Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

5.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:35
Zitat von philaephilae schrieb:Bei Mannschaftssportarten kommt es aufs gesamte Team an. Also wären auch gemischte Teams denkbar, in denen dann auch Transmenschen sein könnten.
Nein.

melden

um 16:40
Zitat von yariyari schrieb:...dass Menschen bei einem Thema mitschreiben, die uninformiert sind und anscheinend nicht genug Empathie haben, mMn.
und zusätzlich trollen. (so dumm, die Erklärungen zum "Auslöschen" nicht zu verstehen, kann niemand sein).
In diesem Thread kann man Transphobie bei der Arbeit beobachten....

1x zitiertmelden

um 16:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In diesem Thread kann man Transphobie bei der Arbeit beobachten....
Dann melde doch die Beiträge an die Verwaltung. Dann wird sich drum gekümmert. Transphobie wird hier nicht geduldet und entsprechend sanktioniert.

1x zitiertmelden

um 16:51
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann melde doch die Beiträge an die Verwaltung
Klar, und am Ende bin wieder ich gesperrt.
Ich habe dieser Verwaltung absolut nichts mehr zu sagen...

melden

um 17:10
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Hast Du Beispiele fuer Transmaenner, die in den Herrenmannschaften spielen?
Nein. Entweder gibt es keine, oder sie outen sich nicht bzw. wurden nicht getestet, oder man lässt sie nicht.

1x zitiertmelden

um 17:27
Zitat von philaephilae schrieb:Entweder gibt es keine
Dies ist am allerwahrscheinlichsten. Eine biologische Frau muss sich einfach 20-fach (Nicht auf die Goldwaage legen.) den Hintern aufreißen im Vergleich zum biologischen Mann.

melden

um 17:56
Wenn wir gemischte Mannschaften hätten, dann würden die meisten Frauen in den untersten Ligen spielen und es gäbe den Frauenfussball wohl schon bald nicht mehr. Das sage ich als jemand der eine U19 Damenmannschaft trainiert hat und auch selbst auf Regionalliga-Niveau gespielt haben.

Wir haben als A Jugend mal ein Freundschaftsspiel gegen die Senioren-Nationalmannschaft der Niederlande gespielt, zur Halbzeit stand es 13:1 so dass die Damen zur zweiten Halbzeit nicht angetreten sind. Das sind vermutlich Dinge die hier niemand hören will, es ist aber die Wahrheit.

1x zitiertmelden

um 17:59
Zu der Tennisdiskussion, ganz frisch:

https://www.spiegel.de/sport/tennis/battle-of-the-sexes-nick-kyrgios-besiegt-aryna-sabalenka-problemlos-a-7e8d6f28-4ccf-4c73-b2aa-58b1d403c3a7

Kyrgios hat, wie so oft, mit halber Flamme gespielt. Schaut man sich die Ranglisten beider Spieler an, so wird es ganz deutlich.

melden

um 18:00
Auch ganz frisch:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/frauen-em-2025-schweizer-frauen-nationalteam-verliert-1-7-gegen-u15-jungsmannschaft-a-2e58add9-f092-4eda-b8b1-249093a81d54

U15 ... das sind 14-15 Jährige, gegen teilweise 30 Jährige Frauen. Wenn man hier nicht trennen würde, dann gäbe es keinen Profi-Frauen-Fussball mehr.

melden

um 18:12
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wir haben als A Jugend mal ein Freundschaftsspiel gegen die Senioren-Nationalmannschaft der Niederlande gespielt,
Männer gegen Frauen oder gemischt?

Weil im unteren Beispiel geht es ja um M gegen W, wenn ich das richtig verstehe.
Das ist tatsächlich unfair.

1x zitiertmelden

um 18:13
Zurück zum Thema "Auslöschen":

Ich denke ich habe verstanden was damit gemeint ist, nämlich die Identitäre Auslöschung, nicht physisch, sondern gesellschaftlich. Macht die Aussage vielleicht nicht mehr ganz so dramatisch wie angenommen, aber nicht wirklich richtiger was den Wahrheitsgehalt angeht. Ich denke wir haben gesellschaftlich mittlerweile eine sehr hohe Akzeptanz diesem Thema gegenüber, ob Medial, Bildungstechnisch und auch gesellschaftlich.

Dann die Argumentation zu nehmen und zu sagen "ja aber die Nazis, das werden immer mehr, die haben was gegen Trans" ... das kann man so argumentieren, verkennt dabei aber komplett dass Nazis gegen alles und jeden was haben. Zum Teil Antisemitisch, zum Teil Islamfeindlich, Ausländerfeindlich und meinetwegen auch Trans oder allgemeiner, LGBTQ feindlich.

Das ist für mich keine schlüssige Argumentation. Dann müsste ich, ich wiederhole mich, auch als Türke voller Dramatik behaupten man würde mich bald. "auslöschen" da die Nazis was gegen Türken und Muslims haben.

... die Argumentation ist einfach löchrig. Wenn ich dann noch einen Link poste, der auf Nazideutschland verweist, dann wird es wild und unglaubwürdig. Davon sind wir auf Verfassungsseite weit weg - Gott sei dank - und Kernthemen wie Vergasen, Töten, Verhaften von Andersgesinnten sollte aus in nahbarer Zeit nicht erfolgen.

melden

um 18:16
Zitat von philaephilae schrieb:Männer gegen Frauen oder gemischt?

Weil im unteren Beispiel geht es ja um M gegen W, wenn ich das richtig verstehe.
Das ist tatsächlich unfair.
Ändert ja nichts an der Aussage. Welche Mannschaft würde sich denn Frauen in die Elf packen, wenn man weiß, dass diese sogar gegen 15 Jährige Kinder Probleme hätten? Du schwächst dich doch effektiv. Oder übersehe ich da etwas.

Wenn man jetzt hergeht und jeder Mannschaft vorschreibt eine Mindestanzahl an Frauen einzusetzen, damit es fair ist - was es dann vermutlich wäre, dann wäre die Qualität einfach deutlich schlechter.

Ein Vermischen führt dazu dass der Frauenfussball wohl in der Versenkung verschwinden würde. Da haben wir noch gar nicht über kontroverse Themen wie: Körperkontakt etc. gesprochen.

1x zitiertmelden

um 18:20
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Da haben wir noch gar nicht über kontroverse Themen wie: Körperkontakt etc. gesprochen.
Und hier nicht im Sinne von 'oh, Maennlein und Weiblein beruehren sich', sondern im Sinne von Verletztungsgefahr (wenn unterschiedlich grosse und schwere Koerper aneinanderstossen).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »