Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

3.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist alles irgendwie verwirrend, aber womöglich ist es in der realen Welt dann meist doch einfacher.
Früher sah man im deutschen FS auch noch kleine Erotikfilmchen mitten in der Nacht am WE und nackte Frauen von vorne. Und heute ?
Wenn , dann fast nur noch nackte Männerärsche von hinten . Kein Wunder , das die Deutschen langsam aussterben , wenn es immer mehr dieser Trans*personen gibt...... Ironie off :)
Wobei ich absolut nichts gegen sie habe , solange sie mich in Ruhe lassen , ist alles ok.
Wenn ich allerdings , als wir vor Jahren mal in einem FKK Camp , in Cap d`Agde nämlich waren , mir jemand bei über 30 Grad und einer Affenhitze , begegnet , der einen glänzenden , schwarzen Lackledershort trug mit einem Reißverschluss am Allerwertesten und diesen noch offenstehend hatte , ebenso noch mit einem aufreizenden Gang vor mir hin und her wippte , dann werde ich wütend.

melden

um 11:50
@calligraphie
Ja ich hätte da auch ziemliche panik was falsch zu machen.. Immerhin dürfen sich jetzt kein Fachpersonal mehr dazwischen schalten.

@RomanTisch
????

1x zitiertmelden

um 12:12
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Immerhin dürfen sich jetzt kein Fachpersonal mehr dazwischen schalten.
Wie soll man ohne entsprechende Fachkenntnis möglichen Missbrauch der Selbstbestimmung fachgerecht statuieren?

melden

um 12:14
@behind_eyes
Vorher gab es ja leute mit fachkenntnis. Pschologen zb. Das wurde ha dann eben abgeschafft.

melden

um 12:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was soll denn jemand ( angestellter Beamter) im Bürgeramt auf dem Rathaus / Standesamt machen? Der kann nur machen, was das Gesetz ihm vorschreibt, also die Änderungen vornehmen. Alles andere, wäre automatisch Diskriminierung. Er muss die Änderungen vornehmen und hat keinerlei Befugnisse nachzuhaken oder gar zu verweigern. Und er darf schon gar nicht, irgendetwas in Frage stellen. Das würde sofort als Sandale und Stigmatisierung Public.
Ja, ich find das Gesetz auch super.
Was es nun für Möglichkeiten gibt!

Stell Dir vor, als Mann kein Bock mehr zu arbeiten? Wechsel zu Frau und schon gibt's ein paar Jährchen früher volle Rente! Klasse! Hinterfragen darf das strafbewehrt niemand (Offenbarungsverbot), ist Diskriminierung, gegen Menschenrechte, Rassismus, transphob oder sonst irgendwas - such dir was aus. Und wer will schon ein Rechter oder Nadsi sein...

Oder Versicherungen, bei denen die Frauentarife günstiger sind (Auto? Weiß nicht). Zack, zum Amt, jetzt Frau, Frauentarife genießen.

Oder Frauenquote. Schmeißt die transphoben TERFs raus! Ab zum Amt, unterhinterfragbar (lt. Gesetz) zu Frau wandeln lassen und ab ins Gremium!

Ja, echt, ein gut gemachtes, durchdachtes Gesetz. Gibt gewiss noch mehr tolle Möglichkeiten, dem Mann-Sein zu entfliehen.

Aber wahrscheinlich verstehe ich das nur falsch.

2x zitiertmelden

um 12:31
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Aber wahrscheinlich verstehe ich das nur falsch.
Nennt sich Personalkosteneinsparung :)

melden

um 12:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Änderung hätte aber verhindert werden können, wie ich ja bereits aufgezeigte, wenn Verdacht auf Missbrauch besteht
Und wer sollte sich ‚anmaßen‘ dürfen einen etwaigen Missbrauch festzustellen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die gleiche herabwürdigende Prozedur durchlaufen
Fühl Dich jetzt nicht angegriffen, aber was genau soll daran herabwürdigend sein? Man legt in Schriftform seinen Namen und Geschlecht fest :shrug:
Sinn und Zweck des Gesetzes sollte doch, so habe ich es aufgefasst, eine Vereinfachung sein? Wobei ich den Sinn des Gesetzes schon gerne hinterfragen würde

Tessa Ganserer musste noch, so habe ich es in Erinnerung, 2 Gutachten vorlegen. Für eine so weitreichende Entscheidung finde ich das ganz in Ordnung

1x zitiertmelden

um 12:37
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Fühl Dich jetzt nicht angegriffen, aber was genau soll daran herabwürdigend sein?
Bei der vorherigen Prozedur wurde man untersucht ob eine Geschlechtsdysphorie vorliegt. Später wurde dann transgender erfunden und es ging eher um rollenbilder und vorlieben und nicht mehr um einen leidensdruck.

1x zitiertmelden

um 12:42
Ah, ok, dann habe ich @Tussinelda falsch verstanden; sorry

melden

um 12:59
@schrauber2
Du hast den Vorteil einen Frauen Parkplatzes vergessen, ggf Mutter Kind Parkplätze, Nicht zu vergessen, die Vorteile beim Online dating. Bekanntermaßen sind Frauen auf diesem Anbahnungssektor bevorteilt, weil sie oftmals rarer sind.
Dir würde öfter mal in den Mantel geholfen oder die Tür aufgehalten. Ein „ Küss die Hand die Dame“ könnte Dir über den Weg laufen.
Allerdings ( so wurde es mir kommuniziert) könnten auch unerwartete Probleme auf dich zukommen. Denk mal drüber nach, beim Schuhkauf zb. Es könnte schwierig werden, mit zb Gr 44 etwas hübsches typgerechtes zu finden. Oder den barbershop deines Vertrauens zu finden, der nicht nur Herren bedient.
Also da gilt es einiges zu bedenken und abzuwägen. Denn niemand will doch am Ende wie Marla Svenja rumlaufen, eine Reinkarnation oder billig Kopie von Freddy Mercury ( Rip and Love Queen forever) , in seinem Video „ i want to Break free“ rüberkommen.

1x zitiertmelden

um 14:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Alles andere, wäre automatisch Diskriminierung.
nicht, wenn es Missbrauch ist.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Bei der vorherigen Prozedur wurde man untersucht ob eine Geschlechtsdysphorie vorliegt. Später wurde dann transgender erfunden und es ging eher um rollenbilder und vorlieben und nicht mehr um einen leidensdruck.
ah ja, es wurde Transgender erfunden...alles klar
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du hast den Vorteil einen Frauen Parkplatzes vergessen, ggf Mutter Kind Parkplätze, Nicht zu vergessen, die Vorteile beim Online dating. Bekanntermaßen sind Frauen auf diesem Anbahnungssektor bevorteilt, weil sie oftmals rarer sind.
Dir würde öfter mal in den Mantel geholfen oder die Tür aufgehalten. Ein „ Küss die Hand die Dame“ könnte Dir über den Weg laufen.
Allerdings ( so wurde es mir kommuniziert) könnten auch unerwartete Probleme auf dich zukommen. Denk mal drüber nach, beim Schuhkauf zb. Es könnte schwierig werden, mit zb Gr 44 etwas hübsches typgerechtes zu finden. Oder den barbershop deines Vertrauens zu finden, der nicht nur Herren bedient.
Also da gilt es einiges zu bedenken und abzuwägen. Denn niemand will doch am Ende wie Marla Svenja rumlaufen, eine Reinkarnation oder billig Kopie von Freddy Mercury ( Rip and Love Queen forever) , in seinem Video „ i want to Break free“ rüberkommen.
ja genau, dass Trans*personen ganz besonders Diskriminierung und Hass und Gewalt und Anfeindungen ausgesetzt sind kann man ja mal bei einer solchen Tirade einfach vergessen. Das ist echt widerlich.
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Aber wahrscheinlich verstehe ich das nur falsch.
Du hast das Gesetz nicht gelesen...aber was soll's, man kann ja trotzdem mal solchen Müll ablassen

melden

um 14:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Interessant finde ich persönlich, dass hier sofort "gemacht" wird, was Liebich erreichen will. Nämlich eine Änderung, bestenfalls Abschaffung des Selbstbestimmungsgesetzes fordern.
Anstatt also den Missbrauch zu verurteilen ist man dem Ansinnen des NeoNazis praktisch gefällig.
Das finde ich persönlich auch erschreckend, dass echt so viele so stumpfsinnig sind und in die von diesem Nazi gestellte "Falle" rennen, die gleichermaßen stumpfsinnig und offensichtlich ist.

melden

um 15:27
@Pusemuckel
Niemand läuft in eine falle. Das was da passiert ist ist aber genau das was prophezeit worden ist. Es wurde schon vorher kritisiert. Wie man sieht zurecht.

3x zitiertmelden

um 15:34
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das was da passiert ist ist aber genau das was prophezeit worden ist. Es wurde schon vorher kritisiert. Wie man sieht zurecht.
Ja und?
Dass es einige wenige gibt, die Gesetze ausnutzen, sollte dir eigentlich auch nicht neu sein.

Ändert nix daran, dass das Gesetz unglaublich vielen Leuten hilft.

Einige wenige gehen Scheinehen ein. Wollen wir jetzt die Ehe als solches in Frage stellen, gar verbieten?

Einige wenige täuschen psychische Krankheiten vor, um nicht arbeiten gehen zu müssen.

Wollen wir jetzt Depressiven grundsätzlich jede finanzielle Unterstützung streichen, weil "könnte ja in Einzelfällen ausgenutzt und ad absurdum geführt werden?"

Dass ein Nazi mit einem neu eingeführten Gesetz Real-Life-Trollerei betreibt, dafür können Transpersonen ebensowenig was wie Depressive was dafür können, dass es Leute gibt, die das System ausnutzen.
Da muss man dann eben den Nazi zur Rechenschaft ziehen und nicht alle anderen, für die das Gesetz gedacht ist.

2x zitiertmelden

um 15:53
@Pusemuckel

Eine Scheinehe ist strafbar, sofern man sich einen Aufenthaltstitel erschleichen will. Auch das Ausnutzen finanzieller Unterstützung ist strafbar. Das Selbstbestimmungsgesetz sieht keine Strafen bei Missbrauch vor. Nicht einmal eine Kontrollmöglichkeit. Das ist ein riesiger Unterschied.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Da muss man dann eben den Nazi zur Rechenschaft ziehen und nicht alle anderen, für die das Gesetz gedacht ist.
Funktioniert halt nicht. Dem Gesetzgeber sei Dank.

2x zitiertmelden

um 15:53
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wollen wir jetzt Depressiven grundsätzlich jede finanzielle Unterstützung streichen, weil "könnte ja in Einzelfällen ausgenutzt und ad absurdum geführt werden?"
Solche dinge sollten aber eben kontrolliert werden. Oder nicht?
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Da muss man dann eben den Nazi zur Rechenschaft ziehen
Ja für was den? Wie willst du einen missbrauch des gesetzes nachweisen?

1x zitiertmelden

um 15:54
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Niemand läuft in eine falle.
na selbstverständlich. In die Falle der Transphobie. Denn all diese Bedenken, Sorgen usw. werden fröhlich auf Trans*personen übertragen, die ja das Gesetz gar nicht missbrauchen. Missbraucht wird es von Menschen, die sich Vorteile erhoffen, hat ja @calligraphie beschrieben, wirklich trans* zu sein birgt keine Vorteile, eher im Gegenteil,weshalb viele auch einiges durchmachen, bevor sie sich trauen, sich zu outen. Liebich wird von seinen Kameraden gefeiert......was muss man mehr wissen?
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Funktioniert halt nicht. Dem Gesetzgeber sei Dank.
warte doch einfach mal ab

4x zitiertmelden

um 15:55
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Das Selbstbestimmungsgesetz sieht keine Strafen bei Missbrauch vor. Nicht einmal eine Kontrollmöglichkeit.
In bestimmten Fällen sind selbstverständlich auch hier Einzelfallprüfungen möglich.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Solche dinge sollten aber eben kontrolliert werden. Oder nicht?
Pusemuckel
Ja, natürlich. Das Selbstbestimmungsgesetz erlaubt auch durchaus Abwägungen. Dass dieser Nazi-Troll wirklich langfristig dauerhaft im Frauengefängnis geblieben wäre, bezweifle ich jedenfalls sehr stark, so offensichtlich wie der trollt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn all diese Bedenken, Sorgen usw. werden fröhlich auf Trans*personen übertragen, die ja das Gesetz gar nicht missbrauchen.
Genau das.

1x zitiertmelden

um 15:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn all diese Bedenken, Sorgen usw. werden fröhlich auf Trans*personen übertragen, die ja das Gesetz gar nicht missbrauchen.
Ja. Dank denen die das gesetz beschlossen haben.

1x zitiertmelden

um 15:57
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Dank denen die das gesetz beschlossen haben.
nein, Dank denen, die nicht unterscheiden wollen.

1x zitiertmelden