Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 21:29
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und Naidoo spricht doch darüber, gibt ja mehr als ein Video. Oder mal ein Interview ect.
Ja, Bücher von braunesoterischen Schwurbeverlagen. Sorry, aber wer für sowas Verständnis aufbringt, der muss auch Dr. Axel Stoll und Pierre Vogel in Schutz nehmen.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 21:29
@Shanara
Willst du mich veräppeln? Das Video habe ich gesehen, ich weiß was er redet und was er meint. Meine Frage ist, weil man doch tiefer buddeln soll und so, welche Kreise genau das sein sollen, von denen man es am wenigsten erwartet. Was genau ist Adenosintriphosphat, welche Rolle spielt das?
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Kirche, Hollywood, Showbiz, Banker, Anwälte und Richter, Präsidenten, Sport...
Was haben diese Berufsgruppen gemeinsam? Wieso erwähnst du sie? Gehören Steuerberater dazu? Was ist mit Versicherungsvertretern? Handwerker? Politiker?
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Es sollte schon jeder selber darauf kommen.
Worauf sollte jeder kommen? Ich komme nicht drauf..
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Mir ist eher schleierhaft, wie man soweit in der Vergangenheit buddelt und das ausser acht lässt, was in der Gegenwart spielt.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Genau genommen spricht Naidoo von ganzen Kartellen, die Menschenhandel treiben, sowie Missbrauch an Kindern begehen. Und die gerade scheinbar hobs genommen werden.
Welche Kartelle? Wer wird gerade hobs genommen und wo kann man das lesen oder sehen?
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Allerdings hat WikiLeaks schon vor ein paar Jahren dazu etwas veröffentlicht.
Was haben sie veröffentlicht?
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Quellen sind manchmal lebendig. Die kann man nicht verlinken und auch nicht einfach verraten.
Gibt es nicht auch tote Quellen? Das sind doch schließlich ganz böse Menschen, die sogar Kinder ermorden, Menschenhandel betreiben. Also müssten sie doch auch ein paar Quellen getötet haben?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 21:32
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Nein, klar nicht. Würdest du denn deine Quellen jedem verraten? Aber vermutlich würdest du auch darüber reden wollen.
Und Naidoo spricht doch darüber, gibt ja mehr als ein Video. Oder mal ein Interview ect.
Also hast du nur Videos gesehen in denen darüber geredet wird, ohne Fakten, ohne Belege.
So geht es auch bei den Flacherdlern zu.

Eine Frage: da Naidoo offensichich ebenfalls diese Videos gesehen hat, wieso weint er um eine Sache die er quasi wie du auch nur von Hörensagen kennt?
Was macht die Sache, ganz ohne Belege und Fakten, so sicher für ihn, oder für dich?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 21:32
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Naja, wenn man WikiLeaks ein bisschen glauben kann. Denn die haben angefangen das an die Öffentlichkeit zu bringen. Ist zwar schon etwas her, aber der Name dieser guten Dame hat seit dem gehörig gelitten. Und dann verfolgt man etwas mit.
Also ja, ich glaube das.
Ich weiß grad leider gar nicht, was oder wen Du da jetzt meinst. Was sollen wir WikiLeaks glauben und welche Dame?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 21:36
@Shanara

Nix „man“, Du lieferst nix an Quellen, laberst nur rum, also nochmal, warum meinst Du, sind die Quellen hier unerwünscht?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 21:54
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Du redest ausschließlich von braun, rechts.. sind bestimmt so versiffte Seiten.
Nichts davon habe ich gesagt.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Damit hat es nur rein gar nichts zu tun. Weshalb sollte ich also darauf eingehen?
Musst du ja nicht, ich sage ja, deine Reaktion ist vielsagend genug.
Ich für meinen Teil weiß jetzt genug über diese Seiten.
Und dass du keine Argumente für diese Seiten bringen kannst, kommt noch als Sahnehäubchen oben drauf.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 21:55
Hab doch versucht zu erklären, warum dazu keine Quellen gebracht werden. Klar könnte man, es würde nur nichts bringen, wenn man von selbst nicht darauf kommt. Und das ist so, weil man kaum glauben kann was man findet. Hat man auch nicht in zwei verlinkten Blogs oder Berichten gemacht.
Man kann niemanden überzeugen, weil es wie ein gestörter Horrorfilm klingen würde.


Es geht auch nicht um braun, rechts...bla. Der Drops ist gelutscht. Aber es gibt durchaus Namen und aus der Nazizeit. Wenn man sich da rein arbeitet, findet man das auch.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 21:57
@Shanara
Jetzt hab ich dich erwischt. Du persiflierst die ganze Zeit einfach die dümmliche Welt der VTler. Das machst du echt gut. Hut ab! :D


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 21:58
@Shanara
Wieso glaubt man sowas ohne jeden Beleg?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 22:06
Zitat von NerokNerok schrieb:Sorry aber sobald man in den Kreisen "Logen" hört geht es doch sofort in Richtung Freimaurer und Illuminaten.
Also die "geheime Weltbeherrschungselite".

Wie man da auf die katholische Kirche kommt ist mir schleierhaft.
Da es um Xavier Naidoo geht, sollte man an der Stelle vielleicht einfach mal suchen, was er jemals zu "Logen" gesagt hat, meinste nicht?
Das einzige was ich gefunden - außer der Textzeile in "Wo sind sie jetzt", die übrigens mW gar nicht Xavier sinkt, sondern Xavas, aber anyways - das einzige, was ich gefunden habe, ist ein Interview mit wem auch immer, wo er sich über die Logenverbindung der Katholischen Kirche sehr verärgert zeigt und es unfasslich findet das Papst Johannes-Paul, II die zugelassen hätte.
Hier ganz am Anfang:

Youtube: Xavier Naidoo zur Katholischen Kirche
Xavier Naidoo zur Katholischen Kirche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Tatsächlich wurde unter JP-II die Haltung der KK zu Freimauer geändert.
Bis 1983 wurde exkummuniziert, wer Freimaurer war, danach wurde es nur noch als schwere Sünde geächtet, aber derjenige blieb Katholik.
Soweit die Theorie.
In der Praxis gab und gibt es Verbindungen der Katholischen Kirche zu Freimaurern, welche Abgründe sich da uU auftuen kann man anhand der Freimaurer-Loge "Propganada Due" aus Italien verfolgen (1944 gegründet, 1982 aufgelöst) die war voll von Faschisten, Geheimdienstlern, Kurienmitgliedern, Politikern usw. Silvio Berlusconi war auch Mitglied. Und auch Verbindung zu CIA und NATO gab es
Francesco Cossiga bestätigte im Jahr 1993, die P2 sei ein „amerikanischer Import“ gewesen, „die Antwort auf die Ängste atlantischer Zirkel“ gegenüber einer möglichen Allianz zwischen der dominierenden Partei Democrazia Cristiana (DC), der sozialistischen PSI und der Kommunistischen Partei Italiens (PCI).[5]
Diese Loge war mit anderen verantwortlich für Anschläge in Italien (Bahnhof Bologna mit 100 Toten 1980) die de facto von Rechtsextremen begangen wurden, aber den Roten Brigaden zugeschrieben wurden, um die Begeisterung der Italienern für den Kommunismus zu schwächen. Auch die Ermordung des ital. Staatspräsidenten Aldo Moros geht auf die Strukturen zurück, Teil derer die P2 war.

