Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tetraplegie - Ein Leben lang im Rollstuhl?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Lähmung, Rollstuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tetraplegie - Ein Leben lang im Rollstuhl?

15.01.2017 um 15:43
Bei einer Tetraplegie sind meist alle 4 Gliedmaßen gelähmt und somit ist man zum Großteil bewegungsunfähig. Das kann auftreten durch Kinderlähmung, Multiple Sklerose, Osteoporose oder schwere Unfälle etc.
Vielleicht erinnert ihr euch noch an Samuel Koch, der am 04.12.2010 bei Wetten dass...? mit "Powerrisern" über fahrende Autos springen wollte und beim vierten Auto in dem sein Vater saß mit demn Kopf das Wagendach streifte, das Bewusstsein verlor, schwer stürzte und seitdem Tetraplegiker ist.
Was sagt ihr zu dem Hergang des Unfalls? Was lief Falsch? Wie würdet ihr mit so einer Lähmung umgehen oder wie meint ihr geht Samuel Koch damit um? Inzwischen ist er verheiratet und arbeitet als Schauspieler, in den Medien wirkt er sehr mit sich im reinen. Glaubt ihr sieht es in ihm wirklich so aus oder bekommen wir von den Medien nur ein Bild geliefert?
Glaubt ihr gibt es in Zukunft vielleicht Heil Chancen?

Schreibt einfach wie ihr das Thema seht ...
ach und natürlich alles gute für Samuel an dieser Stelle.


https://www.youtube.com/watch?v=cXt1tqaNmv8

Anzeige
3x zitiertmelden

Tetraplegie - Ein Leben lang im Rollstuhl?

15.01.2017 um 16:58
Ich bin der Meinung, Koch ist ein kalkulierbares Risiko für Geld eingegangen, ist halt schiefgegangen.
Er selbst wird diesen Tag verfluchen, mit einem Schlag ist es aus mit Träumen für die Zukunft und hat es sich ,so traurig es ist, selbst zuzuschreiben.
Der Vater wird sich wohl auch ewig Vorwürfe machen.


melden

Tetraplegie - Ein Leben lang im Rollstuhl?

15.01.2017 um 17:10
Zitat von TrannyDani91TrannyDani91 schrieb:Was sagt ihr zu dem Hergang des Unfalls? Was lief Falsch?
Was soll man jetzt dazu sagen?
Ein Sport/Freizeit-Unfall, wie er zig-Mal im Jahr in Deutschland passiert.
Was läuft falsch, wenn sowas geschieht?
Einfach alles unglückliche, was mit einem Mal zusammenläuft.
Zitat von TrannyDani91TrannyDani91 schrieb: Wie würdet ihr mit so einer Lähmung umgehen
Das kann Dir niemand beantworten, der dies selbst nicht am eigenen Leib erfahren hat.
Zitat von TrannyDani91TrannyDani91 schrieb: Glaubt ihr sieht es in ihm wirklich so aus oder bekommen wir von den Medien nur ein Bild geliefert?
Es gibt Betroffene die das kompensieren können, sich quasi "danach" ein neues Leben aufbauen, und es
gibt Menschen die das Psychisch nie wegstecken können.
Inwiefern Samuel Koch das lebt was er in den Medien darstellt, vermag ich nicht zu beurteilen, ich kenne
ihn ja nicht persönlich.
Ich kannte lange Jahre einen (durch Motorradunfall) qerschnittsgelähmten Mann, der nach der Tragödie
durch Studium, Rollstuhl-Basketball, Rollstuhl-Rennen, Heirat usw. ein nahezu (aus seiner Sicht) unbeschwertes
Leben geführt hat.
Ich bewunderte seinen Willen und Ehrgeiz.
Wir haben zusammen sehr viel erlebt und gelacht.


melden

Tetraplegie - Ein Leben lang im Rollstuhl?

15.01.2017 um 18:23
Zitat von TrannyDani91TrannyDani91 schrieb:Was sagt ihr zu dem Hergang des Unfalls? Was lief Falsch?
Ein risikoreiches Hobby kann zu Unfällen mit Folgen fürs ganze Leben führen.
Zitat von TrannyDani91TrannyDani91 schrieb:Wie würdet ihr mit so einer Lähmung umgehen
Nicht sehr gut, bin alles andere als ein Patient. Leider ist man nicht mehr zum Suizid fähig.

Eine Freundin hat MS und das Thema Rollstuhl wird aktuell konkreter, das Sprechen fällt ihr schwerer und ihre Aussprache klingt verwaschen.
Der Lebenswille scheint groß genug zu sein um all das auf sich zu nehmen was da ist, und was noch kommt.
Mir fällt der Umgang mit ihr z.Z. nicht leicht, aber drücken geht nicht.


melden

Tetraplegie - Ein Leben lang im Rollstuhl?

15.01.2017 um 19:30
Habe den Unfall damals live am TV miterlebt. Ich finde, wer über fahrende Autos springt, noch mit Jump Boots, muss sich nicht wundern, wenn irgendwann mal was schiefgeht. Er hat seine Gesundheit leichtfertig aufs Spiel gesetzt und lebt nun mit den Folgen.

Als Rollstuhlfahrer oder Tetraplegiker hat man es so oder so in dieser Gesellschaft schwer, weil man von dem Großteil der Gesellschaft ausgeschlossen werden würde. Man sieht es so schon, wenn Leute respektlos auf Behindertenparkplätze parken, Rollstuhlfahrer dumm anschauen oder Freundschaften zerbrechen, weil man im Rollstuhl sitzt.

X|\


melden

Tetraplegie - Ein Leben lang im Rollstuhl?

16.01.2017 um 23:07
der fortschritt hat dem 'teufel' ein schnippchen geschlagen :)
nur eins von den vielen fortschritten in der medizin?

sicher nicht... es ist beängstigend aber auch wunderschön
was sich allein in den letzten jahren verändert hat..

und weiterhin .. gute besserung für dich
samuel koch :)

und was zeigt uns das ganze wieder mal
aufgeben.. ist niemals eine option..

Youtube: Samuel Koch trifft seine Lebensretterin
Samuel Koch trifft seine Lebensretterin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder auch das hier :)

https://www.youtube.com/watch?v=SRmUfg9k8Do


melden

Tetraplegie - Ein Leben lang im Rollstuhl?

16.01.2017 um 23:10
@G.Reaper

was soll das denn heißen?

man muss damit rechnen?
wenn du morgen aus dem haus gehst kann dir auch ein dachziegel
auf den kopf fallen kann oder .. in dieser jahreszeit ein eiszapfen.


melden

Tetraplegie - Ein Leben lang im Rollstuhl?

16.01.2017 um 23:20
@unbenannt

Natürlich muss man mit sowas rechnen, dass es schiefgehen könnte. Wenn man einen waghalsigen Stunt macht, kann man nicht sagen "passiert schon nichts". Das ist Selbstüberschätzung. Samuel hatte ja vorher schon geübt, wo es immer gut ging wie Gottschalk mal sagte. Und dann ging es halt schief.

Stunts können immer zu Schlimmeren führen. Deswegen muss man eben auch das Risiko abwägen, was im Falle eines Falles passieren kann.

X|\


melden

Tetraplegie - Ein Leben lang im Rollstuhl?

16.01.2017 um 23:26
es kann immer irgendwas passieren..


melden

Tetraplegie - Ein Leben lang im Rollstuhl?

17.01.2017 um 00:43
Manche Sportarten bergen schon ein hohes, höheres Risiko als andere.

Ist kein wirkliches Argument, wenn ich sage, mir kann so auch was passieren... ist zwar möglich, heisst aber nicht, das ich eine gefährliche Sportart ausüben muss.
Zitat von TrannyDani91TrannyDani91 schrieb: Glaubt ihr sieht es in ihm wirklich so aus oder bekommen wir von den Medien nur ein Bild geliefert?
Glauben kann man vieles. Ich denke, das die meisten Menschen ihr Innerstes nicht nach aussen tragen.

Auch von mir alles Gute für Samuel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.617 Beiträge, am 20.04.2024 von mattastic
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 481 482 483 484
9.617
am 20.04.2024 »
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Kevin Russel und der Unfall
Menschen, 138 Beiträge, am 24.01.2022 von DerThorag
snoopy1972 am 07.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 24.01.2022 »
Menschen: Was bedeutet Schuld für euch?
Menschen, 66 Beiträge, am 09.03.2021 von Doors
Sonnenblume91 am 01.12.2020, Seite: 1 2 3 4
66
am 09.03.2021 »
von Doors