Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich fühle mich mit 21 schon alt

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 20:52
Wenn ich mein junges Selbst coachen könnte, dann würde ich die Schule nach der mittleren Reife abbrechen. Ein Jahr relevantes Wissen büffeln und trainieren ohne Ende und dann selbständig loslegen.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

07.10.2016 um 21:03
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich kenn eben viele Leute die sagen, dass die 20er die beste Zeit ihre Lebens war. Aber (außer hier jetzt) ich hör kaum von Leuten die fanden die 20er waren scheisse, und die 30er viel besser.. wird ja nicht umsonst einen Grund haben.
Ich fand meine 20 zwar nicht Scheiße aber auch nicht besonders berauschend. Lag vielleicht auch daran, dass ich nach der Matura (oder Abitur) mal die eine oder andere Ausbildung machte und dann längere Zeit arbeitslos war.
Mit 25 bekam ich die Diagnose Asperger-Autismus, habe dann angefangen mich beruflich fort und weiterzubilden und habe seit zwei Jahren eine Stelle, die mir gefällt.


Und jemand der gerne Spaß hat war ich nicht mal mit 16 ;)


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 08:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mein Lieblingswort auf Allmy:

Pupertät
Das Wort heißt übrigens "Pupatät".

Hab ich mal genau so in einem anderen Forum gelesen. Seitdem heißt es für mich Pupatät.
Und nukular. Das Wort heißt nukular.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 08:22
@hallo-ho
Ich bin ein wenig peinlich beruehrt, ich hab nukular vorwaerts und rueckwaerts gelesen, habe gegooglet wo der fehler sein koennte, dachte weiter an molekular... Was stimmt mit nukular nicht? 😂


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 08:25
@apart
Ein Simpsonklassiker. Homer soll auf ein Nuklear-U-Boot und belehrt seinen Vorgesetzten mit: "Nukular. Das Wort heißt nukular."


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 16:55
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Wenn ich mal 30 bin, was ungefähr in 3 Jahren der Fall sein wird, dann werde ich nicht gleich suizidal. Aber dann muss man eben auch akzeptieren dass man alt ist und die beste Zeit des Lebens hinter sich hat.
Das ist der komplett falsche Ansatz. Woher hast Du die Info das 30 "alt" ist? Wer definiert das?
Weil ein paar Kids beiläufig bemerken, ne Ü30 Party ist Rentnerschubsen, heißt das nicht das man
sich zum alten Eisen zählen muss.
85 ist alt (rein von den Jahren), eine Oma die dies behauptet hat recht. Aber auch sie kann sich
auf Grund physischer und psychischer Gegebenheiten noch "jung" fühlen.
Mit 30 beginnt für die meissten eine Zeit in der man anfängt sein Leben zu geniessen weil sich dann all das
was man sich so vorgenommen hat in Hinsicht auf Job, Familie, Wohnverhältnisse, Freundeskreis ect. oft
verwirklicht wurde.
Natürlich gibts auch genug Menschen bei denen dies noch lange nicht im Petto ist. Für all diese gilt:
Was lange währt wird gut :)


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 19:34
Das heisst nicht Rentnerschubsen sondern Gammelfleischparty.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 20:38
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Nein, man muss sich eben damit abfinden und versuchen irgendwas gutes darin zu sehen. Wenn ich mal 30 bin, was ungefähr in 3 Jahren der Fall sein wird, dann werde ich nicht gleich suizidal. Aber dann muss man eben auch akzeptieren dass man alt ist und die beste Zeit des Lebens hinter sich hat.
Ja genau, bis 27 bist noch jung und ab 30 uralt und kannst dich gleich einäschern lassen. :palm:
Stell dir mal vor, es gibt Menschen die sind bis ins hohe Alter noch agil und fit und können Spaß am Leben haben. Das hört nicht schlagartig mit 30 auf. Wer so denkt der liegt geistlich eh schon im Grab. Meine Oma ist 94 geworden und hat bis zum Schluss noch alles alleine gemacht! Mit 70 im Rollstuhl? Auf welchem Planeten lebst du? Ich sehe lauter Renter die kommen noch ganz gut ohne Rollstuhl oder Rollator aus. Denn laut Udo Jürgens fängt das Leben ja erst mit 66 an. ;)


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 20:39
@Laucott

Nee, genau das ist ja das Problem. Mit 30 hat man nen festen Job, Verpflichtungen, Wohnverhältnisse und Freundeskreis sind gefestigt. Keine schillernden Partys mit zuviel Alkohol, nie die Gewissheit zu haben wo man aufwacht und nie zu wissen mit wem man am nächsten Tag Sex hat. Kein unbeschwertes lockeres Leben, sondern einfach nur noch trister Alltag mit Frau, Kindern, Arbeit oder als Single mit Katzen. Kein Spass mehr, keine Partys mit jungen Studentinnen die erst noch ihre Sexualität erforschen wollen. Keine neuen Bekanntschaften, nur noch die selben Freunde und Kollegen. Keine unbesorgten Beziehungen mehr, keine Freundinnen mit denen man einfach in den Tag lebt...Ab dem Alter wollen die alle eine Zukunft. Die wollen nicht mehr gucken was so auf sie zukommt. Keine durchgemachten Nächte, keine Heimfahrten um 8 Uhr morgens mit der ersten Bahn während die Leute schon wieder zur Arbeit gehn...

Danach, mit 30 ist alles so geordnet.. so gezwungen. Selten neues..


