Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich fühle mich mit 21 schon alt

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 14:25
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Jetzt bin ich schon zum 5. Mal 23 geworden
du bist also 115 jahre alt :o: :troll:

Anzeige
melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 14:29
@suffel

Nein, 23. Nur eben schon 5 mal geworden :p


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 15:07
21 ist ein junges Alter für Menschen. Aber vielleicht ist dein Problem ja ein anderes?
Zum Beispiel, dass du einiges verpasst hast in jüngeren Jahren? Dass du das Gefühl hast, dass du es nicht mehr nachholen kannst?


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 16:37
@Kephalopyr
Bin 22 und du sprichst mir aus der Seele.
Begann bei mir alles mit dem ersten Job / eigene Wohnung / Neue Stadt vor paar Jahren.
Ich hatte Angst davor "Normal" bzw. "Angepasst" zu werden, ein monotones, gewöhnliches Leben zu führen bis ich dann irgendwann sterbe und mich fragen muss "okay und das wars?"

Diese Gedanken haben mich dazu veranlasst, meinen eigentlich sicheren und gut bezahlten aber dafür monotonen Bürojob zu kündigen. Dann mal eine Zeit lang Arbeitslos gewesen und Schulden gemacht, bisschen ins Chaos gestürmt. Dann einen neuen Job geholt (und ich glaube jetzt schon das ich wieder irgendwann kündigen werde, weil mich die Gedanken verfolgen, mal auf einem Schiff zu arbeiten oder allgemein mal was im Ausland zu versuchen).
Ich kann dir nur raten, sammel so viele Erfahrungen wie möglich, mache Fehler, breche aus Gewohnheiten, springe immer wieder über den Tellerand, sei ein primitives, lernwilliges Kind!
All das kannst du wunderbar, solange du ungebunden bist, lass dich nicht "Erwachsen" machen bzw. definiere dein eigenes "Erwachsensein"!

Auch ich dachte noch mit 21 "Ohje ich fühle mich Alt und es ist so, wie ich es denke"
Doch in dieser Zeit habe ich eine Menge Erfahrung gesammelt und würde schon jetzt einige Dinge nicht mehr so tun, von denen ich mit 21 noch überzeugt war. Mach Fehler!
Nun weiß ich das ich mit 22 Jahren nicht alt bin, aber schon so einiges Erfahren durfte, was manch "Monotonlebende" mit 40 nicht erfahren haben.

Und denke an deine Träume.. ganz gleich wie "unrealistisch" sie klingen mögen.
Nichts ist unmöglich..

Liebe Grüße


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 17:08
@Lebewesen
Träume werden umso realistischer je früher man sie mit Verstand und Bildung plant und das eigene Verhalten mit dem angestrebten Ziel in Einklang bringt. Autopilot ist der Feind der Träume.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 17:25
@Thaddeus
Sehr wahrer Beitrag,
Doch muss man erstmal herauszufinden was man Nicht will, um herauszufinden was man will und aus diesen Wissen dann seinen Traum erschaffen und den Fokus / Lebensweg / Entscheidungen darauf richten. So ein Traum kann je nach Erfahrungen immer wieder variieren bis er dann feststeht.

So jedenfalls aus eigenerfahrung. In erster Linie lieber erstmal davon träumen so viel wie möglich zu erfahren und daraus dann den Traum fortführen und den Höchsten Traum vor Augen halten.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 17:34
@Kephalopyr

Ich werd nächstes Jahr 30... Was soll ich da sagen? :P:
Man ist nur so alt wie man sich auch fühlt.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 17:35
@Lebewesen
Das ist der Grund, warum Jim Rohn sagt: Begrüße jede Erfahrung. Ich habe allerdings auch schon gehört, daß Menschen oftmals in dem gut sind, was sie in jungen Jahren sehr gern getan haben, so zwischen 7-10 Jahren.

Mit meinem heutigen Wissen würde ich mich nach der mittleren Reife selbständig machen. Und vorher alles Wesentliche zum Thema Marketing (nicht die Clichebedeutung), Verkaufen, Planung und Psychologie lernen. Alles Themen, die man in 10 Jahren Schule in der Qualität, in der ich sie kenne, nie abbekommt. Warum? Damit ich jeden Monat durchschnittlich etwas mehr verdiene, damit die Arbeitszeit runtergeht und damit ich anfangen kann, wirklich zu leben. Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise.

Geld ist nur wichtig, wenn man Großes vorhat oder, viel häufiger, wenn es fehlt.

Gott, war ich damals nach 13 Jahren Schule naiv und ungebildet.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 17:43
Von mir selbst ausgehend kann ich sagen das Ich mich jetzt mit bald 41 am besten fühle.
Noch mal 21 sein? Nein Danke.

jetzt erst bin ich mit Körper und Seele Ich selbst und fühle mich wohl.
Ich habe schon einiges Erlebt und weiß jetzt es kann immer nur besser werden.

Man hat Höhen und Tiefen überwunden und weiß nun wer man ist und was man kann.
dann ist man angekommen bei sich selbst.....


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 17:44
@KAALAEL

Naja, ich hätte nichts dagegen nochmal in nen jüngeren Körper zu schlüpfen wenn ich mein heutiges Wissen und meine Erfahrungen behalten kann.


1x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 17:45
Mir würde es schon reichen, wenn ich 40+ mich als Coach hätte. Mann, das ginge ab.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 17:46
@Thaddeus

Ich würd meinem 13 Jahre jüngeren Ich links und rechts eine scheuern und ihm/mir gehörig den Kopf waschen. :D


1x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 17:47
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: ich hätte nichts dagegen nochmal in nen jüngeren Körper zu schlüpfen
Mein Körper ist noch sehr gut in Schuß^^
Ich rauche nicht, trinken tu ich nur in Maßen ansonsten bin Ich noch Topfit und kann noch so manchen 20 Jährigen was vormachen :D


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 17:49
@KAALAEL

Klar, aber so ab 20 Jahren fängt der Körper langsam, aber sicher schon an abzubauen. Aber da man das zuerst nicht merkt, würde ich gerne in meinem Körper von 2017 bleiben, denn ich seh für mein Alter verdammt jung aus. Mit 20 hab ich ausgesehen als wär ich erst 15 oder so...
Teilweise werd ich immer noch nachm Ausweis gefragt wenn ich Kippen kaufen will.


1x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 17:49
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich würd meinem 13 Jahre jüngeren Ich links und rechts eine scheuern und ihm/mir gehörig den Kopf waschen. :D
Das wäre für mich der allerletzte Ausweg. Aber ich bin ganz zuversichtlich, daß ich genau weiß, was ich mir sagen und anbieten müßte. Wahrscheinlich würde der gute erstmal Rotz und Wasser heulen und dann, sehr befreit von allem Schulballast mit Feuereifer loslegen. Das ist ja das Gute an praktischer Psychologie. Der Mensch ist nicht gar so kompliziert.

Konsequent naiv falsches Verhalten kann enden wie bei mir: ehemals vollkommen vermeidbarer Tod mit Mitte 40.

Das Gefühl der Unsterblichkeit endet mit ca 35, wenn man schlampt.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 17:54
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: aber so ab 20 Jahren fängt der Körper langsam, aber sicher schon an abzubauen.
Ok das eine oder andere kleine Zipperlein kommt schon mal aber das ist die Reise des Lebens.
man muss es eben nehmen wie es kommt ,und vor allem mit ner Brise Humor geht das sehr gut :)
Ich kann zum Beispiel sehr gut über mich selbst lachen ^^


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 17:56
@KAALAEL

Ich bin ja immer der Meinung, daß ich mindestens 100 Jahre zu früh geboren wurde. Ich hätte absolut nichts dagegen, meinen Geist in einen perfekten Androidenkörper hochzuladen...


1x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 17:59
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:meinen Geist in einen perfekten Androidenkörper hochzuladen...
Warte paar Jahrzehnte ,dann ist es vielleicht möglich seine Neuronalen Muster in einen solchen Körper zu übertragen.
Ich lasse mich schon mal vormerken :D


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 18:01
@KAALAEL

Ich hab keine Angst vor dem Tod, aber ich würde es gerne vermeiden zu sterben wenn sich das einrichten lässt. :vv:


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 18:24
@El_Gato
Ich glaube, die Menschheit versucht nun jetzt schon einige Jahre. dieses Gesetz der Natur zu umgehen. Aber ob sie Erfolg haben wird?


Anzeige

melden