Tussinelda schrieb:ich habe den Eindruck, Du hast nicht ganz verstanden, worum es geht. Lies vieleicht mal das hier:
Ich weis was Personalpronomen sind.
Tussinelda schrieb:wenn also "neutral" gesprochen werden soll, dann verwendet man nicht (Beispiel!)
Er hat sein Buch liegenlassen
sondern
En hat ens Buch liegenlassen
in Deiner Version:
Ich hat ich Buch liegenlassen
Du hast wohl nicht erkannt was ich meine. Um es dir ggf deutlich zu machen, nehme ich mal diene Beispiel auf.
Wenn die Person keine er oder Sie nutzen will, dann wäre ein erfundenes Pronomen nicht besser als ein neutrales. Somit würde ES ins Spiel kommen En und Ens gibt es nicht und ist eine Wortschöpfung, woher soll man also bestimmen ob das dann wirklich neutral ist.
"Es hat das Buch liegen gelassen" wäre somit neutral. Das Problem mit dem nicht so menschlich wirkenden Wort Es ist mir durchaus klar.
Mir ging es mit dem "ich" ja darum wenn gefragt ird oder allgemein wenn es nötig wird anzugeben, welches Pronomen man für sich beansprucht.
Dann finde ich das "ich" nicht verkehrt. En, Ens, they, xier usw ist sprachlich einfach eine Katastrophe und bringt weder der Transcommunity irgendwas außer Verwirrung.