Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 16:05
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich dachte da zuerst er spricht die die Moslemfeindliche Stimmung in der Öffentlichkeit der letzten 20 Jahre an.
Macht er, ja. Aber das schließt das andere nicht aus. Der einen Gruppe helfen wollen und die andere dabei vor den Bus werfen ist ein häufiges Phänomen.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:So kann man sich täuschen.
Macht nichts, so lange du offen bist, neues zu lernen ist doch alles okay.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 16:35
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:In anderen Interviews bezieht sich XN ansonsten beim Thema Logen und Kindesmissbrauch immer auf die katholischen Kirche, beides gehört ja zur Realität dieser Institution.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das hätte ich gerne belegt.
Ich weiß ja nicht was du ständig mit deinem Antisemitismus willst. Xavier Naidoo hat im Zusammenhang mit Kindesmissbrauch ständig von der katholischen Kirche gesprochen und ist laut seiner Aussagen ja auf Kriegsfuß mit dieser Institution.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/xavier-naidoo-interview-ich-erwarte-nichts-gutes-von-der-katholischen-kirche-1.975138-0#seite-2


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 17:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber das schließt das andere nicht aus.
Du meinst echt wer
Zitat von qlogicqlogic schrieb:islamfeindliche Rassisten als Nazis beschimpft.
könnte ein verkappter Antisemit sein?

Kann das auch schlüssig erklärt werden?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 17:19
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Du meinst echt wer
qlogic schrieb:
islamfeindliche Rassisten als Nazis beschimpft.
könnte ein verkappter Antisemit sein?
Jep, das meine ich. Ein prominentes Beispiel: Erdogan.
Wobei der beschimpft eigentlich jeden als Nazi, aber ein paar von ihnen dürften tatsächlich als islamfeindliche Rassisten durchgehen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 17:23
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Meiner Meinung nach ist Satanisch für ihn gleichzusetzen mit dem Islam. Aber ja. Gottlose, und Irrgläubige. So deute ich ihn.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Das Wort Ritualmordlegende ist finde ich sehr irreführend.

Satanisch ritueller Kindesmissbrauch trifft es eher. Denn Juden, Christen UND Muslime finden den Teufel soweit ich weiss nicht so gut.
Verschwörungsglaube hat meist immer etwas Strukturell Antisemitisches. Und das Religionsfanate an ihm misstraue ich auch. religiöses Fundamentalistentum ist nicht gut.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 17:25
Zitat von HayuraHayura schrieb:Verschwörungsglaube hat meist immer etwas Strukturell Antisemitisches.
Meist immer.. was denn nu? :D "Meist" würde ich unterschreiben. "Immer" aber nicht..


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 17:28
Zitat von HayuraHayura schrieb:Verschwörungsglaube hat meist immer etwas
Meist immer?


@vincent

Wir haben doch vorher festgestellt das Naidoo im übertragenen Sinne mit der Zeile die ihm vorgeworfen wurde, moslemfeindliche Rassisten als Nazis beschimpfte_
Zitat von vincentvincent schrieb:Muslime tragen den neuen Judenstern, alles Terroristen, wir haben sie nicht mehr gern
und von dieser Zeile leitet trotzdem jemand Antisemitismus ab?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 17:52
Zitat von qlogicqlogic schrieb:und von dieser Zeile leitet trotzdem jemand Antisemitismus ab?
Ja, soweit waren wir schon, wir drehen uns im Kreis. Ich habe dir jetzt aufgezeigt, dass sich beides nicht ausschließen muss. Du kannst gerne deine Zweifel mal begründen. Aber ständig zu fragen, was denn, wo denn, ist irgendwie witzlos.

Es sei denn, du erkennst wirklich überhaupt nicht was an der Zeile problematisch sein könnte; allerdings kann man doch mal in den Artikel reinschauen:
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/umstrittener-saenger-xavier-naidoo-er-sieht-es-einfach-nicht/19763586.html
Vor allem die Zeile „Muslime tragen den neuen Judenstern, alles Terroristen, wir haben sie nicht mehr gern“ ging vielen zu weit. Denn diese Holocaust-Verharmlosung ist nicht nur deshalb grotesk, weil Muslime in Deutschland nicht systematisch verfolgt werden, sondern auch, weil hierzulande hunderttausende geflüchtete Menschen muslimischen Glaubens aufgenommen wurden.
Das ist eine offensichtliche Verharmlosung. Der Judenstern stand für eine strukturelle Brandmarkung als "Untermensch"* kam einer Verurteilung zum Tode gleich. Jetzt sollen Muslime, die wie im Artikel schon angemerkt von ganz vielen Menschen in Deutschland herzlich empfangen wurden, hier weitestgehend geschützt werden, eine neue Heimat finden, angeblich mit diesem Schicksal leben?
Man muss nicht die AfD gegenhalten, auch nicht den Rassismus der in Deutschland auch real ist. Der Punkt ist, der Vergleich ist so weit hergeholt, dass das Tragen des Judensterns völlig ungefährlich, harmlos erscheint würde man der Logik folgen:
Wenn den Juden das passierte, was den Muslimen heute in Deutschland passiert, dann war das alles überhaupt nicht so schlimm. Es ist zwar doof, weil viele Muslime diskriminiert werden, es zu rassistischen Morden kommt wie beim NSU, aber scheinbar auch für die allermeisten Muslime kein Hindernis, nach Deutschland zu kommen.

Also, zeig mir doch mal, wo Fabriken für die Massentötung gebaut werden. Zeig mir die rassistischen Gesetze, die erlassen werden. Zeig mir, wo Ehen zwischen Muslimen und andersgläubigen verboten werden. Zeig mir, welche Symbole für die Brandmarkung von Muslimen genutzt werden. Zeig mir irgendwas, was auch nur im Ansatz den Vergleich rechtfertigt.

Wie gesagt, würde ich das von einem anderen hören, lesen und eine gewisse künstlerische Freiheit zu Grunde legen, dann wäre der Schluss womöglich nicht zwingend. Der Vergleich bliebe dumm und falsch, aber es wäre nicht automatisch auch antisemitisch. Man kann aber Xaviers sonstiges Geschwurbel nicht ignorieren.


*
Wikipedia: Untermensch
+
Wikipedia: Der Untermensch
Der antisemitische Text beginnt mit einer Behauptung Heinrich Himmlers aus dem Jahr 1935: „Solange es Menschen auf der Erde gibt, wird der Kampf zwischen Menschen und Untermenschen geschichtliche Regel sein, gehört dieser vom Juden geführte Kampf gegen die Völker… zum natürlichen Ablauf des Lebens,… wie der Kampf des Pestbazillus gegen den gesunden Körper.“

Der Untermensch sehe zwar aus wie ein Mensch, sei jedoch eine „furchtbare Kreatur“, „geistig, seelisch tiefer stehend als jedes Tier.“ Er wird gekennzeichnet als Wesen mit „Zerstörungswillen“, „primitiver Begierde“ und „Gemeinheit“.



1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 18:17
Wie passend.. es wächst zusammen was zusammengehört. Die Vollidioten hatten sich auf den Montagsdemos doch auch mal getroffen.
Für gerade mal 8,80€ zu haben.. na dann.

@qlogic Du kannst ja auch mal reinschauen, dann erfährst du mit was für muslim-freundlichen Menschen er sich so abgibt. Also generell beim compact, kein Plan was in dem Mist unten steht..


Shopbild Edition Naidoo-426x600


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 18:31
Zitat von vincentvincent schrieb:Meist immer.. was denn nu? :D "Meist" würde ich unterschreiben. "Immer" aber nicht..
Meistens ja, wobei ich mittlerweile zwischen Verschwörungstheorien und Verschwörungsglaube unterscheide...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 18:36
@Hayura
Ja, wäre nicht schlecht. Eigentlich finde ich VTs auch ganz interessant, aber was da alles dazuzählt ist völlig gaga.
Gibt ja auch reale, aufgedeckte VTs >> Wikipedia: Pentagon-Papiere


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 19:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich weiß ja nicht was du ständig mit deinem Antisemitismus willst. Xavier Naidoo hat im Zusammenhang mit Kindesmissbrauch ständig von der katholischen Kirche gesprochen und ist laut seiner Aussagen ja auf Kriegsfuß mit dieser Institution.
Ja, der spricht da von der katholischen Kirche, nur im Abschnitt danach ist es dann wieder irgendeine "Macht", die dahinter steckt, tausende Jahre alt, "egal, wo die sitzt" (wäre das die kath Kirche, könnte er das ja einfach sagen) und die auch in Verbindung mit dem Fall Dutroux steht.
Naidoo: Für mich ist das nur das Fußvolk der Macht, das sind Priester, ein paar Bischöfe sind auch dabei. Es gibt Rituale, die will ich nicht näher beschreiben. Und diesen Leuten muss man das Handwerk legen, egal, wo die sitzen. Diese Rituale sind teilweise schon Tausende Jahre alt. Darüber will natürlich niemand sprechen. In Belgien ist das an die Oberfläche getreten durch den Dutroux-Fall, das Ganze ist aber nie richtig verhandelt worden. Das hat jetzt achteinhalb Jahre gedauert, Zeugen sind getötet worden. Da muss ich sagen: So etwas gibt es auch in Deutschland, aber sehr organisiert.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/xavier-naidoo-interview-ich-erwarte-nichts-gutes-von-der-katholischen-kirche-1.975138-0#seite-2

Wenn man das als Beleg werten will, dass der klipp und klar über die kath Kirche redet, dann muss man halt schon mutwillig gewisse Teile des Interviews überlesen.

Es mag ja sein, das Naidoo im Kontext von Kindesmissbrauch immer wieder die kath Kirche thematisiert....nur dafür brauch man keine finsteren Mächte im Hintergrund, keine okkulten Rituale, kein Blut trinken als Anti-Aging, kein Föten-Töten und Ostern haben wir ja auch schon wieder.
Aber das juckt dich und andere eben nicht, was all dieser Quark soll.

Und dass in Sachen Logen die Kriche gemeint ist, davon lese ich da jetzt auch nichts.

Man könnte auch einfach in den Lyrics sagen, dass man die Kirche meint....wenn man das tun würde.

Hier ist zum Beispiel ein Text, Missbrauch/Kirche, kein Verschwörungsschwachsinn, jeder weiß, was gemeint ist

https://www.google.com/amp/s/genius.com/amp/Spawn-of-possession-the-evangelist-lyrics

Hier ein weiteres Beispiel, Missbrauch/Kirche, kein Verschwörungsschwachsinn, jeder weiß, was gemeint ist.

https://www.google.com/amp/s/genius.com/amp/Moonspell-let-the-children-cum-to-me-lyrics

Wieso hälst du Xavier Naidoo jetzt für zu dämlich dazu?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 19:49
Zitat von vincentvincent schrieb:Gibt ja auch reale, aufgedeckte VTs >> Wikipedia: Pentagon-Papiere
Die alten Schinken interessieren nur niemanden. Es ist doch wichtiger was heutzutage los ist, und nicht was 1960 war.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 19:56
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Die alten Schinken interessieren nur niemanden. Es ist doch wichtiger was heutzutage los ist, und nicht was 1960 war.
Ich kann mich nur wiederholen..:
Dann hör doch endlich auf zu labern wie sie und bring endlich mal irgendwelche Infos. Wikileaks ist okay, wird die Verwaltung bestimmt zulassen. Aber stattdessen weiter mit Blabla-du-bringt-keine-Belege..



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 20:11
@vincent
Man kann sich gerne mit den Tod von JFK, Welche Hintergründe den Tod von Uwe Barschel, über den Hintergrund des Irakkriegs etc. sicherlich spekulieren und da gibt es ja viele Dinge die bis heute schon seltsam sind. Und bei einigen sind ja schon einige Dinge tatsächlich ans Tageslicht getreten wie etwa das die USA einen Werner von Braun vor Strafverfolgungen schützten und dessen Verwicklungen in die Naziverbrechen, weil er ja ein so toller Wissenschaftler war, das in Rosswell tatsächlich etwas vertauscht wurden war(Auch wenn es kein UFO war, sondern ein Spionagesatelitt der im Rahmen des Projekt Mogul das sowjetische atomprogramm überwachen sollte oder auch hat. die Verstrickung des VS in die NSU Morde etc. Ich denke Vertuschungen, Korruption, Falschdarstellungen, Verstrickungen , Geheimdienste etc. hat es wohl immer gegeben, wohl solange es Menschen gibt. Und manchmal sind sie auch gerechtfertigt, wenn es zum Beispiel um Verschwörungen um Testgelände und Millitärbasen geht. Wo an Dingen geforscht die wenn es jeder weiss auch eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen könnte. es gibt durchaus rationale Gründe sich mit solchen Dingen auseinander zu setzen.
Aber diese ganzen Weltverschwörungsgeschichten, wo eine kleine Clique von dunklen Mächte die Geschicke der Menschheit leitet sind zum einen fast immer extrem an "jüdische Weltverschwörung" schon alleine deswegen weil die Akteure die sich meist im Hintergrund(angeblich) arbeiten sollen immer irgendwie jüdisch sind, Die Rothschilds, Goldmann-Sachs, Soros etc. Niemand spricht über eine Verschwörung der Commerzbank, deutschen Bank, Bank of Scotland, nicht mal Ackermann wird da Identifiziert(Obwohl der tatsächlich in Machenschaften und Korruption verwickelt war und eventuell noch ist). Dazu kommt noch das diese Leute sich häufig in einen wahn verfallen und das zeigt sich vor allem Xavier Naidoo, seine Verbindung zur Reichsbürgerszene vermischt mit christlichen Fundamentalismus sich immer mehr in einer paranoiden Wahnwelt befindet wo alles und jeden verdächtig ist, und man Fakten als Teil der Verschwörung sieht. Diese Irrationale Welt hat nicht mehr viel mit Investigativer Arbeit zu tun wo man Faktenbasiert dinge aufdeckt, sondern wo mich das alles eher an den Hexenwahn der frühen Neuzeit erinnert. Und da befindet sich auch der gute Xavier....


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 21:05
@CosmicQueen
Ob er ein Antisemit ist kann ich nicht beurteilen, seine Theorien sind aber strukturell Antisemitisch.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 21:15
@Hayura
Hauptsächlich geht's ihm aber wohl um die Kinder, das erklärt er in einem 2. anderen Video vom 2.4.20 auch noch mal. Ist der selbe YT User der auch das andere Video hochgeladen hat.

Wie dem auch sei, man kann nicht in ihn hinein schauen und nur interpretieren was er wohl meint.

Ich hatte es hier schon mal erwähnt, ich glaube, und das ist nur mein Gedanke dazu, dass XN seinen eigenen Missbrauch nicht wirklich verarbeitet hat...und das ist quasi das Ergebnis davon.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

03.04.2020 um 23:54
Naidoo ist ein elendig mieser Schauspieler, das ist meine Meinung, nachdem ich die Video gesehen habe.

Und all das tut er doch nur, um seine Songs auch in anderen Gesellschaftsschichten zu verkaufen. Momentan zielt er auf die Verschwörungsszene und die rechte Szene ...

Das schließt natürlich nicht aus, dass er einen Teil davon selbst glaubt ...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 00:31
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn den Juden das passierte, was den Muslimen heute in Deutschland passiert, dann war das alles überhaupt nicht so schlimm.
Nein umgekehrt.

Weil wir wissen das Rassismus gegen Juden nur Unglück brachte, und da wir daraus gelernt haben, sollten wir Muslime eben auch normal behandeln.

Also ist Rassismus eben nicht "nicht so schlimm" sondern kann zu einer Katastrophe führen. Darum sollte man den Rassismus gegen Muslime nicht kleinreden sondern ernst nehmen.

So ist das zu interpretieren.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ich glaube, und das ist nur mein Gedanke dazu, dass XN seinen eigenen Missbrauch nicht wirklich verarbeitet hat...und das ist quasi das Ergebnis davon.
Das ist mit Sicherheit etwas das ihn antreibt, wobei heulen würde jeder gestandene Mann wenn er von solchen Dingen erfährt. Bestes aktuelles Beispiel: der Antony Weiner Laptop wo sich selbst hartgesottene Ermittler übergeben mussten.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

04.04.2020 um 01:12
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Nein umgekehrt.

Weil wir wissen das Rassismus gegen Juden nur Unglück brachte, und da wir daraus gelernt haben, sollten wir Muslime eben auch normal behandeln.

Also ist Rassismus eben nicht "nicht so schlimm" sondern kann zu einer Katastrophe führen. Darum sollte man den Rassismus gegen Muslime nicht kleinreden sondern ernst nehmen.

So ist das zu interpretieren.
Unfug. Wir behandeln Muslime normal. Wenn man den Maßstab nimmt, wie Juden behandelt wurden, behandeln wir sie wie Könige, wie Götter. Wir lassen sie auf Demos "Juden ins Gas" rufen. Das ist zwar nur ein Teil der Muslime, aber verdeutlicht wie weit die Rechte gehen: teilweise zu weit.
Die Wehret den Anfängen Logik geht nicht auf, wenn man sie derart inflationär und falsch nutzt.
Das einzige was durch die Zeilen klein geredet wird ist die Shoa.

Es gibt ein Rassismus Problem in Deutschland, Xavier ist ein gutes Beispiel dafür. Sein Umfeld ist sogar Kern des Problem. Aber hier wird dann lieber so getan, als würde er das Problem angehen wollen und wenn man nicht einverstanden ist mit seinem Scheiß dann würde man Rassismus kleinreden. Die Masche wird immer langweiliger.. und wie ich sehe, hast du dich Null mit dem Compact Magazin beschäftigt.


Anzeige

melden