Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 13:49
@abberline
So wie ich es warnehme , ist Herr Naidoo sowie mit dem Thema Stage Entertainment durch . Ich denke, das ist sowieso nicht mehr sein Plan . Das was er da plant an neuem Album oder ähnlichen wird sicher auch nichts mehr für die alteingesessene Fangemeinde sein. In einem Video hörte ich , dass er noch nicht mal die Vertriebswege dafür durchdacht hat . Das was der zukünftig macht musikalisch wird nichts mehr für Oma unterm Christbaum sein . Es sei denn Oma ist sehr speziell .

Ich finde es absolut müßig , wie sich manche um seinen Zustand sorgen oder seine geistigen Kompetenzen. Der Mann ist ein gewiefter Medien Fuchs. Da passiert nichts aus Zufall ohne Grund . Sollten seine alten Fans abwandern sorgt er dafür woanders neue zu erschließen .

Bei dem ganzen bohei was um ihn zelebriert wird medial , auch jetzt fast täglich. (Sogar der "Rolling Stone" macht fast täglich was über Naidoo , wenn auch kritisch ) eine bessere Promo kann sich doch keiner Wünschen der abtauchen will und in anderen Sphären trotzdem weiterhin $ machen möchte.

Und ja @abberline

Klar wird jetzt jeder der in seinem Gunst und Dunstkreis flattert zur Positionierung " gebeten "
Til Schweiger weigert sich offensichtlich und viele Eiern rum , drucksen rum , ..sie müssen sich alle seit Monaten erst ein Bild machen .
Was meinst du , warum man noch nichts von seinen engsten Freunden vernommen hat aus zB " sing meinen Song"
Die halten sich alle bedeckt ...oder seine Kumpel aus der Swing Show Tournee .
Es steht zu vermuten, dass er noch einige gute Freunde behalten hat . Und anscheinend ein paar neue gerade bekommt .

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 14:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur weil ich was total doof finde, verhindere ich keine Konzerte. Es ist mir egal, ob die stattfinden, ich geh nicht hin und fertig. Ich hab keine Zeit, mich mit solchen Dingen wie der Verhinderung von Konzerten zu befassen. Was interessieren mich Konzerte, zu denen ich nicht will?
das überrascht jetzt nicht. Du diskutierst in diversen threads mit, um immer wieder damit zu kommen, dass es Dich schlicht nicht interessiert/nicht betrifft/vollkommen egal ist.....ich frage mich, was hat das in einer Diskussion zu suchen? Und was für eine Einstellung soll das sein? Ist Dir alles egal ( dann würdest Du aber nicht in den threads aufschlagen), hast Du keine Meinung (dann würdest Du sie aber nicht ständig verbreiten, auch wenn sie zum Thema null beiträgt), also WAS soll das eigentlich? Du interessierst Dich nur für Dich und Deine Bedürfnisse und alles, was Dich vermeintlich nix angeht, das kommentierst Du zwar, aber ansonsten beziehst Du nie Stellung? Ist es das?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 14:27
@Tussinelda
Ich kenn es aus dem Black Metal Bereich, dass irgendwelche selbsternannten Sittenwächter und Erstsemester Antifa Moralisten gerne auch grundlos gegen Künstler schießen und (meist ohne Erfolg) versuchen, Konzerte zu verhindern. Auch die Bombendrohung linker Spinner im Rahmen der Type O Negative/Ramones Tour 1991 fand ich nicht so geil.
Ich hab generell eine Abneigung gegen Menschen, die Konzerte verhindern möchten, weil ihnen was nicht passt. Die sollen dann halt daheim bleiben und fertig. Gilt auch, wenn jemand Punkkonzerte verhindern will. Und jetzt bin ich wieder raus hier.
Konzerte gibt es durch Corona sowieso keine


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 14:31
@abberline
was hat das denn mit dem zu tun, worum es gerade geht? Du redest immer von irgendwas, das gar keine Rolle spielt. Die Stadt Dortmund will das Konzert nicht. Ich denke nicht, dass von der dann Bombendrohungen ausgehen werden.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und jetzt bin ich wieder raus hier.
Konzerte gibt es durch Corona sowieso keine.
ja, Danke, Letzteres ist sowieso DAS Argument schlechthin :shot:


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 14:34
@Tussinelda
Von der Stadt Dortmund nicht, irgendwelchen Antifa Konzertverhinderer Leuten trau ich das mal wieder durchaus zu. Wäre nicht das erste Mal. Brennende Tourbusse gab es auch schon. Und jetzt bin ich wirklich raus. Dreht sich sowieso alles im Kreis.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 14:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das überrascht jetzt nicht. Du diskutierst in diversen threads mit, um immer wieder damit zu kommen, dass es Dich schlicht nicht interessiert/nicht betrifft/vollkommen egal ist.....ich frage mich, was hat das in einer Diskussion zu suchen? Und was für eine Einstellung soll das sein? Ist Dir alles egal ( dann würdest Du aber nicht in den threads aufschlagen), hast Du keine Meinung (dann würdest Du sie aber nicht ständig verbreiten, auch wenn sie zum Thema null beiträgt), also WAS soll das eigentlich? Du interessierst Dich nur für Dich und Deine Bedürfnisse und alles, was Dich vermeintlich nix angeht, das kommentierst Du zwar, aber ansonsten beziehst Du nie Stellung? Ist es das?
Ich konnte schon eine Meinung vernehmen, auch dass man keinen Sinn darin sieht unbeliebte Konzerte per Demonstration zu stören.

Unabhängig davon, wäre ich jetzt mega Fan von XN und geh auf sein Konzert, weil mir die Lieder so richtig gefallen, fände ich es bescheiden dass da Demonstranten mir mein heiß ersehntes Konzert vermasseln oder stören wollen.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 14:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Von der Stadt Dortmund nicht, irgendwelchen Antifa Konzertverhinderer Leuten trau ich das mal wieder durchaus zu. Wäre nicht das erste Mal. Brennende Tourbusse gab es auch schon. Und jetzt bin ich wirklich raus. Dreht sich sowieso alles im Kreis.
Darum geht es aber nicht, verstehst Du das nicht? Deine Einwürfe sind vollkommen an allem vorbei, worum es geht. Poste das, wenn dies der Fall sein sollte, dann kann man gerne darüber diskutieren. Jetzt ist es das nicht.
Zitat von EyaEya schrieb:Unabhängig davon, wäre ich jetzt mega Fan von XN und geh auf sein Konzert, weil mir die Lieder so richtig gefallen, fände ich es bescheiden dass da Demonstranten mir mein heiß ersehntes Konzert vermasseln oder stören wollen.
tja, wenn es in legalem Rahmen abläuft, dann haste leider Pech. Man könnte als Fan aber durchaus mal drüber nachdenken, so ein Sekündchen, ob da nicht auch XN irgendwie dran Schuld haben könnte....so ein ganz kleines bisschen.....


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 14:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja, wenn es in legalem Rahmen abläuft, dann haste leider Pech. Man könnte als Fan aber durchaus mal drüber nachdenken, so ein Sekündchen, ob da nicht auch XN irgendwie dran Schuld haben könnte....so ein ganz kleines bisschen.....
Legal kann man so gesehen gegen und für (fast) alles demonstrieren, ich frage mich nur wegen der Verhältnismäßigkeit. Irgendwann bildet sich jemand ein das Konzert der Toten Hosen nicht haben zu wollen, weil ihnen die Musik nicht gefällt.

Denn wie gesagt, solange die Lieder nicht explizit eine rechtsextreme Positionierung darbieten, sehe ich keinen Grund darin ein Konzert deshlab zu canceln.


6x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 14:46
@Tussinelda
Es ist aber immer das gleiche Schema. Künstler, die jemandem nicht passen, sollen nicht mehr auftreten dürfen. Und wenn es die Stadt nicht macht, nimmt man es selbst in die Hand. Und wegen Aktivisten, die Konzerte verhindern wollen, könnt ich kotzen. Das ist alles. Und jetzt diskutiert mal weiter über Herrn N und seine VT😉 viel Spaß.


6x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 15:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja, wenn es in legalem Rahmen abläuft, dann haste leider Pech. Man könnte als Fan aber durchaus mal drüber nachdenken, so ein Sekündchen, ob da nicht auch XN irgendwie dran Schuld haben könnte....so ein ganz kleines bisschen.....
Mhhm...
Guck, ich mache das, weil ich für mich entschieden habe, das ich das so mache. Aber schuld an meiner eigenen Handlung ist der andere.
Wenn das jeder so machen würde, wäre aber ganz schön Krawall.

Man könnte auch ein klitzekleines bisschen darüber nachdenken, das jeder für seine Handlungen selbst verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 15:07
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Man könnte auch ein klitzekleines bisschen darüber nachdenken, das jeder für seine Handlungen selbst verantwortlich ist.
ja eben, XN aber eben auch ;) und das kann dann eben Reaktionen hervorrufen.....und darüber könnten die Fan ja mal nachdenken.....denn alles hat eben Konsequenzen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 15:33
XN hat doch nichts schlimmes gesagt, wenn dann die Wahrheit


5x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 15:43
Zitat von EyaEya schrieb:Unabhängig davon, wäre ich jetzt mega Fan von XN und geh auf sein Konzert, weil mir die Lieder so richtig gefallen, fände ich es bescheiden dass da Demonstranten mir mein heiß ersehntes Konzert vermasseln oder stören wollen.
OK.
Und wenn du dann hingehst und etwas weiter als bis zur Nasenspitze denkst, könntest du dann auf die Idee kommen, dass da Menschen ihre Bürgerrechte ausschöpfen um einem Hetzer von öffentlichen Bühnen fern zu halten?
Zitat von EyaEya schrieb:Denn wie gesagt, solange die Lieder nicht explizit eine rechtsextreme Positionierung darbieten, sehe ich keinen Grund darin ein Konzert deshlab zu canceln.
Heisst das jetzt das Hetze für dich i. O. ist so lange sie nicht justitiabel ist?
Reicht dir Xaverls geballter Reimdurchfall und seine Videos nicht um den Mann, bei seinem Bekanntheitsgrad, als gefährlich anzusehen?
Zitat von EyaEya schrieb:Irgendwann bildet sich jemand ein das Konzert der Toten Hosen nicht haben zu wollen, weil ihnen die Musik nicht gefällt.
Wenn Campino derart abdrehen würde wie XN dann könnte das durchaus passieren.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 15:49
Zitat von emanonemanon schrieb:OK.
Und wenn du dann hingehst und etwas weiter als bis zur Nasenspitze denkst, könntest du dann auf die Idee kommen, dass da Menschen ihre Bürgerrechte ausschöpfen um einem Hetzer von öffentlichen Bühnen fern zu halten?
Natürlich könnte ich das, aber diese Bürger beschneiden meine Bürgerrechte an einem legalen Konzert mit legal erworbenen Karten teilzunehmen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Heisst das jetzt das Hetze für dich i. O. ist so lange sie nicht justitiabel ist?
Reicht dir Xaverls geballter Reimdurchfall und seine Videos nicht um den Mann, bei seinem Bekanntheitsgrad, als gefährlich anzusehen?
Ich habe weiter oben geschrieben dass ich zwischen Kunst/Künstler und ziviler Person differenziere. Als Beispiel habe ich Tom Cruise und Michael Jackson genannt. Was XN als zivile Person von sich gibt, heiße ich nicht gut, könnte seine Lieder aber dennoch gut finden (wäre ich Fan)..
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn Campino derart abdrehen würde wie XN dann könnte das durchaus passieren.
Jemand findet die Hosen vom Musikstil her scheiße. Man könnte es umgekehrt betrachten.. sollte sich Campino plötzlich als zivile Person anders äußern als in seinen Liedern, macht es seine Lieder ja nicht plötzlich beliebter oder besser.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 16:03
Zitat von EyaEya schrieb:Natürlich könnte ich das, aber diese Bürger beschneiden meine Bürgerrechte an einem legalen Konzert mit legal erworbenen Karten teilzunehmen.
Da wird es dann schwierig. Bewegen sich diese Bürger und der Veranstalter auch im legalen Rahmen, dann bist du in den Po gepiekt (falls das Konzert abgesagt wird).
Zitat von EyaEya schrieb:Ich habe weiter oben geschrieben dass ich zwischen Kunst/Künstler und ziviler Person differenziere. Als Beispiel habe ich Tom Cruise und Michael Jackson genannt. Was XN als zivile Person von sich gibt, heiße ich nicht gut, könnte seine Lieder aber dennoch gut finden (wäre ich Fan)..
Um es mal krasser auszudrücken, Hitler war zwar ein Menschenschlechter immensen Ausmasses aber du würdest die von ihm gemalten Schilder trotzdem kaufen wenn sie dir gefallen?
Du trennst ja die Kunst von den anderen Ansichten der Person.
Ich würde das nicht.
Zitat von EyaEya schrieb:Jemand findet die Hosen vom Musikstil her scheiße. Man könnte es umgekehrt betrachten.. sollte sich Campino plötzlich als zivile Person anders äußern als in seinen Liedern, macht es seine Lieder ja nicht plötzlich beliebter oder besser.
Wenn Campino hingehen und solchen Senf verzapfen würde wie Xaverl, dann wäre er bei mir auch unten durch.
Keine Frage.
Ich unterstütze ihn dann auch nicht durch Käufe irgendwelcher Platten und hätte jegliches Verständnis für Sender,die seine Lieder nicht mehr spielen. Wenn dann seine GEMA-Bezüge einbrechen, dann ist das halt so.
Mitleid mit Medienprofis?
In so einem Fall nicht.


6x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 17:00
Die gegenseitigen Nettigkeiten werden jetzt wieder eingestellt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 17:07
Zitat von EyaEya schrieb:Ich habe weiter oben geschrieben dass ich zwischen Kunst/Künstler und ziviler Person differenziere.
Warum?

Ich weiß nicht, ob dir der Name Ted Nugent was sagt. Der Typ ist ein amerikanischer Musiker.
Die Musik von ihm mag ich sehr, aber als ich das erste Mal mitbekommen habe, was der Typ für ein Rassist ist, war für mich klar, ich werde nie wieder auch nur einen Cent für eines seiner Werke ausgeben.

Warum sollte ich so jemanden finanziell unterstützen?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 17:11
Zitat von abberlineabberline schrieb: dass irgendwelche selbsternannten Sittenwächter und Erstsemester Antifa Moralisten gerne auch grundlos gegen Künstler schießen
That's Life. Gibt es eine Seite, gibt es meistens auch eine andere, eine Gegenseite und diese Gegenseite erzeugt wieder ein Gegenseite. Also gibt es auch irgendwelche Nazi Sonderschüler, die versuchen, die Arbeit von manch einen ''Künstler'' wie Xavier Naidoo, die ihrem patriotischem Weltbild entsprechen, zu schützen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hab generell eine Abneigung gegen Menschen, die Konzerte verhindern möchten, weil ihnen was nicht passt.
Und nun? Andere haben nun mal auch eine Abneigung gegen Leute die mit wie immer auch gearteten Auftritten ihr patriotisches, rassistisches und antisemitisches Geschwurbel unter die Leute bringen wollen, um die Leute gegeneinander aufzubringen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:irgendwelchen Antifa Konzertverhinderer Leuten
Wie gesagt. Irgendwelche Nazis gibt es ja auch, die alle Konzerte schützen wollen, die genau in ihr pseudo patriotisches Weltbild passen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Künstler, die jemandem nicht passen, sollen nicht mehr auftreten dürfen.
Und nun? Wenn das jemanden nicht passt, versucht er doch auch diesen Jemand mit seinen immergleichen trotzig wirkenden Argumenten daran zu hindern, daß diverse ''Künstler'' nicht mehr auftreten sollen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wegen Aktivisten, die Konzerte verhindern wollen, könnt ich kotzen.
Und wegen anderer Aktivisten, die die von dir genannten Aktivisten an ihre Aktionen hindern wollen, könnten auch viele im Strahl kotzen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und jetzt diskutiert mal weiter über Herrn N und seine VT😉 viel Spaß.
Danke, das ist sehr freundlich. Über Xavier wird wahrscheinlich noch oft diskutiert werden, bis er endlich in der Versenkung verschwunden ist und niemanden mehr mit seinem VT Mist zumüllen kann, vermute ich.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:13
@all
die dieses Konzert von XN jetzt verhindert sehen wollen

Es ist immer wieder sehr Aufschlussreich, wenn Leute Konzerte boykottieren wollen, nur weil ihnen die politische oder persönliche Meinung eines Künstlers, einer Band nicht passt.
Genau da zeigt sich wie weit ihr Verständnis von Demokratie reicht.

Ihr habt einfach schiss, das er dieses Konzert also eigendlich zur Verbreitung von Hetze, Rassismus und gefährliche VTs verweden will, ja oder nein?
Und wenn ja auf welcher bisherigen Grundlage?


6x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 18:16
@Groucho
Haha Ted Nugent ist super. Ein bisschen redneck aber halt ein typischer Ami, wie James Hetfield von Metallica. Wenn die Musik gut ist, interessiert das doch nicht. Da kann der auch Kommunist sein.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden