Superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was denkt ihr über Transgender?
um 01:43@sooma
Moglicherweise.
@DerThorag
Es trägt zur Selbstakzeptanz bei, ist aber nicht der ausschlaggebende Punkt.
@Kältezeit
@off-peak
Zum archaischen Verhalten muss ich für Männer eine Lanze brechen. Der Druck der sich aufbauen kann Sex haben zu wollen/zu müssen kann tatsächlich sehr hoch werden. Es ist keine Entschuldigung dafür, dass Männer fremdgehen, es gibt auch welche, die sich Erleichterung verschaffen und gut. Dennoch, die Aussage, dass das Blut zum Zentrum läuft ist nicht von ungefähr.
Übrigens ein Punkt der mich massiv stört, das Eigenleben das der Penis entwickeln kann.
Moglicherweise.
Wie erklärt man unter diesen Punkten alles was nicht Heterosexuell ist? Und dies gibt es nicht nur innerhalb der Primaten.sooma schrieb:Gar nicht. Das sind ganz unbewusste, archaische Vorgänge: Gefahr erkennen, Fortbestehen sichern. Letztendlich sind wir auch nur Menschenaffen ...
@DerThorag
Danke für die positiven Worte! Als biologischer Mann ist mein Brustkorb etwas markanter ausgeprägt, als der einer biologischen Frau selber Statur, um das etwas auszugleichen bedarf es entsprechend großer Oberweite.DerThorag schrieb:Vielleicht kann ich dir da aus der Sicht eines Mannes den Druck etwas nehmen. Den meisten Männern sind Brüste gar nicht mal so wichtig. Wenn das "drumherum" passt, ist der Rest egal. Sicherlich wird es Dir auch um Selbstakzeptanz gehen, aber die fußt ja auch nur auf dem Schönheitsideal.
Es trägt zur Selbstakzeptanz bei, ist aber nicht der ausschlaggebende Punkt.
Naja, Bauch und Popo dürfen auch etwas haben!DerThorag schrieb:Im Grunde bestehen Brüste ja auch nur aus Fett. An anderen Stellen findet man das häufig nicht ganz so toll, warum dann da? ^^
@Kältezeit
Ich denke das wird daran liegen, dass ich u.U. etwas tiefer in der Materie bin und deshalb anders hinsehe als die meisten bzw. als Menschen ohne Bezug.Kältezeit schrieb:Finde ich nicht. Habe schon einige Transfrauen gesehen, die besser und "weiblicher" aussehen, als so manch biologische Frau.
Genau so ist es! Klar gibt es auch welche die sich davon nicht trennen wollen, die werden trotzdem nicht propellernd durch die Gegend laufen.Kältezeit schrieb:Da wäre mir auch egal, ob da noch irgendwo ein Penis rumschwingt, wenn sie mit mir auf die Damentoilette gehen.
1. seh ich sowieso nicht
2. wird nicht jeder Penis bei der nächstbesten Gelegenheit ausgepackt (schon garnicht von einer Person mit Geschlechtsdysphorie) und selbst wenn, ist das ein Problem des Benehmens und nicht der Identität ..
Danke schön!Kältezeit schrieb:Wünsche dir bei deiner Transition auch viel Erfolg! :)
@off-peak
Ja frag mich mal... 🤷🏻♀️off-peak schrieb:In welchem?
Habe ich noch nicht einmal im Film gesehen.
Zum archaischen Verhalten muss ich für Männer eine Lanze brechen. Der Druck der sich aufbauen kann Sex haben zu wollen/zu müssen kann tatsächlich sehr hoch werden. Es ist keine Entschuldigung dafür, dass Männer fremdgehen, es gibt auch welche, die sich Erleichterung verschaffen und gut. Dennoch, die Aussage, dass das Blut zum Zentrum läuft ist nicht von ungefähr.
Übrigens ein Punkt der mich massiv stört, das Eigenleben das der Penis entwickeln kann.