gagitsch schrieb:Deswegen sagte ich Personenprüfung und Umstände sind gleichermaßen zu prüfen. Nicht nur eines!
Und ich sag dir noch mal, das "Personenprüfung" keine Prüfung des Geschlechts einschließt. Zumindest nicht nach Ausweisdokumenten oder ähnlichem, sondern stumpf nach Augenschein.
gagitsch schrieb:Schutzräume haben für mich keine Wertigkeitsunterschiede. Entweder es ist ein Bereich in dem Personengruppen geschützt sind oder nicht. Niedriger oder höher ansetzen kann ich das nicht.
Naja, wenn es um den Schutz vor körperlicher Unversehrtheit geht, setze ich das schon höher als Schutz der Intimsphäre. Aber wenn das für dich alles gleich ist, auch gut.
Justsaying schrieb:Ok, dies zeigt keinerlei Respekt und Wertschaetzung fuer Frauen, ihren Raeumen und ihren Schutzraeumen.
Dreh mal ne Oktave in der Erregungsskala runter. Wenn ich Einzelfälle als das deklariere was sie eben sind, ist das keine Respektlosigkeit gegenüber irgendwem.
Justsaying schrieb:Ganz im Sinne Deiner Aussage, in welcher Du Erweiterung bestehender Strukturen fuer Transpersonen als nicht sinnvoll, zu teuer - kurz illusorisch - abtust.
Da steht nix von nicht sinnvoll. Aber ja, das lässt sich so nicht realisieren, wir schaffen es ja nicht mal entsprechende Schutzräume für Frauen in ausreichender Zahl zu schaffen.
Justsaying schrieb:Gleichzeitig ist da eine Aufgeregtheit hier im Forum
In der Tat.
Atheos schrieb:Genau, als Mann kann man sich zurücklehnen und Popcorn futtern während man zusieht, wie geschützte Frauenzonen eingerissen werden. Da haben wir Frauensport, Frauengefängnisse, Frauenhäuser, Damentoiletten, (Freiheit von) Wehrdienst, sämtliche Frauenquoten - weg damit.
Ich sehe sie schon zusammenbrechen. Meine Güte, das ist einfach nur noch theatralisch und hat mit der Realität nix mehr zu tun.
Und mit „Zurücklehnen“ hat es nix zu tun, wenn ich klarstelle das mein Interesse in Frauenschutzräume einzudringen bei 0 liegt. Und das denn meisten Männern mE ebenso geht. Muss man hier ja klarstellen, da scheinbar ganze Horden nur darauf ihren Geschlechtseintrag zu ändern um endlich aufs Frauenklo zu können.
Atheos schrieb:Wir Männer sollten aufhören Frauen vor sich selber schützen zu wollen.
Ich hab nie damit angefangen.
Atheos schrieb:Aber anstatt, dass man es den Männern dankt, wird man mit Eiern beworfen.
Ist mir nie passiert.