Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 18:33
Also Naidoo ist ein Spinner und Volldepp. Ich weiß aber nicht, ob seine rechtsextremen Gedanken seiner Idiotie oder seiner Bösartigkeit zu verdanken sind. Es wäre schön, wenn sich endlich die Justiz in einem demokratischen Staat dieser Sache annimmt. Hier muss man nicht nur den Anfängen wehren, sondern man ist eigentlich "mittendrin".

Anzeige
2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 18:49
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Es wäre schön, wenn sich endlich die Justiz in einem demokratischen Staat dieser Sache annimmt.
Nochmal!

Ist längst geschehen...
Strafanzeige gegen Xavier Naidoo – wegen Volksverhetzung
https://www.bz-berlin.de/kultur/strafanzeige-gegen-xavier-naidoo-wegen-volksverhetzung

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

btw.
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Also Naidoo ist ein Spinner und Volldepp.
Läßt sich "anonym" ja "wunderbar" schimpfen... Im realen Leben wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit derlei "Auswürfen"...

Da landet dann ganz schnell mal Post im Briefkasten, die man nicht unbedingt haben möchte! Also ruhig mal verbal den Ball etwas flach halten!


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 18:50
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Hier muss man nicht nur den Anfängen wehren, sondern man ist eigentlich "mittendrin".
Wir haben so einige rechtsextreme Hetzer im Lande, leider reicht auch deren geistiger Dünnsch*** nicht aus, um sie strafrechtlich zu verfolgen. Auch einen bekennenden Reichsbürger wie XN (schon seine Reichsbürgerschaft zeichnet den definitiv als Rechtsextremen aus!) leider nicht.

Vllt kommt mal eine direkte öffentliche Holocaust Leugnung von ihm, aber das ist reine Spekulation von mir.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 18:59
Ich möchte trocken festhalten, XN ist definitiv als Antisemit, Rechtsextremer u Rassist zu bezeichnen!
Seit Jahren gibt es von ihm eindeutige, wiederholte rassistische und antisemitische Aussagen, und ja da kann er auch was für.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 19:18
@KaMailLeon
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Im realen Leben wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit derlei "Auswürfen"...
Da landet dann ganz schnell mal Post im Briefkasten, die man nicht unbedingt haben möchte!
Naidoos vollgeheulte Tempos will wirklich niemand haben - oder was sollte sonst kommen? Im Gegensatz zu Naidoos unwahren Tatsachenbehauptungen sind Werturteile wie das, er sei ein durchgeknallter Vollhonk, nämlich nicht strafbewehrt.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 19:28
Zitat von geekygeeky schrieb:Im Gegensatz zu Naidoos unwahren Tatsachenbehauptungen sind Werturteile wie das, er sei ein durchgeknallter Vollhonk, nämlich nicht strafbewehrt.
Dann würde ich mich an deiner Stelle entweder in diverse Dinge mal einlesen oder weitermachen wie bisher und abwarten was passiert...
Eine Beleidigung kann auf verschiedene Art begangen werden. Zunächst mal kann sie durch eine abwertende, beleidigende Äußerung erfolgen. Es gibt keinen festen Katalog, welcher Ausdruck eine Beleidigung darstellt. ...

...Beleidigt werden kann sogar eine Person, die gar nicht anwesend ist („der Kerl ist ein Volltrottel“).
https://www.anwalt-suchservice.de/rechtstipps/beleidigung_was_sind_die_folgen_20159.html#cap2

Nur mal so nebenbei erwähnt, für User bei denen die Emotionen verbal mal gerne etwas hochkochen... ;)

Schönes Wochenende!


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 19:34
@KaMailLeon
Na dann les mal hier
https://netzpolitik.org/2019/urteil-politikerin-kuenast-darf-auf-facebook-beschimpft-werden/
Politikerin Künast darf auf Facebook beschimpft werden



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 19:38
@Tussinelda
Politikerin Künast darf auf Facebook beschimpft werden
Ganz ehrlich?!

Sowas geht gar nicht, kann ich absolut nicht nachvollziehen das es hier keine rechtlichen Konsequenzen für die "Schreiberlinge" gibt!

Hier bedarf es mMn erheblicher Nachbesserungen in unserem Rechtssystem!

Vorallem die Wortwahl ist unterste Schublade und würde (mMn) öffentlich gegenüber einer Person ausgesprochen, ernsthafte Konsequenzen haben/müssen.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 20:34
@KaMailLeon
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Dann würde ich mich an deiner Stelle entweder in diverse Dinge mal einlesen
Hab ich. Und selbst?
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:kann ich absolut nicht nachvollziehen das es hier keine rechtlichen Konsequenzen für die "Schreiberlinge" gibt!
Das kann ich im verlinkten Fall auch nicht. Die Werturteile gegenüber dem rechtsextremen Vollhonk und verpeilten Spinner XN sind allerdings deutlich moderater :D


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 20:40
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Ganz ehrlich?!

Sowas geht gar nicht, kann ich absolut nicht nachvollziehen das es hier keine rechtlichen Konsequenzen für die "Schreiberlinge" gibt!

Hier bedarf es mMn erheblicher Nachbesserungen in unserem Rechtssystem!

Vorallem die Wortwahl ist unterste Schublade und würde (mMn) öffentlich gegenüber einer Person ausgesprochen, ernsthafte Konsequenzen haben/müssen.
darum geht es aber nicht, sondern darum, dass sich ein user einlesen soll, wenn Du selbst offenbar gar nicht weißt, wovon Du schreibst. Deshalb habe ich das gepostet.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 21:44
Die Welt ist voller Leute, deren Wortschatz und Intelligenz nicht groß genug ist, ihre Negative meinung zu sagen, ohne dass sie dabei völlig ausfallend werden. Das ist so und war schon immer so, da sollte man als Mensch mit einer gewissen Intelligenz drüber stehen.
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Naidoo ging schon immer zu weit
Naidoo ging nicht immer und nicht in jedem lied zu weit. Er hat auch Gospelpop Songs, die frei von Ideologisch Idiotischem Bullshit sind.
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Es ist mir egal, dass er schlecht singt und keine Ahnung von Musik hat.
Bei all der berechtigten Kritik am Naidoo sollte man sich immer vor Augen, dass er es durch Talent nach ganz oben geschafft hat. Durch sein gesangstalent übrigens.
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Er ist aber eindeutig rechtsextrem.
Er gibt einigen Rechtsextremen zwar in manchen Punkten recht, deshalb ist er noch lange nicht rechtsextrem.
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Seine Ansichten kann man in einem demokratischen Staat nicht durchgehen lassen. Zusätzlich hat er Wahnvorstellungen von Kinderblut trinkenden Reichen etc. Möglicherweise hat er einen ausschweifenden Drogenkonsum hinter sich. Er sollte sich behandeln lassen.
Eine gute Demokratie sollte ein derartiges Geschwurbel aushalten können, ohne in einen Bürgerkrieg zu verfallen. Es ist eine eher abseitige meinung die jenseits des Mainstreams ist, die er vertritt.

Sorry fürs Zitieren eines Ausgeschlossenen Users.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:seine Konzerte ab September ?
Die werden wohl eher wegen Corona nicht stattfinden.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 21:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja natürlich ist das nicht seine Schuld, er äussert sich ja nur öffentlich.....dass das dann zitiert wird ist natürlich das Problem und nicht die Äusserungen. :shot:
Wie würde denn Max Musterfrau von seinen Äußerungen bei Telegram erfahren, wenn nicht jedes Wort in etablierten Medien widergekäut würde? Die geben Xaviers Worten die ultimative Reichweite, denn auf Telegram hat der Mann nicht mal 80.000 Abonnenten, ein Witz.

Xavier hat über die Jahre so ziemlich jeder Institution öffentlich ans Bein gepisst, die irgendwo was zu melden hat.
In dieser Zeit hat er vor Millionen gesungen und Millionen Platten verkauft und es hat kaum einen interessiert, was er die ganze Zeit im TV zur besten Sendezeit erzählt hat - was im Übrigen exakt dasselbe ist, was er heute, vor 80.000 bei Telegarm schreibt.

Der Mann hat, wie er in seinem Telegram Kanal ja auch so sagt, Ende Februar (mit Blick auf Wuhan/Bergamo/etc.) geahnt, dass dieses Jahr showmäßig in die Hose gehen wird und sich überlegt, wie er das für sich nutzen kann.

Meine Fresse, zum Glück lebt Kinski nicht mehr & keiner fragt hier, ob Klaus Kinski zu weit gegangen ist.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 22:30
Zitat von SmasSmas schrieb:? Die geben Xaviers Worten die ultimative Reichweite, denn auf Telegram hat der Mann nicht mal 80.000 Abonnenten, ein Witz.
Auch wenn knapp 80.000 jetzt nicht besonders viele sind, finde ich, das es trotzdem knapp 80.000 zu viele sind.
Zitat von SmasSmas schrieb:Wie würde denn Max Musterfrau von seinen Äußerungen bei Telegram erfahren, wenn nicht jedes Wort in etablierten Medien widergekäut würde?
Übers Internet, über YouTube, über Freunde oder Arbeitskollegen, die finden, das Naidoo recht hat. Die Medien sind nur eine Möglichkeit von vielen, und so wichtig sind die Zeitungen und das Fernsehen heut zu tage auch nicht mehr.
Zitat von SmasSmas schrieb:In dieser Zeit hat er vor Millionen gesungen und Millionen Platten verkauft und es hat kaum einen interessiert, was er die ganze Zeit im TV zur besten Sendezeit erzählt hat - was im Übrigen exakt dasselbe ist, was er heute, vor 80.000 bei Telegarm schreibt.
Wo hat er das im Fernsehen erzählt?
Zitat von SmasSmas schrieb:Meine Fresse, zum Glück lebt Kinski nicht mehr & keiner fragt hier, ob Klaus Kinski zu weit gegangen ist.
Es gibt doch einen Klaus Kinski Thread.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 22:41
Zitat von SmasSmas schrieb:Meine Fresse, zum Glück lebt Kinski nicht mehr & keiner fragt hier, ob Klaus Kinski zu weit gegangen ist.
meine Fresse, das ist doch oft genug thematisiert worden, gibt hier auch einen thread, also wozu diese Nebelkerze?

Wenn Du 80.000 Follower bei Telegramm als zu wenig empfindest, sei Dir gegönnt, aber es gibt immer noch zu viele, die diesen Dreck verharmlosen, seine Platten kaufen, seine Musik hören und sich den Mist reinziehen, da ist es nur konsequent, den Dreck richtig öffentlich zu machen, denn dann gibt es erst die Konsequenzen. Und dann fragen sich vielleicht ein paar, ob sie sich das wirklich reinziehen wollen, es kann debattiert, widerlegt etc. werden. Darauf kommt es an, so zu tun, als sei es vollkommen ok, weil er es ja nicht - ähm nur den 80.000 Followern - "öffentlich" darbietet, ist geradezu krotesk. Und wollen wir doch mal bitte bei der Wahrheit bleiben, so ganz ohne Aluhut: nicht die Medien haben das zuerst aufgegriffen, es wurde auf YouTube veröffentlicht und somit sehr sehr sehr sehr vielen Nicht-Followern, sprich der gesamten Öffentlichkeit, zugänglich gemacht.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 22:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn dann gibt es erst die Konsequenzen.
Welche Konsequenzen sollen das denn jetzt noch sein?

Berufsverbot?
Gefängnis?
Internetsperre?
Scheiterhaufen? (ok, der war übertrieben)

Ich frage im Ernst, weil ich wirklich nicht verstehe, was nach seinem Rauswurf beim letzten Strohhalm DSDS noch für Konsequenzen kommen können.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 22:52
@Smas
ja eben der Rauswurf, dass sich Sender distanzieren und ihm keine Sendezeit/Auftritte etc mehr geben. Das war doch daraufhin erst. Oder ignorierst Du das genau so wie den Fakt, dass das Video erst auf YouTube erschien, bevor es in die Medien ging?


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 23:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja eben der Rauswurf, dass sich Sender distanzieren und ihm keine Sendezeit/Auftritte etc mehr geben. Das war doch daraufhin erst. Oder ignorierst Du das genau so wie den Fakt, dass das Video erst auf YouTube erschien, bevor es in die Medien ging?
Der Rauswurf kam ja wohl direkt nach dem Video, als seitens Xaviers keine "Richtigstellung" kam, sondern er im Gegenteil seine Position bekräftigt hat.

Wer hat das denn auf Youtube hochgeladen? Weiß ich doch nicht, weißt du es?
"Medien" lesen auch Telegram und benutzen Youtube.

Aber zu den Fakten:

Sendezeit bekommt er noch immer, zur Zeit allein und ausschließlich durch die dolle Aufklärungsarbeit der Fakten-Checker. Kopfschüttel.
Was die Auftritte angeht, das wird man noch sehen, ich vermute ja, Herr Hopp lässt Xavier in seiner Arena spielen, wenn er das Haus voll macht. Was ich übrigens völlig okay fände.

Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, was du noch für Konsequenzen forderst?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 23:06
@Smas
na nicht die Medien, sondern eher einer seiner Follower......ich habs gesehen, ich habe geschaut, was das für ein Kanal, für ein Typ ist......Du nicht?
Zitat von SmasSmas schrieb:Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, was du noch für Konsequenzen forderst?
und ich verstehe nicht, wie Du drauf kommst, dass ich weitere Konsequenzen fordere, gibt es da ein Zitat?


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 23:14
Zitat von SmasSmas schrieb:Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, was du noch für Konsequenzen forderst?
Nehme ich zurück. Entschuldige bitte. Du schriebst ja:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja eben der Rauswurf, dass sich Sender distanzieren und ihm keine Sendezeit/Auftritte etc mehr geben.



Anzeige

melden