superuschi schrieb:Ich versteh was du sagen willst, und du hast Recht, man könnte es durchaus etwas genauer eingrenzen.
ja gern. Ich mag Pauschalisierungen überhaupt nicht, und reagiere dann halt darauf.
superuschi schrieb:Wenn du aber genau liest was ich geschrieben habe, wird dir die Gruppe, die ich benannt habe, ins Auge springen. Argumentierst du so? Recuzierst du das weibliche Geschlecht bzw. Trans-Männer als unterlegen? Nein? Dann bist du nicht gemeint!
Es gibt überall Meinungs- und Verhaltensgruppen, überall, immer, selbst bei Randgruppen gibt es innerhalb dieser noch unterschiedliche Strömungen, daher passen pauschale Urteile nicht.
Und wenn man von Aussage Getriggert ist, hat es weder mit Auf- oder Abwertung zu tun.
Wenn du wüsstest wie ich denke, dann gibt es die Frage nach nein und ja überhaupt nicht, denn es ist mir völlig fremd überhaupt jemand abzuwerten.
Wenn ich eine Wertung vornehme, zB wie wir hier schonmal hatten beim Sport, dann bezieht sich diese Wertung nicht auf den Menschen sondern auf Leistungsfähigkeiten und Fairness.
Was passiert aber im WWW und auch zu oft im Internet? Es wird sofort als Menschenbashing oder Wertung aufgefasst.
Ein Beispiel wäre ja ganz konkret die Transinkliusion in die binäre Sportaufteilung. Da geht es ganz vielen ja gar nicht um die Transmenschen sondern um den fairen Wettkampf und die Athleten die ggf benachteiligt würden. Das wird so oft verwechselt. Und ich gebe da wieder zu bedenken, das Transmenschen im Sinne der Gleichbehandlung eben auch das Recht udn die Pflicht haben, sich dann mal zurückzunehmen und Fairness über eigene Interesse zu stellen. Ich wiederhole mal bewusst nicht nochmal die bereits genannten Beispiele.