Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

5.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und diese ganze Schein Debatte ums stille Örtchen ist auch völlig deplatziert.
ach, das ist jetzt eine Scheindebatte? Also nur die, über die Toilettennutzung?

1x zitiertmelden

um 10:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Trans*person hatte angeboten sich dort nicht umzuziehen, nicht zu duschen.....ging trotzdem nicht......trotz Zugeständnissen
Und worum ging es der Trans*person? Um Sport? Um etwas für ihre Gesundheit zu tun? Kondition, Ausdauer, Muskulatur aufbauen?
Oder ging es darum, den eigenen Stiefel durchzudrücken? Alles o.g. kann problemlos in Gemischtstudios umgesetzt werden.

1x zitiertmelden

um 10:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Trans*person hatte angeboten sich dort nicht umzuziehen, nicht zu duschen.....ging trotzdem nicht......trotz Zugeständnissen
Man hat ihr auch ein Angebot zur Güte gemacht, das hat sie abgelehnt – um Sport ging es dann ja anscheinend nicht vornehmlich.

melden

um 11:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also nur die, über die Toilettennutzung?
Es lenkt halt von den wahren Problemen ab, so eine Diskussion...
Davon spricht nämlich gerade niemand mehr.

melden

um 11:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und worum ging es der Trans*person? Um Sport? Um etwas für ihre Gesundheit zu tun? Kondition, Ausdauer, Muskulatur aufbauen?
Oder ging es darum, den eigenen Stiefel durchzudrücken? Alles o.g. kann problemlos in Gemischtstudios umgesetzt werden.
worum geht es denn biologischen Frauen, die in einem Frauenstudio trainieren möchten? Was soll denn da bitte der Unterschied sein?

1x zitiertmelden

um 11:15
@Tussinelda

Keine Gegenfrage.

Beantworte einfach meine Frage.

melden

um 11:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:worum geht es denn biologischen Frauen, die in einem Frauenstudio trainieren möchten?
Als Frau sollte man sich diese Frage doch herrlich selbst beantworten können...

melden

um 11:18
@Interested
kann ich nicht, weil ich nicht verstehe, wenn biologischen Frauen diese Entscheidung ohne wenn und aber zugestanden wird, diese Entscheidung bei Trans*frauen hinterfragt wird und immer versucht wird es in die Richtung zu schieben "den eigenen Stiefel durchdrücken zu wollen", wenn diese Trans*frau nichts anderes macht, als ihre Rechte wahrzunehmen und die Auslegung dieser Rechte gerichtlich klären zu lassen.

Ganz davon ab, dass weder Du noch ich für andere antworten können, richtig?

2x zitiertmelden

um 11:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:biologischen Frauen diese Entscheidung ohne wenn und aber zugestanden wird, diese Entscheidung bei Trans*frauen hinterfragt wird
Weil Transfrauen keine biologischen Frauen sind.

1x zitiertmelden

um 11:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:Weil Transfrauen keine biologischen Frauen sind.
sobald sie eine geschlechtsangleichende OP vollzogen haben spielt das aber offenbar gar keine Rolle.....komisch, oder? Oder sind es dann biologische Frauen?

1x zitiertmelden

um 11:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ganz davon ab, dass weder Du noch ich für andere antworten können, richtig?
Ich kann da schon mal besser drauf antworten als du, da ich persönliche Einblicke in diesen Bereich habe und nicht nur aus der Theorie antworte.

Wenn es der Trans*person also um Sport an sich geht, lässt dieser sich problemlos in Gemischtstudios durchführen. Ginge es darum, gäbe es ja den Aufstand der Person nicht.

Frauenfitnessstudios sind Schutzräume, safespaces. Es sind Wirtschaftsunternehmen, die die Rechte ihrer Mitglieder schützen und wenn sie wirtschaftlichen Schaden dadurch erleiden - werden sie ihre Entscheidung zugunsten ihrer Mitglieder treffen. Weiterhin greift das Hausrecht. Es sind sicher auch Einzelfallentscheidungen möglich. Das kommt aber auf die jeweiligen Betreiber an.

Wenn es Trans*personen so wichtig ist, könnten sie problemlos Trans* Studios eröffnen. Eigene safespaces schaffen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sobald sie eine geschlechtsangleichende OP vollzogen haben spielt das aber offenbar gar keine Rolle....
Das wage ich in der Realität zu bezweifeln. Es wäre sicher schön, wenn es so unproblematisch liefe, tut es aber nicht. In reinen Frauenstudios sind oftmals Handwerker schon ein Problem, was ich allerdings völlig schwachsinnig finde. Die Probleme werden dort aus religiösen Gründen kreiert. Dazu könnte man genauso argumentieren, dass es kein (im genannten Fall) muslimisches Studio ist. Auch diese Gruppe hätte die Möglichkeit, rein muslimische Studios zu eröffnen, um zu verhindern, dass männliche Handwerker, Postboten, Paketboten etc. die Räumlichkeiten betreten. Entsprechend müssen diese ihren Aufenthalt dort anpassen. Sich entweder verschleiern oder zu anderen Zeiten trainieren, wenn keine Reparatur- oder Lieferarbeiten stattfinden. Auch da greift das Hausrecht, um den problemlosen Ablauf zu gewährleisten.

1x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich kann da schon mal besser drauf antworten als du, da ich persönliche Einblicke in diesen Bereich habe und nicht nur aus der Theorie antworte.
Trotzdem kannst Du nicht für Trans*personen antworten und darum ging es ja, also ist dein post jetzt ja auch nur Ablenkung.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Frauenfitnessstudios sind Schutzräume, safespaces. Es sind Wirtschaftsunternehmen, die die Rechte ihrer Mitglieder schützen und wenn sie wirtschaftlichen Schaden dadurch erleiden - werden sie ihre Entscheidung zugunsten ihrer Mitglieder treffen. Weiterhin greift das Hausrecht. Es sind sicher auch Einzelfallentscheidungen möglich. Das kommt aber auf die jeweiligen Betreiber an.
klar und wurde hier auch alles schon diskutiert. Und auch ich habe auf die Möglichkeit des Hausrechts verwiesen, mehrfach. Es ist aber eben nicht ganz so einfach, weshalb eine gerichtliche Klärung da beiden Seiten zuträglich ist, weshalb ja auch die Fitnessstudiobetreiberin Feststellungsklage erhob. Es wird eben immer um den Einzelfall gehen......

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »