Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

4.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:14
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ob es in Berlin mehr oder weniger Homophobie gibt als zB in Köln, hat nichts mit den von Dir zusammen gesponnenen transphoben Grünenanhängern zu tun.
Das ist dieselbe Logik die Linke haben, wenn sie Ostdeutschland meiden wollen. Siehst du das auch als zusammengesponnene Logik? Oder bist du da auch so engagiert das zu entlarven. Ein user hier hat nämlich diese Logik.

Es ist einfach das logischste mit dem ich im Moment die Homophobie und den Antisemitismus dort erklären kann. Da wie gesagt ich andere Gründe ausgeschlossen habe.

Wenn du eine bessere Begründung hast, her damit.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nö. Tut mir Leid wenn dir auch nach zweimaliger Erklärung nicht klar wird warum der Zusammenhang mehr transphobe Vorfälle in Hochburgen der Grünenwähler kein Beleg, Hinweis oder Indiz ist, das dafür nun ausgerechnet die Grünen, Grünenwähler oder Grünensymphatisanten verantwortlich wären.
Nö ist es aber andersherum auch nicht, was aber Linke und gerade Grüne immerwieder anführen. Es ist wie gesagt das logischste. Bisher konntest du keine bessere Erklärung anbieten, die wurden alle widerlegt. Alternativ könnte es derselbe Effekt sein, den Nancy Faeser in Katar verursacht hatte. Das eben das moralisch Überlegen fühlen gerade das erzeugt, was man bekämpfen will. Nancy Faeser wollte Homophobie bekämpfen und hat laut Aussage der homosexuellen Aktivisten nur geschadet. Dann wären aber auch die Art der Belehrung ein Grund.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Warum sollte ich? Bring Du irgendeinen Beleg für transphobe Übergriffe in großer Zahl durch Grüne.
Ist schon ziemlich auffällig dass es immer wieder deren REgionen sind und auch in einem Stadtland in denen sie seit Jahren das Bildungssystem mitbestimmen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die bekommen das idR richtig hin. Du nicht. Darum gibt es auch keinen Journalisten oder Politiker der deinen Käse vertritt.
Nö bekommen sie nicht. Die setzen Korrelationen so gut wie immer mit Tatsachen gleich. Dich interessiert es eben nur für Korrelationen, wenn du es politisch instrumentalisieren kannst und sonst sind auf einmal Korrelationen nicht wichtig. Sonst würdest du andere User auch kritisieren wenn sie über Korrelationen sprechen wenn es dir poltiisch schadet.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Genau! Grüne, Linke, Sozialdemokraten, alles irgendwie eine Soße und ein dir passender Sündenbock.
Tja und für dich ist es die AfD.. Wo bist du jetzt besser? Man sieht ja dass eben gerade dort mehr Homophobie und Antisemitimus ist. An irgendwas wird es schon liegen. Entweder an ihnen oder an ihrer Inkompetenz, was auf dasselbe herauskommt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hab ich. Mehr Personen -> mehr Vorfälle. Steht sogar in dem von dir zitierten Text. Mehr ist dazu nicht zu sagen und nicht ich bin hier in irgendeiner Pflicht.
Die Vorfälle sind auch mehr Vorfälle pro hundertausend Tausend Personen und auch wenn man die Personen herausrechnet. Es gibt mehr Rassismus, Homophobie, Kriminalität pro hundertausend Personen, in Berlin als in anderen Regionen. Und dann muss man eben Ursachenforschung betreiben.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Muss ich auch nicht erklären. Du musst da irgendwie die Grünen unterbringen an denen du dich abarbeitest.
Aber mal ernsthaft @blueavian deine Beiträge sind ziemlich häufig wirr, sprunghaft in den Gedanken, bizarr bis hin zur Unverständlichkeit.
Ich habe keinen Nerv auf Taubenschach.
Das kann ich nur an dich zurückgeben. Du hast sehr wirre Gedankengänge und hast in allem was du machst eine sehr selbstgerechte Doppelmoral. ich könnte dir tausende Beiträge nennen wo du hättest sagen müssen das sind korrelationen oder ähnliches. Das machst du aber nicht, da es dich schlicht nicht stört, sondern nur wichtig ist, wenn du es zur Selbserhöhung einsetzen kannst.

Ich bin auf deine Beiträge eingegangen. Wenn eben die KInder in Schulen schon homophob gegen den Lehrer sind liegt es an der Gesellschaft und nicht an irgendwelchen Korrelationen. Das juckt dich eben nicht da dir Menschen nicht wichtig sind, sondern dir nur wichtig ist das du und deine Gruppen gut dastehen.

1x zitiertmelden

um 21:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:liest Du eigentlich Deine links? Es geht darum, dass Homophobie weit verbreitet ist, grundsätzlich.

Dein zweiter link gibt auch nicht das her, was er sollte. Homophobie gegen Lehrer an Schulen. Was hat das damit zu tun, dass es bestimmte Viertel gibt, wo mehr queere Menschen unterwegs sind/leben?
Dann beweis doch mal dass es dort mehr queere Menschen gibt, wenn du es schon behauptest.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erkläre Du doch mal, was Homophobie an Schulen damit zu tun hat, wo queere Menschen leben (in welchen Vierteln) oder sich vermehrt aufhalten.
Queere Menschen leben überall. Es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen dass dort mehr queere Menschen leben, wenn sogar Leute wegziehen weil sie es dort nicht aushalten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh? Du hast offenbar nicht verstanden, was gemeint war.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Toll. Eine.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der war beim letzten Mal schon daneben.
Du verstehst eben nicht den Widerspruch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Studie sagt überhaupt nix über deren generelle Empathie. Hättest sie lesen sollen.
Es hat mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit zutun. Empathie für selektive Menschen ist keine richtige Empathie sondern bedingte Empathie. Wenn man Leute anderes behandelt, da sie anders sind ist das gerade die Definition von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit.

1x zitiertmelden

um 21:33
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das ist dieselbe Logik die Linke haben
Spielt keine Rolle, ob andere ähnlichen Mist labern. Dadurch wird das was du sagst nicht richtiger.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Es ist einfach das logischste
Nein, das „logischste“ (sic!) ist das dort wo mehr Personen einer Gruppe sind auch mehr Straftaten an dieser Gruppe verübt werden.
Das sagt der von dir zitierte Text, das schreib ich dir nun zum x.ten mal und jeder andere User versteht diesen Zusammenhang auch problemlos.
Es ist tut mir leid für dich, wenn dir das nicht möglich ist.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Nö bekommen sie nicht. Die setzen Korrelationen so gut wie immer mit Tatsachen gleich.
Beleg bitte.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Tja und für dich ist es die AfD.. Wo bist du jetzt besser?
Und wenn ich Belzebub persönlich bin wird deine Aussage nicht richtiger.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Die Vorfälle sind auch mehr Vorfälle pro hundertausend Tausend Personen und auch wenn man die Personen herausrechnet.
Keine Ahnung was du da gerechnet haben willst.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Es gibt mehr Rassismus, Homophobie, Kriminalität pro hundertausend Personen, in Berlin als in anderen Regionen.
Anderes Thema, beleg doch erst mal deine steile Grünenthese bevor du das nächste Fass aufmachst. Es ging immer noch um die Verteilung innerhalb Berlins und die Häufung in Gebieten die eher grün wählen.
Nicht um einen Vergleich von Berlin mit anderen Regionen. Aber da du das bringst: Beleg bitte (nein, Einzelmeinungen von Kerkeling und anderen sind kein Beleg).
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und dann muss man eben Ursachenforschung betreiben.
Ah, deine Hirngespinste laufen unter „Ursachenforschung“.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du hast sehr wirre Gedankengänge und hast in allem was du machst eine sehr selbstgerechte Doppelmoral.
Du hast keinen Schimmer von meiner Moral, woher auch. Ad hominem.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:ich könnte dir tausende Beiträge nennen wo du hättest sagen müssen
Ich bin doch hier nicht die Logikpolizei die in Allmy jeden Beitrag kommentieren muss. Völlig aberwitzig.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich bin auf deine Beiträge eingegangen.
Korrekt. DU hast mich angesprochen. Und ich hab dir klipp und klar geantwortet das du Unsinn redest, dir mehrfach begründet warum. Das kommt aber offensichtlich nicht an.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wenn eben die KInder in Schulen schon homophob gegen den Lehrer
War überhaupt nicht Thema, ich hab dir zig mal geschrieben wo du Unsinn schreibst. Und du sattelst einfach das nächste Thema auf das nächste Thema. Und manövrierst dich immer mehr ins Unhaltbare.
Soll ich dir ne Auflistung geben von allen Tatsachenbehauptungen die du ohne jede Not rausgehauen hast und für die du einen Beleg nach Forenregeln schuldig geblieben bist?
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das juckt dich eben nicht da dir Menschen nicht wichtig sind, sondern dir nur wichtig ist das du und deine Gruppen gut dastehen.
Klar, für mich ist entscheidend das die nihilistischen ökokommunistischen Esoschamanen gut dastehen. War es schon immer, dein brillanter Geist hat mich durchschaut.

1x zitiertmelden

um 21:47
Zitat von philaephilae schrieb am 09.09.2025:Und die Afd hingegen siehst du aber nicht als Gefahr?
Zitat von philaephilae schrieb am 09.09.2025:Aktivistisch sein ist per se schlimm?

Doch, Regenbogengedöns gibt es. Kann man auch durchaus nervig finden. Aber Bedrohung für die Gesellschaft? Gefahr für die politische Kultur? Das musst du echt mal erklären.
In Berlin ist es eben in linken Regionen, nicht in denen der AfD, in denen es mehr Homophobie gibt. Haben die Regenbogenflaggen geholfen? Ich würde sagen nein.

Zudem werden die Flaggen politisch instrumentalisiert. In den Umzügen werden Rechte für Homophobie verantwortlich gemacht und nicht generell auch Linke. Es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem.

Wenn Flaggen politisch instrumentalisiert werden ist es normal, dass man dann da dagegen ist. Zudem sind Linke selbst immer gegen Umzüge und Aktionen, bei denen sie meinen, dass sie politisch instrumentalisiert werden. Nur wenn sie es selbst machen, sind sie komischerweise dafür. Das ist eben ein messen mit zweierlei Maß.
Zitat von martenotmartenot schrieb am 10.09.2025:Nur Themen wie Rassismus, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, und alles, was in den Sammelbegriff "woke" fällt, sollten dann besser nicht mehr thematisiert werden....
Falsch.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 10.09.2025:Wer Gendern und "Woke sein" schlimmer findet, als Rassismus, Hass und Hetze, sollte für diesen intellektuellen und moralischen Totalausfall nicht auch noch andere verantwortlich machen.

Seid doch bitte so ehrlich. Vor die Wahl gestellt zwischen Toleranz und Hass und Hetze wählen viele halt lieber Hass und Hetze. DAS ist aber nicht die Schuld von Menschen die Toleranz fordern!
Die Leute die woke sind, sind überhaupt nicht tolerant. Das ist eben das Problem. Sie denken von sich selbst sie sind tolerant und gegen Hass und Hetze. Das, was sie machen, nämlich andere Menschen unterschiedlich zu behandeln ist gerade gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und somit Hass und Hetze.
Zitat von martenotmartenot schrieb am 10.09.2025:Ich weiß ehrlich gesagt grad nicht, wie dieser Satz mit meinem zuvor Geschriebenen zusammenhängt. Es ging doch da zuletzt um Einstellungen zu "woken" Themen wie Rassismus bzw. Antirassismus, Ausländerfeindlichkeit und dergleichen, weil sich jemand geärgert hatte, dass solche Themen in Schulen gelehrt würden.
Das sind Themen die schon immer behandelt wurden und ist auch nicht mit woke gemeint. Nur weil du das ständig wiederholst macht es das nicht richtig. Das sind viele Lehren dabei wie kritische Theorie, wo Leute in Unterdrücker und Unterdrückte eingeteilt werden. Die Theorien werden aber dann aber nicht konsequent angewendet und vieles mehr
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb am 10.09.2025:Das ist doch Manipulationsrhetorik. Natürlich hat niemand etwas gegen Antirassismus, Inklusion, Mitmenschlichkeit, gegenseitige Toleranz und Akzeptanz.

