Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

25.04.2020 um 22:23
@Tussinelda Ohne ungefragte Hobby Weltverbesserer ginge es mir weder besser noch schlechter als heute.

Der Herr N. kann sich sowieso entspannt zurücklehnen, der bekommt sein Geld. Spannender wird die Frage, wie es zwischen Booking Agentur, örtlichen Veranstaltern und der Stadt aussieht. Und da könnte, je nachdem was vorher geregelt wurde, eine Absage von Seiten der Stadt diese richtig Geld kosten. Da hängen ja nicht nur Künstler, Booker und örtliche Veranstalter dran, da gibt es vorab Verträge mit Technikern, Fahrern, Cateringfirmen, Tourmanagern, Endorsementfirmen etc
Da kommt bei der Größenordnung ein hübsches Sümmchen zusammen. Herr N wird Festgage haben, dem kann das theoretisch egal sein.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

25.04.2020 um 23:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ohne ungefragte Hobby Weltverbesserer ginge es mir weder besser noch schlechter als heute.
hast Du eine Ahnung.....
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Herr N. kann sich sowieso entspannt zurücklehnen, der bekommt sein Geld. Spannender wird die Frage, wie es zwischen Booking Agentur, örtlichen Veranstaltern und der Stadt aussieht. Und da könnte, je nachdem was vorher geregelt wurde, eine Absage von Seiten der Stadt diese richtig Geld kosten. Da hängen ja nicht nur Künstler, Booker und örtliche Veranstalter dran, da gibt es vorab Verträge mit Technikern, Fahrern, Cateringfirmen, Tourmanagern, Endorsementfirmen etc
Da kommt bei der Größenordnung ein hübsches Sümmchen zusammen. Herr N wird Festgage haben, dem kann das theoretisch egal sein.
ja, KÖNNTE. Da Du aber sicherlich genau so wenig die Verträge kennst, ist dies eigentlich nur eine simple Annahme, die der Diskussion an sich sowieso nix bringt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 00:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber Hauptsache, man tut was für das eigene Gewissen und sei es noch so schwachsinnig. Diese anonymen Versuche, Konzerte zu verhindern kenn ich aus dem Black Metal Bereich. Meist kommt das von Kindern, die einfach mal bisschen Weltverbesserer spielen wollen. So eine Art Erstsemester Internet Empört Fraktion. Ich kann was scheisse finden, dann geh ich nicht hin.
Hast du mir nicht mal erzählt, NSBM sei gar kein Black Metal und total doof?

Waren das dann doch nur Lippenbekenntnisse oder zu welchem Anlass sind die "Weltverbesserer-Kids" da aufgeschlagen?
Vermutlich wie immer, um ein ganz normales Konzert zu verhindern, an dem niemand Anstoss nehmen könnte.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 00:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin mir auch sicher, dass RTL ihn nach den Rauswurf trotzdem sein vertragliches Honorar zahlen musste .
Nein. Weil der Rauswurf damit begründet werden kann, dass er mit seinen Ansichten der Marke RTL schadet.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 05:14
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Normalerweise dürfte man einen Lerneffekt erwarten. Bin mir aber nicht so sicher, ob der bei den genannten Personen eintritt. Dazu müsste man sich erstmal mit dem eigenen Bias auseinandersetzen und sich ebenfalls fragen, wieso man ohne besseres Wissen eine hanebüchene Interpretation vom Zaune bricht. Peinlich war es allemal.

Immerhin muss man nicht mehr über das Offensichtliche streiten. Alle Hüllen und Masken des XN sind gefallen - und das schon seit längerer Zeit.
Wie schnell doch Prognosen immer wieder bestätigt werden. Und niedlich wie man nun den Kontext ändern will. Von der eigenen "Interpretation/Relativierung" zu "schön, dass jemand für sich selbst einsteht und seine eigene Meinung vertritt". Im Zeitalter des Bleiche- und Desinfektionsmittelschluckens überrascht selbst das nicht mehr.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:schon alles aufgedröselt.
Das siehst du falsch. Nach deren Logik solltest du jetzt nochmals alles unter Einbezug des geänderten Zusammenhangs aufdröseln...
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Also jetzt hat auch der begriffstutzigste fanboy und das verblendetste fangirl eingesehen,das der verwirrte Xaver rechte VTs verbreitet.

Nun wird sich darauf zurück gezogen das es trotzdem gemein ist, das zu sagen?
Und seine Konzerte muss auch jeder Veranstalter weiter ausrichten, weil.. ja warum eigentlich?
Gerade in VT- und Verblendungsthreads ist das ein gern genutztes Stilmittel. Aber was sag ich dir... :)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 08:18
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Wer Naidoos Auswürfe für zu schlimm hält, kann dem Konzert oder seinem Youtube Kanal ja fernbleiben.
Oft reicht es nicht, etwas zu ignorieren, manchmal sollte man zumindest seinen Mund aufmachen.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Nein, aber Konzertverbote sind ja Handlungsakte und nicht Meinungen. Meinungsfreheit ist, Xavier Naidoo für einen Spinner, Antisemiten, Schwulenfeind oder sonst etwa zu halten. Ein Konzert zu verbieten ist eine Handlung, keine Meinung.
Ein Konzert zu verbieten ist ein Rechtsakt, der kann angefochten werden.
Wenn jedoch jemand sein Hausrecht ausübt um einem, ich zitiere:"Spinner, Antisemiten, Schwulenfeind" keine Plattform zu bieten, dann ist es für mich auch eine Art Meinungsäusserung.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 11:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder man kann etwas scheisse finden und es verhindern. Dagegen vorgehen, protestieren.
Da ist dann aber das Problem damit dass Leute für Catering, Auf und Abbau, Logistik etc eingeplant und bezahlt werden müssen und Leute Geld für Konzerttickets, ggf Hotels vor Ort und Fahrkarten für Bahn um dorthin zu kommen ausgegeben haben. Sollen die dann auf den Kosten sitzen bleiben?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso steht das denen nicht zu?
Weil es Privatpersonen nicht gestattet ist, Polizeiaufgaben wahrzunehmen.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Lediglich... Merkst du eigentlich, wie nebensächlich und kalt du das hinrotzt?
Ich lege einfach einen Sachverhalt dar so wie er eben war. Nach seiner Logik war es nun mal so, zumindest hat er das so geschrieben.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb: Ich würde hier niemals einen Beitrag melden. Aber das geht in eine Richtung von Verharmlosung, die mich wirklich schwer atmen lässt. Ich würde dich gerne mit den Bildern der Toten konfrontieren, die er für zu "inkompetent" hielt. Oder mit all den anderen, die hier ihr Leben wegen rechtsextremer, rassistischer Gewalt in diesem Land lassen müssen.
Was hat das mit Verharmloung zu tun? Ich stelle einfach nur die niedergeschriebenen Ansichten von Ratjen fest. Ich kann an seiner Denkweise nur leider nichts ändern.
Und was würde das ändern mir Bilder von Toten zu zeigen? Dann wäre die Ausgangslage in Bezug auf sein Endziel halt immer noch dieselbe.
Das gehört auch nicht wirklich in diese Thread weil es OT ist.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Es ist nachgewiesen, dass Tobias Rathjen Verschwörungstheorien anhing, wie auch die Täter von Halle, Christchurch...
seine Theorien waren aber völlig andere als die vom Christchurch Terroristen, genau wie vermutlich sein Krankheitsbild. Dazu kommt, Verschwörungstheorie ist nicht gleich Verschwörungtheorie. Man kann doch nicht sagen, dass nur weil jemand Verschwörungstheorien veröffentlicht (was ja vieles heissen kann von Impfgegner, bis flache Erde oder Zionistische Weltverschwörung), automatisch sowas dabei herauskommt. Ich vermute auch, dass es bei Ratjen leicht(er) zu verhindern gewesen wäre als bei dem aus Chritchurch.
Und Ratjen hat geschrieben, dass sein Weltbild zum Thema Migranten u.a. aus Privaterfahrungen und Zeitungsberichten entstanden ist und nicht durch dritte (außer Berichte aus dem eigenen Bekanntenkreis). Dann müsste man also auch Zeitungsmeldungen und Polizeiticker verbieten, weil da auch jemand für sich Schlüsse draus ziehen kann.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Je weniger Platz VT und anderer menschenverachtender Bullshit bekommt, desto besser.
Das ist mir, ehrlich gesagt, unendlich viel wichtiger als Meinungsfreiheit!
Und damit kann man wieder auf Xavier Naidoo zurück kommen und auf die Frage, ob ein generelles Konzert verboten werden sollte, wenn die Person unabhängig davon im Internet Verschwörungstheorien verbreitet hat. Denn wenn er nur seine Lieder singt, verbreitet er in dem Moment ja nichts. Und ich muss wieder mit dem ankommen was du Strohmann nennst. Wenn er Tierarzt wäre, müsste er dann seine Praxis schliessen au deiner Sicht? Was ich sagen will ist, sein Verschwöungsgetue hat ja nicht automatich was mit seinem sonstigen "Job" zu tun.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Wenn jedoch jemand sein Hausrecht ausübt um einem, ich zitiere:"Spinner, Antisemiten, Schwulenfeind" keine Plattform zu bieten, dann ist es für mich auch eine Art Meinungsäusserung.
Ich wei aber nicht, ob man Hausrecht willkürlich anwenden und damit einseitig Verträge auflösen kann, wenn es einem passt.
Sonst könnte ja ein Hochzeitsveranstalter 2 Tage vor der Hochzeit die Veranstaltungsräume an jemand anderen vermieten und niemand hätte mehr Planungssicherheit.