Wikipedia: Propaganda Due
Wikipedia: Carmine Pecorelli
Wikipedia: Roberto Calvii
Wikipedia: Gladio
Wikipedia: Strategie der Spannung (Italien)

Ein Journalist (Carmine Pecorelli) war selbst (vermutlich/angeblich) Mitglied der P2, als die Struktur aufflog machte er die Namen der Mitglieder bekannt, darunter einige hochrangige Kurienkardinäle des Vatikan. Er wurde 1979 in Rom erschossen. Ein Banker der Vatikanbank Roberto Calvii war auch Mitglied der P2, er wurde 1982 ermordet in London unter einer Brücke baumelnd aufgefunden.

Das nur zum Thema Verbindung Katholische Kirche zu "Logen".


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 22:07
@Shanara
Ich hab schon verstanden. Die dummen Schafe.. die wollen die Wahrheit? Die können die Wahrheit doch gar nicht ertragen. Das müssen solche mutigen Menschen wie du und ich, die selbst den Weg der Erleuchtung gegangen sind. Man kann die Skeptiker nur zur Wahrheit führen, daraus kosten müssen sie aber selbst.. okay, langsam gehen mir die Weisheiten und Redewendungen aus.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 22:09
Zitat von vincentvincent schrieb:Sag mir mal bitte, wieso Xavier Rothschild erwähnt, ihn Totschild nennt und als Tongeber, Fuchs sowie Schmock bezeichnet? Jaja, ich weiß. Du kannst nicht sagen, was er sich dabei gedacht. Ich will nur mal deine Interpration lesen. Also wieso Rothschild? Wer ist das? Was für eine Rolle spielt er im Kontext?
Wenn der Song von Politiker und Banken handelt, die schlecht regieren und die Finanzwelt, die böse ist und so, dann sind in dem Zusammenhang eben die Rotschilds als einflussreiche Finanziers wohl auch ein Dorn im Auge. Und dann sind diese eben Füchse und Schmocks die den Ton angeben. So würde ich das interpretieren. Aber der ganze Text ist schwierig zu verstehen, nichtsdestotrotz hat er für mich keinen antisemitischen Unterton.

Übrigens meint das auch sein Konzertveranstalter Marek Lieberberg, der selbst Jude ist.
SPIEGEL ONLINE: Haben Sie mit Xavier Naidoo auch persönlich über den Song gesprochen?

Lieberberg: Ja. Wir haben in aller Ruhe und Freundschaft darüber diskutiert. Er hat meine Meinung zur Kenntnis genommen. Aber er sieht die Welt mit seinen Augen und seinem Glauben. Und er verspürt eine Verpflichtung, seine Wahrnehmung zum Ausdruck zu bringen. Er hat sich auf ermordete Muslime bezogen, seine Ansicht begründet er mit Forderungen des amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump, der ja jüngst eine Kennzeichnung von Muslimen gefordert hat. Xavier und ich finden in diesem Punkt möglicherweise zu keinem Konsens. Aber es ändert nichts an meiner Gewissheit, dass Xavier weder homophob noch anti-jüdisch oder antisemitisch ist. Ja, es gibt einige wenige ambivalente Textstellen, z.B. als Xavier Naidoo in "Raus aus dem Reichstag" sang, dass "Baron Totschild" den Ton angibt.

SPIEGEL ONLINE: Sie fanden diese Stelle lediglich ambivalent?

Lieberberg: Überflüssig, und keineswegs humorvoll. Dennoch, ich habe mich nicht beleidigt gefühlt. Das sind Empfindlichkeiten, die werden in den Medien überproportional dargestellt. Aber wie bereits gesagt, ich sehe darin keine anti-jüdische Äußerung. Auch Xavier Naidoo muss das Recht auf künstlerische Freiheit zugestanden werden. Wenn ich all meine Künstler einer Textzensur unterziehen würde, müsste ich mich von vielen trennen.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/marek-lieberberg-ueber-xavier-naidoo-und-nie-wieder-krieg-a-1066959.html