Dafür stehen woke Ideologen allerdings nicht. Sie sind moralisierend, selbsgerecht und ignorant gegenüber anderen Meinungen (natürlich im Namen der Toleranz). Das ist das genaue Gegenteil von Antirassismus, Inklusion, Mitmenschlichkeit, gegenseitige Toleranz und Akzeptanz.
ja genau das ist damit gemeint. Gut zusammengefasst.

3x zitiertmelden

um 21:53
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Queere Menschen leben überall. Es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen dass dort mehr queere Menschen leben, wenn sogar Leute wegziehen weil sie es dort nicht aushalten.
es geht um bestimmte Viertel. Nicht um die Stadt an sich.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du verstehst eben nicht den Widerspruch.
:D
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Es hat mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit zutun.
nein, hat es nicht. Jetzt flippst Du irgendwie vollkommen aus.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:selektive Menschen
was soll das sein in dem Zusammenhang?
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das, was sie machen, nämlich andere Menschen unterschiedlich zu behandeln ist gerade gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und somit Hass und Hetze.
bullshit. Also der ganze post aber das besonders.

1x zitiertmelden

um 21:58
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Die Leute die woke sind, sind überhaupt nicht tolerant. Das ist eben das Problem. Sie denken von sich selbst sie sind tolerant und gegen Hass und Hetze. Das, was sie machen, nämlich andere Menschen unterschiedlich zu behandeln ist gerade gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und somit Hass und Hetze
Was für ein Quarksinn.
Ich persönlich glaube einfach nur an Meinungsfreiheit

1x zitiertmelden

um 22:01
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Die Leute die woke sind, sind überhaupt nicht tolerant. Das ist eben das Problem. Sie denken von sich selbst sie sind tolerant und gegen Hass und Hetze. Das, was sie machen, nämlich andere Menschen unterschiedlich zu behandeln ist gerade gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und somit Hass und Hetze.
Erzähl mal genauer von diesem Hass der "woken" und deren gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit.
Worum geht es da, wer ist betroffen?

1x zitiertmelden

um 22:13
Zitat von paxitopaxito schrieb:Spielt keine Rolle, ob andere ähnlichen Mist labern. Dadurch wird das was du sagst nicht richtiger.
Ja nur wenn du dich selbst daran beteiligst, ist es dann für dich genauso: Glaubt ihr an Sternzeichen? (Seite 27) (Beitrag von paxito)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nein, das „logischste“ (sic!) ist das dort wo mehr Personen einer Gruppe sind auch mehr Straftaten an dieser Gruppe verübt werden.
Das sagt der von dir zitierte Text, das schreib ich dir nun zum x.ten mal und jeder andere User versteht diesen Zusammenhang auch problemlos.
Es ist tut mir leid für dich, wenn dir das nicht möglich ist.
Das ist üblich das man das zuerst annimmt, wenn man keine anderen Daten hat.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Beleg bitte.
Du belegst doch deine Behauptungen auch nicht. Google doch einfach. Ich will aber nicht so sein und dir hier ein Beispiel nennen, indem Korrelation von Afd-Wählern mit Extremismus in Zusammenhang gebracht wird:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/stornierungen-tourismus-absage-afd-bundestagswahl-ergebnisse-100.html
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und wenn ich Belzebub persönlich bin wird deine Aussage nicht richtiger.
Wenn man ohne Grund die AfD verantwortlich macht, oder anhand von Korrelationen. Dann geht das auch mit anderen Parteien. Man muss nur dieselbe Logik anwenden.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Keine Ahnung was du da gerechnet haben willst.
Der Rassismus wird immer pro 100 000 angegeben soweit ich weiß und da ist eben Berlin rassistischer als andere REgionen. Wenn du die Daten nimmst, kannst du das selbst ausrechnen und kommst auf dieselben ERgebnisse.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Anderes Thema, beleg doch erst mal deine steile Grünenthese bevor du das nächste Fass aufmachst. Es ging immer noch um die Verteilung innerhalb Berlins und die Häufung in Gebieten die eher grün wählen.
Nicht um einen Vergleich von Berlin mit anderen Regionen. Aber da du das bringst: Beleg bitte (nein, Einzelmeinungen von Kerkeling und anderen sind kein Beleg).
DAs habe ich doch schon belegt. Reiseziele ablehnen wegen politischen Ausschlags? (Seite 2) (Beitrag von blueavian) Es kommt dort vermehrt vor wo die Grünen bei Europawahl gewonnen haben und wo Linke bei der Bundestagswahl stark waren.

Die Einzelmeinung zeigt eben die Erfahrung der Person über einen längeren Zeitraum und die von hape Kerkeling ist dieselbe wie von Kevin Kühnert, wobei der Muslime dafür verantwortlich macht. Ich denke allerdings nicht das es am Islam liegt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/werde-nicht-aus-taktischen-grunden-schweigen-kevin-kuhnert-berichtet-von-homophoben-anfeindungen-durch-muslime-12481331.html

Wenn diese personen über einen längeren zeitpunkt diese Erfahrung gemacht haben scheint es wohl nicht daran zu liegen, dass es dort mehr homosexuelle Lokale gibt, was du meintest und damit ist das widerlegt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du hast keinen Schimmer von meiner Moral, woher auch. Ad hominem.
Du doch auch nicht von mir. Also mach mal Halblang.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich bin doch hier nicht die Logikpolizei die in Allmy jeden Beitrag kommentieren muss. Völlig aberwitzig.
Das könntest du auch nicht, du von dem Thema überhaupt keine Ahnung hast. Es ist aber auffällig dass die Korrelationen nur wichtig sind, wenn sie dir in der Diskussion nützen und du es gern überliest wenn es dir nicht nützt oder du es nichtmal bemerkst wie eben bei der Astrologie (das was ich verlinkt habe).
Zitat von paxitopaxito schrieb:War überhaupt nicht Thema, ich hab dir zig mal geschrieben wo du Unsinn schreibst. Und du sattelst einfach das nächste Thema auf das nächste Thema. Und manövrierst dich immer mehr ins Unhaltbare.
Soll ich dir ne Auflistung geben von allen Tatsachenbehauptungen die du ohne jede Not rausgehauen hast und für die du einen Beleg nach Forenregeln schuldig geblieben bist?
Was willst du denn wissen? Du gehst überhaupt nicht auf die Beiträge ein, sondern schwurbelst nur herum.

melden

um 22:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht um bestimmte Viertel. Nicht um die Stadt an sich.
Dann beweis doch mal das dort mehr Homosexuelle leben. Ich wüsste jetzt nicht das Leute extra in bestimmte Viertel ziehen, von denen auch noch andere berichten, dass sie dort Homophobie erfahren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, hat es nicht. Jetzt flippst Du irgendwie vollkommen aus.
Doch wenn du selektive Empathie hast ist das gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Da du unterschiedliche Menschen unterschiedlich behandelst.

