Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich fühle mich mit 21 schon alt

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 17:24
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:.danach ist man 30...heiratet, arbeitet nur noch und hat Kinder...das ist so dermaßen unspaßig... Und dann gehts halt immer mehr bergab. Man wird 40..bekommt ne Glatze, graue Haare, irgendwann zittert man und kann nicht mehr richtig sehn, dann tut einem irgendwann alles weh...also so schlecht ist früh sterben garnicht.
So wie das aussieht bist Du ab Deinem 30iger akut Suizidgefährdet :P:

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 17:27
Den Fokus konsequent auf alles zu lenken, was schlecht ist, sorgt zielsicher dafür, daß man all das Schlechte auch bekommt.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 17:28
So schlimm ist das Leben ab 30 nun echt nicht :D

Ich fühle mich noch Jung und habe noch Spaß am Leben.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 18:15
So unspaßig finde ich mein Leben mit über 30 jetzt gar nicht. Ich arbeite nicht mehr als mit Anfang 20. Ich gehe heute nicht mehr die halbe Woche feiern, da hab ich aber auch gar keinen Bock mehr drauf. Ich reise lieber, was ich mir jetzt auch leisten kann. Das konnte ich vor 10 Jahren noch nicht machen.

Das Häuschen bauen und Kinder kriegen stelle ich mir auch alles andere als langweilig vor.

Und auch in höherem Alter muss noch lange nicht Schluss sein. Meine Mutter ist mit über 60 viel unterwegs und erlebt tolle Sachen.

Kommt halt immer drauf an was man selbst aus seinem Leben macht.


1x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 18:19
Zitat von NereideNereide schrieb:So unspaßig finde ich mein Leben mit über 30 jetzt gar nicht.
Im Gegenteil. Ich fühle mich langsam "angekommen". Ich habe längst nicht mehr "Pubertätsscheiße" an der Backe. Beziehung passt, Beruf passt, Heim passt, Freundeskreis passt,... Gut, ist u.a. das Ergebnis, auf das ich seit Pubertät hingearbeitet habe. Und jetzt kann ich's genießen und, wenn ich will, immer noch Neues kennenlernen und ausprobieren. Was will ich mehr?


1x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 18:28
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Beziehung passt, Beruf passt, Heim passt, Freundeskreis passt,...
Eigentlich sollten diese Komponenten ausreichen um den "besorgten" Jungen die Angst vorm
altern endgültig zu nehmen ;)


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 18:31
@Laucott
Echt jetzt. Wenn ich zurückblicke, stelle ich fest, dass ich kontinuierlich zufriedener werde. Ich bin heute mit Sicherheit glücklicher als als Teenager, Abiturientin oder mit Anfang 20.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 18:36
@hallo-ho

Da bin ich bei Dir, dasselbe kann auch ich (mit 46) von mir behaupten.
Wenn man mit sich selber im Reinen ist, und die von Dir genannten Sachen passen ist es egal
wie alt man ist. Es fühlt sich gut an, und auch in meinem Fall viel besser als mit 20.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 18:38
@Laucott
Von wegen "sweet 16"

Na ja, letztlich können die Jungen nur abwarten und sehen, was (mit ihnen) passiert. Meine Jugend war nicht schlecht, aber ich trauer ihr auch nicht nach. Geht dir ja auch so.


1x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 18:40
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:. Meine Jugend war nicht schlecht, aber ich trauer ihr auch nicht nach.
Besser kann man es nicht beschreiben :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 18:41
Früher bekamen die Leute mit ca. 50 ihre Midlife-Crisis. Heute offenbar schon mit 21. Alles wird schneller!
Andererseits: Wer mit 21 die Krise der Lebensmitte bekommt, wird höchstens 42. Und wer früher stirbt ist länger tot.


1x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 18:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Früher bekamen die Leute mit ca. 50 ihre Midlife-Crisis. Heute offenbar schon mit 21. Alles wird schneller!
Hm, dann Pupertät wohl zwischen 5 und 8, Haus bauen und Baum pflanzen mit 13.
Nun da kann man sehr wohl mit 21 schon ziemlich ausgelaugt sein...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 18:50
Mein Lieblingswort auf Allmy:

Pupertät



Es heißt Pubertät (von Pubis = Schamhaar) und nicht Pupertät wie Blähungen!
Die "Pupertät" wird also von serbischem Bohneneintopf hervor gerufen - und die Pubertät ist das mit den Hormonen.

Wie oft kann ein Mann dies lesen (in jedem 2.Beitrag), ohne zu verzweifeln?

Oh Herr, wirf Duden vom Himmel!


2x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 19:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie oft kann ein Mann dies lesen (in jedem 2.Beitrag), ohne zu verzweifeln?
Wenn Du noch öfter daran verzweifelst, wird dein Leben eines Tages mit dem Kopf
auf der Tastatur inmitten der Allmy-Anwesenheit enden.
Willst Du das wirklich?
Da ich nicht dafür verantwortlich sein will, werde ich Zukunft bemüht sein nicht mehr zu pupen
sondern zu puben ;)


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 20:23
21 sein kann bedeuten, daß Du im Expresstempo die relevanten Dinge lernst, die Gesetze des Marktes befolgst, vermögend wirst, mit 30 oder eher die Million voll hast, Deinem Leben einen großen Sinn geben kannst und Dich so kindlich benehmen, wie Du magst.

Passiert selten, weil die meisten halt links und rechts gucken, was ihre Bekannten tun.

Du wirst selten Menschen finden, die sagen: Ich möchte gern eine Schule in Afrika finanzieren, deshalb schau ich, wie ich ethisch vertretbar vermögend werde.

Jung beginnt im Kopf. Dann muß man nur noch gucken, was die Essenz dieser Jugend ist, also, was man wirklich möchte (was versteckt sich wirklich hinter dem Begriff) und dann kann man daran gehen, die Basis zum Jungsein zu schaffen.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 20:29
Zitat von LaucottLaucott schrieb:So wie das aussieht bist Du ab Deinem 30iger akut Suizidgefährdet :P:
Nein, man muss sich eben damit abfinden und versuchen irgendwas gutes darin zu sehen. Wenn ich mal 30 bin, was ungefähr in 3 Jahren der Fall sein wird, dann werde ich nicht gleich suizidal. Aber dann muss man eben auch akzeptieren dass man alt ist und die beste Zeit des Lebens hinter sich hat. Natürlich kann man versuchen auch jenseits der 30 noch Spass zu haben


3x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 20:34
Sei so gut und erzähl' Sister Madonna Buder mal, daß man sich mit dem Altwerden abfinden muß.

Die beste Zeit des Lebens kann in jedem Alter kommen, da die beste Zeit von vielen Faktoren abhängt, nicht nur von der körperlichen Bestform. Ein trainierter Fünfziger schafft mehr als ein schwabbeliger Mittzwanziger.

Manche sind mit 20 fett, arm und unbeliebt und mit 40 vermögend, durchtrainiert und glücklich. Nur passiert sowas nicht von allein.

Jung = lebendig und beweglich
Alt = unflexibel und stumpfsinnig


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 20:43
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Aber dann muss man eben auch akzeptieren dass man alt ist und die beste Zeit des Lebens hinter sich hat. Natürlich kann man versuchen auch jenseits der 30 noch Spass zu haben
Denk mal so, vielleicht war die beste Zeit ja nicht die Zwanziger des Lebens. Und wenn dreißig alt ist, schreib ich mich mal gleich in ein Seniorenheim ein. :troll:


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 20:46
Genau, bis 29 studieren, dann kommt der Ernst des Lebens und dann die Rente mit 30, weil ALT.

Manche Menschen sterben mit 20, werden aber erst mit 67 erst begraben. Oder wie Kunze so schön sagt:

"Die andern geh'n zur Bundespost,
er kämpft mit der Gitarre,
wenn er sie auf der Straße trifft,
ein Hauch von Leichenstarre"


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 20:50
@Pallas

Ich kenn eben viele Leute die sagen, dass die 20er die beste Zeit ihre Lebens war. Aber (außer hier jetzt) ich hör kaum von Leuten die fanden die 20er waren scheisse, und die 30er viel besser.. wird ja nicht umsonst einen Grund haben.


@Thaddeus

Ich werde bis 31 studieren, aber ich hab auch erst mit 27 angefangen. Studium ist natürlich eine super Zeit. Allerdings hat man da kein Geld. Rente ab 30 würde ich noch nicht sagen. Aber mit 50 wär das vollkommen ok. Bis dahin ist man ja noch relativ fit bevor man sich durch die ganze Arbeit den Körper und die Seele zerstört bis man mit 70 dement und an einen Rollstuhl gefesselt den Rest seiner Tage vor sich hinvegetiert


Anzeige

1x zitiertmelden