Was denkt ihr über Transgender?
um 11:16Nicht der Name, sondern wie man angesprochen werden will.Zaunkönigin schrieb:Was ist diskriminierend daran, nach dem Namen zu fragen?
Wenn mich jemand fragen würde, wie ich denn angesprochen werden möchte, und ich identifizieren mich als Mann, dann wäre ich sauer warum er überhaupt darauf kommt mich nicht deutlich als Mann zu erkennen und so anzusprechen.Zaunkönigin schrieb:Ich sehe das Problem nicht ehrlich gesagt. Ich finde das ist ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, dass du bei einer simplen Frage "heutzutage" nicht ausschließen willst, dass das eventuell diskriminierend sein könnte.
Könntest du mal einen konkretes Beispiel präsentieren, damit man nachvollziehen kann wo das Problem liegt?
Kommunikation oder Nichtkommikation löst aber auch Emotion aus, und da kommt dann der Punkt, Ein Problem entsteht ja schon durch falsch Anrede oder durch Nachfrage zur Anrede, wenn dem Angefragten das dann emotional nicht passt. Wie deutlich erkennbar sich dann eine Transperson als das jeweilige Geschlecht oder dazwischen betrachtet ist ja vor der Frage nicht eindeutig. Genauso unklar ist ja die Reaktion welche folgt.Zaunkönigin schrieb:Kommunikation impliziert nun mal mitunter auch Fragen zu stellen.
Man kann aber natürlich aus allem ein Problem machen.
Da ist nicht ein Problem draus machen sondern, das sind Menschen egal welcher Coleur, und die fühlen sich eben mal gut und mal nicht.
Ich denke du übertrittst da eine Grenze, wenn du hier den Teilnehmern Erbärmlichkeit vorwirfst, aber nun gut. Argumente wurde ja für vieles geleifert. Müssen ja nicht jedem passen.Tussinelda schrieb:Eigentlich geht es hier um Trans*personen, man interessiert sich aber null für Trans*personen, sondern es geht nur darum, jeden rechtlichen Fortschritt für diese Personengruppe zu kritisieren, anzuzweifeln, schlecht zu finden und rechtliche Rückschritte richtig zu finden, weil man biologische Frauen vor Trans*personen schützen will. Es wird sich hier null damit befasst, wie es für Trans*personen ist, wie sie leben, was ihnen hilft, sie unterstützt, es werden einfach zwei Gruppen gegeneinander ausgespielt (oder das versucht), anstatt einen gemeinsamen Weg zu finden. Im Grunde erbärmlich.
Gern mache einen Thread auf, "wie Leben Transpersonen und wie ist das Leben für die", ich würde wohl mitlesen aus Interesse, könnte aber nichts beitragen, da ich nicht Trans bin.