Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

2.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da "trans" nichts ist, was sich ein Kind aussucht, weil es 'in' ist,
Man mag sich das nicht aussuchen, aber darum geht es nicht. Im Gegenteil, es geht gerade um die Kinder, die nicht transsexuell sind. Transaffirmative Aktivisten sind ein Problem, ob in Social Media oder der Schule. Und sie sind es, die den Eindruck in der Bevölkerung maßgeblich mitprägen, wie bereits geschrieben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den Rest deines trans hassenden Beitrages möchte ich lieber nicht weiter kommentieren...
Trans hassend ist die Steigerung von transphob? Was kommt als nächstes? LOL

4x zitiertmelden

um 09:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das sehe ich nicht kommen
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:das wird eher wieder Richtung biologische Fakten laufen,.vermute ich.
Ja, wie das Beispiel eben belegt. Die Frauen erachten es als ihren Schutzraum und sind den Entwicklungen gegenüber eben nicht so tolerant eingestellt, wie es die Diskussion hier aber immer mal wieder suggeriert.
Daher das reale Beispiel und das hat sich auf der Trainingsfläche abgespielt. In der Umkleide ohne Anwesenheit von Personal wäre es vermutlich direkt hässlich geworden.

Ich glaube in Bereichen, wo die Menschen nicht persönlich von betroffen sind, heucheln sie Toleranz und wenn es in ihrem Nahbereich wäre, ist ganz schnell Essig mit Toleranz, Verständnis usw.

1x zitiertmelden

um 10:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, wie das Beispiel eben belegt.
das Beispiel belegt, wie hysterisch Menschen sein können, wenn allein eine Perücke ausreicht um zu denken, jemand sei ein verkleideter Mann.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Frauen erachten es als ihren Schutzraum und sind den Entwicklungen gegenüber eben nicht so tolerant eingestellt, wie es die Diskussion hier aber immer mal wieder suggeriert.
Die Diskussion suggeriert Toleranz? :D Wo denn? Ich lese hier nur das Gegenteil.

melden

um 10:29
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Im Gegenteil, es geht gerade um die Kinder, die nicht transsexuell sind.
also wieder am Thema vorbei, denn hier geht ja um Trans*personen

1x zitiertmelden

um 10:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also wieder am Thema vorbei, denn hier geht ja um Trans*personen
Über Transpersonen möchte bis auf wenige Ausnahmen offenbar niemand diskutieren, es geht in einer Tour um
Zitat von HeliamphoraHeliamphora schrieb:Ein Vergewaltiger der kurz vor Prozessbeginn behauptet eine Frau zu sein
Zitat von JSugarJSugar schrieb:TG ist z. T. ne bequeme Opferrollen Hülle, die man schnell anlegen kann bei Bedarf
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Im Gegenteil, es geht gerade um die Kinder, die nicht transsexuell sind.
Eigentlich kann man den Thread auch dichtmachen.
In jedem anderen Thread wäre meiner Meinung nach auch längst die Verwaltung wegen ständigem Offtopic eingeschnritten. Hier gibt es im ganzen Thread ja quasi nur 0, irgendwas Prozent an Beiträgen zum Thema.

2x zitiertmelden

um 10:51
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Eigentlich kann man den Thread auch dichtmachen.
In jedem anderen Theead wäre meiner Meinung nach auch längst die Verwaltung wegen ständigem Offtopic eingeschnritten.
Das spielt da nunmal mit. Immerhin kann sich mit sem selbstbestimmungsgesetz jeder selber dazu erklären.

1x zitiertmelden

um 10:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das spielt da nunmal mit. Immerhin kann sich mit sem selbstbestimmungsgesetz jeder selber dazu erklären.
Hier geht es aber nicht ums Selbstbestimmungsgesetz, zumindest ist das nicht der Gegenstand des Topics. Wenn das im Laufe eiber Diskussion, die wirklich mit dem Topic zu tun hätte, mal erwähnt würde, würde ich ja nix sagen.
Aber es geht um Transpersonen. Also wieder am Thema vorbei.

1x zitiertmelden

um 10:54
@Pusemuckel
Ja und mit dem Selbstbestimmungsgesetz kann sich jeder als trans erklären lassen. Das kannst du nicht so einfach vom thema abkapseln.

1x zitiertmelden

um 10:55
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja und mit dem Selbstbestimmungsgesetz kann sich jeder als trans erklären lassen. Das kannst du nicht so einfach vom thema abkapseln.
Es wird hier aber permanent zum Hauptthema gemacht. Und das auch noch vor dem Hintergrund, dass hier Cis-Männer zum Gegenstand der Diskussion gemacht werden, die mit Transgender-Personen gar nix zu tun haben.
Mach doch einen Thread dazu auf, wenn du so brennenden Diskussionsbedarf zum Selbstbestimmungsgesetz hast.

1x zitiertmelden

um 10:56
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:In jedem anderen Thread wäre meiner Meinung nach auch längst die Verwaltung wegen ständigem Offtopic eingeschnritten. Hier gibt es im ganzen Thread ja quasi nur 0, irgendwas Prozent an Beiträgen zum Thema.
Ggf. ist es ja deine Einschätzung, die daneben liegt. Aber kann ja nicht sein.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Hier geht es aber nicht ums Selbstbestimmungsgesetz, zumindest ist das nicht der Gegenstand des Topics.
Wenn du das so eng fasst, dann wäre das Thema wie gesagt längst beendet und du könntest 90 % der Beiträge streichen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Es wird hier aber permanent zum Hauptthema gemacht.
Es ist zumindest ein wesentliches Thema bei meiner Wahrnehmung von Transsexuellen.

1x zitiertmelden

um 10:58
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Wenn du das so eng fasst, dann wäre das Thema wie gesagt längst beendet und du könntest 90 % der Beiträge streichen.
That's the point, du Genie 😄
Sich darüber zu mokieren, dass 90 Prozent der Beiträge sich mit Personen befassen, die nicht das Geringste mit dem Threadtitel zu tun haben, ist nicht "eng gefasst."
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Es ist zumindest ein wesentliches Thema bei meiner Wahrnehmung von Transsexuellen.
Off-Topic.

1x zitiertmelden

um 11:00
@Pusemuckel
Für dich mag es off topic sein. Für andere ein wesentlicher bestandteil der thematik.

Am besten klärst du das mit der verwaltung ab. Wen sie dir zustimmt können sie hier ja so einen roten hinweis in den tread machen.

1x zitiertmelden

um 11:02
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Für dich mag es off topic sein. Für andere ein wesentlicher bestandteil der thematik.
Es gibt objektive Kriterien dafür, was Topic ist und was nicht.
Ihr seid permanent objektiv Off-Topic.

melden

um 11:03
@interrodings
@Arrakai
bitte mal erklären, was der mögliche Missbrauch des Selbstbestimmungsgesetzes von cis Personen mit Trans*personen zu tun hat. Vielleicht findet man ja dann die Kurve zum Topic. Das wäre das Mindeste, was ihr aufzeigen müsstet.

melden

um 11:07
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Transaffirmative Aktivisten sind ein Problem
So formuliert kann man tatsächlich darüber diskutieren. Das ist schon mal besser, als dein letzter Text zum Thema.
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Und sie sind es, die den Eindruck in der Bevölkerung maßgeblich mitprägen, wie bereits geschrieben.
Nun, das ist ja dein Problem, wenn du zu einem Thema mitreden willst, aber nur die Bildschlagzeile dazu kennst und den Kommentar eines Bildhasser zu der Schlagzeile...
Man könnte sich differenzierter mit einem Thema auseinandersetzen.
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Was kommt als nächstes?
Das frage ich mich auch ständig.

Transpersonen leiden in der Regel an ihrer Transidentität, weil die Ablehnung in der Bevölkerung so groß ist.
Und dieses Leiden wird hier oft kalt lächelnd ignoriert und irgendwelche Freakcases aus dem Hut gezaubert, die nur zu einem taugen: Transpersonen zu diskreditieren.

4x zitiertmelden

um 11:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und dieses Leiden wird hier oft kalt lächelnd ignoriert und irgendwelche Freakcases aus dem Hut gezaubert, die nur zu einem taugen: Transpersonen zu diskreditieren.
Genau das ist das, was mich an diesem Thread so stört, du fasst es mal wieder gut in Worte.
Anstatt zum Threadthema zu diskutieren, wird der Thread von den meisten missbraucht, um Ängste und Vorurteile gegen eine sowieso schon extrem vulnerable Minderheit zu schüren.

1x zitiertmelden

um 11:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun, das ist ja dein Problem, wenn du zu einem Thema mitreden willst, aber nur die Bildschlagzeile dazu kennst und den Kommentar eines Bildhasser zu der Schlagzeile...
Ich frage mich, ob ständig solche Unterstellungen sein müssen in einer Diskussion... Warum man eine andere Meinung ständig diskreditiert oder die "Nazi-Keule" rausholt?
Wir sind alles Menschen und wir haben alle unterschiedliche Meinungen. Und auch im Thema "Trans" gehen die Meinungen auseinander. Es ist ein Spektrum. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Es gibt lediglich unterschiedliche Meinungen. Und man kann auch nicht ständig alle negativen ausklammern und nur über die positiven Themen reden.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Anstatt zum Threadthema zu diskutieren, wird der Thread von den meisten missbraucht, um Ängste und Vorurteile gegen eine sowieso schon extrem vulnerable Minderheit zu schüren.
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran.

2x zitiertmelden

um 11:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran.
Hab ich schon.

Ständig wiederholen möchte ich mich nicht.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb am 05.05.2025:Also ich höre regelmäßig von einer transidenten Bekannten, dass sie von anderen Menschen angefeindet wird. Hauptsächlich im Netz, aber ich weiß auch von Anfeindungen im Bus, auf der Straße und im Fitness-Studio.
Natürlich nicht täglich, aber immer mal wieder. Und es scheint schlimmer geworden zu sein als noch vor ein paar Jahren.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb am 04.05.2025:Ich kenne übrigens auch einige Transgender und mag einige von ihnen mehr, andere weniger.
Wie bei anderen "Gruppierungen" von Menschen.

melden

um 11:20
@Pusemuckel
Wieso denn OT?
Das ist doch alles ein Abbild dessen, was die Menschen scheinbar darüber denken.
Ich kann entsprechend kein OT ausmachen.
Du echauffierst dich hier, aber schreib halt selbst zum Thema, wenn es dir ein Bedürfnis ist.
Habe selbst nur mal ein kleines Beispiel zur Thematik eingebracht und dargelegt, wie es in so Studios abgeht. Und das im Premium Bereich 70€ (niedrigster Beitrag)Plus.

1x zitiertmelden

um 11:20
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:du Genie
Danke.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Off-Topic.
Meine Wahrnehmung ist also off-topic? LOL

Ich empfehle dir, auf die Verwaltung zuzugehen. Falls das objektiv klar ist, dann wird hier schon jemand einschreiten und genauer erklären, was wir diskutieren dürfen und was nicht. Wenn du das nicht willst, Pech, niemand zwingt dich, die Beiträge zu kesen.

Aber diese Diskussion wird gerade selbst off-topic und ist mir darüber hinaus zu mühsam. Habe die Ehre.

melden