paxito schrieb:@gagitsch müssen wir jetzt wirklich Handtuchgrößen diskutieren?
Natürlich nicht, denn jedes Handtuch kann zum Bedecken genutzt werden oder zum draufsitzen.
paxito schrieb:Wenn und solange eine Transfrau als Frau durchgeht, stellen sich keine Probleme. Ob das im Einzelfall real so ist, ist natürlich ne komplexe Frage.
ok. Es ist zwar offen was wirklich Passing und durchgehend ist, und bis wann das dann gf gilt, aber Haken dran.
paxito schrieb:Wenn sich die Leute davon gestört fühlen, muss derjenige gehen. Das gilt für mich doch auch völlig unabhängig von Nacktheit, Transpersonen, Saunen oder sonstwas.
Ist das so?
Also wenn ich sauniere oder Sport mache oder eine Kaffee trinke und es kommt jemand der stört, muss ich in jedem Fall gehen? Auch wenn der Ort an dem ich verweile für mich als Personengruppe gedacht ist? Da habe ich eine etwas andere Meinung, denn dies wäre wohl zu einfach.
paxito schrieb:Niemand kann von anderen verlangen als ein bestimmtes Geschlecht wahrgenommen zu werden.
Wenn dieser konkrete Fall real auftritt muss man real und im Einzelfall Lösungen finden. Pauschal das am Penis festzumachen greift für mich da völlig daneben, denn darum geht es eigentlich nicht.
Ums Verlangen ging es ja gar nicht. Da bin ich auch voll bei dir. Und pauschal mache ich das nicht fest sondern an konzeptionellen Orten die nicht für Menschen mit Penis gedacht sind. Da fallen mir 3 Orte ein die wurden besprochen, pauschal mache ich das hier nicht.
paxito schrieb:Nein, nicht der "erste Eindruck". Wieso auch. Solange jemand als Frau wahrgenommen wird, geht er als Frau durch. Das reicht vom ersten Blickkontakt bis zur Schlafzimmersituation.
Solange, du sagst es, daher meine Frage. Der erste Eindruck also das Passing bei Erstkontakt kann nicht ausreichen. Sind wir uns einig. Das Solange endet dann wohl aber sobald etwas untypisches zum Vorschein kommt. Und dann ist es aber zu Spät, also wo ist da eine sinnvolle und faire Grenze?
Transpersonen überall zulassen aber nicht in der F-Dusche mit Penis oder in der M-Dusche mit Vagina? Das selbe bei Geschlechtersaunen? Bei gemischten Saunen ist es völlig egal, logisch.
Pusemuckel schrieb:Ich meinte, für Transpersonen unüblich.
Ok Danke für die Präzisierung. Ich weiß nicht was für Transpersonen üblich oder unüblich ist. Warum sollte eine Transperson (un)-üblicherweise anders saunieren?
Pusemuckel schrieb:Die zeigen ihre Geschlechtsteile nämlich nicht gerne her, ganz im Gegenteil. Den meisten sind diese nämlich unangenehm. Dieses Problem gehört sozusagen zu den "Werkseinstellungen" der meisten Transpersonen.
Dann reden wir wohl nach deiner Aussage aber von Transpersonen die die Umwandlung operativ noch nicht durchlebt haben.... Alles andere wäre ja seltsam.
Pusemuckel schrieb:Nö. Ansonsten melde meinen Beitrag.
Ich muss nicht alles melden, solange es respektvoll ist und nicht beleidigend habe ich keinen Anlass. Ausweichen ist doch oft genutzt, Ablenken genauso...
sooma schrieb:iele tragen es auch um die Hüfte oder bedecken mit einem Teil des Handtuchs, auf dem sie sitzen, ihren Schambereich. Sehe da kein Problem, war auch nie eines. Höchstens beim Abduschen oder im.Tauchbecken wird es dann schwierig.
Dann wäre der Königsweg ja, dass alle saunieren können, aber beim abkühlen per Bad oder Dusche sind wir wieder beim Problem, also wäre die Schlussfolgerung, dass Transfrauen in eine Frauensauna dürfen wenn das Geschlechtsteil soweit noch nicht angeglichen bedeckt ist, aber das Abkühlen danach müsste in einer Blickdichten Kabine erfolgen oder eben garnicht?
Das erinnert mich wenn man es allen gerecht machen möchte an das 3te WC für Transpersonen die M oder F WCs nicht nutzen wollen/sollen?