Was denkt ihr über Transgender?
um 11:01Ich warte ja schon ne Weile darauf das Liebich Fehler macht, das wäre einer - Quelle?Tussinelda schrieb:und sagt, dass er das ganze System "fickt", Du?
Ich warte ja schon ne Weile darauf das Liebich Fehler macht, das wäre einer - Quelle?Tussinelda schrieb:und sagt, dass er das ganze System "fickt", Du?
Dabei reicht schon ein flüchtiger Blick auf seine Beiträge auf der Plattform X, um zu erkennen, dass der Rechtsextremist mit seinem neuen juristischen Geschlecht den Staat zum Narren hält. Es sei ihm gelungen, «ein ganzes System zu ficken», schrieb er.Quelle: https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/der-rechtsextremist-sven-liebich-heisst-jetzt-marla-svenja-nun-soll-er-die-haft-im-frauengef%C3%A4ngnis-in-chemnitz-antreten/ar-AA1L3md7
Das GG und damit aufbauend das SBGG erleichtert halt einiges , aber nicht alles. Siehe Einschränkungen bei Nutzung von Hausrecht und beim Sport. Aber viele Gesetzestexte können unterschiedlich auch ausgelegt werden , da es wie fast immer , nicht nur eine Meinung bzw. Ansichtssache gibt. Trotz VAR gibt es noch strittige Entscheidungen beim Fußball , ob 11er oder nicht.behind_eyes schrieb:Ja, scheinbar hat das letzte Wort über dein Begehren deine Geschlechtsidentität offiziell auszuleben eine Behörde. Das Gesetz wird also umgangssprachlich in einen Kontext gerückt, der nur plakativ behauptet, man könne seine Geschlechtsidentität alleine durch Selbstbestimmung offiziell ausleben.
Das Grundgesetz schützt auch das Recht auf geschlechtliche Selbstbestimmung. Das hat das Bundesverfassungsgericht wiederholt klargestellt. Durch das SBGG wird die Verwirklichung dieses Rechts erleichtert.Quelle: https://www.bmbfsfj.bund.de/bmbfsfj/themen/gleichstellung/queerpolitik-und-geschlechtliche-vielfalt/gesetz-ueber-die-selbstbestimmung-in-bezug-auf-den-geschlechtseintrag-sbgg--199332
Besser wäre gewesen "soziales/juristisches geschlecht zu schreiben. Das geschlecht an sich kann man ja nicht selber bestimmen.RomanTisch schrieb:Das Grundgesetz schützt auch das Recht auf geschlechtliche Selbstbestimmung. Das hat das Bundesverfassungsgericht wiederholt klargestellt. Durch das SBGG wird die Verwirklichung dieses Rechts erleichtert.
Immer bei diesem Menschen, er achtet da peinlich drauf. Die Aussage "Ich habe das System gefickt" wird niemals konkret mit seiner Transagenda in Verbindung belegt werden können, im Gegenteil, oftmals zeigen seine Äußerungen sogar direkt in die Zeit als Rechter Aktivist, als Mann lebend als klare Abtrennung.interrodings schrieb:Okay schwierig.. kann also auch anderst ausgelegt werden...
ist es immer noch nicht, ich denke ich habe mittlerweile ausreichend dazu verlinkt.interrodings schrieb:Das es ein schlecht gemachtes gesetz ist.
Okay. Hat marla svenia lieblich den geschlechtseintrag ändern lassen oder nicht?Tussinelda schrieb:ist es immer noch nicht
Nur wen es die brustdrüsen geht. Da müssen auch männer zum Gynäkologen.calligraphie schrieb:Wenn sie lt Ausweis, nun als Frau gelesen werden will, würde eine Gynäkologin sie behandeln müssen?
ja, und? Die Änderung hätte aber verhindert werden können, wie ich ja bereits aufgezeigte, wenn Verdacht auf Missbrauch besteht. Aber lieber folgt man ja Liebich und seinen Ansinnen, das Selbstbestimmungsgesetz ändern zu wollen.....bzw. abzuschaffen. Weil es sind ja Trans*personen um die es geht und denen erleichtert man nix, das ist ja eh nur Esoterik. Da missbraucht man lieber absichtlich das Gesetz, damit Trans*personen möglichst wieder die gleiche herabwürdigende Prozedur durchlaufen wie vorher oder am besten gar nicht Name und Geschlecht ändern lassen können.interrodings schrieb:Okay. Hat marla svenia lieblich den geschlechtseintrag ändern lassen oder nicht?
Na scheinbar ist das Gesetz ja lückenhaft wen du sagst er habe es wiederrechtlich genutzt. Also muss es verbessert werden, was du aber nicht willst weil er sonst recht hat?Tussinelda schrieb:Die Änderung hätte aber verhindert werden können, wie ich ja bereits aufgezeigte, wenn Verdacht auf Missbrauch besteht. Aber lieber folgt man ja Liebich und seinen Ansinnen, das Selbstbestimmungsgesetz ändern zu wollen.....bzw. abzuschaffen.
Es bestand ja scheinbar kein verdacht auf missbrauch da es ja genemigt worden ist.Tussinelda schrieb:Da missbraucht man lieber absichtlich das Gesetz, damit Trans*personen möglichst wieder die gleiche herabwürdigende Prozedur durchlaufen wie vorher oder am besten gar nicht Name und Geschlecht ändern lassen können.
liest Du irgendwas, was ich schreibe? Das Gesetz ist nicht lückenhaft, ich habe entsprechendes verlinkt.interrodings schrieb:Na scheinbar ist das Gesetz ja lückenhaft wen du sagst er habe es wiederrechtlich genutzt. Also muss es verbessert werden, was du aber nicht willst weil er sonst recht hat?
pffff, genau, hat garantiert niemand dran gedacht.......interrodings schrieb:Es bestand ja scheinbar kein verdacht auf missbrauch da es ja genemigt worden ist.
Tja. Dann scheint marla sven lieblich wohl korrekterweise eine frau zu sein den sonstTussinelda schrieb:Das Gesetz ist nicht lückenhaft, ich habe entsprechendes verlinkt.
Wäre der antrag ja abgelehnt worden?Tussinelda schrieb:pffff, genau, hat garantiert niemand dran gedacht....