Ich bin hier ziemlich seelenruhig. Zudem bis du ad hominem.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was soll das sein in dem Zusammenhang?
Wenn du Menschen unterschiedlich behandelst, ist das gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und das steht in dem Link. ich habe das jetzt mal auf deutsch übersetzt. Ich dachte du hast es gelesen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Was für ein Quarksinn.
Ich persönlich glaube einfach nur an Meinungsfreiheit
Dann erkläre doch mal die Studie.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erzähl mal genauer von diesem Hass der "woken" und deren gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit.
Worum geht es da, wer ist betroffen?
Hier ist der Text:
Empathy has the potential to bridge political divides. Here, we examine barriers to cross-party empathy and explore when and why these differ for liberals and conservatives. In four studies, U.S. and U.K. participants (total N = 4,737) read hypothetical scenarios and extended less empathy to suffering political opponents than allies or neutral targets. These effects were strongly shown by liberals but were weaker among conservatives, such that conservatives consistently showed more empathy to liberals than liberals showed to conservatives.
Quelle: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37712634/

1x zitiertmelden

um 22:52
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Doch wenn du selektive Empathie hast ist das gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Da du unterschiedliche Menschen unterschiedlich behandelst.
nein, ist es nicht.

und Deine Studien geben nicht her, was Du behauptest, nämlich das liberale Menschen weniger Empathie hätten. Immer noch nicht. Und deren angebliche gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit aufgrund mangelnder Empathie auch nicht.

und hier, bitte
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo mehr queere Menschen unterwegs sind/leben?
https://www.visitberlin.de/de/berlins-regenbogen-kieze

1x zitiertmelden

um 23:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, ist es nicht.

und Deine Studien geben nicht her, was Du behauptest, nämlich das liberale Menschen weniger Empathie hätten. Immer noch nicht. Und deren angebliche gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit aufgrund mangelnder Empathie auch nicht.
Doch. Es geht um allgemeine Empathie nicht um trait Empathy (Empathie für die eigene Gruppe) und genau das sagt die Studie. Es geht bei gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit darum, dass man alle Menschen gleich behandelt und nicht seine eigene Gruppe bevorzugt und das machen eben woke Menschen gegenüber ihren politischen Gegnern und das sagt die Studie.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Tussinelda schrieb:
wo mehr queere Menschen unterwegs sind/leben?
https://www.visitberlin.de/de/berlins-regenbogen-kieze
Einzelmeinungen sind keine Beweise. Dazu bräuchtest du eine Studie. Die Homophoben werden wohl nicht die Leute in einem Lokal bepöbeln, wenn sie in der Unterzahl sind.

Schöneberg und Mitte gelten als Schwulenkiez, d.h. aber nicht man dort sicherer ist und das dort mehr Schwule leben. Dort sind mehr spezifische Lokale. In anderen Bezirken gibt es auch Homosexuelle nur sind die in normalen Lokalen und dort genauso sichtbar. Klar schreiben die von sich selbst, dass sie tolerant sind. Das trifft aber nicht zu. Das sieht man an den Angriffen.

Dem steht gegenüber, dass eben andere sich dort nicht mehr wohl fühlen und es eben meiden dort sichtbar zu sein. hier der Teil mit Berlin Mitte:
Welche Erfahrung hat dich während des Tests schockiert?
Das war zunächst die Vielzahl an ablehnenden Blicken in allen Stadtteilen. Manche schüttelten den Kopf, andere schauten angeekelt weg oder spuckten vor uns auf den Boden. Jugendliche äfften uns nach, eine Oma hielt ihre Hand schützend vor ihren Enkel, als wir vorbei liefen, als wollten wir ihn uns schnappen. Wir wurden überall, selbst im vermeintlichen Schwulenkiez Schöneberg oder in Mitte angegafft. Ich spürte Stress in mir, eine fortwährende Anspannung. Im Einkaufszentrum Eastgate verfolgte uns ein älterer Mann mit Schnauzbart. Er trug Schnauzbart und Windjacke, kreuzte immer wieder unseren Weg und starrte uns unentwegt an. Als Simon ein Eis in der Eisdiele „Promenade“ im ersten Stock bestellen wollten, stand der Typ plötzlich vor uns und drängte uns mit den Worten „Weg, weg!“ zurück. Ein Gespräch war kaum möglich. Der Mann schien kaum Deutsch zu verstehen.
Quelle: https://www.stadtlandmama.de/content/homophob-journalist-macht-selbsttest

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »