Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

4.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:17
@Justsaying

Barbie ist nicht mein Ding. Aber ich möchte schon etwas haben. Wenn es allein durch die HRT kommt, Silikon lehne ich einfach ab. Dumm nur, dass ich ein dezentes Problem mit Körperfett habe. Sowas besitze ich fast nicht... Würd also spannend.

Da ich auch sie nicht kenne, kann ich da nicht mitreden.

Na ja, die Brust einer Frau kann für einige ein Ausdruck von weiblichkeit. Ich habe da absutes Verständnis für! Ich finde aber auch, dass das sexualisieren eher zum Nachteil aller Frauen ist. Auch wenn man stolz auf die Oberweite ist.

2x zitiertmelden

um 13:41
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Dumm nur, dass ich ein dezentes Problem mit Körperfett habe.
Das kommt dann schon noch :D

Ach, und kauf schon mal Heultücher! ^^

1x zitiertmelden

um 14:32
...wobei ich das mit dem "männlichen Blick" doch ein wenig pauschalisiert finde. Ohne bestreiten zu wollen, dass es den gibt.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich sehe darin auch diesen sexualisierenden männlichen Blick, dem diese Frauen nachkommen möchten....
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:selbst die Frauen ziehen da mit.
Was glaubst du, woran das liegen könnte?
Zitat von soomasooma schrieb:Ich wünsche es Dir, dass das alles gut läuft! Bleib stark, wird ein steiniger Weg – Du kannst nur dran wachsen.
Dem möchte ich mich anschließen! @Superuschi

1x zitiertmelden

um 14:39
@sooma
Zitat von soomasooma schrieb:Das kommt dann schon noch
Wenn du wüsstest wie ich fressen kann. Bei etwas Stress, Zack, 3kg weg!
Zitat von soomasooma schrieb:Ach, und kauf schon mal Heultücher! ^^
Ich bin nah am Wasser gebaut und gut ausgestattet mit tatü, Kopfschmerztabletten und Sußkram. Was wirklich wichtig wäre Beruhigungsmittel zum sprühen für meine Mitmenschen 😂
Zitat von philaephilae schrieb:Was glaubst du, woran das liegen könnte?
*meld* ich weiß es!!!!!
Zitat von philaephilae schrieb:Dem möchte ich mich anschließen! @Superuschi
Danke auch dir!

2x zitiertmelden

um 14:43
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Wenn du wüsstest wie ich fressen kann. Bei etwas Stress, Zack, 3kg weg!
Ist bei mir auch so. Die Hormone werden da dann aber auch noch was verändern bei Dir.
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Ich bin nah am Wasser gebaut und gut ausgestattet mit tatü, Kopfschmerztabletten und Sußkram. Was wirklich wichtig wäre Beruhigungsmittel zum sprühen für meine Mitmenschen
Ich sehe, Du bist auf einem guten Weg :D

1x zitiertmelden

um 14:56
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:*meld* ich weiß es!!!!!
Spannung steigt..... :-)

melden

um 14:56
Zitat von soomasooma schrieb:Ist bei mir auch so. Die Hormone werden da dann aber auch noch was verändern bei Dir.
Ich hoffe in eine positive Richtung, größere Sprünge beim Gewicht verkrafte ich optisch nicht.
Zitat von soomasooma schrieb:Ich sehe, Du bist auf einem guten Weg :D
Wir werden sehen. Eventuell melde ich mich demnächst aus einer JVA und kann euch über Frau Liebich berichteten.

1x zitiertmelden

um 15:00
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:trotzdem meinte ein älterer Typir an den Hintern fassen zu müssen. Wo darf ich dann hin um davor geschützt zu sein?
Tja, willkommen in der Welt der Frauen.

Und nein Du wirst nirgends gschützt sein, solange viele,die sich als männlich definieren, meinen, alles, was irgendwie weiblich aussieht, müsse ihnen physisch zur Verfügung stehen.
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist ja doch auch Biologie, Chemie (denk an Geruch), es ist in der Natur verankert, das Gegenüber anhand solcher Merkmale einzuschätzen, einzuordnen.
Und gerade die korrekte geschlechtliche Einordnung ist für jede Sorte Lebewesen überlebenswichtig.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ein Handkuss ist eine Geste der Huldigung und des Respekts,
Wirklich? Und warum kommt der dann eigentlich nur von Männern bei Frauen? Aber nicht von
- Frauen zu Frauen
- Frauen zu Männern
- Männern zu Männern

Bedaure, ein Handkuss, vor Allem ein ungewünschter oder nicht mehr üblicher, hat wenig mit Respekt zu tun, sondern ist eine scheinheiige, hinterhältige Begrabschung und mal wieder die ewige Reduzierung der Weiblichkeit primär auf ein Sexualobjekt.
Wobei mir auch klar ist, das das dem Täter jetzt nicht unbedingt bewusst sein muss.
Absicht ist es schon.

1x zitiertmelden

um 15:02
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Ich hoffe in eine positive Richtung, größere Sprünge beim Gewicht verkrafte ich optisch nicht.
Ich warte noch auf eine gute Massagetechnik oder so etwas in die Richtung, mit der eine Fettumverteilung nach individuellem Wunsch erzielt werden kann.....

... ich haette da ein paar guenstiger Stellen am Koerper als jene, wo sich die Poelsterchen gerne bilden.

1x zitiertmelden

um 15:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und nein Du wirst nirgends gschützt sein, solange viele,die sich als männlich definieren, meinen, alles, was irgendwie weiblich aussieht, müsse ihnen physisch zur Verfügung stehen.
Und das macht es für Ttans-Frauen noch extremer wenn sie in div. Schutzbereichen "unerwünscht" sind. Wobei man sicherlich nicht überall und ständig auf solche Probleme stoßen wird. Andreja Pejić bspw. hätte sicher keine Probleme damit.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und gerade die korrekte geschlechtliche Einordnung ist für jede Sorte Lebewesen überlebenswichtig.
Ach ich glaube das ist gerade zu heiß gegessen. Der Mensch ist ja grundlegend nicht komplett bekloppt. Einige lassen mich zwar daran zweifeln aber zu 90-95% erkennt man eine Transperson. Blieben dann noch Homosexuelle welche die Aussage relativieren ;)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wirklich? Und warum kommt der dann eigentlich nur von Männern bei Frauen? Aber nicht von
- Frauen zu Frauen
- Frauen zu Männern
- Männern zu Männern
- noch nie gesehen außer im Film
- die letzten beiden kann ich mir nur unter Homosexuellen vorstellen. Gerade heterosexuelle Männer haben Angst schwul zu wirken und machen es deswegen vielleicht nicht?

Trotz allem, der Handkuss ist ein Relikt, nicht mehr zeitgemäß und tatsächlich unerwünschtes betatschen. Meiner Meinung nach.

3x zitiertmelden

um 15:28
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich warte noch auf eine gute Massagetechnik oder so etwas in die Richtung, mit der eine Fettumverteilung nach individuellem Wunsch erzielt werden kann.....
Sag bescheid wenn du was hast!
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:... ich haette da ein paar guenstiger Stellen am Koerper als jene, wo sich die Poelsterchen gerne bilden.
Hm... Wenn ich jetzt sage, "sei froh dass du pölsterchen hast", ist das bestimmt so gemein wie wenn ich zu hören bekomme, doch froh zu sein keine Menstruation zu haben?

melden

um 16:31
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ja, aber Körper ist halt nicht alles.
Da bekommt man in diesem Thread aber oft einen anderen Eindruck....

melden

um 16:32
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Ach ich glaube das ist gerade zu heiß gegessen.
Gar nicht. Das sind ganz unbewusste, archaische Vorgänge: Gefahr erkennen, Fortbestehen sichern. Letztendlich sind wir auch nur Menschenaffen ...

1x zitiertmelden

um 18:54
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Barbie ist nicht mein Ding. Aber ich möchte schon etwas haben. Wenn es allein durch die HRT kommt, Silikon lehne ich einfach ab. Dumm nur, dass ich ein dezentes Problem mit Körperfett habe. Sowas besitze ich fast nicht... Würd also spannend.
Vielleicht kann ich dir da aus der Sicht eines Mannes den Druck etwas nehmen. Den meisten Männern sind Brüste gar nicht mal so wichtig. Wenn das "drumherum" passt, ist der Rest egal. Sicherlich wird es Dir auch um Selbstakzeptanz gehen, aber die fußt ja auch nur auf dem Schönheitsideal.

