Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich fühle mich mit 21 schon alt

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich fühle mich mit 21 schon alt

01.10.2016 um 21:50
Ich hab hier zu nicht viel, eigentlich nichts zu sagen, aber man ist so alt wie man sich fühlt, man kann sich auch mit 16 schon nah dem Tod gefühlt haben.

https://www.heise.de/tp/artikel/49/49554/1.html

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich mit 21 schon alt

01.10.2016 um 21:54
@Kephalopyr

Glücklicherweise gibt es keine verbindlich vorgeschriebenen Verhaltensweisen für bestimmte Altersgruppen.

Jaul also nicht 'rum, sondern mach' Dein Ding. Lass' die anderen doch reden.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

01.10.2016 um 22:43
Jungs und Mädels, die guten Ratschläge, Belehrungen und Vorwürfe in allen Ehren, aber wir führen jetzt seit vier Seiten Selbstgespräche ( :

Weisheit des Tages:
Der beste Zeitpunkt, einen Baum zu pflanzen war vor zwanzig Jahren, der zweitbeste Zeitpunkt ist jetzt.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich mit 21 schon alt

04.10.2016 um 05:10
Ich danke euch allen für die Ratschläge und dass ihr mir ernsthaft auf dieses Thema geantwortet habt. Ich hatte leider nicht eher die Möglichkeit, zu antworten. Es gibt nicht viele Leute in meinem Umfeld, die mein Problem verstehen. Es ist für mich schwierig, mich meines Alters entsprechend zu verhalten. Ich weiß das klingt komisch, aber es ist sehr schwierig zu beschreiben. Ich meine, meine ganzen Freunde sind im gleichen Alter und feiern am Wochenende gern oder trinken ab und an Alkohol und gehen gern shoppen. Doch ich mache das alles nicht. Ich bin kein Disco-Gänger und trinke keinen Alkohol und rauche auch nicht. Meine Interessen sind ganz anders, eher die eines verrückten Wissenschaftlers, oder sowas. Ich interessiere mich für Physik und Astronomie. Sowie auch das Mittelalter und Fantasy. Ich zocke gern und freue mich eher, am Wochenende zu zocken als auf einer Party zu sein. Obwohl es kommt drauf an, was für eine Party. Wenn jemand Geburtstag hat, ist es was anderes.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

04.10.2016 um 06:39
@Kephalopyr
Nur weil du vielleicht keine so "kommerziellen" Interessen wie deine Altersgenossen hast, musst du dich noch lange nicht alt fühlen. Mit 21 ist man finde ich noch sehr jung. Da ist man je nachdem ja gerade erst aus der Schule heraus und fängt erst an, zu entdecken, was das Leben alles so bietet. Zumindest war's bei mir so ;)


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

05.10.2016 um 11:21
Ich wollte auch 18 werden und bleiben - hat nicht geklappt.
Das Unheimliche ist einfach, dass mit Anfang/Mitte 20 viele plötzlich anfangen zu heiraten oder Häuser zu bauen.

Naja, mit 21 ist man heute aber schon länger aus der Schule raus. In dem Alter schreiben viele bereits an ihrer Bachelorthesis.
Mit 20,21,22 habe ich mich persönlich nicht direkt "alt" gefühlt, sondern eben dem Teenie-Alter entwachsen. (Gut, in manchen Clubs kann man sich mit 21 traurigerweise echt schon alt fühlen.)
Und manche sehen mit Anfang 20 tatsächlich bereits verbraucht aus. Andere verändern sich ab 19 bis - sagen wir - Anfang 30 kaum merklich.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

05.10.2016 um 11:35
Hm... das hatte ich überhaupt nicht, dass ich mich damals so gefühlt habe.

Ich habe viel Sport gemacht damals... und Musik... vielleicht kommt man dann dabei nicht auf solche Gedanken... ich habe mir zu der Zeit Gedanken über andere Sachen gemacht...


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 01:11
Also mit Selbstmitleid hat es bei mir in keinster Weise zutun. Was soll das?


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 01:14
@Kephalopyr
Wenn man jemandem Schwäche unterstellen kann, dann fühlt man sich im Vergleich halt stark. Kontrastprinzip, geschult durch 10 Jahre Konkurrenz in der Schule.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 01:17
Thaddeus:

Ich verstehe sowas einfach nicht. Wie kann man bei solch einem Thema auf Selbstmitleid kommen? Das ist für mich einfach mehr als unlogisch, da ich ja nicht in meinem Beitrag total rumgeheult habe sondern es mich einfach aufregt, dass ich mich in meinem Alter halt alt fühle, anstatt wie 21.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 04:14
Also ich werd in paar Tagen 23 und fühl mich manchmal schon alt . Musst nur bedenken das ungefähr 1/5 deines Lebens vorbei ist . Die Intelligenz in der Jugend ist echt niedrig, manche reifen geistig gar nich . Ich benehme mich nicht meinen alter entsprechend eher älter . Aber meine Freundin ist 2 Jahre älter als ich und hatte am Anfang n Problem dass ich so "viel" jünger bin . Aber wir sind Eigl auf ein Level . Das Leben beginnt gerade ma mit 20 also mach dir kein Kopp.


1x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 09:36
Es hängt sicher auch vom Geschlecht ab und davon, was man später mal beruflich machen will. Für die meisten jungen Burschen geht ab diesem Alter das Leben erst so richtig los.

Aber bei weiblichen Menschen ist es ja durchaus auch mal beliebt in der Model- oder Erotikbranche zu arbeiten.

Da sollte man als Model natürlich im Kindesalter schon früh anfangen und wenn man in der Erotikbranche arbeiten will direkt mit 18.

Da kann 21 schon ein sehr altes Alter sein - wenn man sich die ganzen Castingshows mal anguckt die auch Jugendliche (Model/Sänger) casten.

Aber man is ja so alt wie man sich fühlt. Nur weil man ein bissl philosophisch denkt ist man nicht gleich alt. Muss auch nicht heißen dass man sich jetzt dauerhaft so fühlt. Kann ja auch nur ne Phase sein - vielleicht bedingt durch Umfeld/Situation. Zum Beispiel einer der studiert und grad mitm Bachelor fertig wird (durch Abi mit 18 und Bachelor/Master geht das ja) - der muss sich ja dann weitere Gedanken machen - sofern er es nich vorher schon gemacht hat. (Und gibt sicher welche die einfach mal so vor sich hin studiern und das nich machen und auf die dann plötzlich viel zukommt.)


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 09:51
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:Das Leben beginnt gerade ma mit 20 also mach dir kein Kopp.
nun ja....wenn man bedenkt das es bereits in noch nicht einmal 10 Jähren, also mit Anfang 30 bereits wieder abwärts geht, zumindest biologisch ist es doch ne recht kurze Zeitspanne die wir so als Menschen haben.

Also so 30-40 Jahre in dem Zustand der 20er fände ich persönlich besser. Da könnte man sich sicherlich viel mehr entfalten bzw. mehr schaffen, aber so wird man ja ständig gedrängt. Irgendwann kommt die Sache mit Famlienplanung, dann noch Karriere, dann noch dies und das...und man wird eben nicht jünger.

Viel zu kurz alles...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 10:02
Zitat von knopperknopper schrieb:nun ja....wenn man bedenkt das es bereits in noch nicht einmal 10 Jähren, also mit Anfang 30 bereits wieder abwärts geht, zumindest biologisch ist es doch ne recht kurze Zeitspanne die wir so als Menschen haben.
Wie sagte einst der Alte vom Berge, Luis Trenker? Wer nicht hoch hinaus will, der ist natürlich schnell wieder unten.

Scheinbar gehen junge Menschen heute maximal von einer lebenswerten Lebenserwartung von dreissig Jahren aus.
Ist bei steigender Lebenserwartung schon merkwürdig.

Na ja, bleibt immer noch der Rat: Der beste Schutz vorm Altwerden ist frühes Sterben.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 10:46
@Doors

Naja die Zwanziger sind halt die besten Jahre des Lebens...danach ist man 30...heiratet, arbeitet nur noch und hat Kinder...das ist so dermaßen unspaßig... Und dann gehts halt immer mehr bergab. Man wird 40..bekommt ne Glatze, graue Haare, irgendwann zittert man und kann nicht mehr richtig sehn, dann tut einem irgendwann alles weh...also so schlecht ist früh sterben garnicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 10:50
@davros2.0

Mal ganz abgesehen davon, dass manch einer schon ab 16 "nur noch arbeiten muss" oder mit 18 die ersten grauen Haare bekommt, kann das Leben auch jenseits der sechzig noch lebenswert sein. Leben ist halt wie Beton: Kommt drauf an, was man draus macht.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 11:11
Bin heut 30 geworden... Ich heul auch nich rum. Aber mit 21 ein fass auf zu machen ist einfach nur lächerlich.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 11:37
@Apoplexia

Oh...mein Beileid :(

Aber es stimmt. Mit 21 hat man noch keinen Grund sich alt zu fühlen. Da hat man immerhin noch 9 gute Jahre


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 12:36
@Apoplexia

Alles Gute zum Geburtstag:D

Ich bin dieses Jahr auch dreißig geworden und muss zugeben, ich hatte schon Monate davor ein wenig Bammel deswegen. Aber es ist ja nicht so, dass nach einem bestimmten Geburtstag plötzlich alt ist. Schon gar nicht mit 30. Da hat man ja nicht einmal die Hälfte des Lebens hinter sich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 17:15
Ich habe die Doppel-Dreissig schon hinter mir und lebe immer noch! Geht doch!


Anzeige

melden