Und da ist wieder die Frage was mit Plattform bieten gemeint ist. Offenbar will Naidoo ja ein Konzert geben und keinen Vortrag über Pizza Gate halten in Dortmund.
Das hatte ich ja schon vorher gefragt, aber keine Antwort bekommen. Jemand der Quatsch erzählt, soll generell keine Auftritte oder seinen Beruf ausüben können, auch wenn der Beruf gar nichts mit seinen sonstigen Verschwörungstheorien zu tun hat? Deshalb nochmal die Frage: Wenn er Tierarzt oder Bankkaufmann oder Filialleiter im Supermarkt wäre, dürfte man ihm dann "eine Platform bieten" oder müsste er da auch weg? Oder gilt das erst wenn man eine Medien-Persönlichkeit ist?


10x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 11:27
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Weil es Privatpersonen nicht gestattet ist, Polizeiaufgaben wahrzunehmen.
wer redet denn von Polizeiaufgaben? Vielleicht mal richtig lesen. Es ging darum, gegen das Konzert zu protestieren, es zu stören. Sind das Polizeiaufgaben?
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Da ist dann aber das Problem damit dass Leute für Catering, Auf und Abbau, Logistik etc eingeplant und bezahlt werden müssen und Leute Geld für Konzerttickets, ggf Hotels vor Ort und Fahrkarten für Bahn um dorthin zu kommen ausgegeben haben. Sollen die dann auf den Kosten sitzen bleiben?
was hat das damit zu tun, es scheisse zu finden, wenn Menschen, die VTs verbreiten, rassistische und demokratiefeindliche Aussagen verbreiten und man dies verhindern will? Soll man da dann nix zu sagen, nichts unternehmen, weil dann jemand auf Kosten sitzen bleibt (angeblich, denn das weißt Du ja gar nicht)?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 11:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Soll man da dann nix zu sagen, nichts unternehmen, weil dann jemand auf Kosten sitzen bleibt (angeblich, denn das weißt Du ja gar nicht)?
aber irgendwer muss es bezahlen oder hat einen Verlust. Das ist immer so. Entweder der Besucher oder die Veranstaltungsfirma. Es sei denn, es gibt eine Versicherung dafür.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer redet denn von Polizeiaufgaben? Vielleicht mal richtig lesen. Es ging darum, gegen das Konzert zu protestieren, es zu stören. Sind das Polizeiaufgaben?
Die Verhinderung einer nicht genehmigten Veranstaltung ist Polizeiaufgabe. Wenn Zivilisten das machen mit einer genehmigten, dann ist es Hausfriedensbruch, Eingriff in den Verkehr o.ä. je nachdem was gemacht wird.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 11:44
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Die Verhinderung einer nicht genehmigten Veranstaltung ist Polizeiaufgabe. Wenn Zivilisten das machen mit einer genehmigten, dann ist es Hausfriedensbruch, Eingriff in den Verkehr o.ä. je nachdem was gemacht wird.
ja eben, je nachdem, was gemacht wird, das wäre dann ja erst einmal abzuwarten. So weit ich das sehe sind es bisher nur schriftliche Proteste......und demonstrieren dürfte man auch dagegen, so die Demo angemeldet ist. Also bitte, wenn ich etwas verhindern möchte, dann habe ich auch Rechte, die kann ich nutzen und bewege mich dabei vollkommen im legalen Raum.....also nix mit, ich würde dann Polizeiaufgaben übernehmen. Das ist schlicht eine nicht zutreffende Behauptung.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 11:45
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Wenn er Tierarzt wäre, müsste er dann seine Praxis schliessen au deiner Sicht? Was ich sagen will ist, sein Verschwöungsgetue hat ja nicht automatich was mit seinem sonstigen "Job" zu tun.
Du meinst, ob der Vermieter seiner Praxisräume ihm kündigen kann, weil er den nicht in seinen Räumen haben will. Warum denn nicht?
Ich würde, wenn ich Vermieter wäre, nicht an Rassisten oder Nazis oder diese Art VTler vermieten.
Du hättest damit als Vermieter kein Problem?
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Was ich sagen will ist, sein Verschwöungsgetue hat ja nicht automatich was mit seinem sonstigen "Job" zu tun.
Wenn dir das entgangen sein sollte, geht es auch um Songtexte von ihm.
Außerdem: Woher weißt du, dass er zwischen den Liedern nicht seinen VT-Schwachsinn verbreitet?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 12:28
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Ich lege einfach einen Sachverhalt dar so wie er eben war. Nach seiner Logik war es nun mal so, zumindest hat er das so geschrieben.
Wenn der Täter von Hanau mit seiner "Säuberungsaktion" ausschließlich und gezielt Menschen mit Migrationshintergrund selektierte, dann reiht sich das in eine Reihe von rassistischen Morden ein. Wenn du dann davon sprichst, dass die Morde "lediglich" ein Puzzleteil vom Gesamtplan waren, ist das in meinen Augen verharmlosend und ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen. Sieh dir selber mal die Bilder der Opfer an. Keine Tiere, keine Pflanzen. Es sind alles Menschen mit Migrationshintergrund.

Ich finde, du verharmlost auch die Gefährlichkeit von Verschwörungstheorien im Allgemeinen. Gerade die Tatsache, dass bei VT, verbunden mit Rassismus, Antikapitalismus, Antisemitismus am Ende immer eine bestimmte Menschengruppe als Schuldige ausgemacht wird, die für bestimmte "Zusammenhänge" zwang -und reflexhaft verantwortlich gemacht werden, ist ein "offensichtlicher Sachverhalt". Frei nach dem Motto "schuldig sind immer nur die anderen, niemals ich selbst", wird das eigene Handeln legitimiert, und die wahren Zusammenhänge,, sowie Fakten, außen vor gelassen.

Das macht XN fast täglich vor. Wenn er dabei noch gezielt gegen eine Menschengruppe hetzt, nimmt er in Kauf, dass auch Schlimmeres passiert.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Was ich sagen will ist, sein Verschwöungsgetue hat ja nicht automatich was mit seinem sonstigen "Job" zu tun.
Meinst du das ernst?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 12:53
@Fierna
Nur weil ich was total doof finde, verhindere ich keine Konzerte. Es ist mir egal, ob die stattfinden, ich geh nicht hin und fertig. Ich hab keine Zeit, mich mit solchen Dingen wie der Verhinderung von Konzerten zu befassen. Was interessieren mich Konzerte, zu denen ich nicht will?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 13:05
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Meinst du das ernst?
Ja. Wenn mein Bankberater an die flache Erde glaubt, kann er ja trotzdem ein guter Anlageberater sein. Ich sehe da erstmal keinen Widerspruch.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wenn der Täter von Hanau mit seiner "Säuberungsaktion" ausschließlich und gezielt Menschen mit Migrationshintergrund selektierte, dann reiht sich das in eine Reihe von rassistischen Morden ein.
Trotzdem kann man es nicht wirklich vergleichen, weil seine Ziele und Weltsicht eben anders waren als bei anderen Tätern dieser Art.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wenn du dann davon sprichst, dass die Morde "lediglich" ein Puzzleteil vom Gesamtplan waren, ist das in meinen Augen verharmlosend und ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen.
Meiner Meinung nach nicht. Aber ich kann nichts dara ändern, wie du da interpretierst.
Weiteres über Hanau solltest du in den entsprechenden Thread schreiben, das wird sonst wegen Offtopic eh gelöscht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn dir das entgangen sein sollte, geht es auch um Songtexte von ihm.
Außerdem: Woher weißt du, dass er zwischen den Liedern nicht seinen VT-Schwachsinn verbreitet?
Weil es das bisher nicht getan hat und selbst wenn, ich traue Menschen im Allgemeinen zu, mündig genug zu sein, um selbstbestimmt mit solchen Informationen umgehen zu können.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 13:21
@Kürbiskern
Vor allem wird ja quasi jeder in Sippenhaft genommen und schräg angeguckt , der es wagt, die unpolitischen Lieder, die jemand seit Jahren prima fand, jetzt immer noch gut zu finden. Als wären die Massen an Fans überhaupt auch nur an Politik interessiert, wenn sie auf ein Konzert gehen. Und selbst denken kann wohl jeder auch für sich allein.
Wenn ich Politik will, geh ich zu einer Debatte. Ich halt es frei mit Alice Cooper... wer einem Entertainer wegen dessen politischer Einstellung hinterherläuft, läuft vermutlich auch seinem Friseur wegen dessen Einstellung hinterher. Leute, denkt für Euch selbst und differenziert...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 13:27
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Ja. Wenn mein Bankberater an die flache Erde glaubt, kann er ja trotzdem ein guter Anlageberater sein. Ich sehe da erstmal keinen Widerspruch.
In diesem Punkt möchte ich dir Recht geben. Sehe ich zB bei Tom Cruise auch so. Seine schauspielerische Darstellung mache ich nicht von seinem Glauben abhängig (Scientology) unabhängig davon was ich von Scientology selbst halte.

