Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gesündeste Arbeitsplatz?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Gesundheit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gesündeste Arbeitsplatz?

20.09.2016 um 15:41
Gesund oder sicher? Es ist wohl am gesündesten auf dem Land, aber sicher ist man dort sicher nicht :-D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gesündeste Arbeitsplatz?

20.09.2016 um 15:52
Ich arbeite beispielsweise mit psychisch kranken Menschen. Dabei erhole ich mich von meiner Familie.


melden

Der gesündeste Arbeitsplatz?

20.09.2016 um 17:08
Da fällt mir ein: der Militärdienst dürfte der Gesundheit doch ziemlich zuträglich sein?! Verschiedene Sportangebote bei geringem Risiko (bislang).


melden

Der gesündeste Arbeitsplatz?

20.09.2016 um 18:34
Ich Arbeite im Kindergarten in einer Krippengruppe. Da bin ich den ganzen Tag mehr oder weniger auf den Beinen und gehe sogar regelmäßig an der Frischen Luft spazieren.


melden

Der gesündeste Arbeitsplatz?

20.09.2016 um 19:21
@querdenker2016
Rauben dir die Bälger nicht den letzten Nerv :)

@gastric
Okay, wenn man Schutzmaßnahmen ergreift, kann man ungefährdet mit Gefahrstoffen arbeiten.
Aber wie du selbst sagst (am Beispiel Landwirtschaft) kann der Mensch auch leicht mit Chemikalien in Kontakt geraten, die zumindest nicht gesund sind.

Ich denke da an Maler. Man könnte wohl eine Schutzmaske tragen aber dafür macht man sich wohl zum Gespött seiner Kollegen. Das, das Zeug nicht gesund ist, kann man schon am scharfen Geruch feststellen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gesündeste Arbeitsplatz?

20.09.2016 um 21:01
Forstwirt


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gesündeste Arbeitsplatz?

20.09.2016 um 21:09
@Negev

Der Militärdienst dürfte nicht der gesündeste Arbeitsplatz sein.

Du arbeitest mit Strahlungen verschiedenster Arten, bist immensen Lärm ausgesetzt und nicht zuletzt ist da die Luftwaffe, die immense Emissionen absondert, denen du unter Umständen jahrlang ausgesetzt bist. Tag für Tag.

Dann wirst du bspw. in Afghanistan eingesetzt und kommst danach möglicherweise in die Psychatrie, weil dein Hirn den Belastungen nicht gewachsen ist.

Wo ist da das geringe Risiko?

Ich will dir das nicht abspenstig machen, aber körperliche Gesundheit ist das a und o.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gesündeste Arbeitsplatz?

20.09.2016 um 21:14
@Negev

Ergänzung: Darum müßte der Militärdienst auch höher besoldet werden.


melden

Der gesündeste Arbeitsplatz?

21.09.2016 um 06:02
@Negev
Ich bevorzuge Müssiggang,Unproduktivität und Entschleunigung

https://www.youtube.com/watch?v=SVEbHoPBe00


melden

Der gesündeste Arbeitsplatz?

21.09.2016 um 06:58
@Doors
@Warhead
Schade das ihr glaubt, es wäre mit dieser Fragestellung mein bestreben, mich auf die faule Haut zu legen...
Wo habt ihr das herausgelesen?


melden

Der gesündeste Arbeitsplatz?

21.09.2016 um 20:40
Als Kunde am Schreibtisch der AL II-Sachbearbeiterin


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gesündeste Arbeitsplatz?

25.09.2016 um 19:16
@Negev

Ich gönne jedem das Recht auf Faulheit!


melden

Der gesündeste Arbeitsplatz?

25.09.2016 um 20:10
Zuhause :D


melden

Der gesündeste Arbeitsplatz?

26.09.2016 um 21:01
Wenn nicht Landwirt der gesündeste Beruf ist, dann zweifellos ein anderer Outdoorberuf. Wanderführer zum Beispiel. Immer an der frischen Luft, in Bewegung, keine Überanstrengung und immer Umgang mit anderen Menschen, ohne dass Letzteres in Stress ausartet. :)


melden

Der gesündeste Arbeitsplatz?

27.09.2016 um 07:56
Also in meiner 3 jährigen kaufmännischen Ausbildung habe ich fast 8/9 Stunden immer rumgesessen. Das war schlimm.

Meiner mutter ist da auch bisschen gestraft mit ihrer Berufswahl. (Gegenteilig) sie ist Friseurin und steht den ganzen Tag.

Beides ist auf Dauer ungesund und für den Körper sehr schädlich.
Zitat von Schadow360Schadow360 schrieb am 20.09.2016:Meiner Meinung nach gibt es keinen zu 100% gesunden Arbeitsplatz
Also ich kann mir vorstellen, dass Förster, Berufsjäger oder Kindergärtnerinen im Wald Kindergarten gesund leben.

Also alles was im wald sind.


melden

Der gesündeste Arbeitsplatz?

28.09.2016 um 12:30
Ein Großteil der Jobs ist ja nun einmal im Büro, sei es im technischen Bereich, im kaufmännischen Bereich oder in der Wissenschaft.
Aber auch ein Bürojob kann vergleichsweise gesund sein: Morgens 10 km mit dem Fahrrad zur Arbeit, 4 Stunden im Büro, in der Mittagspause 30 Minuten spazieren und danach wieder 4 Stunden Büro und dann 10 km mit dem Fahrrad nach Hause, zum Sport usw.


melden

Der gesündeste Arbeitsplatz?

28.09.2016 um 13:31
@petersi
Jo, Hut ab wer dieses Programm durchzieht...

Ich bin ja sowieso für den 6 Stunden Arbeitstag. Da hat man mehr Zeit für sich und die Familie und Modell-Unternehmen zeigen, dass die Mitarbeiter Konzentrierter und besser Arbeiten - zudem ist der Krankenstand auch nicht so hoch. Insgesamt sind die Leute zufriedener.

Aber wir leben ja in einem sehr rückwärtsgewandten Land - bis so was ankommt, kann noch viel Zeit vergehen...


1x zitiertmelden

Der gesündeste Arbeitsplatz?

28.09.2016 um 13:42
Der gesündeste Arbeitsplatz ist sicherlich stressfrei mit genügend Bewegung und er beginnt, wenn man aufwacht. Achja und er ist natürlich so abgelegen von Industrie und Großstadt, dass sehr sehr wenige Abgase dort vorkommen! :Y:

Bin immer noch auf der Suche nach diesem Arbeitsplatz.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gesündeste Arbeitsplatz?

28.09.2016 um 16:08
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber wir leben ja in einem sehr rückwärtsgewandten Land - bis so was ankommt, kann noch viel Zeit vergehen...
Wird schwer sein wenn man bedenkt, dass man von uns erwartet superleistungsfähig zu sein, ohne Schwächen und mit so wenig Gehalt wie möglich bzw, dass sie so viel wie möglich sparen...auf Kosten von Arbeitern usw.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ortswechsel innerhalb des Unternehmens nach 7 Monaten
Menschen, 28 Beiträge, am 26.03.2022 von DexterM
DaHe am 22.03.2022, Seite: 1 2
28
am 26.03.2022 »
Menschen: Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?
Menschen, 67 Beiträge, am 07.10.2021 von capspauldin
Subtilitas am 25.09.2021, Seite: 1 2 3 4
67
am 07.10.2021 »
Menschen: Trotz unzureichender schulischer Qualifikation beruflich qualifizieren
Menschen, 45 Beiträge, am 31.03.2012 von Belafonte
Dr.Precht am 31.03.2012, Seite: 1 2 3
45
am 31.03.2012 »
Menschen: Traumjob?
Menschen, 145 Beiträge, am 03.01.2011 von Full_of_Rage
sawyer am 30.01.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 03.01.2011 »
Menschen: Wie schnell kann eine Abteilung aus ganz anderen Leuten bestehen?
Menschen, 20 Beiträge, am 27.11.2022 von lapis_lazuli
Sascha81 am 26.11.2022
20
am 27.11.2022 »