1x zitiertmelden

Das Sondel-Hobby

13.02.2016 um 14:47
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:historisch-wertvoll, davon ging ich aus, ja. angenommen ich würde einen riesigen goldschatz finden, der wäre ja auch historischwertvoll und würde somit ohnehin Landeseigentum werden.
Mit historisch wertvoll ist für mich zeitliche Verbiendungen auf Richtigkeit wieder zu herzustellen, alles andere ist wie Lottospiel.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Ich versuche in nächster zeit die Schlachten des 2. Weltkrieges in der Umgebung zu rekonstruieren und mit den (hoffentlich) gefundenen Dingen einen klaren Überblick erstellen zu können
Interessant! bedenke aber wo schon umgegraben ist(ist zu erkennen) oder alte kriegskarten , meisten sind sie längst abgesucht oder umgegraben.


melden

Das Sondel-Hobby

13.02.2016 um 15:27
@keyshan

Und sei vorsichtig: es könnten immer noch Blindgänger vergraben sein.


melden

Das Sondel-Hobby

13.02.2016 um 21:32
@off-peak
Oh ja wen man auf so ein 1000 pound bomb trifft. ist das nicht Witzig ich glaub ich würde panik bekommen.


melden

Das Sondel-Hobby

13.02.2016 um 22:31
@O.G.

Wer nicht? ;)


melden

Das Sondel-Hobby

14.02.2016 um 00:33
@off-peak
Was auch noch so richtig scheisse ist wenn man alte Russische radionuklidbatterie findet.
Gut sowas könnte man nur auf dem Gebiet der Ehemaligen DDR / Sowjetunion finden aber es reicht ja.

Z.b.

Georgien
Drei Waldarbeiter in Georgien entdeckten in den Bergen ein Metallgerät, das aussah wie eine kleine Flugzeugturbine. Sie nahmen es auseinander und wollten es als Altmetall verkaufen. Hinter einem Bleigürtel fanden sie zwei Büchsen, heiß wie eine Heizung, und wärmten sich an ihnen. Kurz darauf wurde den Männern schlecht. Die Diagnose: schwere Strahlenschäden
Quelle:
http://www.focus.de/panorama/reportage/globus-1000-kleine-tschernobyls_aid_635775.html


melden

Das Sondel-Hobby

14.02.2016 um 09:57
Was genau ist sondeln denn?:)


melden

Das Sondel-Hobby

14.02.2016 um 13:10
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:wie meinst du das?
Bezog sich auf:
Zitat von keyshankeyshan schrieb am 10.02.2016:Ausserdem habe ich via Google Earth alte Hohlwege und andere Wege (auf heutigen Äckern) finden können.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vom Hobby zum Beruf
Menschen, 38 Beiträge, am 19.03.2021 von hesselbach
Wölfin_89 am 30.10.2020, Seite: 1 2
38
am 19.03.2021 »
Menschen: Helfen wollen und sich nicht helfen lassen in Hobby und Beruf
Menschen, 55 Beiträge, am 07.03.2018 von klapperschlang
geisterhand am 09.08.2017, Seite: 1 2 3
55
am 07.03.2018 »
Menschen: Revolution, nur ein Hobby von Studenten?
Menschen, 14 Beiträge, am 29.06.2016 von Warhead
Blutfeder am 27.06.2016
14
am 29.06.2016 »
Menschen: Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)
Menschen, 44 Beiträge, am 06.06.2016 von Warhead
EnteiKing am 05.06.2016, Seite: 1 2 3
44
am 06.06.2016 »
Menschen: Warum ist zocken gesellschaftlich so problematisch als Hobby?
Menschen, 138 Beiträge, am 07.01.2015 von ahri
Bale am 04.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 07.01.2015 »
von ahri