Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

2.884 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:36
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Es kann sogar leider auch dazu führen, dass man aus Übereifer etwas "Gutes" für die Personen tun zu wollen genau das Gegenteil macht und sie dadurch unter Druck zu setzt.
führe das doch mal aus bitte, ich kann mir da nix drunter vorstellen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Das die keinen Bock haben, sich hier zu beteiligen, wenn sie das alles lesen, kann ich voll und ganz verstehen.
ich auch, außerdem gab es das ja schon hier bei Allmy, war eine eher unschöne Erfahrung für die Trans*person, die sich dann auch deswegen abmeldete.

1x zitiertmelden

um 13:38
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Natürlich, aber wenn ich solche Fälle diskutieren will, mach ich einen Thread zum Thema Versicherungsbetrug auf und kübel nicht jeden Einzelfall in einem Thread aus, in dem es um Versicherungsansprüche und Versicherte an sich geht.
Und warum sollte ich das machen, wenn es dazu bereits einen passenden Thread gibt? :)
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Dass die keinen Bock haben, sich hier zu beteiligen, wenn sie das alles lesen, kann ich voll und ganz verstehen.
Und woher weißt du, dass hier keine TG-Personen beteiligt sind?

1x zitiertmelden

um 13:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und warum sollte ich das machen, wenn es dazu bereits einen passenden Thread gibt? :)
Weil es nicht der passende Thread ist? :)

Aber wir drehen uns im Kreis. Wenn es dein Anliegen ist, das hier weiter zu machen:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Thema "Was denkt ihr über Transgender"

Und dann kommen lauter Storys über Betrug, potentielle Sexualdelikte und Kindesmissbrauch.
nach dem Motto "Ordentlich mit Dreck werfen und schauen, was kleben bleibt"

dann tu dir keinen Zwang an.

Dann leb aber auch damit, dass man dich 1. fragt, weshalb du das tust, 2. Dein Verhalten als widerlich und perfide bezeichnet und dir 3. Transphobie oder sogar Hass unterstellt. Denn das ist es.

Genausoeenig wie man den Kuchen gleichzeitig essen und behalten kann, kann man eine Minderheit mit Dreck überschütten und sich gleichzeitig als Menschenfreund und tolerant inszenieren. :)

1x zitiertmelden

um 13:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:führe das doch mal aus bitte, ich kann mir da nix drunter vorstellen.
Ich denke dabei z.B. an die gendergerechte Sprache als aktives Werkzeug zur Inklusion. Es gibt möglicherweise den einen oder anderen, der da überhaupt keinen Wert drauf legt, selbst die Personen bei denen man das vermuten könnte, dass es Ihnen im Alltag hilft z.B. Transgender, Nicht-binäre Personen etc.

Der Druck entsteht dadurch, dass man denken könnte, alle die zur o.g. Gruppe gehören, das aktiv einfordern, was eben gar nicht der Fall sein muss.

1x zitiertmelden

um 13:50
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Weil es nicht der passende Thread ist? :)
Dann haben wir scheinbar eine grundlegend unterschiedliche Wahrnehmung zu diesem Thread. Aber macht ja nichts, wenn hier Themen angesprochen, die dir nicht passen, dann einfach ignorieren.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:nach dem Motto "Ordentlich mit Dreck werfen und schauen, was kleben bleibt"
Es sind Einzelfälle, die darf man auch mal nennen. Was andere daraus machen, ist ja nicht mein Problem.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Transphobie oder sogar Hass unterstellt. Denn das ist es.
Dann melde es doch, wenn es so ist und lass die Verwaltung entscheiden. Du bist hier ja nicht die "Thread-Polizei".

2x zitiertmelden

um 13:53
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich denke dabei z.B. an die gendergerechte Sprache als aktives Werkzeug zur Inklusion. Es gibt möglicherweise den einen oder anderen, der da überhaupt keinen Wert drauf legt, selbst die Personen bei denen man das vermuten könnte, dass es Ihnen im Alltag hilft z.B. Transgender, Nicht-binäre Personen etc.
ach so, ich dachte es hätte was mit dem Thema zu tun......

melden

um 13:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann haben wir scheinbar eine grundlegend unterschiedliche Wahrnehmung zu diesem Thread.
Naja, ist ja nicht so, als hätten wir das nicht schon längst festgestellt.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es sind Einzelfälle, die darf man auch mal nennen.
Ja, in dem ganzen unglaublich respektvollen Austausch hier über Transgender, ihren Leidensweg und ihre Stellung in der Gesellschaft werden ja nur ab und zu mal am Rande solche Einzelfälle thematisiert. Ist ja auf gar keinen Fall so, als würde es sich hier permanent um solche an den Haaren herbeigezogene Fälle drehen. Schon klar. ;)
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du bist hier ja nicht die "Thread-Polizei".
Nö, ich sage nur meine Meinung zu dem, was du schreibst. Damit wirst du leben müssen, fürchte ich.

1x zitiertmelden

um 14:27
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ist ja auf gar keinen Fall so, als würde es sich hier permanent um solche an den Haaren herbeigezogene Fälle drehen.
Weder ist das hier permanent der Fall, noch sind sie an den Haaren herbeigezogen.

1x zitiertmelden

um 14:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Weder ist das hier permanent der Fall, noch sind sie an den Haaren herbeigezogen.
Gut, dann nenne es meinetwegen "extrem seltene Einzelfälle außerhalb des Transgender-Spektrums." Das gestehe ich dir gern zu.
Mit dem Gesamtkontext des Themas haben sie trotzdem nichts zu tun.

melden

um 14:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn man einzelne Fälle aufzählt, dann beziehe ich das nicht automatisch auf alle Transgender-Personen.
Wenn du es nicht verstehst, verstehst du es nicht.
Mehr als erklären kann ich es dir nicht....
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber sollte man deswegen nichts gegen Versicherungsbetrug unternehmen?
Du verstehst es wirklich nicht, oder?
Einige reden ausschließlich darüber. Aus-schließ-lich!

Darum geht es.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es sind Einzelfälle, die darf man auch mal nennen. Was andere daraus machen, ist ja nicht mein Problem.
Wird man ja wohl noch sagen dürfen, was? :D

1x zitiertmelden

um 15:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Einige reden ausschließlich darüber. Aus-schließ-lich!
Kann sein, mag sein, aber dann ignoriere diese Beiträge doch einfach. Wenn es Überhand nimmt, dann kannst du diese Beiträge auch wegen OT melden.

melden

um 17:19
Unterlasst bitte die gegenseitigen Animositäten und kommt zum Thema zurück. Unterstellungen anderen Diskussionsteilnehmern gegenüber sind zu unterlassen, Regelverstöße sind zu melden. Andere Diskussionsteilnehmer sind nicht zum Thema des Threads zu machen. Danke.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »