Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach einem Unfall...

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach einem Unfall...

06.07.2023 um 11:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du bist kein Weichei und hast bisher scheinbar alles allein geschafft, aber ich habe gerade in größter Schwäche immer wieder so was wie Wunder erlebt im Leben, weil ich mein Vertrauen in diese höhere Dimension setzte. Ich nenne es Gott oder Logos.
Ich glaube das jeder der schon mal in den Abgrund geblickt hat nur schwerlich an so etwas glaubt oder glauben kann.


2x zitiertmelden

Leben nach einem Unfall...

06.07.2023 um 17:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube das jeder der schon mal in den Abgrund geblickt hat nur schwerlich an so etwas glaubt oder glauben kann.
Meinst Du den Abgrund, der nach einer Weile zurückblickt? Das ist ein bekanntes Gleichnis im buddhistischen Kontext. Also die Leere, das Nichts, was aber gleichzeitig die Fülle ist. Dao. Meinst Du dieses Gleichnis?


1x zitiertmelden

Leben nach einem Unfall...

06.07.2023 um 18:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich mag mich täuschen, aber ich gehe nicht davon aus, dass es so ein religiös/spirituelles Konstrukt wie "Seele" überhaupt gibt.
Siehst Du es so, weil es Dir so lieber ist? Es gibt ja auch Menschen, die es erfreulicher finden, im Tod ausgelöscht zu sein als Identität. Die fänden es wohl eher grauenhaft, nach dem Tod noch als Seele weiterzuexistieren.


melden

Leben nach einem Unfall...

06.07.2023 um 18:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meinst Du den Abgrund, der nach einer Weile zurückblickt? Das ist ein bekanntes Gleichnis im buddhistischen Kontext. Also die Leere, das Nichts, was aber gleichzeitig die Fülle ist. Dao. Meinst Du dieses Gleichnis?
Nein ich meine den Abgrund der Menschheit.


melden

Leben nach einem Unfall...

06.07.2023 um 18:28
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube das jeder der schon mal in den Abgrund geblickt hat nur schwerlich an so etwas glaubt oder glauben kann.
Das gilt nicht für alle, die in den Abgrund der Menschheit geblickt haben. Ich kenne durchaus auch Berichte von KZ-Überlebenden, die trotz dieser Erfahrung nicht ihren Glauben verloren haben, sondern sogar daraus Kraft schöpften und so länger durchhielten, bis sie befreit wurden. Also daran lässt es sich nicht festmachen. Es muss andere Gründe geben, warum sich Menschen unterschiedlich entscheiden für Sichtweisen.


1x zitiertmelden

Leben nach einem Unfall...

06.07.2023 um 20:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das gilt nicht für alle, die in den Abgrund der Menschheit geblickt haben. Ich kenne durchaus auch Berichte von KZ-Überlebenden, die trotz dieser Erfahrung nicht ihren Glauben verloren haben, sondern sogar daraus Kraft schöpften und so länger durchhielten, bis sie befreit wurden. Also daran lässt es sich nicht festmachen. Es muss andere Gründe geben, warum sich Menschen unterschiedlich entscheiden für Sichtweisen.
Ja es scheint da auch Ausnahmen zu geben. Ich kannte einige überlebende denen es leider nicht so ging. Deren Glaube hat das KZ nicht überlebt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Problem Introversion?
Menschen, 111 Beiträge, am 13.06.2024 von Raspelbeere
kittyka am 02.06.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 13.06.2024 »
Menschen: Die Sache mit der Disziplin
Menschen, 77 Beiträge, am 16.01.2023 von Doors
Seevan am 21.10.2022, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.01.2023 »
von Doors
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »
Menschen: Gibt es ein schwarzes Loch für seelische Leiden ?
Menschen, 11 Beiträge, am 28.05.2022 von DalaiLotta
DeLaVega am 27.05.2022
11
am 28.05.2022 »
Menschen: Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken
Menschen, 69 Beiträge, am 23.06.2022 von Die_Lupe
Lawrence_2019 am 16.12.2019, Seite: 1 2 3 4
69
am 23.06.2022 »