Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

4.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 01:43
@sooma

Moglicherweise.
Zitat von soomasooma schrieb:Gar nicht. Das sind ganz unbewusste, archaische Vorgänge: Gefahr erkennen, Fortbestehen sichern. Letztendlich sind wir auch nur Menschenaffen ...
Wie erklärt man unter diesen Punkten alles was nicht Heterosexuell ist? Und dies gibt es nicht nur innerhalb der Primaten.

@DerThorag
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Vielleicht kann ich dir da aus der Sicht eines Mannes den Druck etwas nehmen. Den meisten Männern sind Brüste gar nicht mal so wichtig. Wenn das "drumherum" passt, ist der Rest egal. Sicherlich wird es Dir auch um Selbstakzeptanz gehen, aber die fußt ja auch nur auf dem Schönheitsideal.
Danke für die positiven Worte! Als biologischer Mann ist mein Brustkorb etwas markanter ausgeprägt, als der einer biologischen Frau selber Statur, um das etwas auszugleichen bedarf es entsprechend großer Oberweite.

Es trägt zur Selbstakzeptanz bei, ist aber nicht der ausschlaggebende Punkt.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Im Grunde bestehen Brüste ja auch nur aus Fett. An anderen Stellen findet man das häufig nicht ganz so toll, warum dann da? ^^
Naja, Bauch und Popo dürfen auch etwas haben!

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Finde ich nicht. Habe schon einige Transfrauen gesehen, die besser und "weiblicher" aussehen, als so manch biologische Frau.
Ich denke das wird daran liegen, dass ich u.U. etwas tiefer in der Materie bin und deshalb anders hinsehe als die meisten bzw. als Menschen ohne Bezug.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da wäre mir auch egal, ob da noch irgendwo ein Penis rumschwingt, wenn sie mit mir auf die Damentoilette gehen.
1. seh ich sowieso nicht
2. wird nicht jeder Penis bei der nächstbesten Gelegenheit ausgepackt (schon garnicht von einer Person mit Geschlechtsdysphorie) und selbst wenn, ist das ein Problem des Benehmens und nicht der Identität ..
Genau so ist es! Klar gibt es auch welche die sich davon nicht trennen wollen, die werden trotzdem nicht propellernd durch die Gegend laufen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wünsche dir bei deiner Transition auch viel Erfolg! :)
Danke schön!

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:In welchem?
Habe ich noch nicht einmal im Film gesehen.
Ja frag mich mal... 🤷🏻‍♀️

Zum archaischen Verhalten muss ich für Männer eine Lanze brechen. Der Druck der sich aufbauen kann Sex haben zu wollen/zu müssen kann tatsächlich sehr hoch werden. Es ist keine Entschuldigung dafür, dass Männer fremdgehen, es gibt auch welche, die sich Erleichterung verschaffen und gut. Dennoch, die Aussage, dass das Blut zum Zentrum läuft ist nicht von ungefähr.

Übrigens ein Punkt der mich massiv stört, das Eigenleben das der Penis entwickeln kann.

1x zitiertmelden

um 11:34
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Wie erklärt man unter diesen Punkten alles was nicht Heterosexuell ist?
Hab immer das Gefühl, dass man das bei so "biologischen Erklärungen" oft bewusst unter den Tisch fallen lässt, weil es das ja eigentlich nicht geben darf.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nur weil ein Impuls überlebenswichtig war, heisst das nicht, dass er in jeder modernen Situation noch sinnvoll ist. Differenzieren zu können, wann dieser Instinkt greift und wie wir damit umgehen, ist nunmal Teil unseres zivilisatorischen Fortschritts..
Ja. Zumal wir Menschen den entscheidenden Vorteil haben, unsere Gedanken, Handlungen und Instinkte hinterfragen und reflektieren zu können.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »