Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 07:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Körperlich schwerere Arbeit wird gut bezahlt, so kann auch eine ungelernte Kraft gut verdienen - irgendwas muss einen schon recht sein
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das hab ich nie gesagt, ich sprach immer von Menschen, die nicht können sollen voll unterstützt werden, Menschen die arbeitsfähig sind sollen für sich selbst aufkommen
Irgendwie glaube ich nicht, das ein Großteil derjenigen, die von Langzeiterwerbslosikeit betroffen sind, körperlich fit - geschweige denn stark - oder handwerklich Geschickt sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 07:52
Zitat von ockhamockham schrieb:Mein Urteil: es gibt menschen mit Eigenmotivation und Menschen ohne Eigenmotivation und letzteres benötigt „Maßnahmen“ die ich schon mehrmals zum Ausdruck gebracht habe….
Bist du Richter oder was? 😂
Auf jeden Fall bist du kein Psychologe oder Mediziner, sonst wäre dir bewusst, dass hinter fehlende Eigenmotivation nahezu immer eine Krankheit, wie Depression, steckt.


4x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:01
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Bist du Richter oder was? 😂
Auf jeden Fall bist du kein Psychologe oder Mediziner, sonst wäre dir bewusst, dass hinter fehlende Eigenmotivation nahezu immer eine Krankheit, wie Depression, steckt.
Nein ich bin kein Richter, ich schaue mir die Mitmenschen trotzdem an um mir ein Urteil zu bilden… Das macht ja eigentlich jeder Mensch?! Und das mit der fehlenden Eigenmotivation… kann ich eigentlich nur auf intrinsische Motivation aufmerksam machen… einfach mal googeln :)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:03
Zitat von NegevNegev schrieb:Irgendwie glaube ich nicht, das ein Großteil derjenigen, die von Langzeiterwerbslosikeit betroffen sind, körperlich fit - geschweige denn stark - oder handwerklich Geschickt sind.
Wieso sollte es keine körperlich fitten Langzeitarbeitslose geben?
Binnen 12 Monate soll welcher körperlicher Verfall denn entstehen.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:dass hinter fehlende Eigenmotivation nahezu immer eine Krankheit, wie Depression, steckt.
Nein. Die Bandbreite ist zu groß um sie so fälschlich zusammen zufassen.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:08
Na, dann nennt doch mal Gründe für fehlende Motivation. Die PSYCHOLOGISCH fundiert sind.

Auf geht's...


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:09
Zitat von NegevNegev schrieb:Irgendwie glaube ich nicht, das ein Großteil derjenigen, die von Langzeiterwerbslosikeit betroffen sind, körperlich fit - geschweige denn stark - oder handwerklich Geschickt sind.
Und wieder eine Begründung nicht zu arbeiten… es bleibt dabei, wenn man den A… nicht hoch bekommt wird’s wohl so sein und man muss mit Kürzungen leben


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:12
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Na, dann nennt doch mal Gründe für fehlende Motivation. Die PSYCHOLOGISCH fundiert sind.
Auf geht's...
Fehlender Druck aufgrund zu hohen Bezügen.
Bauernschlauheit um ggü dem JC Bewerbungstätigkeit vorzugauckeln.
Selbstüberschätzung - mir steht an Gehalt dies und das zu.
Arroganz und Egoismus - lass die anderen für mich buckeln.


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:13
Und ich habe explizit nach psychologischen Faktoren gefragt, die physiologischen lassen wir (erstmal) noch außen vor.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Fehlender Druck aufgrund zu hohen Bezügen.
Bauernschlauheit um ggü dem JC Bewerbungstätigkeit vorzugauckeln.
Selbstüberschätzung - mir steht an Gehalt dies und das zu.
Arroganz und Egoismus - lass die anderen für mich buckeln.
Man sollte nicht die eigenen Befindlichkeiten auf andere projizieren. 🤣🤣🤣


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:13
Jetzt sind auch noch alle die „bequem“ und zu gut für alles sind, depressiv… nochmals jeden der nicht arbeitsfähig ist sei die volle Unterstützung gegönnt


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:16
Ansonsten gilt:

Das Leben ist eben unfair. Einige bekommen alles in den Arsch gesteckt, wofür man selbst hart arbeiten musste und nichts könnt ihr daran ändern.

Doch anstatt sich von den Gefühlen der Mussgunst leiten zu lassen, sollte man sich eher auf das konzentrieren, was man im Leben erreicht hat.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:17
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:sonst wäre dir bewusst, dass hinter fehlende Eigenmotivation nahezu immer eine Krankheit, wie Depression, steckt.
Na ja, das gibt es aber oft heißt die Krankheit auch Fauleritis. :D Da kann man sich dran gewöhnen, wenn man so gut versorgt ist, das man den Arsch nicht bewegen muss. Oft werden dann lieber die Ansprüche runtergeschraubt, oder man jammert, es müsste fürs Nichtstun viel mehr Geld geben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Selbstüberschätzung - mir steht an Gehalt dies und das zu.
Nicht nur beim Gehalt sondern auch beim Können. Ohne Studium z.B. Rechtsanwalt? Kein Problem, wenn sie ich ließen könnte ich das.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:18
@Mindslaver
Eigentlich habe ich Dich beschrieben, gut dass Du das auch lustig findest.

Mein Tipp an den Träumern: wer bis 20-25 nicht die Kurve bekommen hat und von Infaulenzer oder Youtupper träumt, der wird bis Lebensende in prekären Jobs oder ALG2/Mindestrente bleiben.
Wem diese Aussicht nicht gefällt, der sollte vielleicht das Leben in die eigene Hand nehmen.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:21
meinst du sowas:
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Einige bekommen alles in den Arsch gesteckt, wofür man selbst hart arbeiten musste und nichts könnt ihr daran ändern.
hiermit:
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:psychologischen Faktoren
?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Na ja, das gibt es aber oft heißt die Krankheit auch Fauleritis
Es gibt keine Faulheit!
Es gibt Muße und die Muße dient der Erholung.

Ansonsten ist Antriebslosigkeit immer etwas, dass ärztlich abgeklärt gehört, vor allem, wenn sie langanhaltend ist.

Hinter Antriebslosigkeit können stecken:

psychologische Ursachen

- Depressionen
- Erhöhte Stresswerte (Körper braucht Ruhe)
- Menstruationszyklus

Physiologische Ursachen:

- Mangel an Vitamin D
- Eisenmangel
- Ungesunde Lebensweise
- Substanzmissbrauch (Nikotin / Alkohol)
- Bewegungsmangel / wenig Sport

Einen kranken Menschen pauschal Faulheit zu unterstellen ist ein absolutes NoGo und ein total übergriffiges Verhalten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eigentlich habe ich Dich beschrieben, gut dass Du das auch lustig findest.
Nein, du hast einfach deine Persönlichkeit auf mich projiziert, möglicherweise auch unbewusst. Damit weiß ich jetzt mehr über dich, als dir lieb ist... :D


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:31
Ich frage mich immer wieder warum hier so oft die typischen Klischees aufgegriffen werden. Hartz IV Empfänger sind faul oder das andere... alle krank.
Sehr skurril, denn auf die meisten dürfte nichts von beiden zutreffen.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:31
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Einen kranken Menschen pauschal Faulheit
Murmeltiertag.
Wenn alle Argumente gegen Arbeit entkräftet werden, kommt mäh "aber die Kranken".
Diese sind doch nicht arbeitsfähig.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:frage mich immer wieder warum hier so oft die typischen Klischees aufgegriffen werden
Diese User werden nicht aufgegriffen, die schreiben freiwillig hier rein warum das alles unzumutbar ist.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hartz IV Empfänger sind faul oder das andere... alle krank.
Stimmt doch garnicht, aber siehe oben.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sehr skurril, denn auf die meisten dürfte nichts von beiden zutreffen.
Richtig, die allermeisten suchen Arbeit und finden sie auch.
Warum das so getrost ignoriert wird, kann ich nur mit Missgunst und/oder Ahnungslosigkeit/Stereotype/Vorurteile erklären.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Diese User werden nicht aufgegriffen, die schreiben freiwillig hier rein warum das alles unzumutbar ist.
Was meinst du damit? Die Mehrheit der Hartz IV Empfänger schreibt hier rein warum was nicht zumutbar ist?!?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

19.02.2023 um 08:40
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Man sollte nicht die eigenen Befindlichkeiten auf andere projizieren. 🤣🤣🤣
Mir ist auch die Kinnlade runtergeknallt. U.a. bei:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Fehlender Druck aufgrund zu hohen Bezügen.
Du lebst wirklich in einer Scheinwelt.


Anzeige

1x zitiertmelden