Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

4.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 11:09
Wisst ihr, dass er gegen Pädophilie kämpft? Ist es dann Menschenhass, wenn man solchen Leuten gerne das Ding abhacken möchte?
Was ist mit Toten Hosen, die in einem Lied von 1993 kindersex verherrlichen? Rammstein, die Abtreibung verherrlichen? Feine Sahne Fischfilet, die in ihren Liedern über Gewalt an Deutschen singen? Sind wir da einer Meinung, dass wir da über Menschenhass reden?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 11:09
Zitat von IWNMASIWNMAS schrieb:Die Rassistischen, Antisemitische und Menschenverachtende Seite zeigte er auch schon in genug seiner ,,düsteren“ songs. Im Prinzip verbreitet er auf Telegram das selbe zeug wie in einigen seiner lieder.
Man hat Naidoo immer machen lassen, weil man sich sagte, das sind ja nur Songs mit Texten, die nur im übertragenen sinne zu betrachten sind. Mittlerweile sind wir schlauer.
Hat man, aha siehste Mangels Interesse an Formaten wie DSDS, wusste ich das auch nicht.

Oder Alle fanden es einfach nur ungemein witzig, weil ist ja unverständliches Zeug......Voll lyrisch nur übertragen zu betrachten, ist schon klar.

Ich habe das mit dem bekennenden Reichsbürger mitbekommen, es reicht schon sich als Reichsbürger zu bezeichnen. Da bleibt kein Spielraum mehr, für "künstlerische Freiheit, Auslegungssache".


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 11:18
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Wisst ihr, dass er gegen Pädophilie kämpft
Ja, er machte sogar mal eine Sendung auf RTL 2 mit dem Thema. Rechtfertigt das Gewalt und Folterfantasien?
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Was ist mit Toten Hosen, die in einem Lied von 1993 kindersex verherrlichen?
Ich kenn den Song zwar nicht, ich denke, das dürfte wohl eher als Provokation oder Sarkasmus gemeint sein.
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Rammstein, die Abtreibung verherrlichen
Auch das Lied kenn ich nicht, aber ich sage mal, vielleicht ist es ihre Meinung oder sie wollen eine Disdkusion anstoßen.
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Feine Sahne Fischfilet, die in ihren Liedern über Gewalt an Deutschen singen
Wie kann man Gewalt gegen Deutsche Thematisieren? 🐆🐆

Jetzt mal im ernst, na und?
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Sind wir da einer Meinung, dass wir da über Menschenhass reden?
Solange ich die Lieder nicht kenn bin ich da keiner meinung.

Mal eine andere frage. Wenn man einen Holocaustfilm Dreht wie ,,Schondlers Liste“ macht man das aus Menschenhass?
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Voll lyrisch nur übertragen zu betrachten, ist schon klar.
Nein, ich dachte früher, er bezieht sich in solchen stellen auf seinen glauben oder so.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 11:24
Zitat von IWNMASIWNMAS schrieb:Nein, ich dachte früher, er bezieht sich in solchen stellen auf seinen glauben oder so.
Ja weil man sich da auch nicht vorstellen konnte, dass Jemand so out of Space geht!
Und das auch noch "ernst" meint! Da aber meiner ganz eigenen Erfahrung nach, so ziemlich alle "alternativen Szenen" seit vielen Jahren suggsessive mit rechten und antisemitischen Zeug verseucht werden.

Wundert mich am Ende der Fahnenstange weder ein rechter, wahnsinniger Sangesbarde noch ein zur Gewalt aufrufender Vegan Koch!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 11:37
Alles andere ist künstlerische Freiheit, nur der Naidoo drückt Menschenhass in seinen Liedern aus...schon klar. Man kann sich auch die Welt schön reden. Ich hoffe hier sind sich die Leute der Herkunft von Xavier Naidoo bekannt. Also hasst er seinesgleichen?


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 11:41
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:ch hoffe hier sind sich die Leute der Herkunft von Xavier Naidoo bekannt. Also hasst er seinesgleichen?
Er hasst Homosexuelle, Schwarze, Juden usw.

Seinesgleichen? Leute mit seiner Gesinnung hassen ähnliches (s.o.)

Antwort: Nein er hasst NICHT Seinesgleichen!

Und eine angeborene Hauttönung oder nicht (das meinst Du Ja eigentlich) steht nicht für Seinesgleichen.
Ist nur eine Hauttönung.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 11:47
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Es muss doch jedem Dummi mal auffallen, dass hier irgendwas nicht richtig läuft!
Ja?
Dann klär mich "Dummi" doch mal mit einem Beispiel auf.
Was läuft schief und was sind dein Quellen dafür?

Richtig cool wäre, wenn das dann auch noch etwas mit dem Thread-Thema zu tun hätte
Zitat von IWNMASIWNMAS schrieb:Wenn er bei den Gospels bleiben würde, hätte ich selber kein Problem mit ihm, auch wenn ich mich selber als gläubiger Agnostiker seh find ich die songs vor allem Musikalisch gut.
Als ich meine Frau vor 20 Jahren kennen lernte, hatte sie auch ein Xaver Phase. Ich fand den damals schon unerträglich (dieses softe christliche Gesülze in seinen Texten, seine Art zu singen). :D

Aber ist natürlich Geschmackssache


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 11:49
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:BILD, FAZ, Tagesschau oder auch Focus....oder wo auch immer ihr euer vermeintliches Wissen hernehmt. Es ist beschämend, dass keiner mehr selbstständig nachdenken und recherchieren kann. Ihr übernehmt die Meinungen aus dem Mainstream. Ihr verallgemeinert und stellt jede Äußerung, die nicht in eure Scheinwelt passt, in die rechte Ecke. Ihr lest einen Artikel, übernehmt die Meinung, ohne zu überprüfen, was an der Aussage dran ist?! Leute, informiert euch in jegliche Richtung und nicht nur bei den schon oben erwähnten Seiten. Es muss doch jedem Dummi mal auffallen, dass hier irgendwas nicht richtig läuft!
Na Du als Vollchecker und Allesüberblicker kannst uns Dummies dann doch mal erhellen, was hier so alles "falsch" läuft. Bring uns ein bisschen Dunkel ins Licht. Nicht, daß am Ende der Dumme wieder der Blöde ist.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 11:49
Wo hast du deine Behauptungen aufgeschnappt? Er hasst Juden per se? Ist damit die Verbindung zu Rothschild und Co gemeint?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 11:51
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Wo hast du deine Behauptungen aufgeschnappt? Er hasst Juden per se? Ist damit die Verbindung zu Rothschild und Co gemeint?
Es sind seine homophoben, antisemitischen und rassistischen Äußerungen gemeint.

Wie Äußerungen von Leuten "Seinesgleichen".


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 11:51
Wenn ihr euch unter die Dummis zählt, die sich nicht belesen und informieren, dann tut es mir leid für euch.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 11:55
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Wenn ihr euch unter die Dummis zählt, die sich nicht belesen und informieren, dann tut es mir leid für euch.
Ähm, kommt da jetzt noch was Konkretes oder bleibt's bei der Belegverweigerung?
Gerdschröder schrieb (Beitrag gelöscht):Dann einfach mal Beispiele erwähnen.
Die hätte ich jetzt gerne von Dir bzgl. was hier alles
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:nicht richtig läuft!



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 11:59
Naidoo mischt sich ständig in Sachen ein,die ihm nichts angehen,wie :"Warum magst du denn keine Titten?".Abgesehen vom Rassismus geht ihm Homosexualität nichts an....
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Er hasst Homosexuelle, Schwarze, Juden usw.
Und warum?Hat er jemals eine Erklärung abgegeben?Abgesehen davon ist SEINE Hautfarbe nicht weiß!


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 12:02
Zitat von josie321josie321 schrieb:Und warum?Hat er jemals eine Erklärung abgegeben?Abgesehen davon ist SEINE Hautfarbe nicht weiß!
Seine Hautfarbe steht aber nicht zu Debatte ok!? Er könnte auch dunkler oder heller aussehen....
Es ist nicht von Interesse! Warum auch, es gibt überhaupt keinen Grund sein Aussehen zu thematisieren.

In der Diskussion um seine Äußerungen.

Du kannst eine "Erklärung" ja in seinen Wirrwar suchen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 12:14
Nur mal so, ob ein Antisemit und Rassist, schwarz/weisse Elternteile hat, hat doch nichts damit zu tun, dass dieser Mensch eben ein Antisemit u Rassist ist.

WAS den betreffenden Menschen in diese Richtung getrieben hat ist fraglich, weiss ich nicht. Ändert aber nix an den Fakten. Warum sollte man also großartig Hautfarben diskutieren.

Das ist sehr wahrscheinlich sogar XN selbst egal, ausser er hasst auch seine Eltern, was ich nicht weiss und auch daher nicht behaupte.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 12:15
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Wenn ihr euch unter die Dummis zählt, die sich nicht belesen und informieren, dann tut es mir leid für euch.
:D Das ist ja ein ziemlich peinlicher Rückzieher.

Kannst nichts belegen, weder mit Quellen, noch mit Argumenten?

Ich glaube, niemand hier ist jetzt überrascht.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 12:27
Zitat von IWNMASIWNMAS schrieb:Stonechen schrieb:
Oh gott ist das grauenvoll traurig zu lesen - von einer einst normalen Einstellung und einem guten Umgang mit dem Thema, direkt in 2 Seiten in den Bann der VT gezogen.
Also, für meinen Geschmack kommt das etwas zu schlafartig. Klingt eher so, als wäre eins von beiden nicht ernst gemeint und ich hoffe, die Zustimmung ist getrollt.
Wir werden es nicht erfahren, so lange @Smas abgetaucht ist. Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das echt war.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 12:31
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Ich hoffe hier sind sich die Leute der Herkunft von Xavier Naidoo bekannt
Ja, und das macht die sache in meinen Augen schlimmer.
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Wenn ihr euch unter die Dummis zählt, die sich nicht belesen und informieren, dann tut es mir leid für euch.
Ich bin schon Informiert, trotzdem will ich, wenn jemand mich für Dumm erklärt, dass diese Person mir auch nachweist, warum ich Dumm bin.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Abgesehen davon ist SEINE Hautfarbe nicht weiß!
Dass macht es noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.06.2020 um 12:41
Zitat von IWNMASIWNMAS schrieb:Dass macht es noch schlimmer.
Vielleicht auf den ersten Blick unverständlicher.

Ich sehe es so, man ist eventuell erst aus Interesse/Neugier solchen Ideen zugeneigt und sinkt dann leider (aus psychologischen Grund X) total ab, so sehr dass man (Grund X) total wahnsinnig geworden ist.

Wir bekommen es mit, weil der Typ eben Sänger u TV ansässig ist.

Herkunft u Hautfarbe....Was soll das für eine Rolle dabei spielen, ausser dass es traurig ist, wenn Leute wahnsinnig werden/sind.


2x zitiertmelden