Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Australien, Sprachreise, Work And Travel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

13.05.2017 um 10:04
He. Ich bin m/18 (bald 19) und plane viel zu weit vorher schon was ich machen möchte 😂 Ich war schon alleine (mit der Schule) in Finnland, auf Mallorca (mit Kollegen) und jetzt gehe ich das zweite mal komplett alleine in die USA. Reisen macht mir einfach sehr viel Spaß und ich liebe es weit wegzufliegen.
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung (1. Lehrjahr) zum Tourismuskaufmann bei einem grossen Veranstalter und bekomme auch 50% Rabatt auf Reisen. Jedenfalls habe ich vor bzw. hatte vor nach der Ausbildung ein work and Travel nach Australien zu machen, aber hab bis jetzt nur viel negatives darüber gehört. Auch muss ich sagen bin ich nicht so der Rundreisen Typ und am meisten interessiert mich auch nur der Regenwald und das Outback (Brisbane und Alice Springs) in Australien. Sydney und Melbourne nicht wirklich.
Es gibt bei EF, mit denen ich schon auf einer Sprachreise in Los Angeles und jetzt Miami war auch eine Schule in Brisbane. Ich würde jetzt statt work and Travel am Ende der Ausbildung ( laut vielen Leuten Laufe ich auch Gefahr von meiner Firma danach nicht übernommen zu werden wenn ich lange Zeit weg bin) halt eine 3 wöchige Sprachreise nur nach Brisbane nächstes Jahr oder übernächstes Jahr machen. Haltet ihr das für schlau und habt ihr schon Erfahrungen mit dem Übernehmen von der selben Firma nach work and Travel oder au Pair gemacht oder findet ihr das Verschwendung von Geld und Zeit in Australien nur an einem Ort zu bleiben?
Danke für antworten.

P.S. Ich habe die Frage schon in der Rubrik Umfragen gestellt und weiß, dass sie hier nicht richtig reinpasst, aber hier bekommt man nunmal mehr antworten.  

Anzeige
1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

13.05.2017 um 10:38
das is aba schade dass dich rundreisen nich so interessieren.
abgesehn davon denke ich bei 3 wochen urlaub wird der chef nix sagen.
so lang wie du kannst und jung bist solltest du jede erfahrung sammeln und reisen so viel du kannst!!
das sagen mir meine eltern auch noch staendig haahha

schoen dass es noch junge gibt, die die welt da drausen interessiert :-)


melden

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

13.05.2017 um 11:56
Zitat von DaHeDaHe schrieb: Ich war schon alleine (mit der Schule) in Finnland
Ich finde den Satz sehr faszinierend. :D

Ich denke, du solltest kalkulieren und abwägen.
Was willst du, was willst du nicht und was sind deine Möglichkeiten?
Diese drei Punkte sollten abgearbeitet werden und wenn du weißt, wie es nach der Ausbildung steht, dann kannst du entscheiden.
Wir wissen noch weniger als du und du weißt selbst noch nicht, was nach der Ausbildung passiert.
Daher plane zeitintensiv mit guten Überlegungen.
Nimm dir noch Ratschläge deiner Eltern entgegen.


melden

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

13.05.2017 um 12:39
@sunshinelight leider haben meine Eltern da seeeeeeehr unterschiedliche Meinungen und ich kann sie wohl nicht zu Rat ziehen. Ich war schon alleine in Finnland mit der Schule... das war ein unglücklich vormulierter satz und dass ich einen Monate alleine in Los Angeles und jetzt im Juni 2 Wochen alleine in Miami war ging wohl unter. 

@apart Rundreisen sind wirklich nichts für mich, ich muss schon eine längere Zeit an einem Ort sein um ihn zu erkunden. Und dann erkunde ich ihn auch komplette so gut es geht 


melden

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

13.05.2017 um 12:57
@DaHe
Wenn dich Rundreisen nicht interessieren, wieso ziehst du dann Work and Travel in die nähere Auswahl? Da reist man ja nunmal rum. Ich fände die Sprachreise besser, nen Abstecher ins Outback an einem Wochenende kannst du da ja trotzdem machen.
Wegen der Übernahme würd ich mir keine Gedanken machen. Wenn das deine Urlaubstage sind, kann das deinem Arbeitgeber piepegal sein, was du in dieser freien Zeit machst.


melden

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

13.05.2017 um 20:50
@Ciela naja work and Travel ist ja keine "Rundreise" im klassischem Sinn. Ich fahr ja nicht in 2 Wochen von Boston nach Miami wo ich in jeder Stadt nur 3 Tage bin. Bei work and travel bleibt man ja mehrere Wochen an einem Ort. 


melden

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

13.05.2017 um 21:45
@DaHe
Aber irgendjemanden brauchst du, der dir da gut mit Rat zur Seite steht.
Immerhin ist das ja viel Aufwand und es gibt so viel, was man berücksichtigen muss.
All das darf nicht offen sein, erst dann kannst du es auch genießen.

Wieso sind deine Eltern da unterschiedlicher Meinung?


melden

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

13.05.2017 um 21:59
Mein Vater sagte erst gerade, nein du kommst in deinem Job nicht mehr unter und ich habs auch nicht gemacht also braucht man das nicht. 

Wort wörtlich. 

Am Geld mangelts übrigens nicht. 


melden

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

14.05.2017 um 00:08
@DaHe
Das mit dem Job könnte schon stimmen, das zweite ist jedoch Mumpitz.
Du brauchst das, weil es dir Bock macht.
Dein Vater kann da nicht für dich sprechen.


melden

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

14.05.2017 um 03:07
@DaHe
Das kann man doch machen wie man möchte. Oder nicht? Eine Freundin von mir hat Work and Travel in Spanien gemacht und war jede Woche woanders. Also doch ne kleine Rundreise. :)


melden

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

14.05.2017 um 10:16
Ganz klar, mach die "Sprachreise", lerne dadurch das Land etwas kennen und reise im Anschluss noch an die Orte die dich interessieren. Entweder bist du dann so verliebt in das Land und enscheidest dich nochmal mit Working Holiday Visa wiederzukommen, oder du hast das gesehen was dich interessiert hat und gut ist.
Bekommst du dann auch ein Zertifikat von dieser Schule? Hab eine Bekannte die in Brisbane ihr Cambridge Zertifikat gemacht hat. Sowas lohnt sich immer und gerade mit deiner Ausbildung ist das nur von Vorteil.


melden

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

14.05.2017 um 10:21
@laurita ja ein Zertifikat bekomme ich schon. Habe ich auch letztes Jahr in Kalifornien bekommen. Danke. Gute Antwort 👍🏼


melden

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

14.05.2017 um 10:31
Gerne.
Kann dir nur ans Herz legen dich auch weiter nordwestlich umzusehen. Der Daintree Nationalpark und allgemein Far North Queensland ist nicht zu verachten, gerade wenn man gerne Regenwald sieht.
Aber auch in Brisbanes Umgebung gibts massig Nationalparks die sich lohnen. Wirst deine Reise nicht bereuen. :-)


melden

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

14.05.2017 um 11:22
@laurita ich bins mir aber immernoch am überlegen. Eigentlich kommt ja jetzt erstmal in 3 Wochen Miami dran, dann London Ende Juli und dann Berlin Anfang September. Es ist einfach geil für den Tourismus zu arbeiten 😂 Danach meine Planung für Australien. Also entweder nächstes Jahr 3-4 wöchige Sprachreise oder nach der Ausbildung 2019 Work and Travel. 


melden

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

15.05.2017 um 14:38
Hat noch jemand einen Rat?


melden

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

15.05.2017 um 15:10
Wenn das der Job ist in dem du bleiben möchtest würde ich erst einmal in qualifizierte Praktika investieren, etwas dass dich für Mitanbieter interessant macht (du hast angedeutet evt.nicht übernommen zu werden).
Was es da gibt, k. A..
Sprachen sind das Eine, Travel Management, Office Management oder was auch immer sind das Anderere.
Überleg dir einfach was dich für Anbieter interessant macht und leg los.

Wenns dir primär nur darum geht, dass es dir Spass macht kann dir eh keiner ausser dir selbst weiterhelfen.


melden

Sprachreise oder Work and Travel in Australien?

15.05.2017 um 18:44
@emanon es ist nicht direkt der Job in dem ich bleiben möchte sondern im Konzern


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Darf ich denn nie ein Känguru sehen?
Menschen, 83 Beiträge, am 05.03.2020 von PStanisLove
RobbyRobbe am 18.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 05.03.2020 »
Menschen: Abitur abbrechen & Reisen
Menschen, 148 Beiträge, am 12.05.2013 von 1.21Gigawatt
blue. am 01.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 12.05.2013 »
Menschen: Inzestclan in Australien
Menschen, 30 Beiträge, am 14.12.2013 von triumph1420
stoken am 13.12.2013, Seite: 1 2
30
am 14.12.2013 »
Menschen: Gruppe lässt sterbenden Freund liegen
Menschen, 18 Beiträge, am 09.06.2011 von BlackPearl
rutz am 24.04.2011
18
am 09.06.2011 »
Menschen: Australien
Menschen, 14 Beiträge, am 22.09.2004 von lichtwanderer
deadbody am 10.09.2004
14
am 22.09.2004 »