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 22:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn der Song von Politiker und Banken handelt, die schlecht regieren und die Finanzwelt, die böse ist und so, dann sind in dem Zusammenhang eben die Rotschilds als einflussreiche Finanziers wohl auch ein Dorn im Auge.
Ach, und das ist so, weil isso? Geile Begründung. Wie viele Banker kennst du? Wie viele Finanziers? Wieso spricht er manche Banker, die Köpfe der Zentralbanken mit Namen an, Bernanke, Trichet und King ohne sie zu verändern? Das sind alles "Banker" die in den letzten Jahren eine bedeutende Rolle gespielt haben. Aufgrund der Bankenkrise 2009 sicherlich ein Grund sich mit ihnen zu beschäftigen und auch zu kritisieren. Wir blenden mal einfach aus, dass das eigentlich nur Anklagen sind und er auch sonst in Interviews keine fundierte Kritik ausübt. Trotzdem bleibt immer noch die Frage, wie Rothschild da genau reinpasst? Welche Rolle spielt er? Ist er nur ein zufälliger Banker?
Wenn ja, wieso redet er dann von Totschild und nicht von Rothschild. Wieso ist gerade dieser Rothschild denn scheinbar so viel mächtiger, gerissener als die anderen Banker? Wie können sich die ganzen Banker bloß von diesem einen Rothschild so kontrollieren und verarschen lassen?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber der ganze Text ist schwierig zu verstehen, nichtsdestotrotz hat er für mich keinen antisemitischen Unterton.
Nein, der Text ist an der Stelle überhaupt nicht schwierig zu verstehen. Wenn man sich mit den VTs beschäftigt ist das alles ganz einfach zu verstehen. Das was du versuchst, ihn reinzuwaschen, das ist schwierig. Es gelingt dir auch nicht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 22:19
Und die ich habe einen Kronzeugen Nummer ist derart bescheuert, dass ich darauf nicht eingehe.. kann ich auch gar nicht, ich habe nicht einen jüdischen Freund. Also bin ich wohl Nazi und eh raus aus der Sache.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 22:26
Zitat von vincentvincent schrieb:Trotzdem bleibt immer noch die Frage, wie Rothschild da genau reinpasst? Welche Rolle spielt er? Ist er nur ein zufälliger Banker?
Die Rotschild sind seit dem 18. Jahrhundert einer der einflussreichsten Finanziers und wenn selbst ein Jude diese Textzeile nicht als anti-jüdisch ansiehst, warum sollte ich das dann tun? Reinwaschen? Ich sehe es anders, ganz einfach, nix mit reinwaschen, das entspringt auch deiner Fantasie.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 22:33
Baron Totschild gibt den Ton an, und er scheißt auf euch Gockel
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Rotschild sind seit dem 18. Jahrhundert einer der einflussreichsten Finanziers und wenn selbst ein Jude diese Textzeile nicht als anti-jüdisch ansiehst, warum sollte ich das dann tun?
Waren.. sie waren mal unter den einflussreichsten Finanziers. Xavier redet davon, dass Baron Totschild, er muss Jacob Rothschild meinen, den Ton angibt. Nicht angab. Also erzähl doch mal wer dieser Rothschild sein soll, der alle Deutschen Banker kontrolliert, womit er die Bezeichnung "Totschild" verdient hat, wieso er ein Schmock ist. Was glaubst du? Ist doch wichtig, dass man sich damit auseinander setzt. Xavier will uns doch bestimmt die Augen öffnen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wenn selbst ein Jude diese Textzeile nicht als anti-jüdisch ansiehst, warum sollte ich das dann tun?
Weil du vielleicht selbst denken kannst und nicht andere für dich denken müssen?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 22:52
@vincent
Die Rotschilds sind sehr vermögend und wer sehr vermögend ist, der hat auch großen Einfluss. Da es keinen Baron Totschild (Rothschild) gibt, wird hier wohl die einflussreiche Familie als solches gemeint sein. Aber das ist nur meine Interpretation. Ich maße mir auch nicht an recht mit meiner Interpretation zu haben, das machst nur du.

Und ich denke schon die ganze Zeit selbst, aber das passt dir ja auch nicht, also wollte ich mal schaun' was ein "Betroffener" dazu sagt, oder denkt.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 22:57
@CosmicQueen
Und weiter? Es gibt dutzende, hunderte Vermögende? Wieso Rothschild?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da es keinen Baron Totschild (Rothschild) gibt, wird hier wohl die einflussreiche Familie als solches gemeint sein.
Bitte was? Ich hab dir doch gerade geschrieben, dass es einen gibt. Den Titel Baron trägt gerade Jacob Rothschild. Also sag mir mal was der Typ so krankes gemacht. Wie er Deutschlands Banken kontrolliert, die Banker selbst und womit er die Bezeichnung Totschild verdient hat.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich maße mir auch nicht an recht mit meiner Interpretation zu haben, das machst nur du.
Nö, du interpretierst einfach wahllos herum, hast scheinbar gar keine Ahnung von der Materie aber ziehst dich dann auf die Gleichwertigkeit aller Interpretationen zurück, die möglich sind. Als hätte die eine Interpretation genauso viel Subsatz, als wäre sie genauso gut begründet.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 23:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Und weiter? Es gibt dutzende, hunderte Vermögende? Wieso Rothschild?
Naja, das Vermögen wird auf fast 300 Milliarden geschätzt, davon gibt es nicht so viele.
Zitat von vincentvincent schrieb:Bitte was? Ich hab dir doch gerade geschrieben, dass es einen gibt. Den Titel Baron trägt gerade Jacob Rothschild. Also sag mir mal was der Typ so krankes gemacht. Wie er Deutschlands Banken kontrolliert, die Banker selbst und womit er die Bezeichnung Totschild verdient hat.
Nach meiner Recherche ist er wohl einer der reichsten Männer weltweit und somit einflussreich. Ich habe keine Ahnung was Xavier damit meint, wenn er ihn als Totschild tituliert. Vielleicht vermutet er irgendwelche Machenschaften oder ähnliches. Das alles hat aber immer noch nichts mit Antisemitismus zu tun mMn.

Ich habe jetzt auch keine Lust mehr darüber zu debattieren, glaub was du willst und ich glaub was ich will und fertig. Dem Xavier wird es eh scheißegal sein was die Leute da alles hinein interpretieren, er zieht sich wohl aus dem Musikbusiness zurück und dann ist sowieso erst mal wieder Ruhe. Von daher :peace:


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 23:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, das Vermögen wird auf fast 300 Milliarden geschätzt, davon gibt es nicht so viele.
Wie kommst du denn auf sowas und wessen Vermögen soll das sein?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nach meiner Recherche ist er wohl einer der reichsten Männer weltweit und somit einflussreich.
Verlink mal bitte.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich habe keine Ahnung was Xavier damit meint, wenn er ihn als Totschild tituliert. Vielleicht vermutet er irgendwelche Machenschaften oder ähnliches. Das alles hat aber immer noch nichts mit Antisemitismus zu tun mMn.
Du hast keine Ahnung. Ich schon. Das erzähle ich und genug andere hier seit Wochen, Jahren. Aber das willst du alles nicht wahrhaben, weil ist ja nur Interpretation.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich habe jetzt auch keine Lust mehr darüber zu debattieren, glaub was du willst und ich glaub was ich will und fertig.
Das ist mir absolut klar. Noch ein paar falsche Zahlen einwerfen, so tun, als hätte man irgendwas von Belang belegt und sich dann verziehen. Passt schon!
Mir ist scheiß egal, was Xavier von den Argumenten hier hält. Andere vernünftige Argumente scheinen ihn sowieso auch nicht zu erreichen. Dafür hängt er wohl zu tief in dem Mist drin. Aber.. mir ist nicht scheiß egal, dass sein Unsinn unwidersprochen stehen bleibt und sich weiter verbreitet.


Anzeige

1x zitiertmelden