Bzgl der (alten) Lieder von XN konnte ich bisher auch nicht etwas Menschen- oder Verfassungsfeindliches heraus hören. Eher ging es da um Liebe (zu Gott?), was nun so gesehen nicht verwerflich ist.

Zwischen seinem Gedankengut und seinen Liedern herrscht(e) bisher eine große Diskrepanz.

Ich bin unschlüssig, zwar finde ich es nicht in Ordnung wenn er VTs verbreitet die gegen bestimmte Menschen hetzt, aber möchte seine Kunst in Form von Liedern nun dennoch nicht verteufeln, solange er seine Kunst nicht auch dafür missbraucht.

Wenn er denn tatsächlich eine Gefahr für sich selbst und andere darstellen würde, könnte man ihn ja zwangseinweisen - passiert aber (noch) nicht. Außerdem erreicht er, so denke ich, nur die Menschen die so oder so für solche VTs empfänglich waren bzw. diese Art zu denken schon innewohnt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 13:30
@Eya

Kurze Anmerkung:
Laut eigener Aussage von Xaver wird sein bald erscheinendes neues Album sehr "Patriotisch" und er wäre davon ausgegangen danach eh nicht mehr in Fernsehshows eingeladen zu werden.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 13:34
@Nerok
Und was ist schlimm daran patriotisch zu sein?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 13:36
Zitat von NerokNerok schrieb:Kurze Anmerkung:
Laut eigener Aussage von Xaver wird sein bald erscheinendes neues Album sehr "Patriotisch" und er wäre davon ausgegangen danach eh nicht mehr in Fernsehshows eingeladen zu werden
Gut, sein neues Album wird sich dann zeigen inwiefern er sein negatives Gedankengut in seine Lieder verarbeitet. Ich bin in meinem Beitrag von seinen bisherigen Liedern ausgegangen und diese waren vollkommen in Ordnung.

Was ich damit nur sagen wollte ist, dass ich zwischen der "Kunstfigur" und der "zivilen Person" differenziere. Für mich bleibt Michael Jackson auch der King of Pop, seine Lieder höre ich nach wie vor gerne weil ich seine Kunst unabhängig von seiner zivilen Person betrachte, welcher ja Pädophilie vorgeworfen wurde.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.04.2020 um 13:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Herr N. kann sich sowieso entspannt zurücklehnen, der bekommt sein Geld. Spannender wird die Frage, wie es zwischen Booking Agentur, örtlichen Veranstaltern und der Stadt aussieht. Und da könnte, je nachdem was vorher geregelt wurde, eine Absage von Seiten der Stadt diese richtig Geld kosten. Da hängen ja nicht nur Künstler, Booker und örtliche Veranstalter dran, da gibt es vorab Verträge mit Technikern, Fahrern, Cateringfirmen, Tourmanagern, Endorsementfirmen etc
Da kommt bei der Größenordnung ein hübsches Sümmchen zusammen. Herr N wird Festgage haben, dem kann das theoretisch egal sein.
Ich glaube nicht, dass in diesem Jahr überhaupt noch ein Konzert mit Zuschauern stattfinden kann.

Absagen kann die Stadt durchaus mit der Pandemie-Gefahr begründen.
Und dann noch die Einstellung des Schwurblers dazu, da kann man nicht mal die Einhaltung von Auflagen erwarten.


melden