Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

5.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das gilt leider auch für biologischen Frauen die sich keine Umkleide mit biologischen Männern teilen möchten. Die haben es "einfach zu akzeptieren". Und wer sich beschwert wird als transphob bezeichnet... ☹️
wo müssen die biologischen Frauen dies denn "einfach akzeptieren" und wo genau geht es da darum, seine Rechte wahrzunehmen (Klage)? Darum ging es nämlich in dem Auszug, den Du von mir zitiert hast.

1x zitiertmelden

um 12:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tatsächliche Sorgen sind zum Beispiel auch, misgendert zu werden, auf das biologische Geschlecht reduziert zu werden und nicht als Frau anerkannt zu werden.
Berechtigte Sorgen sind auch, dass wenn sie ihre Rechte wahrnehmen, dies nicht nur gegen sie verwendet wird, sondern auch noch gleich daraus ein Schaden entstehen würde, alle Trans*personen betreffend. Das bedeutet nämlich, Fresse halten und hinnehmen. Aber wem sage ich das......
Missgendern steht doch unter Strafe oder? Demnach gilt das nicht mehr, ebenso können Transmenschen Ihr Geschlecht selbst bestimmen, mittlerweile ohne jegliche, juristische Hürde. Niemand reduziert irgendjemanden auf sein biologisches Geschlecht in dem hier heiß diskutierten Fall geht es darum, dass eine Transfrau, aus nach wie vor nicht wirklich plausibel erklärten Gründen unbedingt in ein Frauenfitnessstudio möchte. So vehement, dass man glauben könnte es geht gar nicht unbedingt um das "Frau-sein" sondern einfach nur darum, sein Recht durchzuboxen.

Und das, lenkt eben von wahren Problemen ab, von denen du auch ein paar genannt hast.

Wobei ich persönlich (ich weiß, das sieht nicht jeder so) selbst bei Missgendern sage ... schwierig. Wenn jemand wie ein Mann aussieht, dann verstehe ich, dass man erst als Mann angesprochen wird.

2x zitiertmelden

um 12:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo müssen die biologischen Frauen dies denn "einfach akzeptieren" und wo genau geht es da darum, seine Rechte wahrzunehmen (Klage)? Darum ging es nämlich in dem Auszug, den Du von mir zitiert hast.
Nun, wir hatten eine ähnliche Diskussion mit dir im IOC Thread, wo du ja von biologischen Frauen gefordert hast, sie sollen hinnehmen dass ein biologischer Mann Ihnen die Fresse poliert (bewusst überspitzt formuliert). Oder aber, dass biologische Männer im Frauensport komplett überlegen Frauen Weggrätschen ...

Das geht für mich deutlich weiter als von einer biologischen Frau zu erwarten, Sie solle mit Rücksicht auf den Schutzraum vielleicht auch von muslimischen Frauen diesen als solchen Respektieren und auf Mischstudios ausweichen.

1x zitiertmelden

um 13:04
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wobei ich persönlich (ich weiß, das sieht nicht jeder so) selbst bei Missgendern sage ... schwierig. Wenn jemand wie ein Mann aussieht, dann verstehe ich, dass man erst als Mann angesprochen wird.
Misgendern kommt immer wieder vor. Das lässt sich nicht ändern. Es wird nur strafrechtlich relevant wenn du es wiederholt und absichtlich machst.

1x zitiertmelden

um 13:40
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Missgendern steht doch unter Strafe oder?
es wäre eine Ordnungswidrigkeit
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Demnach gilt das nicht mehr,
was ist das denn bitte? Vollkommen sinnbefreit. Etwas ist eine Ordnungswidrigkeit, also gilt es nicht mehr, sich deswegen Sorgen zu machen?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Niemand reduziert irgendjemanden auf sein biologisches Geschlecht
ok, ich merke schon, entweder verstehst Du Grundlegendes nicht oder ignorierst es.....
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Nun, wir hatten eine ähnliche Diskussion mit dir im IOC Thread, wo du ja von biologischen Frauen gefordert hast, sie sollen hinnehmen dass ein biologischer Mann Ihnen die Fresse poliert (bewusst überspitzt formuliert). Oder aber, dass biologische Männer im Frauensport komplett überlegen Frauen Weggrätschen ...
das habe ich - auch wenn überspitzt - garantiert nicht geschrieben. Bleib mal schön hier und diskutiere, worum es gerade geht, ansonsten bitte Zitate mit Kontext, anstelle irgendwelcher Behauptungen, Danke.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Misgendern kommt immer wieder vor. Das lässt sich nicht ändern.
ähm doch, ließe sich aber das wäre ja viel zu viel Aufwand......hatten wir doch alles schon.....man kann doch niemanden fragen, welches Pronomen bevorzugt würde.....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »