Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

4.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.06.2020 um 22:36
@Cherokeerose
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ist das irgendwie dein Ernst oder tust du nur so?
Das frage ich mich langsam auch. Trollerei könnte eine Ursache für solch seltsame Fragen sein, zumal kurz vorher noch die komplette Textzeile "Alles wird vergeben, wenn ihr einsichtig seid, sonst sorgt der wütende Bauer mit der Forke dafür, dass ihr einsichtig seid" ausreichend Kontext lieferte. Allerdings kenne ich so einige XN-Fanboys und -girls, deren Horizont am Schmalzrand seiner Liedbrühe endet und beim inbrünstigen Mitsingen von Zeilen wie
Als Volks-in-die-Fresse-Treter stoßt ihr an eure Grenzen
Und etwas namens Pizzagate steht auch noch auf der Rechnung
Und bei näherer Betrachtung steigert sich doch das Entsetzen
Wenn ich so ein'n in die Finger krieg', dann reiß' ich ihn in Fetzen
Und da hilft auch kein Verstecken hinter Paragraphen und Gesetzen
("Marionetten" der Söhne Mannheims)
massiven Verdacht erwecken, auch gern mal einen von "denen" zum in Fetzen reißen in die Finger kriegen würden, ohne sich um Recht und Gesetz zu scheren.
Zitat von SmasSmas schrieb:Nur heiße Luft hier.
Leider unterschlägt @Smas den Bezug dieses Urteils; ob es vielleicht um die nachgewiesenermaßen wahrheitswidrige Behauptung geht, die braune Heulboje hätte nirgendwo zur Gewalt aufgerufen?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.06.2020 um 22:48
Zitat von geekygeeky schrieb:("Marionetten" der Söhne Mannheims)
Klopfklopf, das ist ein Songtext! Keine Handlungsemfehlung... weia.

Außerdem ist der Song nicht von ihm als Solokünstler, sondern von der Band "Söhne Mannheims". Sind die anderen Bandmitglieder jetzt auch ganz dolle bäh?

Ist das der einzige "Beweis" oder hat jemand noch was parat, dass mehr Substanz als Beweis für Xaviers Gefährderpotential hat, als der Text des obigen Songs?
Der bekommt eine Geschenkpackung original Monnemer Dreck.
Ist eine Spezialität aus Xaviers Heimatstadt.
Ganz ehrlich.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.06.2020 um 22:58
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Klopfklopf, das ist ein Songtext!
Du bist ja ein wahrer Blitzmerker! Hattest du jetzt Anekdoten aus persönlichen Plaudereien mit dem braunen Schmierenkomödianten erwartet, oder was genau verstehst du unter dem so vehement eingeforderten "Beweis"?
Zitat von SmasSmas schrieb:Keine Handlungsemfehlung... weia.
Du redest dir (und uns) also ein, was er sagt ist nicht das, was er denkt, und umgekehrt?
Kann man machen - sofern man keinen Wert darauf legt, ernst genommen zu werden.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.06.2020 um 22:58
@geeky

Vergebene Mühe. Wie du siehst wird eh alles negiert und abgestritten.

Warum diese Mühe umsonst ist?
Wer Radikalisierte erreichen will, muss verstehen, dass sie sich nicht durch Argumente überzeugen lassen.
Auzug:
Wer also mit Verschwörungstheoretikern konfrontiert ist, muss sich nicht über QAnon und Adrenochrom einlesen. Mehr noch: Er sollte es lassen. Sich mit solchen Inhalten auseinanderzusetzen, löst im besten Fall Unverständnis, im schlechtesten Fall Wut aus, die ein konstruktives Gespräch erschweren können. Der Versuch rein faktenbasierter Entkräftung ist fast immer Zeit- und Energievergeudung: Selbst nicht radikalisierte Menschen verarbeiten Informationen nicht objektiv und wehren unbewusst Fakten ab, die ihr Weltbild ins Wanken bringen könnten. Bei radikalisierten Personen ist die jeweilige Ideologie so stark mit dem persönlichen Lebenssinn verwoben, dass jede inhaltliche Entkräftung wie ein lebensbedrohlicher Angriff wahrgenommen wird. Das kann gerade online, wenn sich der Radikalisierungsgrad des Gegenübers nicht einschätzen lässt, sehr gefährlich werden.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-06/umgang-mit-verschwoerungstheoretikern-deradikalisieung-rechtsextremisten-strategien-verhalten/komplettansicht


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.06.2020 um 23:22
Wetten, wenn ich mich jetzt nicht gleich von euch überzeugen lasse, kommt bald einer um die Ecke und verkündet, ich sei deshalb genauso schlimm, wie er?

Naja, ich mach mich mal ins Bettchen. Angenehme Träume wünsche ich allerseits.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.06.2020 um 01:21
Zitat von geekygeeky schrieb:. Trollerei könnte eine Ursache für solch seltsame Frage
Das denke ich auch.
Ist bi ht der erste Thread wo das so abläuft...
Zitat von SmasSmas schrieb:Klopfklopf, das ist ein Songtext! Keine Handlungsemfehlung..
Schin mal was von unterbewusster Manipulation gehört?
Mut solchen Songs fängt es ua an die Leute zu diesem Rechten denken zu führen
Zitat von SmasSmas schrieb:Sind die anderen Bandmitglieder jetzt auch ganz dolle bäh?
Da sie den Song ja auch Si gen und somit dahinter stehen: Ja.
Zitat von SmasSmas schrieb:Wetten, wenn ich mich jetzt nicht gleich von euch überzeugen lasse
Wer will dich von was überzeugen?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.06.2020 um 07:18
Zitat von SmasSmas schrieb:Wetten, wenn ich mich jetzt nicht gleich von euch überzeugen lasse, kommt bald einer um die Ecke und verkündet, ich sei deshalb genauso schlimm, wie er?
Aber Nein, das bist Du doch nicht. Du stehst nur wahnsinnig auf braunes Zeug wie XN es verkündet!
Als Fan bist Du somit total voreingenommen.

Du hast ja auch absichtlich ignoriert was @tudirnix noch an XN Hirndurchfal gepostet hat!

Ja Du bist ne braune Socke, daher magst Du den braunen Schwurbelclown, hast es ja nun eindeutig bewiesen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.06.2020 um 08:35
Herr, lass Hirn regnen! Die lächerlichen Unterstellungen Perlen an mir ab, merkt ihr das nicht? Vermüllt doch bitte nicht den Thread damit, schickt mir das per pn. Danke. Mann, mann, mann.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.06.2020 um 08:47
Zitat von SmasSmas schrieb:Herr, lass Hirn regnen! Die lächerlichen Unterstellungen Perlen an mir ab, merkt ihr das nicht? Vermüllt doch bitte nicht den Thread damit, schickt mir das per pn. Danke. Mann, mann, mann.
Du hast Deine Einstellung selbst bewiesen!
Denn noch immer ignorierst Du mit grober Absicht die geposteten Beweise.

Selbst die neusten Dreck aus dem Hause brauner XN, hast Du absichtlich übersehen.

Grober, ignoranter u verbohrter kann man nicht sein, daher ist Hirn vom Himmel nichts was Dir hilft.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.06.2020 um 08:48
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Vergebene Mühe. Wie du siehst wird eh alles negiert und abgestritten.
... sogar mit Ansage, wenn ich diese Worte richtig interpretiere:
Zitat von SmasSmas schrieb am 26.05.2020:Die Leute, die Xavier auf Telegram folgen, werdet ihr (und alle Faktenchecks) nicht mehr erreichen mit der Aufklärungsarbeit, die denken weiterhin, was sie wollen..
Da sie den Fakten argumentativ nichts entgegenzusetzen haben flüchten sie stattdessen in die Opferrolle und beschweren sich über die Demontage ihrer Meinung, auf die sie doch schließlich ein verfassungsmäßig verbürgtes Recht haben. Sie beklagen sich also über ihre eigene Dummheit, ganz so, wie es ihnen ihre rechten Idole vom Jammerbarden bis hoch zum sprechenden Toupet vorleben.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.06.2020 um 08:52
Zitat von geekygeeky schrieb:bis hoch zum sprechenden Toupet
Wer ist das Toupet? Sorry ist was kryptisch....😉


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.06.2020 um 08:58
Zitat von geekygeeky schrieb:Sie beklagen sich also über ihre eigene Dummheit, ganz so, wie es ihnen ihre rechten Idole vom Jammerbarden bis hoch zum sprechenden Toupet vorleben.
Treffender konnt die Analyse vermutlich gar nicht sein. Mitten ins bullseye.
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:ist das Toupet? Sorry ist was kryptisch
Ich vermute mal donald trump ansonsten müsst ich paar Punkte vom bullseye abziehen :D


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.06.2020 um 09:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich vermute mal donald trump ansonsten müsst ich paar Punkte vom bullseye abziehen :D
Ach so, wobei Trump trägt ja kein Toupet dass ist nur eine Verschwörung. Trump ist ein junger, fescher Typ mit naturblonden Haupt u strahlenden Lächeln ;)

Das gehört aber jetzt nicht hier hin u ist OT.

Wobei wenn man X fragt, sieht T genau so aus, ist nebenbei aber noch 2,45 m groß. ;)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.06.2020 um 10:09
Ad hominem :-) laaaaangweilig.
Niemand interessiert sich in diesem Thread für mich, hier geht es darum, ob Xavier zu weit gegangen ist, das ist er meine Meinung nach nicht, einige von euch sind anderer Meinung. Können wir also bitte weiter zur Sache diskutieren? Dass ich seinen Gesang und die Songs oll finde und irre finde, was er teilweise in seinem Kanal ungeprüft weiterleitet, hatte ich ja bereits ausgeführt, manch einen Songtext finde ich nicht gelungen und provokativ in eine Richtung, die mir gar nicht gefällt.

Das hält mich aber nicht davon ab, zu erkennen, dass es sich bei Xavier nicht um eine Gallionsfigur der Rechten handelt, obwohl sich manche Rechte nun auf ihn beziehen, auch gerade weil er eben ein Schwarzer Deutscher ist, damit sie augenzwinkernd argumentieren können, dass sogar Deutsche mit "Migrationshintergrund" mit den gleichen Aussagen provozieren, wie sie selbst.

Ihr könnt das nicht, ihr schmeißt einfach alle in einen Sack und haut mit dem Knüppel drauf. Eine nicht sehr differenzierte Betrachtungsweise, die ihr da an den Tag legt.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.06.2020 um 10:19
Zitat von SmasSmas schrieb:Niemand interessiert sich in diesem Thread für mich, hier geht es darum, ob Xavier zu weit gegangen ist, das ist er meine Meinung nach nicht, einige von euch sind anderer Meinung. Können wir also bitte weiter zur Sache diskutieren?
Klar, also wie festgestellt, der von Dir geschätzte Künstler ist ein wahnsinnig gewordener Rassist, Juden/Schwulen hassender "Mensch".

Zufällig Sohn schwarz weisser Elternteile, was seinem Hobby und seiner Botschaft keinen Abbruch tut!

Ah und natürlich VT verbreitender Dauerlügner! Sorrx


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.06.2020 um 10:22
@ReaSeas
Nun ja! DT ist Teil der großen Verschwörung die xavier naidoo gesponnen hat bzw übernommen
Es geht um entführte und gefolterte Kinder, Hillary Clinton und Donald Trump spielen darin eine Rolle. Und die Zahl der Menschen, die daran glauben, dass dieses Horrormärchen wahr ist, steigt hierzulande – der bekannteste Anhänger ist wohl Xavier Naidoo.

Unter diesem Decknamen versorgt der Unbekannte das Internet mit kryptischen Informationen zu seiner Verschwörungstheorie. Dazu gehört auch, dass US-Präsident Donald Trump schon Tausende Kinder befreit haben soll. Auf Twitter teilte Trump selbst bereits Beiträge von Verschwörern.
https://www.mopo.de/news/panorama/verschwoerungstheorie-qanon-wo-sie-herkommt-und-was-dahintersteckt-36689678

Das wirst du vermutlich schon wissen, so ganz offtopic ist das nicht .
Beide nehmen sich nicht viel , der eine ist bloss Präsident und ist genauso einer " Hexenjagd " ausgesetzt wie xavier .

Im Grunde spielt sich xavier zum q-Propheten Deutschlands auf und das passt bei ihm ganz gut weil er stark religiös ist .
Die Bewegung „QAnon“ wird zur Religion
https://www.deutschlandfunk.de/verschwoerungsmythen-die-bewegung-qanon-wird-zur-religion.886.de.html?dram:article_id=478337
Xavier Naidoo, der Prophet des rechten Glaubens
https://www.welt.de/kultur/pop/article133167852/Xavier-Naidoo-der-Prophet-des-rechten-Glaubens.html


Xavier naidoo lässt ja auch kein gutes Haar an der Kirche
So wird dieser Trend auch in der Kultur sichtbar. Neue kulturelle Impulse aus dem Internet, virtuell-me-
diale Kunstgriffe oder Kunststücke sind nur schwer religiös aufl adbar. Das spüren viele, die sich alltäg-
lich über Laptops und Handys an die Welt andocken. Ergriffenheit, Trost, Kontemplation, das schaffen
ein Gospel-Song oder ein Präludium von Bach. Oder eben die Stille eines religiös defi nierten Raums.
Xavier Naidoo weiß das vermutlich schon länger.
https://www.kulturrat.de/wp-content/uploads/2016/05/PK-Die-Kirchen.pdf

Es hat sich damals schon angedeutet das er eher zum evangelischen Fundamentalismus tendiert, also genau die Leute die zurzeit die USA in ein Faschistischen Staat umwandeln
Xaver Naidoo diskutiert mit einen katholischen Theologen!


Link zum Video auf allmy unerwünscht !
Das war 2011 ....


Link ist unerwünscht, wird seine Gründe haben - sorry


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.06.2020 um 10:24
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Klar, also wie festgestellt, der von Dir geschätzte Künstler ist ein wahnsinnig gewordener Rassist, Juden/Schwulen hassender "Mensch".
Wo? Du wiederholst diese Anschuldigungen und dennoch werden sie nicht wahrer, wenn dein einziger Beweis ein Songtext der Söhne Mannheims bleibt.

Sorry, Hase.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.06.2020 um 10:27
Zitat von SmasSmas schrieb:Wo? Du wiederholst diese Anschuldigungen und dennoch werden sie nicht wahrer, wenn dein einziger Beweis ein Songtext der Söhne Mannheims bleibt.
Die mannifaltigen Beweise wurden Dir von @geeky
@tudirnix und @Jedimindtricks ect eindeutig geliefert!

Die Du weiterhin stur und schmollend ignorierst!

Non Sorry Aluhut.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.06.2020 um 10:31
Zitat von SmasSmas schrieb:Wo? Du wiederholst diese Anschuldigungen und dennoch werden sie nicht wahrer, wenn dein einziger Beweis ein Songtext der Söhne Mannheims bleibt.
Meine Güte, lies doch auf den letzten 50 Seiten nach, da war doch schon alles ausführlich zitiert und verlinkt.
Sich jetzt hier hin zu stellen und so zu tun als wäre das nie gewesen ist von Trollerei nicht zu unterscheiden.

Alle Belege, die du forderst, wurden hier schon lange vor deiner Forderung erbracht!
Lies sie einfach!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.06.2020 um 10:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nun ja! DT ist Teil der großen Verschwörung die xavier naidoo gesponnen hat bzw übernommen
Es geht um entführte und gefolterte Kinder, Hillary Clinton und Donald Trump spielen darin eine Rolle. Und die Zahl der Menschen, die daran glauben, dass dieses Horrormärchen wahr ist, steigt hierzulande – der bekannteste Anhänger ist wohl Xavier Naidoo.
Ja ich weiss, aber Danke nochmals für das genaue auflisten!

Ist was für @Smas

Hammer dass mal Regan oder Jesus die Retter sein sollten, so ändern sich die Zeiten.


melden