Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 18:40
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das entspricht aber nicht der Realität.
Doch doch, laut deiner Supertheorie haben wir umso mehr Geld in den Steuerkassen je mehr Arbeitslose wir haben.
Die zahlen Steuern quasi zusätzlich zu den Arbeitern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 18:40
Zitat von ribsterribster schrieb:Und wovon bezahlst du diese Mehrwertsteuer und andere Konsumsteuern ? Genau vom Geld das andere erwirtschaftet haben also zahlen sie doppelt.
So ein Unsinn. 🤣


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 18:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch doch, laut deiner Supertheorie haben wir umso mehr Geld in den Steuerkassen je mehr Arbeitslose wir haben.
Ich weiße dich jetzt auch hier einmal ganz diskret darauf hin, irgendwelche Bullshitbehauptungen zu unterlassen.

Ich habe dir erklärt, woraus ALG 1 und ALG 2 finanziert werden und letzteres nichts mit deinen AV-Abgaben zu tun hat!


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 18:43
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:So ein Unsinn.
Woher kommt denn dann das Geld das der Staat durch Steuereinnahmen generiert wächst das auf den Bäumen ? Oder wird es von Firmen und Arbeitern generiert hmm. Jemand der vom Staat lebt während er sich seinen Traumjob sucht anstatt währenddessen zu arbeiten und zu suchen generiert diese Steuern aufjedenfall nicht.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 18:46
Zitat von ribsterribster schrieb:Oder wird es von Firmen und Arbeitern generiert
Das ist eben deine Pflicht in einem Staat!
Deal with it!


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 18:48
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das ist eben deine Pflicht in einem Staat!
Richtig - Du hast nur vergessen dass es auch deine Pflicht ist und von jedem Arbeitslosen.
Man muss alles unternehmen um seine Bedürftigkeit zu beenden damit man endlich Steuern und Sozialversicherung zahlt.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 18:49
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das ist eben deine Pflicht in einem Staat!
Deal with it!
Und du musst mit deinen Verpflichtungen die deine selbstgewählte Situation mit sich bringen klar kommen so ist das Leben.

Zum Glück lebe ich nicht in DE und bin daher von dieser Pflicht entbunden.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 18:50
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das ist eben deine Pflicht in einem Staat!
Deal with it!
Diese Arroganz ist schon echt übel.
Ich würde das verstehen,wenn Du dazu beiträgst, aber offensichtlich tust Du es ja nicht.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 18:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man muss alles unternehmen um seine Bedürftigkeit zu beenden damit man endlich Steuern und Sozialversicherung zahlt.
Und schon wieder dieser Bullshit des faulen Hartzers... Mein Gott ey...

Erwerbslose werden ihre Lage sicherlich beenden, falls sie können, aber nicht auf die Art und Weise, wie du es dir wünscht, sondern auf eine Art und Weise, die ihren individuellen Fähigkeiten und Interessen entspricht!
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Diese Arroganz ist schon echt übel.
Arroganz?
Was?
🤣


4x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 18:58
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Erwerbslose werden ihre Lage sicherlich beenden, falls sie können, aber nicht auf die Art und Weise, wie du es dir wünscht,
Es sollte schon so sein wie der Gesetzgeber es vorsieht sobald die Möglichkeit besteht. Du musst ja nicbt dein Leben lang in dem Job bleiben aber zumindest solange bist du deinen Traumjob gefunden hast damit du der Allgemeinheit nicbt mehr auf der Tasche liegst.

BTW kannst du auch wie ein erwachsener kommunizieren ohne diese Teenie Emojis


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 19:01
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Arroganz?
Was?
Gut, das ich mit meinen Steuern Leute wie Dich nicht mehr durchfüttern muss 👍


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 19:04
Zitat von ribsterribster schrieb:Es sollte schon so sein wie der Gesetzgeber es vorsieht sobald die Möglichkeit besteht.
"Die Pflicht zur Aufnahme einer Arbeit trifft nur erwerbsfähige Bezieher von Bürgergeld. Dabei muss der Bürgergeld-Bezieher nicht mehr jede Arbeit annehmen. Der Fokus des Bürgergelds liegt auf einer dauerhaften Wiedereingliederung der Betroffenen in den Arbeitsmarkt. Eine Ausbildung und eine Weiterbildung zur Erlangung eines Berufsabschlusses oder einer Qualifizierung stehen im Vordergrund."

https://www.buerger-geld.org/#:~:text=Pflichten%20beim%20Bezug%20von%20B%C3%BCrgergeld,-Pflicht%20zur%20Arbeitsaufnahme&text=Wer%20B%C3%BCrgergeld%20bezieht%20hat%20Pflichten,nicht%20mehr%20jede%20Arbeit%20annehmen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 19:10
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Gut, das ich mit meinen Steuern Leute wie Dich nicht mehr durchfüttern muss 👍
Wir leben in einer globalisierten Welt. Es steht dir frei die Menschen in dem Land durchzufüttern, in dem du dich aufhälst...


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 19:18
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Es steht dir frei die Menschen in dem Land durchzufüttern, in dem du dich aufhälst...
Gibt ja auch noch Länder wo es dieses gepampere durch Papa Staat nicht in diesem Ausmaß gibt.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 20:07
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Noch einmal! Zum Mitschreiben!

Das, was du an AV abgibst, hat mit dem Bürgergeld REIN GAR NICHTS(!!!) zu tun!

Bürgergeld wird NICHT aus den Beiträgen deiner Arbeitslosenversicherung bezahlt!
Hab ich nicht behauptet. Das Bürgergeld wird von Menschen und Firmen bezahlt, die Steuern dadruch bezahlen in dem Sie einen Mehrwert erzielen.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Jeder!!!! zahlt Steuern, irgendwie, irgendwo, Herr Gott nochmal.
Nicht nur Berufstätige!
Das stimmt auch. Nur bei Arbeitslosen ist es eben anders, die zahlen ihre Steuern mit Geldern die sie von den Steuern anderer erhalten haben.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 20:13
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Von einem Job, der meinen Fähigkeiten entspricht.
Das finde ich gut, ABER wovon willst du leben bis du weißt was das für ein Job sein soll?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 20:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das finde ich gut, ABER wovon willst du leben bis du weißt was das für ein Job sein soll?
Selbstverständlich von uns arbeitenden Menschen, ist schliesslich sein Recht. Wie man das moralisch bewerten möchte steht Jedem frei.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 20:26
Zitat von cejarcejar schrieb:Selbstverständlich
Dieses Selbstverständlich ist gsd an Bedingungen geknüpft und über diese sollte man dann nicht jammern


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 20:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dieses Selbstverständlich ist gsd an Bedingungen geknüpft und über diese sollte man dann nicht jammern
Tja, der Mensch braucht den Mensch


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

17.02.2023 um 20:31
@devil075

Danke das Du es sagst - denn nur darum geht es. Jeder arbeitslose Mensch bekommt die volle Unterstützung denn in meiner Überzeugung helfen Starke den Schwachen, egal ob auf dem Schulhof oder im späteren Leben. Aber - es gibt bestimmte Spielregeln, die muss man einhalten. Wenn nun die eine Seite sagt, sie hat kein Bock auf Spielregeln - legitim - dann muss diese Seite aber auch aushalten das es Andere gibt die sagen das sie dann kein Bock auf Unterstützung haben.

Um auf das Schulhof-Beispiel zurückzukommen - ich helfe Dir als Stärkerer solange auf dem Schulhof bist Du der Meinung bist, mir ans Bein zu pissen, danach kannst Du zuschauen wie Du selbst klar kommst.


Anzeige

1x zitiertmelden