Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

5.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 27.02.2026:aha, hast Du da außer Anekdötchen auch Belege?
Und du für deine Behauptung?

melden

um 10:18
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich meinte ja nicht nur non-binäre Menschen, bei denen ist es ja kein Passingthema aber bei nicht wenigen Transmenschen wird das so sein.
So wie bei mir.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Mit dem Vertrauen versuche ich es aber meine Empfindung ist es da schwierig.
Folgendes Szenario: ich betrete dein Geschäft, mein Passing ist eben noch nicht so wie ich es gerne hätte. Da ich mich nicht die nächsten Jahre verstecken kann und will muss ich raus. Ich bin von der Kleidung her als nicht männlich erkennbar, meine Kosmetikerin gibt sich große Mühe, das ist ebenfalls erkennbar. Aber körperliche Attribute wie eben große Hände, meine Körpergröße von 1.85 und die Stimme sagen dir "männlich". Sprich mich persönlich an!

melden

um 10:35
@superuschi

Ich selbst bin eine von denen, die sich total gegen das gM sträuben (siehe der entsprechende Thread). Dennoch weiß ich, dass es verwendet wird - und nicht immer richtig. Sprich: Im direkten Gespräch sollte es wirklich nicht genutzt werden. Wird es aber. Das weiß jede Frau. Das ist ärgerlich. Aber: Wenn es Dich eh schon triggert, männlich angesprochen zu werden, solltest Du im Eigeninteresse annehmen, Dein Gegenüber verwendet (im Zweifel fälschlicherweise) das gM. Und Dir muss klar sein, dass Du nicht nur mit Deinen ganz persönlichen Trans-Problemen klarkommen musst, sondern auch mit denen der Frauen allgemein: So Sachen wie: Ich geh mit meinem Auto in die Werkstatt und der Mechaniker fragt MEINEN MANN, der zufällig dabei ist, was mit dem Auto nicht stimmt. Oder: Ich schließ ein Abo ab und werde gefragt, ob mein Mann damit einverstanden sei. Oder eben auch, ich werde als "der Kunde" bezeichnet ... Das ist leider normal.

Nachtrag: Das war nicht auf Deinen letzten Post bezogen, sondern auf die davor.

1x zitiertmelden

um 10:46
@Cleo13

Einige der Probleme habe ich tatsächlich schon kennengelernt. Ich kann auch schmunzelnd über vieles hinwegsehen. Muss ich, sonst werde ich irre.

Aber es ist nunmal einfach im Zweifel zu fragen wie die richtige Ansprache ist.
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Sprich: Im direkten Gespräch sollte es wirklich nicht genutzt werden.
Genau so ist es. Es ist unhöflich in jeder Form. Es hat da nichts zu suchen. Es wird sich hoffentlich genauso wie "das Fräulein" erledigen.
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Ich geh mit meinem Auto in die Werkstatt und der Mechaniker fragt MEINEN MANN, der zufällig dabei ist, was mit dem Auto nicht stimmt.
Oder es werden absolut unnütze "Untersuchungen" gemacht weil die Frau eh keine Ahnung hat und man ihr alles erzählen kann. Nicht persönlich erlebt, aber meine Nichte. Bei Audi...
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Das ist leider normal.
Und deswegen ist es wichtig darüber zu reden!

Danke dir für deine lieben Worte! ❤️

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »