Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 15:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Telegram ist kein Forum.
Wir sind hier auf allmystery wenn ich dich erinnern darf

Anzeige
melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 16:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was passiert eigtl wenn xavier naidoo sich einen stream von der NASA, oder von mir aus auch roskosmos,anschaut ?
Na was wohl? Er würde irgendwas darüber oder dagegen auf Telegram posten, auf seinem privaten Kanal, unter seinen +80.000 Abonnenten.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 16:12
Hier mal das Neueste von XN seinem Kanal.

Er hat aktuell nichts selbst verfasst, kein Musik- oder Kultur-Thema.
Er betreibt nahe zu eine reine Multiplikationsmaschine für üble Propaganda. Dabei ist er immerhin noch so schlau, sich persönlich kaum angreifbar zu machen. Ich weiß nicht, wie man diesen Kanal rechtfertigen will, ohne das einem die Schamesröte ins Gesicht steigt. Es sind auch keine "normalen" Themen oder etwas, das man mal so im Vorbeigehen aufschnappt.

Aktuelle Topics auf XNs Telegram-Kanal:

Kundgebung auf dem Alexanderplatz (CR BErlin) am 4.7.
(forwarded)

ABONNIERE @Putin_Fanclub und lerne von Putin.
(forwarded von Putin Fanclub)

800 Kinderleichen unter katholischem Heim
(forwarded von katholisch.de)

Videokommentar von Dave Brych: " STAR Virologe, Wohltäter und Goldjunge"
(Shared von YouTube )

Irgendwas über Corona in Schweden
(Forwarded von irgend nem miesen rechten Propaganda-Kanal)

Meme zu Corona-App
(Forwarded)

Bashing Polio-Impfung
(forwarded von div. Quellen, u. a. Impfgegner-Seite)

"Die Wahrheit über Schweden" (Tenor: kein Corona)
(forwarded von Dave Brych)


Attila Hildmann beaffnet sich gegen Antifa
(Shared von YT Hildmann)

Zoran rettet Mädchen vor Kinderfänger (Focus-Artikel)
(Forwarded von irgend nem miesen rechten Propaganda-Kanal)


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 16:28
Zitat von plankeplanke schrieb:Hat sich Xavier Naidoo schon zu diesem Thema geäussert, oder wird hier nur spekuliert?
XN hat sich schon mehr als genug geäußert, aber so ein Häufchen User hier im Forum sind der Meinung (oder tun so*), daß das alles doch harmlos wäre und man ihm das schon zugestehen müsste, solange er nicht wegen §130 Volksverhetzung direkt verurteilt wird.


*man könnte angesichts der Wiederholungsanzahl des "ist doch nicht so schlimm" zumindest zu der Meinung kommen


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 16:30
Zitat von plankeplanke schrieb:Typisch deutsch: Erstmal jemanden anderes belappen!
Was meinst Du mit "belappen"?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich bewunder einfach seine standfestigkeit

der inhalt ist mir egal
Irgendwo gibt es halt eine Grenze zwischen Hartnäckigkeit und Starrsinn. Einer, der immer wieder sagt: "Die Erde ist aber eine Scheibe!!", mag darin zwar konsequent sein, Bewunderung nötigt das aber nicht ab.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:lasst dem doch seine meinung
Es ist nicht das Problem, dass er diese Meinung hat. Das Problem besteht darin, dass er sein Popularität nutzt, diese besonders hirnrissige Meinung zu verbreiten.
Und da kann man nun zwei Dinge tun: Diese Meinung einfach unwidersprochen hin nehmen, auf dass sie ihren Schaden anrichtet. Oder sich inhaltlich damit auseinander setzen und sie kritisieren.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 16:52
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich respektier jeden der zu seiner meinung steht und sich nicht reinquatschen lässt
Echt? Also auch alle User hier, die das Xaverle nicht zu würdigen wissen?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:bei erwachsenen nennt man das aber courage
Die haben alle anderen, die sich seinen kruden Ideen in den Weg stellen, auch.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber er darf glauben was er will ,
Muss man ihn deshalb aber auch respektieren?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 17:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Echt? Also auch alle User hier, die das Xaverle nicht zu würdigen wissen?
Niemand hat was gegen eure Meinung über XN. Es ist doch okay. Aber anders herum scheint es einigen schwer zu fallen, die Sache zu akzeptieren, dass es Leute gibt die ihn nicht so hassen und verachten.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 17:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier mal das Neueste von XN seinem Kanal.

Er hat aktuell nichts selbst verfasst, kein Musik- oder Kultur-Thema.
Er betreibt nahe zu eine reine Multiplikationsmaschine für üble Propaganda.
Ich habe mich selbst überzeugt. Die Beiträge von heute in seinem Telegram-Kanal beleuchten überwiegend die traurigen Meldungen über Kindesmissbrauch, die momentan in den Schlagzeilen stehen. Warum Propaganda? Geht es da um Rassismus oder Antisemitismus? Nein, denke ich nicht. Sondern um die Leute wachzurütteln, „hey passt mal auf, sowas geschieht in Deutschland und irgendwie sollte jeder ein bisschen aufmerksam sein, was in seinem Umfeld geschieht!“ ich persönlich bin der Meinung, das Thema sollte man ernst nehmen und ihm nicht wieder einen Strick draus drehen!


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 17:27
ich hab mir den telegram kanal von dem auch mal angesehen. in der tat sind da schon ein paar schräge sachen dabei, hätte ich so jetzt nicht erwartet...das der an die flache erde glaubt ist schon ziemlich schräg. :D

auch das er gegen ben salomo und ständig gegen den lesch wettert...was ist da passiert?

aber so dramatisch finde ich den kanal nun auch wieder nicht, hab mir aber auch nicht alles angesehen.
Zitat von NemonNemon schrieb:800 Kinderleichen unter katholischem Heim
(forwarded von katholisch.de)
diese meldung ist mir auch aufgefallen weil sie eine der letzten war, aber was ist daran jetzt so schlimm das zu teilen?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 17:36
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Aber anders herum scheint es einigen schwer zu fallen, die Sache zu akzeptieren,
Doch, akzeptiert wird es. Es wird nur weder gut geheißen noch respektiert.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 17:36
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:aber so dramatisch finde ich den kanal nun auch wieder nicht
Es soll nur keiner behaupten, dass XN da eine künstlerische Freiheit ausspielt. Es ist ein Propaganda-Kanal. Der Staatsschutz wird das im Auge haben. Und wird wissen, warum er sich bedeckt hält.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:aber was ist daran jetzt so schlimm das zu teile
Hat keiner gesagt, dass alles schlimm ist. Er wird das aber bei passender Gelegenheit als Puzzlestück für etwas nehmen. Missbrauch in der irischen Kirche .... mal sehen. Irische Elite an der US-Ostküste? Keine Ahnung. Vielleicht muss ihm noch jemand ein Stichwort flüstern. Unschuldig ist nullkommanichts, was uns da angeboten wird.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 17:42
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Ich habe mich selbst überzeugt. Die Beiträge von heute in seinem Telegram-Kanal beleuchten überwiegend die traurigen Meldungen über Kindesmissbrauch, die momentan in den Schlagzeilen stehen.
Du Spaßvogel.
Ich habe eine ganze Liste aktueller Themen lückenlos skizziert. Bis zu einem Zeitpunkt. Du hast später reinegsehen. Jetzt kannst du sagen: Gestern zwsichen 15:00 und 16:00 hat er aber nur den Wetterbericht geteilt. Was ist schlimm daran.

Es sind dann auch so interessante Details wie:
Zitat von NemonNemon schrieb:Zoran rettet Mädchen vor Kinderfänger (Focus-Artikel)
(Forwarded von irgend nem miesen rechten Propaganda-Kanal)
Nein, er nimmt das nicht von Focus direkt, sondern zieht es sich von einem Hetzkanal. Was Bände spricht.
Wenn du ihn auf diese Weise relativierst, spricht das Bände über dich.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 19:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Zoran rettet Mädchen vor Kinderfänger (Focus-Artikel)
(Forwarded von irgend nem miesen rechten Propaganda-Kanal)
Ob der miese Rechte Propagandakanal darauf aufmerksam machen wollte, dass es auch Helden im Alltag mit ausländischen Wurzeln gibt? Oder was sollte das Motiv sein!?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 19:16
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Ob der miese Rechte Propagandakanal darauf aufmerksam machen wollte, dass es auch Helden im Alltag mit ausländischen Wurzeln gibt? Oder was sollte das Motiv sein!?
Hier geht es sich um Naidoos Motiv und den Grund warum er rechte Kanäle verlinkt.
Dazu eine intelligente Idee?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 21:03
Zitat von emanonemanon schrieb:warum er rechte Kanäle verlinkt
Ich würde sagen, er verlinkt den Artikel, weil er auf den Artikel aufmerksam machen möchte und nicht auf den Kanal. Aber darüber können wir nur spekulieren. Du ordnest den Kanal ins Rechte Spektrum ein. Aber finde ich auch wieder Ansichtssache. Wenn ich Propaganda vertreiben wöllte, sollte die ja auch erkennbar sein, das es sich um welche handelt oder? Das sehe ich in dem Artikel nun mal nicht.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 21:11
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Ich würde sagen, er verlinkt den Artikel, weil er auf den Artikel aufmerksam machen möchte und nicht auf den Kanal.
Warum verlinkt er den dann nicht zu der Original Seite?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 21:21
@Gerdschröder
Er hätte das Original verlinken können.
Stattdessen sorgt er dafür, dass die rechten Socken Klicks bekommen.
So wie er, notdürftig verklausuliert, in seinen Songs den rechten Socken nach dem Mund redet, dafür sorgt dass Olivber Janich, dem wohl niemand unterstellen wird links von der Mitte zu stehen, seine Klicks bekommt, so zieht er jetzt auch weitere rechte Kanäle in die Öffentlichkeit.
Da kann man ein System drin finden, aber natürlich auch den "Mein Name ist Hase" geben.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 21:32
So meine Frage nochmal...würde ein Rechter Kanal einen Artikel Posten, und ich meine nicht den von XN, der ihm ja gar nicht zur Propaganda nützt? Er demontiert sich ja selbst damit, wenn einen Artikel postet, in dem die Helden ausländische Wurzeln tragen. Ich verstehe die Rechte Propaganda nicht darin.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 23:34
@Gerdschröder
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Wenn ich Propaganda vertreiben wöllte, sollte die ja auch erkennbar sein, das es sich um welche handelt oder?
Wenn du Propagandalügen vertreiben wolltest, sollte also auch erkennbar sein, daß es sich um welche handelt? Sounds legit...
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb am 11.06.2020:Es ist beschämend, dass keiner mehr selbstständig nachdenken und recherchieren kann.
Nicht immer von dir auf die Allgemeinheit schließen bitte!


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

02.07.2020 um 23:41
@Gerdschröder
Das Denken kann man dir nicht abnehmen. Man könnte jetzt viel zu der Gemengelage in Deutschland und dieser abgedrehten Szene sagen. Vielleicht hast du die Welt von heute noch nicht verstanden. Früher hatten Rechte Glatze und Springerstiefel? So einfach war es nie und ist es auch nicht mehr. Auch der Begriff "rechts" selbst ist nicht so einfach zu definieren, wo es nicht um klare politische Sachverhalte geht. Ich habe ihn in meinem Beitrag mal bewusst verwendet, obwohl ich es für nicht gut halte, diese Klische-Schubladen aufrecht zu erhalten. Aber es gibt immer noch genug klare Hinweise für "rechts" auf dem Kanal, sodass ich zu meiner Einordnung stehe. Auch wenn nicht alles so vordergründig in politische Kisten passt. Der Cocktail enthält fast alles, "was das Herz begehrt". Auch gefährliche Esoterik-Spinnerereien.

*Achtung, Satire:*
"Türken können keine Faschisten sein. Die sind ja Ausländer." Entspricht diese Aussage ein bisschen deinem Weltbild?

Der Mann im Kiosk ist übrigens Serbe, sein Kollege Syrer. Hm, und nun?

Es gibt übrigens Hinweise darauf, dass mindestens einer, wenn es mehrere sind, die diesen Kanal betreiben, "türkischstämmig" ist. Hm, und nun?


Anzeige

1x zitiertmelden