2x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 20:45
@CosmicQueen

Das ist aber Glück. Meine Uroma war seit sie 90 war ans Bett gefesselt, musste dann noch 12 Jahre erdulden bis sie endlich erlöst wurde, meine Oma ist 80, die hat Demenz und kann fast garnix mehr alleine. Es kommt auch alles auf die Gene an, nicht nur auf die Lebensweise. Und wenn man weiss was für ein Schicksal einen irgendwann ereilen wird, dann bleibt man lieber jung und lebendig als alt zu werden... Ich denke eher mit 66 Jahren, da ist das Leben um :D


1x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 20:50
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich denke eher mit 66 Jahren, da ist das Leben um :D
Ja deins, denn mit so einer Einstellung wird man nicht sehr alt. :D
Das Leben hat nicht nur Party ohne Ende parat, es gibt viele Dinge die man noch erleben kann und die interessant sind und wer neugierig bleibt, der wird auch nicht geistig alt. ;)


Alt werden ist nichts für Weicheier, jede Lebensphase hat ihre eigene Qualität.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 20:51
@davros2.0
Du beschreibst dieses Leben ab 30 so als wäre es etwas schlimmes. Allerdings ist dies genau das, was viele Menschen - meiner Meinung nach zurecht - anstreben. Irgendwann möchte man einfach nicht mehr nur sehen was auf einen zukommt und in den Tag hinein leben. Irgendwann will man ja auch mal geordnete Verhältnisse und sich etwas aufbauen.

Meiner Meinung nach ist eine Familie zu gründen das Schönste was es gibt und wozu es sich lohnt hart zu arbeiten :)


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 20:54
@Subway

Es gibt eben, so wie es unterschiedliche Menschen gibt, unterschiedlichste Ansichtsformen. Ich kann mit ner Familie gründen und Kinder haben und so'n Zeug absolut garnichts anfangen... Wenn das jemand tun will, dann gerne. Aber ab 30 wird man eben eher dazu gezwungen das zu tun, sei es von der Familie oder der Freundin her. Wenn man dann noch tut was man mit 20 tut, dann gilt man als unerwachsen, unreif und untauglich für alles. :D Wenn du gerne eine Familie aufbauen willst kannst du das ja, aber man wird von der Gesellschaft ja förmlich dazu getrieben mit 30 keine Partys mehr zu machen und sich um so Zeug zu kümmern. Wenn ich dann mit gleichaltrigen mit 30 oder so feiern gehn will, dann kann ich das so vergessen. Und ich kann ja nicht ewig mit 20 Jährigen rumhängen, das wäre komisch.


1x zitiertmelden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 20:59
@davros2.0
Ja, okay.
Aber i-ein Ziel muss man doch trotzdem im Leben haben. Immer nur herum hängen und in den Tag hinein leben ist doch auch i-wann langweilig oder?


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 21:00
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Aber ab 30 wird man eben eher dazu gezwungen das zu tun, sei es von der Familie oder der Freundin her. Wenn man dann noch tut was man mit 20 tut, dann gilt man als unerwachsen, unreif und untauglich für alles.
Tja, irgendwann mal wollen die 20-jährigen auch nicht mehr mit dir abhängen, du musst aber auch keine Familie anstreben und kannst ein ewiger Jungeselle bleiben und Frauen erobern so viele du möchtest, daran hindert dich keiner....


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 21:00
@davros2.0
Ich verspreche Dir, Du hast Dir diese Hölle bereits so dermaßen sicher ausgemalt, entweder Du singlest Dich ewig durch's Leben oder Du endest exakt mit dieser Situation. Aber nicht, weil keine bessere Partnerschaft möglich wäre, sondern, weil Du Dir so sicher bist, daß nur das sein kann.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 21:02
@Subway

Das mag eben so sein, das manche Leute ein Ziel in ihrem Leben brauchen und das ist auch ok. Aber mein Ziel ist der Weg. Und der Weg ist toll. Außerdem hänge ich ja nicht herum, ich studiere. Eigne mir Wissen an. Aber ich will dabei frei und ungebunden und ohne Druck der Gesellschaft sein.

@CosmicQueen

Doch, Frauen ab 30 wollen nicht einfach nur Party und Vögeln. Die wollen immer ne feste Bindung und sowas. Aber keine Beziehung einfach der Liebe wegen, sondern immer wegen der Zukunft. Das ist dann nervig.

@Thaddeus

Werden wir sehen. Vielleicht ändere ich mich ja, oder ich schwänger ausversehen eine. Dann würde ich natürlich bei ihr bleiben und das ganze Familienzeug machen. Ich bin halt im Moment glücklich so wie es ist, und ich will nicht dass das schon in 3 Jahren vorbei sein kann.


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 21:05
@davros2.0
Studieren ist auch toll.
Aber i-wann möchte man doch auch mal Geld verdienen und von dem, was man gerne tut, leben können


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 21:06
@davros2.0
Und naja, ne Beziehung ohne Liebe zu wollen, ist meiner Meinung nach sowieso arm


melden

Ich fühle mich mit 21 schon alt

08.10.2016 um 21:07
@Subway

Nein, keine Beziehung ohne Liebe. Eine Beziehung ohne fest verplante Zukunft. Einfach zusammen glücklich in den Tag leben. Und nicht sagen, ja wir müssen dann ja in ein paar Jahren heiraten und dann Kinder und blabla.

Ich hab schon einen Beruf erlernt und Geld verdient. Aber irgendwann wollte ich was neues. Eben studieren. Wer weiss was ich dann will? Ich will nicht unbedingt auf irgendwas festgelegt sein. Verstehst du?


melden