Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

5.383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.01.2026 um 16:40
Das ist totaler Quatsch. Wer sich wirklich mit Betroffenen beschäftigt wird feststellen dass ganz im Gegenteil Eltern dem Thema meist ablehnend gegenüberstehen, was ja auch logisch ist. Das Eltern Kinder gezielt beeinflussen trans zu sein ist eine Verschwörungstheorie die keinen Sinn ergibt.

Welche Motivation soll da dahinterstecken? Dazu kommt dass das auch gar nicht möglich wäre weil die Anforderungen für Maßnahmen bei Minderjährigen sehr hoch sind. Die Kinder werden getrennt von den Eltern über Jahre von Psychologen evaluiert. Ein Kind das gar nicht trans ist und nur von den Eltern, warum auch immer, dazu gedrängt werden sollte würde sich da wahrscheinlich verraten.

4x zitiertmelden

23.01.2026 um 09:32
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Das ist totaler Quatsch. Wer sich wirklich mit Betroffenen beschäftigt wird feststellen dass ganz im Gegenteil Eltern dem Thema meist ablehnend gegenüberstehen, was ja auch logisch ist. Das Eltern Kinder gezielt beeinflussen trans zu sein ist eine Verschwörungstheorie die keinen Sinn ergibt.
Wobei hier ja deutlich zwischen Beeinflussung und auf den Wunsch des Kindes eingehen unterschieden werden muss.

Ich weiß grad nicht ob im November 2025 hier im Thread etwas gelöscht wurde, aber eine Verschwörungstherorie las ich nicht.

2x zitiertmelden

23.01.2026 um 10:07
Was soll das heißen? Wie ich ausgeführt habe ist Transfeindlichkeit so verbreitet wie latente Rassismus. Das trans Kinder nicht von ihren Eltern unterstützt werden und stattdessen versucht wird das Thema unter den Teppich zu kehren oder sogar Konversiontherapie versucht wird ist der Standard.

Auf den Wunsch des Kindes eingehen klingt so als ob Eltern dann die Entscheidung treffen würden dass das Kind eine Transition macht. Das ist auch Mindestens Dinsinformation weil das entscheiden Therapeuten und Ärzte. Die Eltern können lediglich die Entscheidung treffen das Kind bei denen vorzustellen. Den Eltern kommt natürlich eine entscheidende Rolle zu aber diese Verschwörungerzählung das Eltern massenhaftt aus einer Laune heraus ihre Kinder daz drängen würden trans zu sein (wie soll das überhaupt konkret funktionieren?) ist lachhaft.

4x zitiertmelden

23.01.2026 um 10:13
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:diese Verschwörungerzählung das Eltern massenhaftt aus einer Laune heraus ihre Kinder daz drängen würden trans zu sein (wie soll das überhaupt konkret funktionieren?) ist lachhaft
Und wo kann man diese Erzählung nachlesen?

2x zitiertmelden

23.01.2026 um 10:14
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Das trans Kinder nicht von ihren Eltern unterstützt werden und stattdessen versucht wird das Thema unter den Teppich zu kehren oder sogar Konversiontherapie versucht wird ist der Standard.
Was Standard ist, kann ja gern vermutete werden.

Dennoch wird es Eltern geben die Ihre Kinder unterstützen. Wo genau dann eine Grenze ist zwischen Unterstützung und ggf Beeinflussung ist sicher Abhängig von den Eltern.

Und "Verschwörung" hast du ins Spiel gebracht....
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Auf den Wunsch des Kindes eingehen klingt so als ob Eltern dann die Entscheidung treffen würden dass das Kind eine Transition macht.
Wie das für dich klingt, kann ich nicht beurteilen. Wenn ein Kind oder jugendlicher Sagt er fühle sich im Körper schlecht , dann ist "auf den Wunsch eingehen" schon allein die Unterstützung sich professionelle Hilfe gemeinsam zu suchen um zu ergründen woran das liegen mag.

Was willst du mir hier vorwerfen?
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Den Eltern kommt natürlich eine entscheidende Rolle zu aber diese Verschwörungerzählung das Eltern massenhaftt aus einer Laune heraus ihre Kinder daz drängen würden trans zu sein (wie soll das überhaupt konkret funktionieren?) ist lachhaft.
Die gab es doch aber gar nicht oder ist das hier gesagt worden? Ich finde es nicht......

3x zitiertmelden

23.01.2026 um 10:18
Zitat von soomasooma schrieb:Und wo kann man diese Erzählung nachlesen?
Hauptsächlich in rechten bis rechtsextremen Kreisen.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 10:30
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Das trans Kinder nicht von ihren Eltern unterstützt werden und stattdessen versucht wird das Thema unter den Teppich zu kehren oder sogar Konversiontherapie versucht wird ist der Standard.
Wo ist das denn Standard?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dennoch wird es Eltern geben die Ihre Kinder unterstützen. Wo genau dann eine Grenze ist zwischen Unterstützung und ggf Beeinflussung ist sicher Abhängig von den Eltern.
Da stimme ich zu.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Hauptsächlich in rechten bis rechtsextremen Kreisen.
Da kenne ich mich nicht aus. Da bin ich nicht drin.

melden

23.01.2026 um 10:52
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich weiß grad nicht ob im November 2025 hier im Thread etwas gelöscht wurde, aber eine Verschwörungstherorie las ich nicht.
Dann hast du vielleicht nicht allzu viel in diesem Thread gelesen?
Zitat von soomasooma schrieb:Und wo kann man diese Erzählung nachlesen?
Fang in diesem Thread bei Seite 1 an, dann wirst du früher oder später fündig, wen ich meine Erinnerung nicht trügt.

Ganz im Ernst, wollt ihr zwei behaupten das noch nie gehört zu habe?
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Wie ich ausgeführt habe ist Transfeindlichkeit so verbreitet wie latente Rassismus
Braucht man sich nur diesen Thread durchzulesen....

Für die Aussage werde ich wahrscheinlich gleich wieder gesperrt, wie letztens schon... :D

4x zitiertmelden

23.01.2026 um 11:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Braucht man sich nur diesen Thread durchzulesen....
Leider verwechselst du viel zu oft berechtigte und sachliche Kritik mit Transfeindlichkeit.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 11:12
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Welche Motivation soll da dahinterstecken?
Zum beispiel seine eigene ideologie auf sein kind zu übertragen? Passiert doch in grunde bei allen eltern.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Leider verwechselst du viel zu oft berechtigte und sachliche Kritik mit Transfeindlichkeit.
Is halt ein gummibegriff.

2x zitiertmelden

23.01.2026 um 11:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann hast du vielleicht nicht allzu viel in diesem Thread gelesen?
Dann verlinke doch bitte die Verschwörungstheorie, sonst kann hier schwer gefolgt wenn sich darauf bezogen wird.

Oder geht es um reine subjektive Eindrücke?

2x zitiertmelden

23.01.2026 um 11:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Fang in diesem Thread bei Seite 1 an, dann wirst du früher oder später fündig, wen ich meine Erinnerung nicht trügt.
Nö. Kannst ja was raussuchen, das annähernd was von "massenhaft" und "im großen Stil" berichtet.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 11:16
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Zum beispiel seine eigene ideologie auf sein kind zu übertragen?
Und wie sieht die Ideologie in diesem Fall aus?

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 11:33
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Zum beispiel seine eigene ideologie auf sein kind zu übertragen?
Was genau hat "ich fühle mich im falschen Körper" mit "Ideologie" zu tun?
Wie überträgt man das?

@gagitsch
@sooma

Wie bestellt liefert @interrodings ein Paradebeispiel.

Und dieser Fred ist voll mit diesem Bullshit.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Is halt ein gummibegriff.
Ach, so wie "Ideologie"?

3x zitiertmelden

23.01.2026 um 11:41
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:@gagitsch
@sooma

Wie bestellt liefert @interrodings ein Paradebeispiel.

Und dieser Fred ist voll mit diesem Bullshit.
Mal egal was du von einer Einzelmeinung hältst oder was ich davon halte, ging es ja um den Ausdruck hier würden Verschwörungstheorien verbreitet.

Ebenso ergänzte ich:
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was Standard ist, kann ja gern vermutete werden.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dennoch wird es Eltern geben die Ihre Kinder unterstützen. Wo genau dann eine Grenze ist zwischen Unterstützung und ggf Beeinflussung ist sicher Abhängig von den Eltern.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wie das für dich klingt, kann ich nicht beurteilen. Wenn ein Kind oder jugendlicher sagt er fühle sich im Körper schlecht , dann ist "auf den Wunsch eingehen" schon allein die Unterstützung sich professionelle Hilfe gemeinsam zu suchen um zu ergründen woran das liegen mag.

Was willst du mir hier vorwerfen?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dann verlinke doch bitte die Verschwörungstheorie, sonst kann hier schwer gefolgt wenn sich darauf bezogen wird.

Oder geht es um reine subjektive Eindrücke?
Auf meine 2 Fragen gab es bisher keine Antwort und jetzt verbindest du @Stirnsänger mich und einen anderen User mit den Aussagen eines Dritten?!

Geht es jetzt noch ums Thema oder um die Wertung von Usern? Klär uns bitte kurz auf wie genau du das jetzt auf uns beziehst?

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 11:55
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wie bestellt liefert @interrodings ein Paradebeispiel.
Ein Beispiel für eine Verschwörungstheorie? Du solltest an deiner Lesekompetenz arbeiten.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 12:13
Zitat von philaephilae schrieb:Und wie sieht die Ideologie in diesem Fall aus?
Da wäre ein konkretes beispiel gut.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was genau hat "ich fühle mich im falschen Körper" mit "Ideologie" zu tun?
Wie überträgt man das?
Darum ging es ja nicht. Es ging darum das/ob eltern ihre ansichten auf das kind übertragen. Also nicht um die personen welche sich im falschen körper fühlen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wie bestellt liefert @interrodings ein Paradebeispiel.
Aha. Dann zeig mal her.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ach, so wie "Ideologie"?
Also ideologie ist recht klar umrissen. Es bezeichnet vereinfacht gesagt die ansicht auf die welt einer person bzw gruppe.

melden

23.01.2026 um 12:30
@interrodings

Na, dann bring doch mal eins. Du hast die Ideologie in Bezug auf Transgender ja eingeworfen.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 12:46
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Mal egal was du von einer Einzelmeinung hältst oder was ich davon halte, ging es ja um den Ausdruck hier würden Verschwörungstheorien verbreitet
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Ein Beispiel für eine Verschwörungstheorie? Du solltest an deiner Lesekompetenz arbeiten.
Wer behauptet, Trans sei eine Ideologie, verbreitet
Verschwörungsbullshit.

3x zitiertmelden

23.01.2026 um 12:56
Zitat von philaephilae schrieb:Na, dann bring doch mal eins. Du hast die Ideologie in Bezug auf Transgender ja eingeworfen.
Genau genommen habe ich auf eine ungenaue/unfertige frage einen vorschlag eingebracht.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wer behauptet, Trans sei eine Ideologie, verbreitet
Verschwörungsbullshit.
Cool. Zitiere mal wer das behauptet hat.

melden