Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich fühle mich mit 21 schon alt

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 18:41
@Imlerith
Werd erstmal dreißig , dann kannst du übers alt weden nachdenken ;)
Es ist alles nicht so schlimm.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 18:48
@xsaibotx

Nicht alles ist schlimm...30 werden aber doch schon sehr wie ich finde. Ich bin knapp dran und es beängstigt mich sehr.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 18:52
@davros2.0
Brauchst du nicht bin 34 und hab immer noch spass :D


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 18:53
@xsaibotx

Ja du, du hast bestimmt auch ein erfüllteres Leben.. Ich weiss nicht ob ich mit 34 oder dem Wissen schon 34 zu sein noch Spass haben könnte...


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 18:55
@sunshinelight

Davon bin ich überzeugt. Man weiß wie der Alterungsprozess funktioniert, jetzt muss man nur noch rausfinden wie man ihn stopppen kann.


1x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 18:57
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:jetzt muss man nur noch rausfinden wie man ihn stopppen kann.
Das weiß man schon länger,indem man den Zelltod stoppt oder zumindest bremst.
Aber bis dahin ist noch ein langer Weg^^


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 18:57
@davros2.0
Spass ist was man daraus macht ;) spass beiseite es ist alles halb so wild.

Du denkst iwan zwangsläufig über andere Sachen nach.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 18:57
Es gibt schlimmeres als 21 zu sein, 30 oder 50 zu werden.
Die weit verbreitete Angst vor dem "alt" werden kann ich nicht nachvollziehen.

Man sollte jedes Alter geniessen, denn dieses ist man nur einmal im Leben.
Egal ob jung,bisschen älter oder schon betagt, macht das was Euch Spass macht oder Euer
Leben erfüllt.
Ja ich weiß, ein alter Hut, aber immer zeitgemäß:
Man ist so alt wie man sich fühlt ;)


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 19:05
Man fühlt sich vor allem "alt", wenn man zu wenig schläft, nichts vernünftiges isst und sich passiv durch die Tage taumeln lässt.
Man fühlt sich "jung", wenn man was erlebt und unternimmt, Herausforderungen annimmt und gut zu sich selbst ist.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

29.09.2016 um 21:44
@laucott


das stimmt solange man auch das was man halt mit 30, 40 oder 50 so macht, auch wirklich tut.

Sprich so was wie Erste Erfahrungen mit Beziehungsgedöns, Liebe, Feiern, Spaß haben, dann irgendwann Familie, sicherer Job, gesunde Kinder, ne gute Ehe und halt irgendwann mal Enkel. ach ja Gesundheit natürlich auch noch.
Alles zu seiner Zeit halt.
Wenn dies alles so klappt und zur rechten Zeit dann auch kommt, brauch man glaub ich keine große Angst haben vor dem alt werden.

Leider trifft das auf immer weniger zu. Viele haben heutzutage das Gefühl was verpasst zu haben. Kinderwünsche kommen sehr viel später usw...
Ich denke die Angst den TE ist somit berechtigt.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

30.09.2016 um 10:16
@Imlerith

Mach dir nix draus, ich habe mich mit 21 auch schon alt gefühlt, bzw älter und reifer als alle anderen in meinem Alter.
Zu diesem Zeitpunkt war ich aber auch schon 3 Jahre verheiratet, und war mit unsrem 3. Kind schwanger
Jetzt bin ich ein paar Jahre älter und fühl mich immer noch genauso jung :)

Die anderen jammern jetzt, dass sie alt werden, nicht mehr so viel Alkohol vertragen, sich 2 Tage nach dem feiern auskurieren müssen und die biologische Uhr langsam anfängt zu ticken.

Ich kann darüber nur schmunzeln und fahre immer noch fast täglich meine Runden Mario Kart. Nicht mehr mit Freunden, dafür mit den Kids und die sind schon echte Gegner :D


1x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

30.09.2016 um 10:54
Zitat von katnisskatniss schrieb: ich habe mich mit 21 auch schon alt gefühlt, bzw älter und reifer als alle anderen in meinem Alter.
Zu diesem Zeitpunkt war ich aber auch schon 3 Jahre verheiratet, und war mit unsrem 3. Kind schwanger
Krass. Ich bin auch 21 und nun habe ich Angst.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

30.09.2016 um 11:59
@hashsmoke
Wovor?

Jeder hat sein eigenes Bild, wie er sein Leben gestalten will.
Meines war schon immer früh eine Familie zu haben :)

Ich bin mega glücklich, wie es ist und würde es nie anders machen wollen.

Trinken, weggehen, feiern war noch nie meins..


1x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

30.09.2016 um 12:19
Zitat von katnisskatniss schrieb:Wovor?
Für einen einsamen Pechvogel mit "psychischer Beeinträchtigung" ist das alles unvorstellbar :D


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

30.09.2016 um 12:54
@Imlerith

lebendiges Leben ist stetiger Wandel, ständige Veränderung. Leben und Lebensumstände sind nunmal keine statische Angelegenheit. Begegnungen, Situationen und Ereignisse im und um das eigene Leben verändern ständig, auch und nicht zu letzt die eigene Sicht!

Wer sich vor Veränderungen fürchtet der wird mit jeder neuen Situation in seinem Leben überfordert sein und sich Probleme schaffen wo keine sein müssten, wenn man eben dies verstanden hat Leben ist Wandel!

Lieben Gruß von einem etwas in die Tage gekommenen Ding ;)

SisDisa


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

30.09.2016 um 13:10
Wandel kann bedeuten: in sechs Monaten lauf' ich einen Marathon und schaffe 100 Liegestütze am Stück.
Wandel kann auch bedeuten: Mein Bodymassindex ist jetzt 30 statt 25.

Der Trick ist, jeden Tag ein bißchen auf den sinnvollen Wandel zuzusteuern.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

01.10.2016 um 09:52
@Imlerith

Warte mal 30 Jahre bis Du 51 bist - Dann fühlst Du dich wirklich alt :D


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

01.10.2016 um 19:04
Zitat von ImlerithImlerith schrieb:Was genau ist man mit 21 Jahren?
In Deinem Fall: Selbstmitleidig!

Weil sich alte Leute dauernd wiederholen:

Ach was - Alter!

Alt werden wollen alle - alt sein will niemand.

Grundsätzlich ist "Alter" keine Frage des Geburtsdatums, sondern der inneren Einstellung.
Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Lebensjahren auf dem Buckel hat. Man wird alt, wenn man sich von seiner Fantasie und seinen Träumen final verabschiedet. Man sollte sie behalten, auch in dem Wissen, dass sie sich nicht immer oder nicht so wie gewünscht realisieren lassen. Im Laufe der Zeit wirft unsere Haut Falten, mit dem Verzicht auf Neugierde, Lernbereitschaft und Ideale aber wird auch unsere Persönlichkeit Falten werfen wie eine alte Hose.

Ich kenne frühvergreiste Mid-Twens, die Wertvorstellungen haben, die es mit denen meiner Grosseltern kurz vor Demenzeintritt aufnehmen können. Ich kenne lebensmüde Dreissiger, die glauben, mit Ehemann, Kindern und Hypotheken sei ihr Leben am Ende. Ich kenne verbrauchte Vierziger, die die Tage bis zur Rente zählen (Welche Rente, hä?).

Und ich kenne Menschen, die sich eben nicht "altersgemäss" verhalten: Siebzigjährige, die Berggipfel im Himalaya besteigen, Achtzigjährige, die ein Studium der Philosophie beginnen und Neunzigjährige, die auf der Bühne den Blues singen.

Ich habe die grosse, böse SECHZIG schon hinter mir gelassen. Na und? Eine Zahl, nichts weiter. Ich werde trotzdem in meiner verbeulten Karre laute Rockmusik hören, dass den Kids an der Fussgängerampel das Gel aus den Haaren fliegt, meine Frau und ich werden auf hanseatischen Nobelparties trotzdem Leute schockieren "Sie haben sich ihre Wohnung von einer Blindenwerkstatt einrichten lassen?" und meine Frau wird trotzdem in heissen Sommernächten nackt auf der Terrasse Pogo tanzen und "Hersham Boys" mitgrölen, dass die Spatzen tot vom Dach fallen.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

01.10.2016 um 20:42
Ich denke, Sister Madonna Buder weiß zum Thema Alter ein bißchen was zu erzählen.

Mit dem Vorwurf Selbstmitleid wär' ich trotzdem vorsichtig. Ist sehr selten so, daß der Beschuldigte dadurch in die Hände klatscht, jauchzt und sagt: "Du hast ja soooo recht. Jetzt freu' ich mich".

Der Rest ist an sich ganz löblich.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

01.10.2016 um 21:09
@Imlerith quarkolöres sorry... als ich 21 War... bin jetzt 45, hab ich auch gedacht, Mist die Kindheit, sofern man das bei mir so nennen konnte war zu kurz... aber das kann man nunmal nich ändern...

Ich habe inzwischen etliche Lebensphasen durch und stehe nun vor Neuanfang Nr 5 ... und nu?

Ich f+ühle mich J+nger, als jemals in meinem Leben, Juuut die Ojen sin Matsch un Hören is Mies... Aber na UND?

Such dir dein Privates Glück für das du k#mpfen willst, von mir aus voll Ego DICH SELBER ^^

Ja warum denn nicht, immerhin biste nen Lebewesen und hast auch ein gewisses Recht auf Deine Lebenszufriedenheit ^^

ABER °° da war doch noch was ;)

Genau, man muss auch was für sein Lebensglücj tun, dafür kämpfen und nicht nur sinnierend und Jammernd aufem Bett liegen ^^



OU Man 21... ich wünschte ich wär nochmal so Jung ^^ ABER ;)

Musik°

Man is so Jung, wie man sich fühlt. Die Chancen sind noch nicht verspielt ....


melden