Im Grunde bestehen Brüste ja auch nur aus Fett. An anderen Stellen findet man das häufig nicht ganz so toll, warum dann da? ^^
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich finde es überhaupt befremdlich, wie viele Frauen 'sich die Brüste machen lassen'.
Das ist wirklich seltsam, zumal die nicht mal gut ausschauen. Spätestens wenn ich die Narben sehen würde, wäre bei mir vorbei.

melden

um 19:57
Zitat von soomasooma schrieb:Gar nicht. Das sind ganz unbewusste, archaische Vorgänge: Gefahr erkennen, Fortbestehen sichern. Letztendlich sind wir auch nur Menschenaffen ...
Naja.. Nur weil ein Impuls archaisch ist, heisst es nicht, dass wir ihm ausgeliefert sind. Sonst könnten wir auch gleich wieder auf Bäume klettern und mit Bananen werfen.
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Einige lassen mich zwar daran zweifeln aber zu 90-95% erkennt man eine Transperson. Blieben dann noch Homosexuelle welche die Aussage relativieren
Finde ich nicht. Habe schon einige Transfrauen gesehen, die besser und "weiblicher" aussehen, als so manch biologische Frau.
Da wäre mir auch egal, ob da noch irgendwo ein Penis rumschwingt, wenn sie mit mir auf die Damentoilette gehen.
1. seh ich sowieso nicht
2. wird nicht jeder Penis bei der nächstbesten Gelegenheit ausgepackt (schon garnicht von einer Person mit Geschlechtsdysphorie) und selbst wenn, ist das ein Problem des Benehmens und nicht der Identität ..

Wünsche dir bei deiner Transition auch viel Erfolg! :)

1x zitiertmelden

um 19:59
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:noch nie gesehen außer im Film
In welchem?
Habe ich noch nicht einmal im Film gesehen.

Und den Papst-Ring küssen gilt nicht.

melden

um 20:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nur weil ein Impuls archaisch ist, heisst es nicht, dass wir ihm ausgeliefert sind.
Im Grunde sind wir das, das passiert ganz automatisch.

melden

um 20:13
@sooma
Dass etwas "automatisch" passiert, heisst nicht, dass wir es nicht hinterfragen und steuern können. Wir sind unseren Vorfahren um einiges voraus; nennt sich auch Evolution.

Die Männer begatten ja heute auch nicht mehr alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.. :D und wenn sie es probieren, gibt's nen ordentlichen Rüffel.
Bedeutet, auch sie haben gelernt, zu reflektieren und ihr Verhalten anzupassen..

1x zitiertmelden

um 20:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass etwas "automatisch" passiert, heisst nicht, dass wir es nicht hinterfragen und steuern können. Wir sind unseren Vorfahren um einiges voraus; nennt sich auch Evolution.
Das Ganze nennt sich "Überlebensinstinkt". Natürlich kann man da hinterfragen, der evolutioniert sich aber ganz sicher nicht in ein, zwei Jahrzehnen weg. Er ist – überlebenswichtig.

melden

um 20:31
@sooma
Ich rede nicht von Jahrhunderten, sondern wenn dann schon von Jahrtausenden.
Und ja, der Überlebensinstinkt schlummert immernoch in uns.. Aber genau deshalb leben wir heute nicht mehr in Höhlen, sondern in Gesellschaften mit Gesetzen, Werten und einem Mindestmaß an Reflexion.

Nur weil ein Impuls überlebenswichtig war, heisst das nicht, dass er in jeder modernen Situation noch sinnvoll ist. Differenzieren zu können, wann dieser Instinkt greift und wie wir damit umgehen, ist nunmal Teil unseres zivilisatorischen Fortschritts..

Bezogen auf das Thema: wenn unser Überlebensinstinkt bei einem Menschen in Frauenkleidung Alarm schlägt, sagt das mehr über unsere eigene Prägung, als über die tatsächliche Situation aus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »