Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 07:59
Zitat von SmasSmas schrieb:Wenn ich ganz ehrlich sein darf, ich würde mir mal wünschen, dass einer mal die Top-5 "Da ist Xavier aber zu weit gegangen" lesen.
Hat einer Lust?
Hast du keine Lust zu lesen?
Wird hier im Thread doch schon über mehrere Seiten thematisiert.
Zitat von SmasSmas schrieb:Sorry Leute, ich finde nicht, dass er irgendwo zu weit geht.

Meine frühere Äußerung, er sei vielleicht irre geworden, möchte ich übrigens zurücknehmen. Nö. Der scheint ganz klar.
Es ist völlig natürlich, dass es da verschiedene Meinungen gibt. Rechte Socken finden es ganz toll was das Xaverl da öffentlich hervorwürgt und wahrscheinlich werden sich auch genug Aluhutträger und /oder rechte Socken finden, die genau so darüber denken, wie du.
Vielleicht fehlt dir einfach nur die inhaltliche Distanz oder anderweitig die Möglichkeiten um Xaverls "Mitteilungen" anders zu bewerten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 08:53
Zitat von SmasSmas schrieb:Okay, Butter bei die Fische.

Ich sage, nein, er ist nicht zu weit gegangen. Ich habe mir seinen Telegram-Kanal zu Gemüte geführt, ich bin noch nicht ganz durch, es ist wirklich viel, sehr viel, aber bisher habe ich nichts gefunden, was zu weit ginge.
Nichts.

Sorry Leute, ich finde nicht, dass er irgendwo zu weit geht.

Meine frühere Äußerung, er sei vielleicht irre geworden, möchte ich übrigens zurücknehmen. Nö. Der scheint ganz klar.
Finde es irgendwie erschreckend, dass du nicht erkennst wohin sein Geschwurbel führt und wo es bereits fest verankert steht.
Allein die Szene, in die er sich gerade freiwillig integriert - das ist irgendwie wahnwitzig traurig komisch und im höchsten Maße alarmierend.
Zitat von emanonemanon schrieb:Rechte Socken finden es ganz toll was das Xaverl da öffentlich hervorwürgt und wahrscheinlich werden sich auch genug Aluhutträger und /oder rechte Socken finden, die genau so darüber denken, wie du.
Dem Absatz möchte ich gerne zustimmen.
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Darin sind für Jeden erkennbar rassistische und antisemitische Äußerungen zu finden! Die sind kein Problem, nur weil sie in wirren Bla verpackt sind?
Das macht nichts, geht nicht zu weit? Der nutzt Ausdrücke wie Sklaven u Neger/Sklaven..... Der nennt Schwarze ohnehin nur noch Neger! Das geht definitiv mehr als zu weit.
Leider fehlt manchen die natürliche Gabe Antisemitismus zu erkennen, weil sie sich zu sehr auf den VT-Teil konzentrieren.
Das ist ja das gefährliche an den ganzen VTs und deren "Kommunizisten" - VT in den Vordergrund gerückt und die rassistische Scheiße versteckt heimlich mit untergejubelt und in nur kurzer Zeit bist du als gehandicapter Denker ganz schnell selbst der Meinung das man Neg** völlig frei sprechen kann. Ist ja nix dabei - beweist auch der Rassismusthread hier auf Allmy. Gibt viele verkappte Teilzeit-verbal-rassisten weil sie sich zu fein sind, sich zu reflektieren. Und immer haben sie ein Gegenargument warum sie auf das Wort nicht verzichten können. Meistens tatsache die blumige oder gar direkte Kommunikation dazu "Das lass ich mir doch nicht verbieten"


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 09:13
Zitat von SmasSmas schrieb am 06.06.2020:halb Deutschland wartet nur darauf, was er als nächstes raushaut.
Dann gehöre ich wohl eher zur anderen Hälfte. Ich warte sicher nicht auf seine nächsten Ergüsse, die mir doch zu abgedreht sind. Macht Naidoo eigentlich auch noch was Künstlerisches, oder ist er inzwischen Vollzeit-Youtuber und Verschwörungstheoretiker geworden, der sich würdig in die Riege der Flacherdler- und Reptilienmenschenprediger einreiht?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 09:20
Zitat von SmasSmas schrieb am 23.05.2020:Ich finde völlig irre, was er da so alles erzählt.

Ihr doch auch!
Vermutlich wäre ihm und dem Rest der Welt mit einem guten Gespräch mit einem Arzt mehr geholfen
Zitat von SmasSmas schrieb am 23.05.2020:Ich möchte eigentlich nur mal zu Bedenken geben, dass es sich bei Herrn Naidoo um einen Menschen handelt, der Probleme zu haben scheint.
Zitat von SmasSmas schrieb am 23.05.2020:Er erzeugt Aufmerksamkeit. Die sollte Xavier und das, was er so babbelt, besser nicht noch zusätzlich bekommen.
Zitat von SmasSmas schrieb am 24.05.2020:Ich finde ganz und gar nicht harmlos, was Xavier macht, allerdings ist er nicht der Antichrist oder sowas. Er ist ein armer Irrer :-)
Zitat von SmasSmas schrieb am 26.05.2020:Spaß beiseite, es ist alles völlig irre.
Zitat von SmasSmas schrieb am 06.06.2020:Naidoo ging schon immer zu weit.
Ja.
Zitat von SmasSmas schrieb am 06.06.2020:Er sollte sich behandeln lassen.
Das gilt für viele Millionen andere Deutsche auch.
+++ +++ +++
Zitat von SmasSmas schrieb:Okay, Butter bei die Fische.

Ich sage, nein, er ist nicht zu weit gegangen. Ich habe mir seinen Telegram-Kanal zu Gemüte geführt, ich bin noch nicht ganz durch, es ist wirklich viel, sehr viel, aber bisher habe ich nichts gefunden, was zu weit ginge.
Nichts.

Sorry Leute, ich finde nicht, dass er irgendwo zu weit geht.

Meine frühere Äußerung, er sei vielleicht irre geworden, möchte ich übrigens zurücknehmen. Nö. Der scheint ganz klar.
+++ +++ +++
Zitat von SmasSmas schrieb:Ist es zu viel verlangt, Meine Einlassungen die letzten 2 Seiten des Threads zu lesen? Ich mag mich jetzt nicht selbst zitieren, wäre lieb von dir, wenn du das was ich da schrieb kurz überfliegen könntest ;-)
Ist hiermit geschehen. Und weit mehr als 2 Seiten sogar.
Jetzt geht es um deinen Sinneswandel. Du hast nun seinen Kanal gelesen und schlagartig findest das okay und er ist klar im Kopf.
Ich wollte jetzt von dir erfahren, an welchen Posts du das fest machst.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 09:24
@Nemon

Oh gott ist das grauenvoll traurig zu lesen - von einer einst normalen Einstellung und einem guten Umgang mit dem Thema, direkt in 2 Seiten in den Bann der VT gezogen.
Genau das erwähnte ich, die versteckten Botschaften werden der VT schön untergejubelt und das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Wollen wir hoffen das der User wieder rauskommt.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 09:36
Ich war Jahre in der Gothicszene, ich kenne harte Musiktexte zu Liebe, Blut, Teufel u Gewalt! Ich habe dazu getanzt u tierischen Spaß gehabt, die meisten Texte waren eigentlich belanglos, Hauptsache man konnte sie mitgrölen oder sich dazu schütteln..... :D

Ich habe echt ne andere Schmerzgrenze bei Songtexten, aber ich habe bei deutlich antisemitischen und rassistischen Dreck, immer meinen persönlichen Cut gehabt!
Und ja der war auch in der Goth Szene immer mal Bestandteil, mit grenzwerigen Bands wie Death In June.
Wo es einfach nicht mehr ging, das als "kleine Bösartigkeit" für tanzwütige Goths hinzunehmen.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 15:20
@ReaSeas
Die Death In June/Crisis Story hat aber auch schon einen ganz langen Bart. Deren Texte beziehen sich meist auf Romane oder Arthouse Filme, die man so verklausuliert, dass der Hörer in die Falle springen soll. Fand die früher recht spannend, aber der jammert ja seit 25 Jahren nur noch belanglos rum. Gute Alben kommen seit Jahrzehnten nicht mehr.
Ich empfehle das Buch "Looking For Europa" zum Thema.

Xavier ist egal, was andere denken und mir ist egal, was Xavier denkt. Flache Erde, hohle Erde, Aliens, Reptos, König von Deutschland.. nicht meine Welt...wenn einer glaubt, die Erde sei flach.bitteschön, man frage die Nachbarn im VT Thread...


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 15:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Xavier ist egal, was andere denken und mir ist egal, was Xavier denkt. Flache Erde, hohle Erde, Aliens, Reptos, König von Deutschland.. nicht meine Welt...wenn einer glaubt, die Erde sei flach.bitteschön, man frage die Nachbarn im VT Thread...
Wirklich dankenswert, dass du trotzdem immer wieder die Zeit aufbringst hier dein Desinteresse zu posten und hier bei deinem aktuellen Statement fremdenfeindliche und ähnlich gravierende Äusserungen Xaverls unter den Tisch fallen zu lassen.
So ein Sendungsbewusstsein bringt ja nicht jeder auf. :Y:


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 15:38
@emanon
Ich find es bewundernswert, wie hier so hartnäckig über den diskutiert wird. Als wär der Typ eine Gefahr für das System


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 15:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich find es bewundernswert, wie hier so hartnäckig über den diskutiert wird. Als wär der Typ eine Gefahr für das System
Danke.
Wenn du nur hartnäckig über systemrelevante Dinge diskutierst, was treibt dich immer wieder hier in den Thread, dessen Topic dir nicht systemrelevant zu sein scheint?
Wirkt jetzt gerade nicht so irre stringent, dein Vortrag.
Aber zurück zum Thema.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 16:23
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Und ja der war auch in der Goth Szene immer mal Bestandteil, mit grenzwerigen Bands wie Death In June.
Wo es einfach nicht mehr ging, das als "kleine Bösartigkeit" für tanzwütige Goths hinzunehmen.
Das finde ich einen gelungenen Vergleich, auch wenn fuer mich persoenlich DIJ nicht mehr grenzwertig war. Aber es ist diese Parallele sich auf der einen Seite klar mit rechtem Gedankengut zu schmuecken und sich auf der anderen Seite wieder unter dem Verweis der "freien Meinung" und der "absichtlichen Fehlinterpretation" zu distanzieren. Unter dem Strich waren die meisten Kunden ihrer Konzerte von rechtsoffen bis klar rechts einzuordnen. Aehnlich verhaelt es sich auch mit den Verschwoerungstheorien.
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Ich habe echt ne andere Schmerzgrenze bei Songtexten, aber ich habe bei deutlich antisemitischen und rassistischen Dreck, immer meinen persönlichen Cut gehabt!
Und genau das ist es, was uns Individuen ausmacht. Nicht immer nur mitzulaufen, sondern jederzeit Grenzen setzen zu koennen. Aus dieser Grenzziehung gingen auch die "Grufties gegen Rechts" als Gegeninitiative hervor. Anders als in der schwarzen Szene ist der Input in der VT-Szene aber so gut wie immer antisemitisch, rassistisch oder zumindest gefaehrlich. Mitnichten ist es aber so, dass die "Empfaenger" als per se rechts einzustufen sind. Auch hier ist das Feld sehr, sehr heterogen.

XN bediente als Kuenstler nie ausschliesslich ein subkulturelles Milieu. Sowas gibt es so gut wie nicht mehr. Da ich mir selber ein Bild der Hygiene-Demos machen konnte, war ich anfangs erstaunt, was fuer ein breites Feld sich hier versammelte. Bis hin zu der ueberwiegend "linken" kulturpolitischen Gruendergruppe ""Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand" war sogar Peter Nowak unter den Unterstuetzern, der bereits fuer die junge Welt, ND, TAZ, Jungle World arbeitete. Als er bemerkte, wie rechtsoffen diese Veranstaltung war, distanzierte er sich jedoch sehr eilig. Trotzdem ist es auffaellig, wie viele Menschen auf diesen "Zug" aufspringen, welche selbst als irgendwie emanzipiert verstanden werden wollen. Im Gegensatz zu XN ist z.B. K.I.Z, eine deutsche Hip-Hop-Kapelle, so gut wie gar nicht von der Oeffentlichkeit fuer ihr Verhalten kritisiert worden, obwohl sie den durch die Pandemie verursachten Tod weisser alter Maenner auf einem Konzert feierten. Aehnlich verhaelt sich auch in der "linken" Szene. Dort gibt es inhaltliche Augeburten des Grauens, die sich einfach nur besser hinter dem Deckmantel der Emanzipation verstecken koennen. Es gab mal eine linke Band namens "Mono fuer Alle". In einer Textzeile reduzierten sie die Ereignisse von 9/11 auf ein vollkommen normales Ereignis, wie es ueberall in der Welt vorkommt. Fuer den Saenger war der 9/11 ein "wunderschoener Tag..." Vielleicht vereinen Verschwoerungstheorien auch nur einfach all diejenigen, die die Gesellschaft verachten... Das "warum" sollte man hinterfragen!

Mono fuer Alle


Die Fragestellung des Threads ist sicher berechtigt, dennoch halte ich es fuer etwas problematisch und fragwuerdig die ganze aktuelle Verschwoerungsgeschichte auf den Ruecken von XN zu personalisieren. XN ist nur einer von vielen!


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 16:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:find es bewundernswert, wie hier so hartnäckig über den diskutiert wird. Als wär der Typ eine Gefahr für das System
Die Hohle Erde ist auch keine Gefahr für das System und trotzdem diskutiert Xavier Naidoo hartnäckig darüber .
Du musst schon anderen ihre Freizeitgestaltung selbst überlassen oder ist das die gesteigerte Form der meinungsunterdrückung ?
Wo der ganze qanon mist hinführen kann sieht man an Häuptling Donald Trump der vermutlich auch jeden hohle Erde link einfach retweeten würde ohne mit der Wimper zu zucken , zuzutrauen wär es ihm ja . Ist einfach mal nen alternative Fakt zum Establishment und total Hipp.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 16:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oh gott ist das grauenvoll traurig zu lesen - von einer einst normalen Einstellung und einem guten Umgang mit dem Thema, direkt in 2 Seiten in den Bann der VT gezogen.
Gelt, das geht erstaunlich schnell. Und deshalb sind solche Hass- und Hetze Prediger ja so gefährlich. Irgendwer, falls sie nicht bereits vorher schon ähnlich tickten, findet sie menschlich immer okay, wenn nicht sogar sympathisch, und übernimmt dann einfach auch deren Ansichten.
Nicht sofort, sondern zunächst erst einmal über den Umweg:
Zitat von SmasSmas schrieb:Sorry Leute, ich finde nicht, dass er irgendwo zu weit geht.



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 16:35
@MokaEfti
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:...dennoch halte ich es fuer etwas problematisch und fragwuerdig die ganze aktuelle Verschwoerungsgeschichte auf den Ruecken von XN zu personalisieren. XN ist nur einer von vielen!
Die Gefahr sehe ich nicht.
Das Xaverl hat eine exponierte Stellung, deshalb gibt er ein wunderbares Beispiel ab
SpoilerDenn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht

Es geht aber eigentlich um seine Aussagen, um die Sache. Seine ganzen Follower, Fans seiner Aussprüche, Aluhutträger, rechte Socken ect. sind deshalb ja nicht vergessen. Ihre Denke anhand ihres momentan öffentlichkeitsheischenden Mitfaselers durchzusprechen halte ich für völlig normal.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 16:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Es geht aber eigentlich um seine Aussagen, um die Sache. Seine ganzen Follower, Fans seiner Aussprüche, Aluhutträger, rechte Socken ect. sind deshalb ja nicht vergessen. Ihre Denke anhand ihres momentan öffentlichkeitsheischenden Mitfaselers durchzusprechen halte ich für völlig normal.
Klar ist das normal und erklaerbar. Dennoch kann man auch mal hinterfragen, ob es sinnvoll ist, eine Galionsfigur der VT-Szene immer weiter zu befeuern. Eben, weil dadurch anderen wichtige Akteure in den Hiuntergrund gedraengt werden und ungestoert agieren koennen. Mir geht es weniger um einzelne Koepfe, als um das ganze System. XN wird so immer mehr zum Popstar.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 17:01
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:XN wird so immer mehr zum Popstar.
Das war er ja vorher schon.
Eben wegen seiner Breitenwirkung und seinem Bekanntheitsgrad darf man meines Erachtens ihm nicht völlig unwidersprochen jeglichen Bockmist durchgehen lassen.
Selbst hier im Forum gibt es zu fast jedem seiner Themen noch einen weiteren Thread, ausser vielleicht zu den unter der Erde kämpfenden Clonen und Robotern.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 17:08
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:XN wird so immer mehr zum Popstar.
Nö, xavier naidoo war mal Popstar :D

Von seinen patriotischen Liedern hört man nix mehr großartig ausser auf qanon.
Du meinst eher den Popstar der vt Szene?
Nun , war alles schon in der ein oder anderen Form da und wirds auch immer geben . Das Internet löscht sich ja auch nicht selber oder führt ein Reset aus.
Und Irgendwo isses ja dann doch auch lustig und die Leute haben ihren Spass dran.
In 5 bis 10 Jahren kommt dann der nächste der die Jugendlichen in Empfang nimmt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 17:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Das war er ja vorher schon.
Nein, ich denke, dass war er vorher so gut wie nicht mehr...
Zitat von emanonemanon schrieb:Eben wegen seiner Breitenwirkung und seinem Bekanntheitsgrad darf man meines Erachtens ihm nicht völlig unwidersprochen jeglichen Bockmist durchgehen lassen.
Auch das ist klar, auch wenn ich mittlerweile den "Xaferl" Jargon sowie die allgemeine Verballhornung der VTs fuer kontraproduktiv halte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Selbst hier im Forum gibt es zu fast jedem seiner Themen noch einen weiteren Thread
Aber nur ein Thread ist richtig populaer. Er ist mit Abstand der Name der aktuell am haeufigsten mit VTs in Verbindung gebracht wird, obwohl er ideologisch gesehen eher ein kleines Licht mit grosser Strahlkraft ist. Diese wird genutzt. Die anderen "Lichter" sind nicht im Dunkeln. Ken Jebsen, Bodo Schiffmann werden nichts gegen einen XN haben, hinter welchem es sich wunderbar agieren laesst...

Wer kennt diese Leute??? Man nimmt fast nur XN wahr...


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 17:47
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Nein, ich denke, dass war er vorher so gut wie nicht mehr..
Er sollte dieses Jahr touren und der Kartenvorverkauf war schon im Gange. Die wenigsten Konzertveranstalter von Rang touren mit Sängern, die niemand hören will.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Auch das ist klar, auch wenn ich mittlerweile den "Xaferl" Jargon sowie die allgemeine Verballhornung der VTs fuer kontraproduktiv halte.
Völlig i. O..
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Aber nur ein Thread ist richtig populär. Er ist mit Abstand der Name der aktuell am häufigsten mit VTs in Verbindung gebracht wird, obwohl er ideologisch gesehen eher ein kleines Licht mit grosser Strahlkraft ist. Diese wird genutzt. Die anderen "Lichter" sind nicht im Dunkeln. Ken Jebsen, Bodo Schiffmann werden nichts gegen einen XN haben, hinter welchem es sich wunderbar agieren laesst...
Seh ich anders. Es wird ja nicht darüber philosophiert was XN nächste Woche tragen wird, sondern es geht sich um seine Äusserungen. Wenn andere ähnlich tönen und die Öffentlichkeit suchen, dann kriegen die auch was ab. Jebsen war schon häufiger Thema im Forum und hat es bis zu den unerwünschten Quellen geschafft.
Auch eine Leistung.
Wenn du da jedoch Defizite hier im Forum liest, warum gehst du dann nicht hin und befeuerst die zugehörigen Threads?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.06.2020 um 18:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du da jedoch Defizite hier im Forum liest, warum gehst du dann nicht hin und befeuerst die zugehörigen Threads?
Weil ich denke, dass die Kritik hier ganz gut rein passt. Wer was zu tun und zu lassen hat, steht auf einem anderen Stern. ;)


Anzeige

melden