Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Vergewaltigung, Skandal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:48
@Frau.N.Zimmer

Nein, nein. War nur als Frage gemeint. ^^ Nicht, was du zu meinen hast.

Anzeige
melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also dürfen geistig behinderte keinen sex haben und wir kriminalisieren das?
nein, du musst die gesamtumstände individuell beurteilen!


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:49
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, es reicht aber aus, wenn man sagt, man sei bewaffnet, bevor man auf irgendwen,den man für eine Bedrohung hält, und der sich stellen soll, weggehen soll, nicht stehlen soll, was auch immer, schiesst....naja dann.....es reichen sogar Schilder aus....Betreten verboten z.B.
Wenn Du meinst :) Das war nicht mein Thema.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:49
@Black_Canary

Ich glaub schon. Gestern hab ich dir geantwortet :p


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:50
@Pearce

Brauchst dich nciht entschuldigen, weil es genau das ist, was sie meint.


1x zitiertmelden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:50
@Black_Canary

Ist 'stöhnen' automatisch als Lustempfinden zu werten? Grad in so einem verzwickten Fall? Kann ein stöhnen nicht auch eine Art 'Klage' sein? Ich stöhne vor Schmerz, Unwillen, Unmut ... was auch immer?

Was ich damit meine ist: es war kein Stöhnen, mit dem ein 'ja', oder 'mach weiter', oder ein 'mehr' oder ein 'hör nicht auf' zu hören war, es war nur ein kurzer Stöhner ...


2x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:50
@osttimor

Du hast mir gerade gesagt die dürfen nich.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:geistig schwerbehindert?
nein, da sie unter umständen selber keinen willen bilden können und das grundsätzlich ausnützen der hilflosen lage ist!
Wann soll dieses 'unter umständen' sein? Gibt es dazu ein gerichtsurteil?


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:53
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Brauchst dich nciht entschuldigen, weil es genau das ist, was sie meint.
Lass deine blöden Unterstellungen. Was bildest du die eigentlich ein?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:53
@Frau.N.Zimmer
wieso, Du meinst doch, sie müsste außer etwas zu sagen auch noch etwas tun. Sonst kann man das ja nicht verstehen oder auf was beziehen, dabei ist Sprache unser vorrangiges Kommunikationsmittel. Also wie gehen wir dann damit um, dass es durchaus auch anderes gibt, wo KEINE Handlung nötig ist? Muss jetzt jeder seine Aussage tanzen? Immer auch körperlich klar machen, das er/sie etwas nicht will? Warum ist dies nur bei Vergewaltigungen so im Gesetz? Ist aber schön für mögliche Gewalttäter, wie die aus der Silvesternacht......wer sich nicht wehrt, hat eben Pech, da kann man den Täter dann nämlich nicht belangen......bezüglich der sexuellen Gewalt.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:54
@jihotiyo

Das habe ich nicht gesehen, hier wurde SO viel gepostet :/ könntest Du mir das freundlicherweise nochmal schreiben, oder zumindest mir ca. die Uhrzeit nennen? Dann antworte ich gerne :)

@jk1
Zitat von jk1jk1 schrieb:Ist 'stöhnen' automatisch als Lustempfinden zu werten? Grad in so einem verzwickten Fall? Kann ein stöhnen nicht auch eine Art 'Klage' sein? Ich stöhne vor Schmerz, Unwillen, Unmut ... was auch immer?
Hm, nein, also ich denke ja, es kann auch wie Du sagst, Schmerz, Unwillen etc. sein. Ich bin jetzt nur von mir selbst ausgegangen, das war wohl falsch, Du hast Recht.

Aber ich will das auch gar nicht beurteilen - ich kenne nicht das 40-minütige Video. :/


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso, Du meinst doch, sie müsste außer etwas zu sagen auch noch etwas tun.
Das meinte ich NICHT ! Kannst Du Fragen nicht mehr von Meinungen unterscheiden?

Es war eine FRAGE. Irgendwie muss das Gericht ja zu seiner Entscheidung gekommen sein. Evtl. hätte eine abwehrende Handbewegung ect.geholfen?


2x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es war eine FRAGE. Irgendwie muss das Gericht ja zu seiner Entscheidung gekommen sein. Evtl. hätte eine abwehrende Handbewegung ect.geholfen?
es ist herrschende rechtsprechung!!!
ohne abwehr ist nix los!


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:57
@osttimor

richtig, und genau das muss man ändern.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:57
@Black_Canary
welches 40min Video?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gibt es dazu ein gerichtsurteil?
du nötigst mich aber auch ganz schön um diese uhrzeit!
auf die schnelle habe ich nichts relevantes gefunden - weder pro noch contra! ;)


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 10:59
@osttimor

Weil es das nicht gibt.
Lass dir gesagt sein, ich weiß aus erster hand: geistig behinderte dürfen in D sex haben.
Sogar mit prostituierten.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 11:00
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Es ist also, denke ich nicht so, dass sie von Anfang an nicht wollte, ich glaube eher, das hat sich im Laufe des "Akts" so ergeben.
spätestens ab diesem Zeitpunkt stellt sich

1. die Frage, ob die sexuelle Handlung noch immer einvernehmlich oder doch eher aufgezwungen ist.
2.Ob die Person noch in der Lage ist (weil alkoholisiert und/oder unter dem Einfluss von Drogen) sich angemessen zu wehren.

Der Vorwurf der Falschbeschuldigung kann nicht zweifelsfrei bewiesen werden. Das Gericht hätte das Verfahren aufgrund dessen einstellen müssen.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 11:01
@Tussinelda
Das Original-Video, welches angeblich dem Gericht vorliegt. Das stand zumindest so überall in der Presse und im Internet, oder ist das nicht korrekt?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 11:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lass dir gesagt sein, ich weiß aus erster hand: geistig behinderte dürfen in D sex haben.
ich habe auch nicht gesagt, dass sie es nicht dürfen!
ich habe nur gesagt, dass geistig behinderte KEIN freiwild für spitze hunde sind! ;)


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

22.06.2016 um 11:01
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Der Vorwurf der Falschbeschuldigung kann nicht zweifelsfrei bewiesen werden. Das Gericht hätte das Verfahren aufgrund dessen einstellen müssen.
Stimme ich Dir zu hundert Prozent zu.


Anzeige

melden